Russland mal wieder

Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.483
Reaktionen
252
Mal an die Hochinterlektuellen hier im Forum:


Ich weiß, ich nerve. Was ist, wenn die Ukraine trotz Waffenlieferungen es nicht schafft, die Russen zurück zu drängen oder überhaupt aufzuhalten. Geht die NATO dann in die Ukraine? Was ist die nächste Eskalationsstufe? Bitte nicht falsch verstehen, aber: wollt ihr den "totalen Krieg"?
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.264
Reaktionen
1.130
Ich weiß, ich nerve. Was ist, wenn die Ukraine trotz Waffenlieferungen es nicht schafft, die Russen zurück zu drängen oder überhaupt aufzuhalten. Geht die NATO dann in die Ukraine? Was ist die nächste Eskalationsstufe? Bitte nicht falsch verstehen, aber: wollt ihr den "totalen Krieg"?
Dann gibt es wahrscheinlich einen langen Partisanenkampf, auf jeden Fall hat Russland hohe Verluste erlitten und ist lange mit dem Wiederaufbau beschäftigt.
Die NATO wird nicht direkt eingreifen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Mal an die Hochinterlektuellen hier im Forum:


Ich weiß, ich nerve. Was ist, wenn die Ukraine trotz Waffenlieferungen es nicht schafft, die Russen zurück zu drängen oder überhaupt aufzuhalten. Geht die NATO dann in die Ukraine? Was ist die nächste Eskalationsstufe? Bitte nicht falsch verstehen, aber: wollt ihr den "totalen Krieg"?
Das glaube ich nicht. In dem Fall wird es eben einen Partisanenkrieg geben so lange, bis es Russland nicht mehr durchhält. Vielleicht auch mit Terroranschlägen in Russland selbst. Waffen werden weiter zuverlässig fließen, dann halt kleineres Gerät und Sprengstoff.

Ist aber ca. so wahrscheinlich, wie dass uns Frankreich den Krieg erklärt. Die viel größere Gefahr wäre ein Frieden mit Russland etwa mit einem besetzten Donbass und jedweder Normalisierung der Verhältnisse oder Lockerung der Sanktionen sodass Russland die Möglichkeit bekommt die nächsten 5-10 Jahre aufzurüsten. Dann gibt es den totalen Krieg völlig unausweichlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.864
Reaktionen
733
Ich hoffe Du willst nicht suggerieren, dass die mehreren Millionen von den Nazis ermordeten Ukrainer nicht existieren? Alleine 2 Mio. sind in Deutschen KZs ermordet worden. Bitte sei nicht einer von diesen Leuten...

Das war nicht meine Aussage. Ich habe gesagt, dass die Ukrainer nicht alleine Opfer des Holocausts waren, sondern auch häufig Täter.

Schätzungen zufolge partizipierten 30.000 bis 40.000 Ukrainer am Holocaust. Aus Ukrainern zusammengestellte Polizeibataillone, OUN-Milizen sowie Anwohner beteiligten sich an Pogromen und halfen bei der Organisation und Durchführung von Massenerschießungen. Dabei spielten maßgeblich Profitgier, politisch-ideologischer Opportunismus sowie das Feindbild des ‚Judeo-Kommunismus‘ eine Rolle. Meist standen die Kollaborateure unter deutschem Befehl.

Im Nationsmythos des heutigen ukrainischen Staats wird die eigene Opferrolle zwischen Hitler und Stalin äußerst stark betont. OUN und UPA (Ukrainische Aufständische Armee) übernehmen dabei die Rolle von Vorkämpfern der freien Ukraine. Daher wird die Kollaboration entweder auf wenige einzelne Akteure beschränkt oder teilweise komplett negiert.


Mir ist es ehrlich gesagt scheiß egal, was die Ukrainer sich gegenseitig in ihrem Land erzählen. Wenn aber der ukrainische Botschafter in Deutschland scheiße labert und man dass dann nicht kritisieren darf, weil Holocaust --> Muskete, dann wird es mir irgendwann zu bunt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
hä denkst du das weiß IRGENDwer auf der Welt nicht oder das wäre irgendwie wie Tabu oder so? Jedes Baby kennt die Verbrecher der OUN und jedes Kind weiß, dass es überall wo die deutschen Faschisten hinkamen auch Kollaborateure gab. In der Ukraine genau so wie in Polen oder Frankreich. Wird trotzdem niemals etwas anderen ändern, dass der Holocaust ein deutsches Werk war und andere dabei geholfen haben, aber trotzdem Deutschland für alle Ewigkeit die historische Verantwortung tragen wird. Ausschwitz wurde von Deutschen gebaut und damit Ende.

Und wie kommst Du darauf, dass man Melnyk nicht kritisieren darf? Jeder kritisiert Melnyk, in jeder Zeitung und er wird deswegen auch unlängst abgezogen. Richriger AfD Move ein Problem
oder Tabu zu erfinden, das nicht existiert, zu behaupten man dürfe ja gar nichts mehr darüber sagen, obwohl jeder darüber spricht und dann den Helden zu spielen, weil man den Allgemeinplatz, den jeder kennt und ständig sagt, dann auch wiederholt (nur mit mimi). Optimal :ugly:
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.864
Reaktionen
733
Der Ablauf der Diskussion war ein anderer:
Heator verteidigt die Aussagen von Melnyk: Man wird ja wohl noch Bandera verehren dürfen, jeder weiß, dass es da um den Freiheitskampf geht, Wahrnehmung ist selektiv.
Mackiavelli: Dann darf man auch die europäischen Freiwilligen der Waffen-SS verehren, weil Freiheitskampf gegen den Bolschewismus?
Heator: Das geht natürlich nicht, weil Deutschland den Holocaust begangen hat.
Mackiavelli: Ukrainische Kolorabateure haben aber fleißig beim Holocaust mitgeholfen
Heator: Muskete (btw würde an dieser Stelle jeder Franzose ausrasten, wenn Du die Form der Verbrechen gegenüber der eigenen jüdischen Bevölkerung von französischen und ukrainischen Bürgern als gleichwertig bezeichnest. Die Form der "Kollaboration" im Osten war eine gänzlich andere, die Leute haben da teilweise ihre Nachbarn auf der Straße totgeschlagen).

Das war jetzt mein letztes Posting zu dem Thema.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Die Linke (laut Artikel) möchte ein Ende der Sanktionen:

Also man ist ganz dolle gegen Unterdrückung und so aber doch bitte nicht mit Konsequenzen für uns.

Edit: Ist ein Typ von der Linken. ZON ist so am Ende.
 
Mitglied seit
27.06.2014
Beiträge
3.508
Reaktionen
1.281
Ort
Hamburg
Mal an die Hochinterlektuellen hier im Forum:


Ich weiß, ich nerve. Was ist, wenn die Ukraine trotz Waffenlieferungen es nicht schafft, die Russen zurück zu drängen oder überhaupt aufzuhalten. Geht die NATO dann in die Ukraine? Was ist die nächste Eskalationsstufe? Bitte nicht falsch verstehen, aber: wollt ihr den "totalen Krieg"?
Was, wenn du morgen vors Auto läufst und stirbst? War es dann im Nachhinein nicht falsch, dich um deine Altersvorsorge gekümmert zu haben?

Sorry für den doofen Vergleich, aber diese "was wenn [insert worst case]"-Fragen a la Precht gehen mir auf den Geist, insbesondere wenn man damit rationalisieren will, dass die Ukraine doch bitte jetzt aufgeben soll, um Menschenleben zu retten.

Die Ukraine bekommt weiter Waffenlieferungen, und spätestens jetzt mit den MLRS und solider Menge an 155mm-Artillerie ist es mMn nicht mehr möglich, dass die Russen über den Dnjepr kommen. Ich hoffe natürlich darauf, dass die Russen bald sogar zurückgedrängt werden, Kherson befreit wird etc -- aber das ist, insbesondere mit zeitlichen Vorhersagen -- natürlich Spekulation.

Komplett verlieren wird die Ukraine nicht. Und Russland und anderen Autokratien auf der Welt zu zeigen, dass man einen wirtschaftlichen und militärischen Preis für derartige Angriffskriege bezahlt, ist richtig & wichtig.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Die Linke (laut Artikel) möchte ein Ende der Sanktionen:

Also man ist ganz dolle gegen Unterdrückung und so aber doch bitte nicht mit Konsequenzen für uns.

Edit: Ist ein Typ von der Linken. ZON ist so am Ende.
was hat das mit ZON zu tun? weil sie eine plattform bieten?
ZON Die Linke?!
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.483
Reaktionen
252
Was, wenn du morgen vors Auto läufst und stirbst? War es dann im Nachhinein nicht falsch, dich um deine Altersvorsorge gekümmert zu haben?

Sorry für den doofen Vergleich, aber diese "was wenn [insert worst case]"-Fragen a la Precht gehen mir auf den Geist, insbesondere wenn man damit rationalisieren will, dass die Ukraine doch bitte jetzt aufgeben soll, um Menschenleben zu retten.

Die Ukraine bekommt weiter Waffenlieferungen, und spätestens jetzt mit den MLRS und solider Menge an 155mm-Artillerie ist es mMn nicht mehr möglich, dass die Russen über den Dnjepr kommen. Ich hoffe natürlich darauf, dass die Russen bald sogar zurückgedrängt werden, Kherson befreit wird etc -- aber das ist, insbesondere mit zeitlichen Vorhersagen -- natürlich Spekulation.

Komplett verlieren wird die Ukraine nicht. Und Russland und anderen Autokratien auf der Welt zu zeigen, dass man einen wirtschaftlichen und militärischen Preis für derartige Angriffskriege bezahlt, ist richtig & wichtig.
Es ging mir nicht um die Aussage: "Lasst die Unterstützung wegen der Menschenleben" sondern ich denke, dass die Situation sich immer schlechter stellt als alle wollen (auch ich).
Nur bleibt bei weiteren Nachdenken die Frage, was passiert, wenn die Russen doch gewinnen und nicht die Ukraine? Lässt man die Ukraine mit Achselzucken allein, weil man sich doch eingesteht, dass die Unterstützung nicht ausreichte. Oder werden die westlichen Ländern aktiv, weil die Russen nicht gewinnen dürfen (oder anders formuliert: die Ukraine darf nicht verlieren).
Dabei geht's ja nicht um die Rückgewinnung von Gebieten, das ist aus meiner Sicht ganz aus dem Horizont getreten.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Der Ablauf der Diskussion war ein anderer:
Heator verteidigt die Aussagen von Melnyk: Man wird ja wohl noch Bandera verehren dürfen, jeder weiß, dass es da um den Freiheitskampf geht, Wahrnehmung ist selektiv.
Schwachsinn. Ich habe nichts verteidigt, sondern erklärt und eingeordnet. Dass Bandera ein Hurensohn ist und seine Leute die Hälfte meiner Familie ermordet haben, hast Du wohl übersehen.

Mackiavelli: Dann darf man auch die europäischen Freiwilligen der Waffen-SS verehren, weil Freiheitskampf gegen den Bolschewismus?
Heator: Das geht natürlich nicht, weil Deutschland den Holocaust begangen hat.
Mackiavelli: Ukrainische Kolorabateure haben aber fleißig beim Holocaust mitgeholfen
Heator: Muskete (btw würde an dieser Stelle jeder Franzose ausrasten, wenn Du die Form der Verbrechen gegenüber der eigenen jüdischen Bevölkerung von französischen und ukrainischen Bürgern als gleichwertig bezeichnest. Die Form der "Kollaboration" im Osten war eine gänzlich andere, die Leute haben da teilweise ihre Nachbarn auf der Straße totgeschlagen).

Ganz genau. Du versuchst halt immer durch die Hintertür die deutsche Alleinverantwortung für den Holocaust zu relativieren und das ist nicht cool. Ukrainer (eine Minderheit noch dazu!) mit den Deutschen von damals gleichzusetzen ist eine absolut unzulässige Relativierung der deutschen Schuld, die Dir natürlich nicht schmeckt. Aber wie Du es drehst oder wendest, den Holocaust hätte es auch ohne polnische und ukrainische oder französische Kolloborateure gegeben. Ohne Deutschland nicht. Das ist ein historischer Fakt, den Du einfach schlucken musst.
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.449
Reaktionen
239
Ach komm, wo hat er denn die deutsche Verantwortung am Holocaust relativiert?

Im Grunde gehts darum, dass er sagt man darf Bandera nicht abfeiern, angesichts seiner Verbrechen. Auch wenn er mal was positives gemacht hat. Um zum allseits beliebten Vergleich zurückzukommen: In Deutschland kann sich auch keiner hinstellen und sagen, er feiert die guten Dinge, die Hitler gemacht hat und blendet dabei bewusst den Holocaust aus.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ach komm, wo hat er denn die deutsche Verantwortung am Holocaust relativiert?

Indem er suggeriert hat, dass ukrainische Helfer und deutsche Nazis quasi gleichwertig in der Verantwortung stehen. So habe ich die Aussage verstanden und dafür spricht auch für mich der Vergleich mit der Waffen-SS. Der Vergleich ist halt völlig abwegig, weil die Ukraine tatsächlich von einem bolschweistischen Terrorregime besetzt war, das gerade ein paar Jahre zuvor Millionen Ukrainer im Holodomor ermordet hat. Deutschland hingegen war der Aggressor, insofern sind das mehr Äpfel und Helikopter, als Äpfel und Birnen.

Im Grunde gehts darum, dass er sagt man darf Bandera nicht abfeiern, angesichts seiner Verbrechen. Auch wenn er mal was positives gemacht hat.

Tut doch auch niemand, außer Melnyk und ein paar anderen Irren, die dafür zurecht kritisiert werden. Der Punkt ist aber, dass sie nicht mal die Naziseite feiern, sondern sie fälschlicherweise für erlogen halten. Das ist ein historischer Fehler aber das macht weder ihn noch sonstwen zum Nazi.

In Deutschland kann sich auch keiner hinstellen und sagen, er feiert die guten Dinge, die Hitler gemacht hat und blendet dabei bewusst den Holocaust aus.

Erstens gibt es da seeeehr viele, leider. Zum anderen würde ich auch bei einem Deutschen, der sagt er findet die Tierschutz- und Sozialpolitik der Nazis ganz toll und würde natürlich den Holocaust komplett verurteilt, sagen, dass er ein ungebildeter Dummkopf ist, aber kein Nazi. Ein Nazi ist jemand, der Nazidinge toll findet.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Es ging mir nicht um die Aussage: "Lasst die Unterstützung wegen der Menschenleben" sondern ich denke, dass die Situation sich immer schlechter stellt als alle wollen (auch ich).

Achso, na wenn das dein einziges Problem ist, dann kann ich dich beruhigen. Du liegst einfach falsch.

Nur bleibt bei weiteren Nachdenken die Frage, was passiert, wenn die Russen doch gewinnen und nicht die Ukraine? Lässt man die Ukraine mit Achselzucken allein, weil man sich doch eingesteht, dass die Unterstützung nicht ausreichte. Oder werden die westlichen Ländern aktiv, weil die Russen nicht gewinnen dürfen (oder anders formuliert: die Ukraine darf nicht verlieren).
Dabei geht's ja nicht um die Rückgewinnung von Gebieten, das ist aus meiner Sicht ganz aus dem Horizont getreten.

Auch hier bist Du einfach schlecht informiert. Es ist überhaupt nichts aus dem Horizont getreten, die Ukraine erobern gerade alles um Kherson zurück und die Stadt wird noch vor dem Herbst fallen, weil die Russen kaum Truppen dort behalten können, weil sie alles brauchen um ein paar mickrige Fortschritte im Donbass zu machen. Die Ukraine agiert hingegen kühl und genau nach Plan. Man verwickelt die Russen in verlustreiche Kämpfe und reibt sie auf. Dann lässt man sie die zerbombten Ruinen besetzen und kann sie aus der Ferne weiter bekämpfen.

Also deine "Sorgen" in allen Ehren (auch wenn ich das nicht für ehrliche Sorge halte, sondern für kritikermäßig vorgeschoebene "man wird doch nochmal fragen dürfen" Taktik), aber sie hat keine reele Grundlage. Es gibt keinerlei Grund anzunehmen, dass die Russen die gesamte Ukraine besetzen könnten.

Und selbst wenn, wurde Dir jetzt schon drei mal gesagt, was dann passieren wird. Dasselbe wie im Irak. Das Ergebnis wird immer dasselbe sein, Russland wird verlieren, so oder so, das steht zu 100% fest. Russland hat ja jetzt schon verloren, das Land ist geschädigt auf Generationen, davon gibt es keine Erholung mehr. Die Ukraine wird hingegen ab der ersten Sekunde des Sieges mit Geld aus dem Westen zugeschüttet, allein um es zu einem prosperierenden Antirussland auszubauen und zu zeigen wie viel geiler es ist zum Westen zu gehören als zu Mordor. Und das ist doch alles super so.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
was hat das mit ZON zu tun? weil sie eine plattform bieten?
ZON Die Linke?!
Ney, weil der Titel und der erste Absatz des Artikels (zumindest vorhin) nicht gestimmt haben ODER aber die komplett verstrahlte Genderschreibweise verwendete, d.h. bei ZON, dass mal weibliche und mal männliche Formen gewählt werden als Sammelbegriff.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ist das eigentlich noch meinung oder eher religiöser eifer?

nicht 100, 110%!
Das ist eine logische Tatsache, aber unverwunderlich, dass Du das nicht kapierst. Das ist so wie zu sagen "morgen geht die Sonne auf 100%". Ist das schon "religiöser Eifer"? Nur weil Du unfähig bist simpelste Zusammenhänge zu verstehen und auch die einfachste Situation richtig einzuschätzen, ist diese Fähigkeit nicht bei jedem abhanden gekommen.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Das ist eine logische Tatsache
ist das so?
mal gesponnen: die innenpolitischen spannungen in den USA nehmen zu, die infaltion (hier und dort) wird nicht eingehegt, corona kommt zurück, der finanzmarkt kolidiert, covid muation fickt unsere wirtschaft etc pp. es gibt so viele variablen aber hauptsache deine logik funktioniert :) (dieser smilie ist hämisch zu verstehen, gönn dir)
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ist das so?
mal gesponnen: die innenpolitischen spannungen in den USA nehmen zu, die infaltion (hier und dort) wird nicht eingehegt, corona kommt zurück, der finanzmarkt kolidiert, covid muation fickt unsere wirtschaft etc pp. es gibt so viele variablen aber hauptsache deine logik funktioniert :) (dieser smilie ist hämisch zu verstehen, gönn dir)
Dann trägst Du sicherlich auch jeden Tag nen Helm, weil jederzeit ein kleiner Meteorid ins Ghetto krachen kann. The chances are low but never zero :)

PS: Selbst wenn alles was Du sagst eintreten würde, würde Russland die Ukraine nicht besetzen können. Alles was man für einen Guerillakrieg braucht, ist schon im Land und Russland hat schlicht nicht genug Truppen um ein riesiges Land wie die Ukraine zu besetzen. Wie stellst Du dir das vor? :rofl:
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
PS: Selbst wenn alles was Du sagst eintreten würde, würde Russland die Ukraine nicht besetzen können
vlt ist das dann nicht mehr nötig, falls die südstaaten nordamerika angreifen, trump aus der nato austritt und italien infolge einer leitzins erhöhung implodiert und die EU damit zerschießt. keine ahnung woher du deine glaskugel nimmst aber irgendwas scheint dich ja zu reiten, wenn du 100% wahrscheinlichkeiten beschwörst. sowas machen eigentlich nur idioten
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.905
Reaktionen
326
...

Und selbst wenn, wurde Dir jetzt schon drei mal gesagt, was dann passieren wird. Dasselbe wie im Irak. Das Ergebnis wird immer dasselbe sein, Russland wird verlieren, so oder so, das steht zu 100% fest. Russland hat ja jetzt schon verloren, das Land ist geschädigt auf Generationen, davon gibt es keine Erholung mehr. Die Ukraine wird hingegen ab der ersten Sekunde des Sieges mit Geld aus dem Westen zugeschüttet, allein um es zu einem prosperierenden Antirussland auszubauen und zu zeigen wie viel geiler es ist zum Westen zu gehören als zu Mordor. Und das ist doch alles super so.

Man kann es drehen und wenden wie man will - die Ukraine hat auch verloren. Selbst wenn wir sie mit Geld zuschütten wird der Verlust an Menschen und an Arbeitskräften bleiben. Viele Menschen werden in Deutschland bleiben und hier arbeiten. Die Ukrainer die wir aufgenommen haben gehen auch gerade diesen Weg - und ich könnte mir vorstellen, dass sie tatsächlich auch langfristig bleiben.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.551
Reaktionen
867
Ort
Köln
Gibt aber auch viele Ukrainer, die bereits wieder auf den Rückweg in ihre Heimat sind. Ich glaube, dass wenn man sie wirklich mit Geld zuschütten würde, sehr viele Ukrainer lieber ihre Heimat wieder aufbauen als hier in Deutschland als Taxifahrer oder Putzkraft zu arbeiten. Weiß nicht wie das bei dir ist, aber ich höre immer noch sehr viel davon, dass es Probleme gibt Abschlüsse anzuerkennen.
Wie es mit Familien mit jungen Kindern aussieht weiß ich natürlich nicht, da ist die Motivation zu bleiben nochmal ne andere.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Man kann es drehen und wenden wie man will - die Ukraine hat auch verloren. Selbst wenn wir sie mit Geld zuschütten wird der Verlust an Menschen und an Arbeitskräften bleiben.

So zynisch es klingt, aber das ist für ein Land verschmerzbar. Schau Dir nur Deutschland 1945 und 1965 an. Von einer kompletten Ruine mit über 6 Millionen Toten zum Wirtschaftswunder (jetzt kommt bestimmt wieder irgendwo ein Deutschchauvi aus der Ecke und behauptet, dass das natürlich nur daran lag, dass Deutschland einfach die überlegene Rasse ist und als einzige auf der Welt wissen wie man arbeitet lul. Naja gut und die Japaner vielleicht. ABER NUR DIE!). Die ukrainische Bevölkerung ist sehr gut ausgebildet und vergleichsweise jung. Das ganze könnte, natürlich zu einem hohen Preis, das Beste sein, was der Ukraine je passiert ist, weil es sie endgültig aus der Umlaufbahn Russlands rausgerissen hat und nach Europa gebracht hat.

Viele Menschen werden in Deutschland bleiben und hier arbeiten. Die Ukrainer die wir aufgenommen haben gehen auch gerade diesen Weg - und ich könnte mir vorstellen, dass sie tatsächlich auch langfristig bleiben.

Einige sicherlich, aber viele? I doubt it. Gibt es nicht unlängst Zahlen, dass sogar JETZT, also mitten im Krieg, mehr Menschen Deutschland verlassen als hier ankommen? Ich sehe keinen Grund zu der Annahme, dass der Ukraine auch nach einem Sieg ein größerer Braindrain droht. Ganz im Gegenteil zu Russland.

vlt ist das dann nicht mehr nötig, falls die südstaaten nordamerika angreifen, trump aus der nato austritt und italien infolge einer leitzins erhöhung implodiert und die EU damit zerschießt. keine ahnung woher du deine glaskugel nimmst aber irgendwas scheint dich ja zu reiten, wenn du 100% wahrscheinlichkeiten beschwörst. sowas machen eigentlich nur idioten

Die Südstaaten greifen den Norden an :rofl: Jetzt drehen beim Aluhut endgültig alle Lichter durch. In welchem zwielichtigen Telegramchannel für Vollitioten hast Du denn den Einfall wieder gelesen? Da gibt es doch bestimmt ein Youtube Video zu, poste mal plz :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
das war ein versuch politische unabwägbarkeiten zu skizzieren, die auf den kriegsverlauf eminent einfluss haben können. keine prognosen. in deiner welt gibts offenbar keine szenarien, außer toten orcs ;)
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
das war ein versuch politische unabwägbarkeiten zu skizzieren, die auf den kriegsverlauf eminent einfluss haben können. keine prognosen. in deiner welt gibts offenbar keine szenarien, außer toten orcs ;)
Achsoooo. Du hast "Unabwägbarkeiten" mit "an den Haaren herbeigesponnener Schwachsinn" verwechselst, kann passieren. Vielleicht versuchen ja auch die Briten die USA zurückzuerobern. Es gibt in meiner WElt eine Milliarde Szenarien. In keinem sieht es für Russland gut aus und das stand seit dem 24.2 fest.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.153
Reaktionen
55
Und Medwedew so "Anklage Russlands vor internationalen Gerichten gefährdet Existenz der Menschheit".
Was säuft der Typ eigentlich? Verstehen die nicht, dass man ihren Bluff längst gecalled hat?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Und Medwedew so "Anklage Russlands vor internationalen Gerichten gefährdet Existenz der Menschheit".
Was säuft der Typ eigentlich? Verstehen die nicht, dass man ihren Bluff längst gecalled hat?
Aber aber aber, DIE USA HAT AUCH KEINER ANGEKLAGT!!!111

Mocking-Spongebob.jpg
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.422
Reaktionen
227

Putin: Westen soll versuchen, "uns auf dem Schlachtfeld zu schlagen"


Der Westen kann Russlands Präsident Wladimir Putin zufolge "ruhig versuchen", sein Land militärisch zu besiegen. "Heute hören wir, dass sie uns auf dem Schlachtfeld schlagen wollen", sagt Putin in einer im Fernsehen übertragenen Ansprache vor hochrangigen Abgeordneten. "Was soll ich sagen, sollen sie es doch versuchen." Es sei auch mehrfach zu hören gewesen, dass der Westen "uns bis zum letzten Ukrainer" bekämpfen wolle. Dies sei zwar eine Tragödie für das ukrainische Volk, "aber es scheint so, als laufe alles darauf hinaus".

Putin hat das ok gegeben, wo sind die Panzerbrigaden? :birb:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Hä ne wieso, lass uns mit dem Verhandeln, er ist offensichtlich nicht geisteskrank und ein sehr rationaler player :ugly:
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Wann wird mit Merkel abgerechnet? Und weiteren verantwortlichen Politikern?
Find es btw gut das Scholz sich inne Talkshow traut und Habeck bei Lanz Rede und Antwort steht. So in der Art würde ich es auch machen.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.617
Reaktionen
1.786
Wann wird mit Merkel abgerechnet? Und weiteren verantwortlichen Politikern?
Find es btw gut das Scholz sich inne Talkshow traut und Habeck bei Lanz Rede und Antwort steht. So in der Art würde ich es auch machen.

Der Auftritt von Scholz war aber auch wieder reichlich nichtssagend. Ich wünschte der Typ würde auch nur einmal die offensichtliche Wahrheit sagen: Der Staat kann nicht allen helfen. Wenn der Bäckerei-Typ in den ersten drei Sätzen beschreibt, dass er Brötchen für 80 Cent verkauft, man beim Discounter auch welche für 20 Cent bekommt, dann müsste man ihm eigentlich direkt ins Gesicht sagen dass sein Geschäftsmodell dann halt auf Dauer nicht funktionieren kann. Stattdessen erzählen wir irgendwas über ukrainischen Weizen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Der Auftritt von Scholz war aber auch wieder reichlich nichtssagend. Ich wünschte der Typ würde auch nur einmal die offensichtliche Wahrheit sagen: Der Staat kann nicht allen helfen. Wenn der Bäckerei-Typ in den ersten drei Sätzen beschreibt, dass er Brötchen für 80 Cent verkauft, man beim Discounter auch welche für 20 Cent bekommt, dann müsste man ihm eigentlich direkt ins Gesicht sagen dass sein Geschäftsmodell dann halt auf Dauer nicht funktionieren kann. Stattdessen erzählen wir irgendwas über ukrainischen Weizen.
#2!!! Es nervt soooo sehr. Und ich glaube, dass es der Tatsache geschuldet ist, dass der Großteil der Menschen halt einfach dumm ist. Die brauchen solche Erklärungen, weil sie sie glauben. Anders kann ich diese ganze Politikerkommission nicht verstehen. Sie labern unentwegt scheisse, jeder kann es sehen und hören, aber keiner nagelt sie richtig drauf fest und zwingt sie einfach geradeheraus die Wahrheit zu sagen.

Genau so dieser absolute Schwachsinn mit den MArdern schon wieder. Scholz sagt wir können die nicht liefern, weil es eine "unerhörte Eskalation" wäre. HÄÄÄÄ? WIr haben die modernste Artillerie der Welt geliefert, die den Russen neue Löcher verpasst und dazu ca. 4000 RPG3, die wer weiß wieviele Russenpanzer schon hochgejagt haben, aber ein Transportfahrzeug wäre eine "unerhörte Eskalation"? Das macht nicht mal in Scholz eigener Feiglingswelt noch irgend einen Sinn. Aber er sagt es einfach und alle nicken.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.551
Reaktionen
867
Ort
Köln
Ich weiß ja nicht wie das im Rest der Nation ist, aber im Raum Aachen/Köln kann man nicht spucken ohne ne Bäckerei zu treffen. Und die haben alle teurere Brötchen als der Discounter, die Leute geben das Geld aber gern aus wenn die Brötchen besser schmecken. Klar wird's da auch irgendwann eine Schmerzgrenze geben, aber ich ess lieber keine Brötchen als die fiesen Dinger für 20Cent. Hier in der Gegend ist eher das Problem, dass die individuellen Bäckereien durch Ketten ersetzt werden; viele Menschen wollen wohl die gleichbleibende Qualität. Und dazu muss man auch sagen: Bei uns um die Ecke gab's auch noch einen richtigen Bäcker, den ich eigentlich unterstützen wollte. Die Qualität war aber letztlich nicht überzeugend. Ist für mich der entscheidendere Punkt als der Preis.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ich weiß ja nicht wie das im Rest der Nation ist, aber im Raum Aachen/Köln kann man nicht spucken ohne ne Bäckerei zu treffen. Und die haben alle teurere Brötchen als der Discounter, die Leute geben das Geld aber gern aus wenn die Brötchen besser schmecken. Klar wird's da auch irgendwann eine Schmerzgrenze geben, aber ich ess lieber keine Brötchen als die fiesen Dinger für 20Cent. Hier in der Gegend ist eher das Problem, dass die individuellen Bäckereien durch Ketten ersetzt werden; viele Menschen wollen wohl die gleichbleibende Qualität. Und dazu muss man auch sagen: Bei uns um die Ecke gab's auch noch einen richtigen Bäcker, den ich eigentlich unterstützen wollte. Die Qualität war aber letztlich nicht überzeugend. Ist für mich der entscheidendere Punkt als der Preis.
Klar wollen die Menschen Qualität, aber die Deutschen sind dann in erster Linie geizige kleine Korinthenkacker, die lieber Scheisse fressen, als 5 Cent zu viel auszugeben. Kaum ein Land mit Kultur gibt so wenig ihres Einkommens fürs Essen aus wie Deutschland. In Italien und Frankreich ist es ein Vielfaches dessen, was ein Deutscher für seinen Fraß augibt. Und deswegen stopft sich der Bierbäuchige Manfred halt auch Schweinenacken für 3,99 aus dem Discounter in den Rachen und kauft das Bröchten doch lieber bei der Kette oder bei Aldi, bevor er nen Euro für ein Brötchen bezahlt oder 50 Euro für ein Kilo ordentliches Fleisch, das unter anständigen Bedingungen von ordentlich bezahlten Menschen hergestellt wurde. Nicht weil er es sich nicht leisten könnte, sondern weil die Schwarze Null stehen muss und "wer den Pfennig nicht ääährt" und so.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.264
Reaktionen
1.130
Hab halt noch kein 1€ Brötchen gegessen, dass tatsächlich fünf mal besser schmeckt als das 20Cent Brötchen. Höchstens doppelt so gut :troll:
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.617
Reaktionen
1.786
Ich weiß ja nicht wie das im Rest der Nation ist, aber im Raum Aachen/Köln kann man nicht spucken ohne ne Bäckerei zu treffen. Und die haben alle teurere Brötchen als der Discounter, die Leute geben das Geld aber gern aus wenn die Brötchen besser schmecken. Klar wird's da auch irgendwann eine Schmerzgrenze geben, aber ich ess lieber keine Brötchen als die fiesen Dinger für 20Cent. Hier in der Gegend ist eher das Problem, dass die individuellen Bäckereien durch Ketten ersetzt werden; viele Menschen wollen wohl die gleichbleibende Qualität. Und dazu muss man auch sagen: Bei uns um die Ecke gab's auch noch einen richtigen Bäcker, den ich eigentlich unterstützen wollte. Die Qualität war aber letztlich nicht überzeugend. Ist für mich der entscheidendere Punkt als der Preis.

Was mich an der Geschichte störte war eher, dass das wieder die typische Geisteshaltung des Mittelstands-Minityrannen ist, der denkt der Staat müsse sich auf den Kopf stellen um sein Geschäftsmodell zu retten. Wenn du Leute fragst sagen sie alle, sie kaufen ihre Brötchen lieber beim Bäcker als bei der Großbäckerei und lieber bei der Großbäckerei als beim Discounter, genau wie Leute sagen sie kaufen lieber beim Einzelhändler als im Karstadt und lieber im Karstadt als bei Amazon. Aber wenn du dir dann anschaust was sie tatsächlich tun kaufen halt eine Menge Leute doch beim Discounter oder bei Amazon, einfach weil ihre revealed preferences nicht dem entsprechen, was sie sagen. Gerade bei Lebensmitteln ist das schon ewig ein Thema: Alle sagen sie fänden es toll wenn Tierwohl mehr Berücksichtigung fände, aber freiwillig mehr ausgeben tun halt die meisten nicht. Damit muss man dann halt auch klarkommen, wenn man einen Laden hat. Der Staat hat schon genug damit zu tun halbwegs gangbare Geschäftskonzepte von Leuten zu stützten, die kurzfristig Probleme bekommen haben; warum sollte er auch noch Geschäftskonzepte stützen, die langfristig nicht tragfähig sind. Insbesondere wenn man sich dann auch noch unverschämt ins Fernsehen stellt, wie das Bäckerehepaar es tut, und sagt "jaja, volles Verständnis für die Ukraine und so, aber gebt bitte den Russen was sie wollen damit unser Gas wieder günstiger wird." Ich glaube es hackt.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Hab halt noch kein 1€ Brötchen gegessen, dass tatsächlich fünf mal besser schmeckt als das 20Cent Brötchen. Höchstens doppelt so gut :troll:
Ich hab ehrlicherweise keine Ahnung was ein Bröchten kostet. So viel wie ein Kaffee etwa? 20 Euro oder so? Kein Plan ich gucke seit Jahren nicht mehr auf Preisschilder :troll:

Was mich an der Geschichte störte war eher, dass das wieder die typische Geisteshaltung des Mittelstands-Minityrannen ist, der denkt der Staat müsse sich auf den Kopf stellen um sein Geschäftsmodell zu retten. Wenn du Leute fragst sagen sie alle, sie kaufen ihre Brötchen lieber beim Bäcker als bei der Großbäckerei und lieber bei der Großbäckerei als beim Discounter, genau wie Leute sagen sie kaufen lieber beim Einzelhändler als im Karstadt und lieber im Karstadt als bei Amazon. Aber wenn du dir dann anschaust was sie tatsächlich tun kaufen halt eine Menge Leute doch beim Discounter oder bei Amazon, einfach weil ihre revealed preferences nicht dem entsprechen, was sie sagen.

Goldraute. Analog Datenschutz. Wir hatten dazu am Lehrstuhl mal ne Umfrage durchgeführt als es um Datensicherheit und FB ging. Ergebnis: alle finden Datenschutz GANZ DOLL WICHTIG, aber alle geben alle ihre Daten sofort freiwillig raus weil FB halt cool war damals. Same heute mit Insta oder TikTok. Man darf nicht den Fehler machen und zu denken, die Menschen wüssten was sie wollten und sagten was sie wirklich denken.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Der Auftritt von Scholz war aber auch wieder reichlich nichtssagend. Ich wünschte der Typ würde auch nur einmal die offensichtliche Wahrheit sagen: Der Staat kann nicht allen helfen. Wenn der Bäckerei-Typ in den ersten drei Sätzen beschreibt, dass er Brötchen für 80 Cent verkauft, man beim Discounter auch welche für 20 Cent bekommt, dann müsste man ihm eigentlich direkt ins Gesicht sagen dass sein Geschäftsmodell dann halt auf Dauer nicht funktionieren kann. Stattdessen erzählen wir irgendwas über ukrainischen Weizen.
Hab nur mit einem halben Ohr hingehört, dass kann gut sein. Mir geht es hier vor allem um die Kommunikation, dass man sich tatsächlich "herablässt" sich einem Teil der Bevölkerung, wenn auch speziell selektiert, zu stellen. Das hat Merkel niemals gemacht. Die hat sich nur Solo in eine Talkshow getraut.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.617
Reaktionen
1.786
Hab nur mit einem halben Ohr hingehört, dass kann gut sein. Mir geht es hier vor allem um die Kommunikation, dass man sich tatsächlich "herablässt" sich einem Teil der Bevölkerung, wenn auch speziell selektiert, zu stellen. Das hat Merkel niemals gemacht. Die hat sich nur Solo in eine Talkshow getraut.

Bin ja immer erstaunt, dass alle Habeck dafür loben, dass er den Leuten gerade NICHT das erzählt, was Scholz sagt ("alles in bester Ordnung, wir haben zig Programme am laufen"). Wenn dann so ein Bäckerei-Typ mit 30 Angestellten, der sein Gas bisher am Spot-Markt gekauft hat (!), ankommt und meint es sei der Untergang der deutschen Wirtschaft, wenn Gas teurer wird, könnte man ihm halt auch einfach mal entgegen halten dass das keineswegs so ist. Bestimmte Sachen müssen halt rationiert werden, aber wir werden das schon überleben und die Wirtschaft auch. Nur halt nicht jedes einzelne Geschäft und schon gar nicht eins das sagt, unsere Einkaufspreise werden teurer, aber wir können das nicht auf unsere Kunden umlegen weil andere sowieso schon billiger produzieren, also heißt es der Staat soll uns bitte raushauen.
 
Oben