Russland mal wieder

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
falls überhaupt dann erst nach olympia.

Wenn überhaupt. Sehe ja auch immer noch kein Motiv für Russland, da jetzt eine offene Invasion zu starten. Der trollt doch einfach

Es gibt nichts interessantes an der Ukraine.

Aber nochmal: Ein klassischer Angriffskrieg zum jetzigen Zeitpunkt bringt Putin nichts

Wäre schon lustig für die selbsternannten Ukraine und Russland Experten wenn Putin am Mittwoch doch mal eben einmarschiert, vielleicht einfach weil er mittlerweile ein durchgeknallter Freak ist und kein kühl rechnender strategischer Genius zu dem ihn hier ja viele Fans machen.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.865
Reaktionen
735
Das wäre echt total lustig, gnihihihi

Wenn er am Mittwoch nicht einmarschiert, hälst Du dann dein dumes Maul?
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Wenn er am Mittwoch nicht einmarschiert, hälst Du dann dein dumes Maul?

ne, dann lach ich dich und den Rest der Cassandras hier weiter aus :rofl:



Die hohen Zustimmungswerte aus dem Westen der EU finde ich trotz <50% heftig.
Für einen Krieg NATO vs Russland kann ja eigentlich kaum einer ernsthaft sein, egal was der durchgeknallte Zar wieder mal abzieht 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.855
Reaktionen
1.170
Naja, wir sind kicht 1914, wo ein regionaler Konflikt direkt den Weltkrieg nach sich zieht. Ich vermute mal schon, dass militärisches Eingreifen in der Ukraine für den meisten nicht gleichbedeutend mit einem allumfassenden Krieg NATO vs Russland wäre.
Wenn die NATO militärisch eingreifen würde, dann wohl kaum durch Angriffe auf Russland selbst, sondern durch gezielte Luftschläge gegen russische Verbände und Stellungen innerhalb der Ukraine.


als russland 100k$ in die hand genommen haben soll, um in den US wahlkampf einzugreifen, hat das wochenlang für schlagzeilen bei uns gereicht.
Was heißt "in den Wahlkampf eingreifen"? Grenzüberschreitende Kooperation und Unterstützung zwischen Parteien und anderen Organisationen sind doch nichts Ungewöhnliches. Da müsste man jetzt schon etwas genauer argumentieren, worin in diesen Fällen die Kongruenz bestehen soll.

Und am Ende ist es halt immernoch etwas völlig anderes, ob ein autokratisches Regime von außen versucht den Wahlkampf in einer freien Demokratie zu beeinflussen oder ob man von außen demokratische Organisationen unter einem autokratischen Regime unterstützt.


wer hat den von der eskalation auf dem maidan offensichtlich profitiert und wer nicht? als geschossen wurde, war der maidan mehr oder weniger over, weil sich die parteien verbindlich auf vorgezogene neuwahlen geeingt haben. so ein glück aber auch, dass plötzlich ein massenmord ausbricht. dass keine nennenswerten ermittlungen auf den massenmord folgt, sagt natürlich auch nix aus.
Wer hat denn offensichtlich profitiert? Ich finde die Antwort darauf nicht so eindeutig wie du.
Vielleicht hat ja auch einfach Monsieur Putin nicht mehr daran geglaubt, dass sein Kumpan in Kiew sich halten kann - was hätte es Schlimmeres für Putin gegeben als eine Ukraine, die sich friedlich reformiert und dem Westen zuwendet, während Russlands Einfluss auf der Strecke bleibt?
Ich halte es a priori nicht für weniger plausibel, dass Putin dachte, er müsse sowas um jeden Preis verhindern. Die entstandene Instabilität lieferte ihm den direkten Vorwand für die Annexion der Krim und die Intervention in der Ostukraine. Beides wäre deutlich schwerer zu rechtfertigen gewesen, wenn es in der Ukraine zu einer friedlichen und weitgehend stabilen Regierungsübernahme pro-westlicher Kräfte gekommen wäre. Heator und die restlichen Putin-Erklärer hier werden ja nicht müde zu betonen, wie sehr es in Putins Interesse liegt in der Region Unruhe zu stiften, damit genau sowas nicht passiert.

Dazu hat Russland wohl ohne Zweifel auch die Mittel und die nötige Skrupellosigkeit, um sowas durchzuziehen. Ob Letzteres für ominöse, nicht näher benannte Kreise der ukrainischen Opposition einfach so unterstellt werden kann, ist mir jedenfalls nicht klar.


hast du grad ernsthaft wikipedia für ein politisch dermaßen aufgeladenes thema verlinkt??
Die Wikipedia-Darstellung halte ich für relativ ausgewogen. Es werden afaik die meisten relevanten Standpunkte wiedergegeben. Wenn du daran Kritik üben oder eine bessere Übersicht vorlegen willst, be my guest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
:rofl: es ist so lächerlich, langsam verkommt die US-Regierung zur Weltuntergangssekte, die den Termin jedes mal wieder ein bisschen verschieben muss. Dass Leute diese Show echt noch ernst nehmen und denken Russland hätte auch nur das geringste Interesse die scheiss Ukraine zu besetzen, lmao. Wie weltfremd kann man denn noch sein? Dass die USA diese Lügen aus politischen Gründen verbreiten ist ja klar, aber wie kann ein normaler Mensch das ernst nehmen?

Wenn die NATO militärisch eingreifen würde, dann wohl kaum durch Angriffe auf Russland selbst, sondern durch gezielte Luftschläge gegen russische Verbände und Stellungen innerhalb der Ukraine.
Du denkst ernsthaft die NATO würde reguläre russische Truppen angreifen wegen der Ukraine, die nicht NATO Mitglied ist? lul
Und wenn Du dann noch denkst, dass das nicht zu einer großflächigen Eskalation führen würde und Russland sofort Vergeltung üben würde und im Notfall auch vor der atomaren Option nicht zurückschreckt, hast Du immer noch nicht verstanden, wie ernst die Situation und wie entschlossen Putin ist.
 
Mitglied seit
09.02.2021
Beiträge
1.758
Reaktionen
1.358
Ob Russland den Nuklearjoker zieht - da reist man dann halt auf dem One-Way Ticket ohne Rückkehr. Das offizielle Natoverbände offensiv gegen offizielle russische Verbände in der Ukraine operieren halte ich allerdings ebenso für nahezu ausgeschlossen. Auch nicht Luftschläge. Russland ist nicht Lybien. Davon ab haben in dem Szenario alle Beteiligten eigentlich nur zu verlieren und wenig zu gewinnen. Würde mich wirklich wundern wenn das eintreffen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.855
Reaktionen
1.170
:rofl: es ist so lächerlich, langsam verkommt die US-Regierung zur Weltuntergangssekte, die den Termin jedes mal wieder ein bisschen verschieben muss. Dass Leute diese Show echt noch ernst nehmen und denken Russland hätte auch nur das geringste Interesse die scheiss Ukraine zu besetzen, lmao. Wie weltfremd kann man denn noch sein? Dass die USA diese Lügen aus politischen Gründen verbreiten ist ja klar, aber wie kann ein normaler Mensch das ernst nehmen?
Und was genau bringt es den USA, solche "Lügen" zu verbreiten? "Ololol, Invasion steht kurz bevor, lasst uns schnell alle US-Bürger aus dem Land holen" -> keine Invasion erfolgt -> Profit?

Du denkst ernsthaft die NATO würde reguläre russische Truppen angreifen wegen der Ukraine, die nicht NATO Mitglied ist? lul
Und wenn Du dann noch denkst, dass das nicht zu einer großflächigen Eskalation führen würde und Russland sofort Vergeltung üben würde und im Notfall auch vor der atomaren Option nicht zurückschreckt, hast Du immer noch nicht verstanden, wie ernst die Situation und wie entschlossen Putin ist.
Jap, genau so ist ein Konditionalsatz zu interpretieren. Lass mich raten: Logik I für Rechtswissenschaftler? :deliver:
 

Deleted_228929

Guest
Bin ich eigentlich der einzige, dem es einfach nur noch auf den Sack geht, dass tzui hier zu egal welchem Thema niemals - wirklich niemals - irgendwas beizutragen hat außer dümmlich-provokantes "lololololololololol, alles Deppen außer ich, trollololololo!", garniert mit drölf lustiken LolROFL-Smileys?


Und was genau bringt es den USA, solche "Lügen" zu verbreiten? "Ololol, Invasion steht kurz bevor, lasst uns schnell alle US-Bürger aus dem Land holen" -> keine Invasion erfolgt -> Profit?
Das frage ich mich allerdings auch. Ich komm aber, ehrlich gesagt, auf die ganze Situation nicht ganz klar. Selenski hat jetzt erneut sein Unverständnis über den Alarmismus der NATO ausgedrückt und die Belege der USA als nicht hinreichend bezeichnet. Das ist doch schon extrem komisch, dass die NATO komplett am ausrasten ist ob einer möglichen russischen Invasion in der Ukraine und die Ukraine selbst ist anscheinend total gechillt.

Jap, genau so ist ein Konditionalsatz zu interpretieren. Lass mich raten: Logik I für Rechtswissenschaftler? :deliver:
:confused: Du schrobst, die NATO würde wenn dann nur russische Truppen in der Ukraine angreifen, HeatoR schrob, dass auch das die maximale Eskalation zur Folge haben könnte. Verstehe das Problem an seiner Antwort nicht.

Abgesehen davon hat Biden doch schon gesagt, dass er selbst bei einer Invasion keinen Angriff auf russische Truppen befehlen wird weil das zu heiß wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.855
Reaktionen
1.170
Ich schrieb "Wenn die NATO militärisch eingreifen würde, dann ...", er schrieb "Du denkst ernsthaft die NATO würde ...". Dass die NATO das nicht tun wird, ist uns allen klar. Ich habe nur meine Erklärung dafür gegeben, weshalb die Zustimmung zu einer direkten Verteidung der Ukraine (auch für mich) überraschend hoch ist: Ich gehe davon aus, dass das Ganze als regional begrenzter Konflikt gesehen wird. Der ganze Rest seiner Antwort war klassiches Heatorsplaining hart am Thema vorbei. Darüber lohnt sich nicht mal ne Diskussion.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.620
Reaktionen
1.789
Wir haben gelernt: Russland interessiert sich nicht für die Ukraine, aber wenn es einen Krieg um die Ukraine anfängt, was es aber nicht tut, würde es im Zweifelsfall bis zum Atomwaffeneinsatz gehen, wenn es angegriffen wird. Mal eben das Ende der Welt riskiert for the lulz, ist klar.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Wir haben gelernt: Russland interessiert sich nicht für die Ukraine, aber wenn es einen Krieg um die Ukraine anfängt, was es aber nicht tut, würde es im Zweifelsfall bis zum Atomwaffeneinsatz gehen, wenn es angegriffen wird. Mal eben das Ende der Welt riskiert for the lulz, ist klar.
Naja das hast Du dann aber etwas falsch verstanden. Russland interessiert sich für die Ukraine insofern, als dass eine NATO Mitgliedschaft der Ukraine eine rote Linie ist, genau so wie jeder Versuch die Landnahme aus 2014 militärisch rückabzuwickeln. Die russischen Truppen stehen da an der Grenze, weil die Ukraine anfing massiv Truppen im Osten zusammenzuziehen und man davon ausgehen konnte, dass ein Versuch der Rückeroberung starten könnte. Den hat Russland gekontert.

Woran Russland aber keinerlei Interesse haben kann ist die Ukraine zu erobern und damit das Land komplett an der Backe zu haben. Schon die Integration der Krim hat immense Mittel geschluckt. Die ganze Ukraine könnte Russland überhaupt nicht verdauen. Ganz davon abgesehen, dass es einen schmutzigen Guerillakrieg geben könnte gegen ein Volk, dass die meisten Russen nach wie vor als Brudervolk betrachten. Das würde Putin also auch innenpolitisch viel mehr schaden als nutzen.

Deshalb ist die Sorge, dass Russland die Ukraine okkupiert vollkommen schwachsinnig. Es gibt keine Realität in der das ein auch nur wahrscheinliches Szenario wäre. Und wie SFJunky richtig herausstellte, weiß das auch die Ukraine. Die Preisfrage ist also in der Tat warum die NATO (genauer die USA) diese Hysterie betreiben. Im besten Fall hofft man damit Putin Spielräume zu nehmen. Im schlimmsten Fall ist es nur ein Vorwand um weiter an der Eskalationsspirale zu drehen und in ein paar Wochen doch Truppen dort zu stationieren.

Und der Aspekt mit der militärischen Eskalation bezog sich darauf, dass die NATO russische Truppen angreift. Wenn man wirklich so dämlich sein sollte, dann ist in der Tat jede Form der Eskalation denkbar. Denn dann ginge es nicht mehr um die Ukraine. Russland würde es eindeutig als Angriff und Kriegserklärung auf sich sehen und entsprechend reagieren. Das ist auch nichts mit for the lulz, dasselbe würde passieren wenn Russen oder Chinesen amerikanische Truppen angreifen würden. Wie YNC schon sagte ist Russland nicht Lybien wo man im Zweifel mal n bisschen rumbomben kann, ohne Vergeltung zu befürchten. Du kannst Gift drauf nehmen, dass russische Atom-Uboote sich gerade im Westpazifik und Atlantik aufhalten.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.620
Reaktionen
1.789
Naja das hast Du dann aber etwas falsch verstanden.

Nee, ich habe schon verstanden was du sagen willst. Alleine: Es ist halt nachgerade absurd. Russland "kontert" die Truppenansammlung der Ukraine? Weil die Ukraine einen Angriffskrieg gegen Russland angefangen hätte, um die Krim zurückzuerobern? Das hältst du für ein realistisches Szenario?
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.362
Reaktionen
1.360
Ort
Hamburg
Das frage ich mich allerdings auch. Ich komm aber, ehrlich gesagt, auf die ganze Situation nicht ganz klar. Selenski hat jetzt erneut sein Unverständnis über den Alarmismus der NATO ausgedrückt und die Belege der USA als nicht hinreichend bezeichnet. Das ist doch schon extrem komisch, dass die NATO komplett am ausrasten ist ob einer möglichen russischen Invasion in der Ukraine und die Ukraine selbst ist anscheinend total gechillt.
Geht mir auch so. Es gibt für beide Seiten keine wirklich plausiblen Gründe, wieso es gerade jetzt so eskalieren sollte.
Ich weiß, dass in der kommenden Woche auf russischer Seite die Debatte über eine Anerkennung der Donbass Republiken starten soll. Ob Puschilin dann bei Putin klopft, sollte die Ukraine dort militärisch eingreifen, würde ich nicht ausschließen.

@HeatoR ich teile deine Meinung größtenteils, aber warum sollte Putin in Europa bis zum Atomkrieg gehen, wenn er von Nato Truppen angegriffen wird? Absolute lose lose Situation, wenn der "Feind" auf der anderen Seite sitzt.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Nee, ich habe schon verstanden was du sagen willst. Alleine: Es ist halt nachgerade absurd. Russland "kontert" die Truppenansammlung der Ukraine? Weil die Ukraine einen Angriffskrieg gegen Russland angefangen hätte, um die Krim zurückzuerobern? Das hältst du für ein realistisches Szenario?
Nicht die Krim sondern Donbass. Natürlich halte ich das für ein realistisches Szenario. Die Ukraine wurde mit amerikansichen Waffen vollgepumpt und hat seine Armee massiv aufgestockt. Errinerst Du dich noch an Georgien? Russland schon. Da hat auch ein durchgeknallter „Europäer“ sich ein bisschen stark gefühlt als er dachte die NATO im Rücken zu haben und hat die russische Einflusszone angegriffen. Was soll daran absurd sein?

Und nochmal zur Chronologie: Die Ukraine hat zuerst (!) massiv Truppen am Donbass zusammengezogen. Was ist denn deiner Meinung nach die Interpretation die der Kreml aus dieser Aktion ziehen sollte? Dass da 100 000 Mann stehen weils in der Ostukraine so schön ist plötzlich oder was? Nachgerade absurd ist, wie man diese völlig offensichtlichen Fakten nicht direkt sehen kann.

@SFJunky
Das wäre natürlich die absolut letzte Stufe der Eskalation. Aber genau das ist der Grund warum man 50 Jahre lang alles menschenmögliche Versucht hat jede Form von direkter Konfrontation von USA und Russland zu verhindern. Dafür wurden Stellvertreterkriege erfunden. Wenn es doch jemals dazu kommen sollte, dass Russen und Amerikaner direkt aufeinander schiessen, kann schlichtweg alles passieren. Diese Situation würde eine Eigendynamik entwickeln, die niemand mehr kontrollieren könnte.
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.700
Reaktionen
1.477
Wie YNC schon sagte ist Russland nicht Lybien wo man im Zweifel mal n bisschen rumbomben kann, ohne Vergeltung zu befürchten. Du kannst Gift drauf nehmen, dass russische Atom-Uboote sich gerade im Westpazifik und Atlantik aufhalten.
Russland kann und muss, rein militärisch gesprochen, aber die direkte Konfrontation und darausfolgende Eskalation mit der Nato deutlich mehr fürchten, weil man in einem eskalierenden Krieg deutlich unterlegen ist. Wir sind nicht mehr in Zeiten der Kubakrise, wo man noch von ungefährer militärischer Gleichwertugkeit reden konnte.
Allein deswegen glaube ich schon nicht, dass Putin eine Situation herbeiführen wird, die eskalieren könnte, dafür ist er zu sehr Realist.
Ich glaube auch nicht, dass Russland ernsthaft die Rückeroberung der Krim fürchten musste. Dazu ist die Ukraine trotz westlicher Rüstung ohne direkten westlichen Support nicht in der Lage.

Und wie richtig geschrieben kann beiden Seiten nicht an einer direkten Konfrontation gelegen sein.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
also bei einer Atommacht wie Russland ist es im Zweifel ziemlich egal wie groß die sonstige militärische Stärke ist.
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.700
Reaktionen
1.477
Dann ist es bei beiden Seiten egal, womit es schon wieder nicht egal ist, so lange ein Konflikt nicht soweit eskaliert, als das eine Seite sich zum nukleareinsatz gezwungen fühlt. Das ist das klassische Konnzept der nuklearen Abschreckung.

Das wiederum wurde seit dem Ende des kalten Krieges durch die deutlich gestiegenen Fähigkeiten ICBM's abzufangen jedoch in Teilen relativiert. Die Usa haben deutlich höhere Kapazitäten, solche Sprengköpfe abzufangen, als andersherum. Dennoch bleibt die nukleare Konfrontation ein für beide Seiten unkalkulierbares Risiko, da geb ich dir Recht.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.284
Reaktionen
1.135
Ah jo klar, deshalb hat Russland auch so viele Panzer. Weil alle militärischen Experten einfach dumm sind, schließlich weiß General Clausetzui es besser, nur Atomwaffen sind von Interesse.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
naja, wenn es eskaliert, eskaliert es halt richtig 🤷‍♂️ und da hat wohl so ziemlich keiner Bock drauf.
Für diese Erkenntnis muss man jetzt nicht unbedingt die tiefe strategische Expertise von Hobbypanzergeneral Stirling haben.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.362
Reaktionen
1.360
Ort
Hamburg
Gab doch im Sommer einen ähnlichen Vorfall im Schwarzen Meer mit einem britischen Zerstörer.
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.700
Reaktionen
1.477
Ja, das schwarze meer liegt aber direkt an der Krim und kontextuell war bei der Aktion klar, dass es darum ging dass Russland demonstrieren wollte “nein das sind jetzt unsere Hohheitsgewässer“.

Manöver im Ostpazifik und die Störung dieser deuten darauf hin, dass man sich auf Einsätze eben dort vorbereitet.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.905
Reaktionen
326
mal eine doofe Frage: ist es nicht der eleganteste "ausweg" aller großen Spieler zwischen Ukraine, Russland und Nato (USA), dass jetzt eine reale Kriegsgefahr herausbeschworen wird, die auch alle ernst nehmen (siehe Evakuierungen) - dann im weiteren Verlauf ein "Deal" erzielt wird, dass Russland nicht die Ukraine angreift, die Ukraine dafür aber auch nicht Dombass, Krim oder Russland und das im weiteren als Beleg genommen wird, dass Ukraine nicht in die Nato kommt weil latente Kriegsgefahr?

Das funktioniert aber nur, wenn die Nato das Spiel mitspielt und den Krieg als Möglichkeit anerkennt - wenn die Nato sagt "machen die eh nicht" dann muss Putin entweder den Bluff zugeben oder er muss angreifen. Ersteres würde Innenpolitisch extrem schwer werden...
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
was hindert die nato eigentlich einem ukr-beitritt ne absage zu erteilen?

DARUM. AUS PRINZIP!!!!
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
sorry, kurz vergessen dass wir ein wertegeleitetes land und bündnis sind
 

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
16.449
Reaktionen
5.396
Man möchte sich nicht von Russland diktieren lassen, wer ins Bündnis aufgenommen werden darf und wer nicht. Aber vielleicht wäre eine zeitlich begrenzte Garantie der Nichtaufnahme noch eine Option am Verhandlungstisch.
 
Mitglied seit
02.03.2021
Beiträge
49
Reaktionen
28
die EU ist viel zu cucked, um soldaten oder waffen zur verteidigung in die ukraine zu schicken. die USA zieht wegen der fucking ukraine bestimmt auch nicht mit russland in den krieg und holt ihre truppen auch zurück, wenn der einmarsch konkret bevorsteht.
ich sehe nicht, wie der konflikt irgendwie anders ausgehen kann außer dass sich russland die ukraine ohne widerstand einverleibt. niemanden juckt ein nicht-nato staat.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Aber Russland hat Null Interesse daran sich die Ukraine einzuverleiben. Das ist ja der Witz an der Sache, es wird gegen ein Phantom gekämpft, das nie existiert hat. Russland wird nicht zulassen, dass sich die Ukraine Donbass oder gar Krim zurückholt, aber das Land hat weder Interesse noch die Fähigkeit die Ukraine zu erobern und vor allem danach zu besetzen.

Das Ding wird so aufgelöst, dass die Ukraine bald unter Fluchen und Rumheumen Minsk2 umsetzen wird und sich damit abfinden, dass Donbass und Krim weg sind und sie blockfrei bleiben wird.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest

Oh ÜBERRASCHUNG, Russland zieht nach Ende der Übung, wie ca. von der ersten Sekunde an gesagt, wieder zurück. Krieg wurde IM LETZTEN MOMENT gerade noch so haarscharf abgewendet. Das schreiben Zeitungen echt, ohne Ironie. Man kommt sich manchmal vor wie in einer Sitcom mittlerweile. Völlig überraschend wird dann als nächstes sein, dass Minsk 2 wieder auf den Tisch kommt. TOTAL unerwartet wird damit der Konflikt beigelegt und die Ukraine wird natürlich weder Teil der NATO noch der EU zu all unseren Lebzeiten. Für weitere völlig unvorhersagbare und trotzdem akkurate Prophezeihungen, drücken Sie die 1.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.284
Reaktionen
1.135
Vielleicht haben wir das ja nur dem entschlossenen Auftraten der NATO zu verdanken?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Vielleicht haben wir das ja nur dem entschlossenen Auftraten der NATO zu verdanken?
Ja bestimmt! Eigentlich wollte Putin ja am Mittwoch einmarschieren und einen monatelangen schmutzigen Krieg anfangen, der ihn den letzten Rückhalt in der russischen Bevölkerung kosten und das Land schon ohne Sanktionen in den finanziellen Ruin stürzen würde. Aber im letzten Moment konnte diese Gefahr abgewendet werden!

Es ist schon ein bisschen paradox, dafür dass die NATO Putin für so gefährlich hält, denkt sie aus irgend einem Grund fortlaufend er würde sich wie ein unzurechnungsfähriger Vollition vom Schlage Saakashwili verhalten.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.284
Reaktionen
1.135
Bis morgen ist ja auch noch Zeit, vielleicht ist es nur ein vorgetäuschter Rückzug.
 

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
16.449
Reaktionen
5.396
Die Welt schreibt auch schon wieder dass wir jetzt in die gefährlichste Phase kommen :doh:
 
Oben