Russland mal wieder

Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
wenn man schon 2014 der Überzeugung war dass Putin mehr als die Krim will, sind die Abkommen Makulatur. Sie waren sogar schädlich, weil sie einen Burgfrieden vorgaukeln, der tatsächlich die nächste offensive covert.
Für mich war klar dass Putin die Ukraine nicht preisgibt. Dass er aber soweit geht, wie er es jetzt tut, hab ich nicht erwartet. Deshalb waren die Deals aus damaliger Sicht richtig - aus heutiger fraglich
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
1. Was hat das mit Russland zu tun?
2. Nein, die USA sind immer noch nicht so oder auch nur ansatzweise ähnlich schlimm wie Russland.
3. Was ist das Problem daran, wenn die USA helfen die Islamisten und anderes Pack in Somalia zu bekämpfen? Meine Fresse wie dumm diese "NEIN hört bloß auf uns zu helfen, wir wollen wie die Tiere im Dreck leben, weil das ist unser Dreck, Amerika böse mumumumu". Vollidioten. Was passiert wenn man sich gegen den bösen bösen US Imperialismus nicht wehrt, sieht man an Westeuropa. Wenn ich ein afrikanisches/nahöstliches Shit Hole wäre, würde ich dafür beten, dass die USA mein Scheissland einnehmen.
3. Whataboutism bleibt die Religion der Dummen.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
der spiegel hat sich heute nochmal der kubakrise angenommen. scheint als würden doch mehr menschen verstehen wollen, weshalb es in anderen fällen legitim zu sein scheint nachbarländern seinen willen aufzuzwingen.

 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
1. Was hat das mit Russland zu tun?
2. Nein, die USA sind immer noch nicht so oder auch nur ansatzweise ähnlich schlimm wie Russland.
3. Was ist das Problem daran, wenn die USA helfen die Islamisten und anderes Pack in Somalia zu bekämpfen? Meine Fresse wie dumm diese "NEIN hört bloß auf uns zu helfen, wir wollen wie die Tiere im Dreck leben, weil das ist unser Dreck, Amerika böse mumumumu". Vollidioten. Was passiert wenn man sich gegen den bösen bösen US Imperialismus nicht wehrt, sieht man an Westeuropa. Wenn ich ein afrikanisches/nahöstliches Shit Hole wäre, würde ich dafür beten, dass die USA mein Scheissland einnehmen.
3. Whataboutism bleibt die Religion der Dummen.
du reibst dich an whataboutism weil er deine doppelmoral offenlegt
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
du reibst dich an whataboutism weil er deine doppelmoral offenlegt
Nur schlichte Gemüter verstehen nicht, dass es nicht dasselbe ist, wenn zwei Dasselbe tun.

der spiegel hat sich heute nochmal der kubakrise angenommen. scheint als würden doch mehr menschen verstehen wollen, weshalb es in anderen fällen legitim zu sein scheint nachbarländern seinen willen aufzuzwingen.

Ja ist es. Weil antidemokratische Diktaturen schlecht sind und demokratische Rechtsstaaten gut. Deshalb war es gut, dass die Alliierten den Armen Deutschen 45 ihren Willen aufgezwungen haben und schlecht, als die Deutschen dasselbe versucht haben. Es macht einen elementaren Unterschied wer etwas macht und warum jemand etwas macht, nicht nur was er macht. Deshalb geht man entweder lebenslang in den Bau oder kommt mit Bewährung oder ganz straffrei davon, wenn man einen Menschen umbringt. Und genau das verstehen Simpeldenker wie Leute die Whataboutism benutzen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
wenn ich dich richtig verstehe, ist die nichteinmischung in die politik unabhängiger staaten ein grundprinzip, dass beschworen wird, wenn russland seine nachbarn an die kandarre nehmen will. das "prinzip" wird aber wachsweich, wenns um eigene interessen geht. siehe endlosbeipsiele
ist natürlich doof, wenn man sowas auf die nase gebunden bekommt. dann heisst es "jaaa, wir sind aber die guten und die anderen despoten" oder es wird ganz wirr und man fragt "wiESo hAt RUssLAnd AnGSt v0r der Nat0? das ist doch def only!!!11" yeaaa, das sehen die russen bestimmt auch so. einfach nur weil sie dumm sind
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.904
Reaktionen
324
wenn ich dich richtig verstehe, ist die nichteinmischung in die politik unabhängiger staaten ein grundprinzip, dass beschworen wird, wenn russland seine nachbarn an die kandarre nehmen will. das "prinzip" wird aber wachsweich, wenns um eigene interessen geht. siehe endlosbeipsiele
ist natürlich doof, wenn man sowas auf die nase gebunden bekommt. dann heisst es "jaaa, wir sind aber die guten und die anderen despoten" oder es wird ganz wirr und man fragt "wiESo hAt RUssLAnd AnGSt v0r der Nat0? das ist doch def only!!!11" yeaaa, das sehen die russen bestimmt auch so. einfach nur weil sie dumm sind

Wenn Russland andere Nachbarländer an die "Kandarre" nimmt, dann gibt es genau so Kritik wie wenn es Deutschland macht, die USA macht oder sonstwer macht.
Wenn Russland aber einen Angriffskrieg gegen Nachbarn führt, denen sie vorher Sicherheitsgarantien gegeben haben damit sie die Nuklearwaffen abgeben - dann sind die Reaktionen doch etwas anders. Irgendwie auch Verständlich.
Wenn die USA Kanada oder Mexiko angreifen würden, dann wäre die Reaktion 0,0 anders. Kaum jemand würde das Gutheißen und es würde Sanktionen geben etc. Nur ist das irgendwie sehr schwer vorstellbar, oder? Man kann sich bei der USA kaum vorstellen, dass sie ein Land angreift um die Grenzen zu verschieben und sich das Land einzuverleiben. Ich wünschte man könnte von Russland das gleiche sagen...
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Man kann sich bei der USA kaum vorstellen, dass sie ein Land angreift um die Grenzen zu verschieben und sich das Land einzuverleiben.
das kann doch nicht dein ernst sein, sorry. weil heute gelesen: was war denn der angriff in der schweinebucht kubas?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
das kann doch nicht dein ernst sein, sorry. weil heute gelesen: was war denn der angriff in der schweinebucht kubas?
Äh absolut nicht dasselbe? Oder hatten die USA vor Kuba dauerhaft zu besetzen, die kubanische Kultur auszulöschen und Kuba in den USA aufgehen zu lassen? Man kritiker, lass es sein, echt. Das ist einfach nur peinlich, wie du immer und immer wieder dieselben blöden 101 antiamerikanistischen Schwachsinnsargumente von der Whatabout-Uni bringst.

wenn ich dich richtig verstehe, ist die nichteinmischung in die politik unabhängiger staaten ein grundprinzip, dass beschworen wird, wenn russland seine nachbarn an die kandarre nehmen will.
Nein, das verstehst du falsch. So ein Prinzip gibt es nicht ohne Ausnahme. Es gibt überhaupt kein Prinzip ohne Ausnahme.

dann heisst es "jaaa, wir sind aber die guten und die anderen despoten"

So ist es nunmal. Tut mir leid, wenn bei dir der Kompass verrutscht ist oder nie da war, aber die USA sind trotz all ihrer Macken um fünfhundertrillionen mal besser als Russland und Basta. Man muss entweder gewissenlos oder dumm sein, um das nicht zu verstehen.

"wiESo hAt RUssLAnd AnGSt v0r der Nat0? das ist doch def only!!!11". yeaaa, das sehen die russen bestimmt auch so. einfach nur weil sie dumm sind

Eher ideologisch verblendet als dumm, aber das Ergebnis ist dasselbe, ja. Kein Land der Welt hat mehr Sicherheit vor der NATO als Russland, weil es nicht mehr Sicherheit gibt als Atommacht zu sein.

PS: Es gibt auch keine Endlosbeispiele für gar nichts. Nur Äpfel und Birnenvergleiche, die lediglich Idioten beeindrucken können. Ansonsten war sogar der Vietnamkrieg tausend mal legitimer als was Russland in der Ukraine macht. Immerhin ging es dort zumindest Anfangs darum eine menschenverachtende Mörderdiktatorenideologie wie den Kommunismus aufzuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.223
Reaktionen
1.116
Naja, in erster Linie reagiert der Westen jetzt so, weil Russland ihm ganz gewaltig an den Karren gepisst hat. Seien wir mal ehrlich: würde Russland das gleiche in irgendeinem zentralasiatischen Staat abziehen, gäbe es von der NATO ein paar böse Worte und fertig.
Reicht mir aber auch als Begründung. Sobald der Westen seine Dominanz verliert, sind wir fällig. Ist einfach so. Und dann kann ein kritiker auch keine kritischen Posts mehr verfassen. Also sei mal lieber ein bisschen pro Westen. Die Weltbühne ist wie der Knast: entweder man ist in der Gang, die schubst oder in der, die geschubst wird. Und wer ganz ohne Gang ist, hat schon verloren.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Äh absolut nicht dasselbe? Oder hatten die USA vor Kuba dauerhaft zu besetzen, die kubanische Kultur auszulöschen und Kuba in den USA aufgehen zu lassen? Man kritiker, lass es sein, echt. Das ist einfach nur peinlich, wie du immer und immer wieder dieselben blöden 101 antiamerikanistischen Schwachsinnsargumente von der Whatabout-Uni bringst.
die usa wollten die kubanische regierung stürzen. zu welchen verwerfungen das führen kann sehen wir in libyen, irak, iran, venzuela... das endet schnell in hundertausenden oder millionen toten. mir ist auch egal was die usa vorhatten - der punkt ist - das geht so nicht.*

wie kann man den russen vorwerfen (pre krieg) sie mögen sich aus der ukraine raushalten, wenn das ständig der eigene modus operandi ist. das krieg ich nicht in den kopf.

* das geht schon. nur hat man dann keine moralische autorität mehr und ist genauso ein lutscher wie die angeblichen bad guys
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.525
Reaktionen
684
Bleibt dabei wenn du das so siehst, es keinen Sinn macht damit Russland Verhalten zu Recht fertigen
 
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.178
Reaktionen
643
Ort
Münster
die usa wollten die kubanische regierung stürzen. zu welchen verwerfungen das führen kann sehen wir in libyen, irak, iran, venzuela... das endet schnell in hundertausenden oder millionen toten. mir ist auch egal was die usa vorhatten - der punkt ist - das geht so nicht.*

wie kann man den russen vorwerfen (pre krieg) sie mögen sich aus der ukraine raushalten, wenn das ständig der eigene modus operandi ist. das krieg ich nicht in den kopf.

* das geht schon. nur hat man dann keine moralische autorität mehr und ist genauso ein lutscher wie die angeblichen bad guys
Sag mal, findest du das Vorgehen der USA bzgl. Kuba toll oder so? Ich jedenfalls nicht. Ich finde Russlands vorgehen gegenüber der Ukraine auchg nicht toll. Und weil das hier ja das Topic Russland ist, wird hier Russland für sein Verhalten runtergemacht.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
ich finde belege toll, die doppelmoral entlarven. thats it. ich gucke infotainment shows, in denen sich deutsche toppolitker darüber echauffieren, dass russland anachronistische hinterhofpolitik betreibe, während wir bzw unsere partner das quasi professionell machen. das führt bei denkenden menschen zum compute error. andere können diese kognitive dissonanz offenbar mit nem guten schluck fehlgeleiteter empörung runterspülen
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.593
Reaktionen
1.766
die usa wollten die kubanische regierung stürzen. zu welchen verwerfungen das führen kann sehen wir in libyen, irak, iran, venzuela... das endet schnell in hundertausenden oder millionen toten. mir ist auch egal was die usa vorhatten - der punkt ist - das geht so nicht.*

Na, wenn du das so siehst: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer autochthonen revolutionären, antidemokratischen Bewegung wie der Castros und der Unterstützung eines Umsturzes durch die USA? Wir reden hier ja nun nicht von Allende, der regulär gewählt wurde, sondern von einem Regime das sich selbst an die Macht geputscht hat. Nach demselben Maßstab hätten die USA Südkorea mal schön sich selbst überlassen können. Kannst ja gerne mal nach Seoul fahren und an den dortigen Currywurst-Buden fragen, wie der durchschnitliche Südkoreaner das so gefunden hätte.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.153
Reaktionen
55
ich finde belege toll, die doppelmoral entlarven. thats it. ich gucke infotainment shows, in denen sich deutsche toppolitker darüber echauffieren, dass russland anachronistische hinterhofpolitik betreibe, während wir bzw unsere partner das quasi professionell machen. das führt bei denkenden menschen zum compute error. andere können diese kognitive dissonanz offenbar mit nem guten schluck fehlgeleiteter empörung runterspülen
Der Unterschied ist halt, dass es bei USA zumindest teilweise schon funktioniert hat. Siehe Deutschland, Italien, Südkorea, Japan etc pp.
Es gibt durchaus mehr Beispiele bei denen eine freiheitlich-demokratische Grundordnung, welche durch die USA etabliert wurde, für Wohlstand und Rechtsstaatlichkeit gesorgt hat als was auch immer für eine Ideologie Russland gerade verfolgt.
Natürlich ging das auch n paar mal schief, und natürlich gab es auch ein paar moves die reines Powerplay waren, aber der Schnitt ist einfach um längen positiver.
Ich halte es nicht für Doppelmoral seine Ideologie zu verteidigen und dafür einzustehen wenn zu erwarten ist, dass es den Menschen damit besser geht.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer autochthonen revolutionären, antidemokratischen Bewegung wie der Castros und der Unterstützung eines Umsturzes durch die USA?
ich verstehe die frage nicht. das eine ist innen"politik", das andere einmischung?

sondern von einem Regime das sich selbst an die Macht geputscht hat
der sturz janukowitsch`s war übrigens auch ein putsch
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Der Unterschied ist halt, dass es bei USA zumindest teilweise schon funktioniert hat.
und in anderen teilen hat es zu humnatiären katastrophen geführt. die implikation ist: wir dürfen, weil manchmal gehts gut?

soll sich der westen halt weiter dort "einbringen" (hehe), wo er es für angebracht hält. aber bitte verschont den michel mit diesen propagandalügen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.153
Reaktionen
55
und in anderen teilen hat es zu humnatiären katastrophen geführt. die implikation ist: wir dürfen, weil manchmal gehts gut?
Die Antwort ist wie immer: Kommt drauf an.
Was würde passieren wenn wir es nicht tun? Ist die Bevölkerung zu einem Großteil auf unserer Seite?
Nichts ist jemals so einfach, daher ist auch deine Gleichstellung zwischen Intervention von russischer Seite und Intervention von amerikanischer Seite nicht wirklich angebracht.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
kritiker will halt einfach ein simples Weltbild haben bei dem immer Aktion A zu Reaktion B bzw. Urteil B führen muss. So funktioniert halt schon unser vergleichsweise einfaches Rechtssystem nicht und erst recht nicht etwas viel komplexeres wie Geopolitik oder Moral. Aber da ja auch Null Verständnisbereitschaft da ist, macht das Diskutieren keinen Sinn. Merk Dir doch einfach, dass es nicht dasselbe ist, wenn zwei das Gleiche tun.

Der Sturz Janukowitchs war in deiner Fantasiewelt bestimmt ein Produkt böser Amerikaner, die den Maidan mit so viel Geld zugeschüttet haben, dass sie sich alle Holzlatten und Holzhelme der Welt haben leisten können, oder? :rofl:
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.593
Reaktionen
1.766
ich verstehe die frage nicht. das eine ist innen"politik", das andere einmischung?


Ich weise dich darauf hin, dass das eine völlig arbiträre Differenzierung deinerseits ist. Warum soll ein nichtdemokratisches Regime per se legitimer sein, weil es "innenpolitisch" an die Macht gekommen ist?


der sturz janukowitsch`s war übrigens auch ein putsch

Gewäsch, Junge. Dummes Gewäsch.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Man muss halt auch mal realistisch bleiben, natürlich haben die USA genauso dreck am stecken wie der Rest, wenn nicht sogar mehr, einfach weil sie die Mittel haben.

Aber wir leben in einer Welt der Großmächte und für eine muss man sich entscheiden oder eben mal die vereinigten Staaten von Europa ausrufen und selber Großmacht werden, aber das ja auch fast keiner -> Trottel halt.

Die USA haben uns "befreit" (Deutschland und auch Teile Europas), sind uns kulturell am nächsten und wohl das kleinste Übel bei der Wahl unserer "Schutzmacht".
Man muss nicht alles gut finden was die USA abziehen (finde die Konfrontationspolitik der USA gegenüber Russland auch höchst bedenklich), aber ganz ehrlich was willste machen? Außer, siehe Absatz 2.
Man sollte sich schon mal bewusst werden dass Europa nun mal keine (militärisch) Großmacht ist und wir nichts sind, wir sind komplett von den USA abhängig sind. Wenn die USA aus der NATO aussteigt, ist die NATO einen Dreck wert.

Also nochmal besser USA als China oder Russland.

Dieses gelaaber "die USA sind die Guten", ist doch nur geblubber weil man nicht zugeben will dass man im Endeffekt Vasall der USA ist. Scheint bei manchen an der der Ähre zu nagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Die Antwort ist wie immer: Kommt drauf an.
Was würde passieren wenn wir es nicht tun? Ist die Bevölkerung zu einem Großteil auf unserer Seite?
Nichts ist jemals so einfach, daher ist auch deine Gleichstellung zwischen Intervention von russischer Seite und Intervention von amerikanischer Seite nicht wirklich angebracht.
für jede intervention/regime change/ etc die aus hehren motiven erfolgten, findet man zwei die aus unlauteren gründen passierten.
der punkt ist doch der: russland wird überhaupt keine schwierigkeiten haben jeden tag die nachrichten damit zu füllen, wie die usa&partner irgendeinen bullshit auf der welt abziehen (siehe zb aktuell der inselstreit nördlich von australien mit china). dafür müssen die nichtmal lügen.
eine "regelbasierte ordnung", die ständig von einem unterminiert wird, kann in russland oder china nur für gelächter sorgen
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Also nochmal besser USA als China oder Russland.

Dieses gelaaber "die USA sind die Guten", ist doch nur geblubber weil man nicht zugeben will dass man im Endeffekt Vasall der USA ist. Scheint bei manchen an der der Ähre zu nagen -> Trottel
Dieses Vasallengeblubber ist doch auch undifferenzierter Russenmist (Absicht, weil genau das das Narrativ auf RT ist und es ist schlicht falsch). Dafür braucht man eigentlich nur ein Wort sagen: Irakkrieg. Wir sind keine Vasallen von irgendwem. Wir haben engere oder weniger enge Bindung zu bestimmten Mächten und wir sind militärisch für unsere Verteidigung (momentan) von den USA abhängig, das bedeutet aber nicht, dass wir kein souveräner Staat wären und uns bspw. in amerikanische Kriege reinziehen lassen, nur weil die USA es sehr sehr dringend wollen.

Und der oben gequotete Satz widerspricht im Grunde deinen vorherigen Absätzen. Erst fängst Du an mit kritischerem Whataboutism (ja alle irgendwie böse diesdas) und dann räumst Du ein, dass sie eben nicht gleich böse sind, sondern die USA nunmal deutlich besser als China oder Russland.

Also nochmal: nichts was die USA seit der Abschaffung der Sklaverei gemacht haben, kommt an die Bösartigkeit ein souveränes, demokratisches Land zu überfallen heran.

der punkt ist doch der: russland wird überhaupt keine schwierigkeiten haben jeden tag die nachrichten damit zu füllen, wie die usa&partner irgendeinen bullshit auf der welt abziehen (siehe zb aktuell der inselstreit nördlich von australien mit china). dafür müssen die nichtmal lügen.
eine "regelbasierte ordnung", die ständig von einem unterminiert wird, kann in russland oder china nur für gelächter sorgen

Selbst wenn das stimmen würde - was es nicht tut, die USA verletzen internationales Recht nicht mal halb so häufig, wie es Antiimperialistische Hohlköpfe gern behaupten - wäre es trotzdem kein Argument für gar nichts. Nur weil einer mit einem Verbrechen davon kommt, macht es das Verbrechen eines anderen Null besser oder begründet gar, warum er nicht bestraft werden sollte. Also fail auf allen Ebenen mal wieder das Russenargument (auch absicht, weil auch das genau so ein dummes RT Argument ist).

Ihr müsst mal verstehen, dass ihr schon auf die Russenpropaganda reingefallen seid, wenn ihr diese "alle sind grau" Scheisse von Putin nachplappert. Das ist russische Desinformationsstrategie und zwar mit absoluter Absicht. Sie wollen euch einreden, dass alle Arschlöcher sind und alles scheisse und es deswegen kein Gut und Schlecht gibt und man sie bitte auch einfach machen lassen soll, was sie wollen. Das ist KGB Taktik, ja sogar schoN UdSSR Taktik, vom aller billigsten. Fallt doch nicht auf so dummen Relativismus herein, seid ihr echt so dumm auf den ältesten Trick im KGB Buch reinzufallen?

Oder lasst euch das mal von John O. zusammenfassen (ab Min 14 oder so):

Die Russen wollen dass ihr glaubt, dass sie scheisse sind aber wir auch und eigentlich alle und dass es deswegen sinnlos wäre sich für das Gute oder Richtige einzusetzen. Mit anderen Worten wollen sie genau das, was das Böse ermöglicht: dass das Gute aus Schuldgefühlen oder falschen Selbstzweifeln schweigt. Mehr braucht das Böse nicht um zu siegen.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Dafür braucht man eigentlich nur ein Wort sagen: Irakkrieg. Wir sind keine Vasallen von irgendwem.
1. Hätten die Amis uns in den Krieg reinziehen können, wenn sie es unbedingt gewollt hätten (war obvls militärisch überhaupt nicht nötig)
2. Haben wir mittels bnd essentiell Beitrag geleistet (curveball)
3. Auch bei den aktuellen Nahostfeldzügen haben wir mit unserer Flüchtlingspolitik einen Löwenanteil getragen

4. Die Amis passen auf unser gold auf und dürfen gesetzlich garantiert unsere gesamte Kommunikation mitschneiden.
Bitten gehen sie weiter xD
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
1. Hätten die Amis uns in den Krieg reinziehen können, wenn sie es unbedingt gewollt hätten (war obvls militärisch überhaupt nicht nötig)
2. Haben wir mittels bnd essentiell Beitrag geleistet (curveball)
3. Auch bei den aktuellen Nahostfeldzügen haben wir mit unserer Flüchtlingspolitik einen Löwenanteil getragen

4. Die Amis passen auf unser gold auf und dürfen gesetzlich garantiert unsere gesamte Kommunikation mitschneiden.
Bitten gehen sie weiter xD
1. Unsubtantiierte Behauptung. Falls Du dich mal zurückerinerrst waren die USA mehr als nur verärgert über Deutschland und Frankreich. Die Beziehungen waren auf einem totalen Nullpunkt. Wie genau hätten die USA denn deiner Meinung nach in den Irak zwingen können?
2. Was Du essentiell nennst, ist bei objektiver Betrachtung symbolisch.
3. Völlige Verdrehung der Kausalitäten. Unsere Flüchtlingspolitik war (zu einem kleinen Teil, mit Syrien hatten wir wenig bis nichts zu tun) Ergebnis der Nahostfeldzüge, nicht ihre Ursache oder Voraussetzung.
4. Genau, es geht in Echt nur ums Gold, weil wir Piraten im 17 Jh. sind. Arrr.

(Oh schaut, wir dürfen die Atomwaffen der Amis auf unserem Staatsgebiet verwalten und könnten sie jederzeit unter den Nagel reißen, das bedeutet, dass wir die USA Kontrollieren. ECHSENMENSCHEN. cofeve. )
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Die Russen wollen dass ihr glaubt, dass sie scheisse sind aber wir auch und eigentlich alle und dass es deswegen sinnlos wäre sich für das Gute oder Richtige einzusetzen.

lol, der einzige hier im thread der jemals auf Russenpropaganda reingefallen ist bist du höchst selbst und zwar bis zum Februar.
Zitat: "Russland würde niemals in die Ukraine einmarschieren".
Nur weil du die letzten 20 Jahre verblendet durch die Welt läufst und es dir jetzt offensichtlich ein wenig peinlich ist, musst du das jetzt nicht zwecks Gesichtswahrung anderen unterstellen. Nur mal zur Einordnung, ich empfinde Russland seit 20 Jahren als Gefahr für den freien Westen, du seit 2 Monaten...

edit: ach komm, wie sich damals, auch hier, alle it nerds über die pösen USA aufgeregt haben die uns armen deutschen Opfer abhören, DAS war lächerlich, weil eigentlich klar war dass die USA das machen, sorry wie vertrottelt muss man sein, um sich darüber zu empören.. Die USA haben uns befreit und aufgebaut, die sind nun mal unser großer Bruder und können sich einiges (auch zu recht) erlauben. Oder glaubst du an das Märchen, die fleissigen deutschen hätten ihr Land alleine wieder aufgebaut? :rofl: ohne die USA würdest du eventuell heute keine Russenpropaganda Vorwürfe in dein Macbook hacken können oder dürfen...

Trotzdem solltest du nach deinem 180 Grad turn vielleicht nicht in die gleiche 100% fanboi Falle tappen... Die USA sind keine heiligen Engel, und setzen international auch relativ rücksichtslos ihre Interessen durch. Diese nüchterne (noch nicht einmal besonders kritisch zu betrachtende) Feststellung hat nichts mit irgendwelcher Russenpropagands zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.340
Reaktionen
1.341
Ort
Hamburg
lol, der einzige hier im thread der jemals auf Russenpropaganda reingefallen ist bist du höchst selbst und zwar bis zum Februar.
Zitat: "Russland würde niemals in die Ukraine einmarschieren".
Nein, nicht nur er. Ich hatte einen ziemlich ähnlichen Standpunkt bis zum Februar und da gab es afaik auch noch andere. Das hatte aber weniger mit Russenpropaganda zu tun, als mit der Tatsache, dass es in der Ukraine nichts gibt, was Putin zum einem Angriff bewegen könnte.
Schlussendlich kann man sich irren und sollte dann in jedem Fall noch mal den eigenen Standpunkt überdenken. ;)
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Trotzdem solltest du nach deinem 180 Grad turn vielleicht nicht in die gleiche 100% fanboi Falle tappen... Die USA sind keine heiligen Engel, und setzen international auch relativ rücksichtslos ihre Interessen durch. Diese nüchterne (noch nicht einmal besonders kritisch zu betrachtende) Feststellung hat nichts mit irgendwelcher Russenpropagands zu tun.

Das ist ein Strohmann, weil niemand gesagt hat, dass die USA fehlerfrei wären. Ganz im Gegenteil. Der Punkt ist nur, dass sie bei all ihren Fehlern zehn Trillionen mal besser sind als Russland oder China und es hier eine ganz eindeutige Abstufung gibt und nicht "ach die sind ja alle irgendwie gleich böse". Genau das ist die Russenpropaganda. So zu tun als ob ein demokratisch, rechtsstaatliches Land, das natürlich seine Macken hat, gleich wäre mit dem Faschistischen Terrorstaat Russland oder dem kommunistisch-diktatorischen Terrorstaat China. Dazwischen liegen Universen.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.593
Reaktionen
1.766
lol, der einzige hier im thread der jemals auf Russenpropaganda reingefallen ist bist du höchst selbst und zwar bis zum Februar.
Zitat: "Russland würde niemals in die Ukraine einmarschieren".
Nur weil du die letzten 20 Jahre verblendet durch die Welt läufst und es dir jetzt offensichtlich ein wenig peinlich ist, musst du das jetzt nicht zwecks Gesichtswahrung anderen unterstellen. Nur mal zur Einordnung, ich empfinde Russland seit 20 Jahren als Gefahr für den freien Westen, du seit 2 Monaten...

Dafür, dass du das "seit 20 Jahren" denkst, war erstaunlich wenig von dir diesbezüglich im Thread zu lesen. Das ist letztendlich nichts anderes als Aufschneiderei deinerseits.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest

Azow kapituliert - Spiegel bekommt es nicht über die Lippen, lol
Azow kapituliert erstens nicht, die waren nicht nur im Stahlwerk, sie kämpfen an der gesamten Ostfront. Zweitens gibt es einen Deal zum Gefangenenaustausch, das ist keine Kapitulation. Drittens, selbst wenn lol. Das ist also ob Du mit 5 Marines eine Choke über 30 Minuten gegen 100 Supply der Zerg gehalten hast. Jetzt können die Orks eine Fahne über ein paar Trümmer herrschen, während Sie an der echten Front schon wieder an nur einem Tag über 500 Mann verloren haben :rofl:
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Ich schrub nicht bedingungslose Kapitulation ;)

PS gz an die azow PR offensive. Sieh mir nach dass ich das nicht insta glaube. Wir reden immerhin von der Ukraine
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ich schrub nicht bedingungslose Kapitulation ;)
Die in Wirklichkeit nicht bedingungslos ist, sondern einen Gefangenenaustausch beinhaltet. Das ist das Gegenteil von Bedingungslos. Zweitens "schrubst" Du von Azow. Das ist auch falsch. Das ist nur ein kleiner Teil.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
4. Genau, es geht in Echt nur ums Gold, weil wir Piraten im 17 Jh. sind. Arrr.
Was wurde eigentlich aus den "aufbewahrten" afghanischen gold und Dollar ?
Aber das könnten die Afghanen easy zurückbekommen - einfach machen was Uncle Sam verlangt
 
Oben