Naja. Es gibt auch Leute, die der Ansicht sind, dass ein guter Krieg besser ist als ein schlechter Frieden. Dazu zählt offensichtlich auch Putin.Steile These. die Abkommen hatten natürlich ihre Defizite aber waren besser als keine.
Naja. Es gibt auch Leute, die der Ansicht sind, dass ein guter Krieg besser ist als ein schlechter Frieden. Dazu zählt offensichtlich auch Putin.Steile These. die Abkommen hatten natürlich ihre Defizite aber waren besser als keine.
du reibst dich an whataboutism weil er deine doppelmoral offenlegt1. Was hat das mit Russland zu tun?
2. Nein, die USA sind immer noch nicht so oder auch nur ansatzweise ähnlich schlimm wie Russland.
3. Was ist das Problem daran, wenn die USA helfen die Islamisten und anderes Pack in Somalia zu bekämpfen? Meine Fresse wie dumm diese "NEIN hört bloß auf uns zu helfen, wir wollen wie die Tiere im Dreck leben, weil das ist unser Dreck, Amerika böse mumumumu". Vollidioten. Was passiert wenn man sich gegen den bösen bösen US Imperialismus nicht wehrt, sieht man an Westeuropa. Wenn ich ein afrikanisches/nahöstliches Shit Hole wäre, würde ich dafür beten, dass die USA mein Scheissland einnehmen.
3. Whataboutism bleibt die Religion der Dummen.
Nur schlichte Gemüter verstehen nicht, dass es nicht dasselbe ist, wenn zwei Dasselbe tun.du reibst dich an whataboutism weil er deine doppelmoral offenlegt
der spiegel hat sich heute nochmal der kubakrise angenommen. scheint als würden doch mehr menschen verstehen wollen, weshalb es in anderen fällen legitim zu sein scheint nachbarländern seinen willen aufzuzwingen.
wenn ich dich richtig verstehe, ist die nichteinmischung in die politik unabhängiger staaten ein grundprinzip, dass beschworen wird, wenn russland seine nachbarn an die kandarre nehmen will. das "prinzip" wird aber wachsweich, wenns um eigene interessen geht. siehe endlosbeipsiele
ist natürlich doof, wenn man sowas auf die nase gebunden bekommt. dann heisst es "jaaa, wir sind aber die guten und die anderen despoten" oder es wird ganz wirr und man fragt "wiESo hAt RUssLAnd AnGSt v0r der Nat0? das ist doch def only!!!11" yeaaa, das sehen die russen bestimmt auch so. einfach nur weil sie dumm sind
das kann doch nicht dein ernst sein, sorry. weil heute gelesen: was war denn der angriff in der schweinebucht kubas?Man kann sich bei der USA kaum vorstellen, dass sie ein Land angreift um die Grenzen zu verschieben und sich das Land einzuverleiben.
Äh absolut nicht dasselbe? Oder hatten die USA vor Kuba dauerhaft zu besetzen, die kubanische Kultur auszulöschen und Kuba in den USA aufgehen zu lassen? Man kritiker, lass es sein, echt. Das ist einfach nur peinlich, wie du immer und immer wieder dieselben blöden 101 antiamerikanistischen Schwachsinnsargumente von der Whatabout-Uni bringst.das kann doch nicht dein ernst sein, sorry. weil heute gelesen: was war denn der angriff in der schweinebucht kubas?
Nein, das verstehst du falsch. So ein Prinzip gibt es nicht ohne Ausnahme. Es gibt überhaupt kein Prinzip ohne Ausnahme.wenn ich dich richtig verstehe, ist die nichteinmischung in die politik unabhängiger staaten ein grundprinzip, dass beschworen wird, wenn russland seine nachbarn an die kandarre nehmen will.
dann heisst es "jaaa, wir sind aber die guten und die anderen despoten"
"wiESo hAt RUssLAnd AnGSt v0r der Nat0? das ist doch def only!!!11". yeaaa, das sehen die russen bestimmt auch so. einfach nur weil sie dumm sind
die usa wollten die kubanische regierung stürzen. zu welchen verwerfungen das führen kann sehen wir in libyen, irak, iran, venzuela... das endet schnell in hundertausenden oder millionen toten. mir ist auch egal was die usa vorhatten - der punkt ist - das geht so nicht.*Äh absolut nicht dasselbe? Oder hatten die USA vor Kuba dauerhaft zu besetzen, die kubanische Kultur auszulöschen und Kuba in den USA aufgehen zu lassen? Man kritiker, lass es sein, echt. Das ist einfach nur peinlich, wie du immer und immer wieder dieselben blöden 101 antiamerikanistischen Schwachsinnsargumente von der Whatabout-Uni bringst.
Sag mal, findest du das Vorgehen der USA bzgl. Kuba toll oder so? Ich jedenfalls nicht. Ich finde Russlands vorgehen gegenüber der Ukraine auchg nicht toll. Und weil das hier ja das Topic Russland ist, wird hier Russland für sein Verhalten runtergemacht.die usa wollten die kubanische regierung stürzen. zu welchen verwerfungen das führen kann sehen wir in libyen, irak, iran, venzuela... das endet schnell in hundertausenden oder millionen toten. mir ist auch egal was die usa vorhatten - der punkt ist - das geht so nicht.*
wie kann man den russen vorwerfen (pre krieg) sie mögen sich aus der ukraine raushalten, wenn das ständig der eigene modus operandi ist. das krieg ich nicht in den kopf.
* das geht schon. nur hat man dann keine moralische autorität mehr und ist genauso ein lutscher wie die angeblichen bad guys
die usa wollten die kubanische regierung stürzen. zu welchen verwerfungen das führen kann sehen wir in libyen, irak, iran, venzuela... das endet schnell in hundertausenden oder millionen toten. mir ist auch egal was die usa vorhatten - der punkt ist - das geht so nicht.*
Der Unterschied ist halt, dass es bei USA zumindest teilweise schon funktioniert hat. Siehe Deutschland, Italien, Südkorea, Japan etc pp.ich finde belege toll, die doppelmoral entlarven. thats it. ich gucke infotainment shows, in denen sich deutsche toppolitker darüber echauffieren, dass russland anachronistische hinterhofpolitik betreibe, während wir bzw unsere partner das quasi professionell machen. das führt bei denkenden menschen zum compute error. andere können diese kognitive dissonanz offenbar mit nem guten schluck fehlgeleiteter empörung runterspülen
ich verstehe die frage nicht. das eine ist innen"politik", das andere einmischung?Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer autochthonen revolutionären, antidemokratischen Bewegung wie der Castros und der Unterstützung eines Umsturzes durch die USA?
der sturz janukowitsch`s war übrigens auch ein putschsondern von einem Regime das sich selbst an die Macht geputscht hat
und in anderen teilen hat es zu humnatiären katastrophen geführt. die implikation ist: wir dürfen, weil manchmal gehts gut?Der Unterschied ist halt, dass es bei USA zumindest teilweise schon funktioniert hat.
Die Antwort ist wie immer: Kommt drauf an.und in anderen teilen hat es zu humnatiären katastrophen geführt. die implikation ist: wir dürfen, weil manchmal gehts gut?
ich verstehe die frage nicht. das eine ist innen"politik", das andere einmischung?
der sturz janukowitsch`s war übrigens auch ein putsch
für jede intervention/regime change/ etc die aus hehren motiven erfolgten, findet man zwei die aus unlauteren gründen passierten.Die Antwort ist wie immer: Kommt drauf an.
Was würde passieren wenn wir es nicht tun? Ist die Bevölkerung zu einem Großteil auf unserer Seite?
Nichts ist jemals so einfach, daher ist auch deine Gleichstellung zwischen Intervention von russischer Seite und Intervention von amerikanischer Seite nicht wirklich angebracht.
Dieses Vasallengeblubber ist doch auch undifferenzierter Russenmist (Absicht, weil genau das das Narrativ auf RT ist und es ist schlicht falsch). Dafür braucht man eigentlich nur ein Wort sagen: Irakkrieg. Wir sind keine Vasallen von irgendwem. Wir haben engere oder weniger enge Bindung zu bestimmten Mächten und wir sind militärisch für unsere Verteidigung (momentan) von den USA abhängig, das bedeutet aber nicht, dass wir kein souveräner Staat wären und uns bspw. in amerikanische Kriege reinziehen lassen, nur weil die USA es sehr sehr dringend wollen.Also nochmal besser USA als China oder Russland.
Dieses gelaaber "die USA sind die Guten", ist doch nur geblubber weil man nicht zugeben will dass man im Endeffekt Vasall der USA ist. Scheint bei manchen an der der Ähre zu nagen -> Trottel
der punkt ist doch der: russland wird überhaupt keine schwierigkeiten haben jeden tag die nachrichten damit zu füllen, wie die usa&partner irgendeinen bullshit auf der welt abziehen (siehe zb aktuell der inselstreit nördlich von australien mit china). dafür müssen die nichtmal lügen.
eine "regelbasierte ordnung", die ständig von einem unterminiert wird, kann in russland oder china nur für gelächter sorgen
1. Hätten die Amis uns in den Krieg reinziehen können, wenn sie es unbedingt gewollt hätten (war obvls militärisch überhaupt nicht nötig)Dafür braucht man eigentlich nur ein Wort sagen: Irakkrieg. Wir sind keine Vasallen von irgendwem.
1. Unsubtantiierte Behauptung. Falls Du dich mal zurückerinerrst waren die USA mehr als nur verärgert über Deutschland und Frankreich. Die Beziehungen waren auf einem totalen Nullpunkt. Wie genau hätten die USA denn deiner Meinung nach in den Irak zwingen können?1. Hätten die Amis uns in den Krieg reinziehen können, wenn sie es unbedingt gewollt hätten (war obvls militärisch überhaupt nicht nötig)
2. Haben wir mittels bnd essentiell Beitrag geleistet (curveball)
3. Auch bei den aktuellen Nahostfeldzügen haben wir mit unserer Flüchtlingspolitik einen Löwenanteil getragen
4. Die Amis passen auf unser gold auf und dürfen gesetzlich garantiert unsere gesamte Kommunikation mitschneiden.
Bitten gehen sie weiter xD
Die Russen wollen dass ihr glaubt, dass sie scheisse sind aber wir auch und eigentlich alle und dass es deswegen sinnlos wäre sich für das Gute oder Richtige einzusetzen.
Nein, nicht nur er. Ich hatte einen ziemlich ähnlichen Standpunkt bis zum Februar und da gab es afaik auch noch andere. Das hatte aber weniger mit Russenpropaganda zu tun, als mit der Tatsache, dass es in der Ukraine nichts gibt, was Putin zum einem Angriff bewegen könnte.lol, der einzige hier im thread der jemals auf Russenpropaganda reingefallen ist bist du höchst selbst und zwar bis zum Februar.
Zitat: "Russland würde niemals in die Ukraine einmarschieren".
Trotzdem solltest du nach deinem 180 Grad turn vielleicht nicht in die gleiche 100% fanboi Falle tappen... Die USA sind keine heiligen Engel, und setzen international auch relativ rücksichtslos ihre Interessen durch. Diese nüchterne (noch nicht einmal besonders kritisch zu betrachtende) Feststellung hat nichts mit irgendwelcher Russenpropagands zu tun.
lol, der einzige hier im thread der jemals auf Russenpropaganda reingefallen ist bist du höchst selbst und zwar bis zum Februar.
Zitat: "Russland würde niemals in die Ukraine einmarschieren".
Nur weil du die letzten 20 Jahre verblendet durch die Welt läufst und es dir jetzt offensichtlich ein wenig peinlich ist, musst du das jetzt nicht zwecks Gesichtswahrung anderen unterstellen. Nur mal zur Einordnung, ich empfinde Russland seit 20 Jahren als Gefahr für den freien Westen, du seit 2 Monaten...
Azow kapituliert erstens nicht, die waren nicht nur im Stahlwerk, sie kämpfen an der gesamten Ostfront. Zweitens gibt es einen Deal zum Gefangenenaustausch, das ist keine Kapitulation. Drittens, selbst wenn lol. Das ist also ob Du mit 5 Marines eine Choke über 30 Minuten gegen 100 Supply der Zerg gehalten hast. Jetzt können die Orks eine Fahne über ein paar Trümmer herrschen, während Sie an der echten Front schon wieder an nur einem Tag über 500 Mann verloren habenMariupol, Ukraine: Hunderte ukrainische Kämpfer können Asow-Stahlwerk verlassen
Über Wochen hielten sie sich verschanzt – unter katastrophalen Bedingungen: Nun wurden rund 260 ukrainische Soldaten aus dem umkämpften Stahlwerk in Mariupol evakuiert. Busse brachten sie vom Gelände.www.spiegel.de
Azow kapituliert - Spiegel bekommt es nicht über die Lippen, lol
Die in Wirklichkeit nicht bedingungslos ist, sondern einen Gefangenenaustausch beinhaltet. Das ist das Gegenteil von Bedingungslos. Zweitens "schrubst" Du von Azow. Das ist auch falsch. Das ist nur ein kleiner Teil.Ich schrub nicht bedingungslose Kapitulation
Jung, gette mal deinen Kaffee. Eine Kapitulation mit Bedingungen ist immer noch eine Kapitulationin Wirklichkeit nicht bedingungslos ist, sondern einen Gefangenenaustausch beinhaltet.
Was wurde eigentlich aus den "aufbewahrten" afghanischen gold und Dollar ?4. Genau, es geht in Echt nur ums Gold, weil wir Piraten im 17 Jh. sind. Arrr.