Dieses. Man kuscht nicht vor einem Aggressor. Man zeigt ihm die Zähne, bietet ihm die Stirn und versucht sich durchzusetzen. Wer sich verteidigt kann verlieren. Wer sich nicht verteidigt hat schon verloren...
Man sollte aber sein Blatt kennen und das deutsche ist nunmal militärisch sehr schwach und ohne Hilfe von Murica und unseren europäischen Partnern nicht der Rede Wert.
Ich hoffe wirklich dass in Deutschland ein Umdenken stattfindet und dass analog der gewünschten Reduzierung der Abhängigkeit von russischem Gas auch die Reduzierung der Abhängigkeit von stand heute befreundeten militärischen Kräften angegangen wird.
Die Welt ist volatil, Freundschaften unter Staaten sind kein Naturgesetz. Unter Trump stand auf einmal die ganze NATO zur Debatte, Putin hingegen war der geduldete pragmatische Diktator, jetzt hat sich auf einmal alles gedreht und wir können froh sein dass Joe Biden die Wahl gewonnen hat und der Westen geschlossen agiert. Was wäre gewesen hätte LePen in Frankreich gewonnen? Wie sieht die Zukunft aus? Was können wir beeinflussen, was nicht?
Die Ukraine gab ihre Atomwaffen ab für Sicherheitsgarantien, die 2022 weniger Wert waren als das Papier auf dem sie standen. Das Land ist zerbombt, Familien zerstört, Lebensläufe radikal gebrochen. Wäre das alles passiert hätte Selenskji mit der nuklearen Vernichtung Russlands drohen können?
Was ist also zu tun?
Deutschland muss sich selbst gegen jeden möglichen heutigen und morgigen Feind verteidigen können. Wir sind heute in der glücklichen Situation diese Fähigkeit technologisch und wirtschaftlich zu erlangen, doch dazu braucht es endlich den politischen Willen.
Deutschland braucht die eigene Atombombe, Deutschland braucht das beste Raketenabwehrsystem der Welt und Deutschland braucht eine Armee die in der Lage ist die Landesgrenzen, sowie die Interessen unserer Nation selbständig zu verteidigen.
Was jetzt kriegstreiberisch und nationalistisch klingt ist vielmehr die Erwartung unserer Freunde und Partner um uns herum, die eben nicht mit der wirtschaftlichen Kraft Deutschlands gesegnet sind und die sehnsüchtigst darauf warten, dass wir als Nation endlich die europäische Verantwortung schultern, die wir aufgrund unserer Größe und auch der Lage im Herzen Europas auch verdammt noch mal haben.
Ein militärisch starkes Deutschland ist ein militärisch starkes Europa und gerade wir haben aufgrund unserer Geschichte den historischen Auftrag zu zeigen, dass wir gelernt haben unsere Stärke nicht gegen, sondern FÜR Europa und seine Werte seit 45 einzusetzen! Denn dafür sollte Deutschland 2022folgende stehen!
Nicht für das duckmäuserische Fettsackland, dass ohne externe Hilfe nichts geschissen bekommt und sich in einem lähmenden Schuldkomplex suhlt, der den ganzen Kontinent bremst.