Die ehemalige EKD-Vorsitzende Margot Käßmann verteidigte die Friedensdemonstrationen. Es sei nicht gerecht, Menschen, die sich seit Jahrzehnten für Frieden einsetzten, vorzuwerfen, sie stünden auf der Seite Russlands, sagte die Theologin dem Sender NDR Info. Mehr Waffenlieferungen würden auch aus ihrer Sicht nicht zu einem Ende des Krieges führen. Im Gegenteil: Er könnte sogar weiter eskalieren.
"Ich glaube, dass die USA und die Nato die Schuld an dieser Entwicklung tragen." Militärmanöver an der russischen Grenze. Die Nato-Ostererweiterung. Das Weltmachtstreben der USA. Das alles sei eine Provokation gewesen. "Wir haben Putin immer als einen rationalen Mann erlebt, der außenpolitisch eine sehr offene und ehrliche Politik betrieben hat", sagt Kausch in dem Gespräch und verweist darauf, dass der Krieg nicht am 24. Februar begonnen hat. Es gebe eine Geschichte der Überheblichkeit des Westens, die nicht einfach ausgeblendet werden kann.
lol.Ostermarsch in Berlin: Wenn es die Friedensbewegung fast zerreißt
Russland startet einen Angriffskrieg in der Ukraine. Doch die Friedensbewegung drängt weiter auf Dialog mit Putin. Eindrücke aus Berlin.www.sueddeutsche.de
Und der einen Georgischen Mann in Berlin erschießen lässt!lol.
Der rationale Wladimir, der seine Interessen stets mit Waffengewalt durchgesetzt hat. Was stimmt mit diesen Leuten nicht?
Naja, ich bin mir ziemlich, deren Antwort wäre, dass einfach niemand irgendwo angreifen sollteOstermärsche in Deutschland: „Stoppt den Rüstungswahn“
Tausende Menschen haben an Ostermärschen der Friedensbewegung teilgenommen und gegen ein Aufrüsten der Bundeswehr demonstriert. Auch Waffenlieferungen an die Ukraine sieht die Gruppe kritisch – das hatte im Vorfeld für Irritationen gesorgt.www.faz.net
Imho sollte jeder, der sowas sagt, instant mit der Frage konfrontiert werden, wie man den nächsten Angriffskrieg zu verhindern gedenkt. Mir ist ja durchaus klar, dass es eine Menge Menschen gibt, die schlicht ihre Wünsche zu ihrer Meinung machen, egal wie realistisch die sind, aber *während* ein völlig unprovozierter Angriffskrieg stattfindet?
Bin gespannt wie viel die Ukraine noch einstecken muss bis der letzte begreift dass dieser Weg zwangsläufig in die Sackgasse führt.
ich befürchte, dass Russland nicht zu der Einsicht gelangen wird dass sie in eine Sackgasse laufen
brennt der gesamte Globus.
Sorry, aber da gehe ich lieber im atomaren Feuerball drauf als mir diese Zukunft vorzustellen.
Lies den Thread ich habe mehr als jeder anderer hier vorgeschlagen was man machen kann.Dann lass mal hören, was man "durchaus machen kann"
Wir sind hier bei >2400 Posts. Nenn mir bitte wenigstens EINEN sinnvollen Ausweg, den du hier genannt hast.
tzui find dich damit an, die Ukraine wird nie aufgeben und wir werden nie aufhören sie zu unterstützen. Mehr noch, wir, der Westen, ist längst noch nicht fertig
mit Eskalation. Wenn du ernsthaft Angst vor einem Atomkrieg hast begib dich in psychologische Behandlung. Putin sitzt 500m von jedem
weg, weil er Angst vor Corona hat aber dann soll er plötzlich Kamikaze werden
Zwei Drittel haben laut Umfrage Angst vor Drittem Weltkrieg
Sollen die alle in Behandlung? Na da werden die Praxen aber voll werdenDie Bezeichnung „Dritter Weltkrieg“ ist seit Jahrzehnten ein Horrorszenario, da er wahrscheinlich als Atomkrieg abliefe und ein Großteil der Menschheit in recht kurzer Zeit dabei sterben würde.
Da bin ich mir nicht ganz sicher.tzui find dich damit an, die Ukraine wird nie aufgeben und wir werden nie aufhören sie zu unterstützen.
Witzig dass hier keiner außer mir irgendeinen Ausweg aus dem Dilemma nennen kann. Auf die Frage wird sich dann lieber ganz schnell aus dem Thread verpisst.
Darüber möchte man sich wohl lieber nicht den Kopf zerbrechen und hofft das Putin einfach aufgibt oder "irgendwie" gestürzt wird. Interessante Vogel Strauss Perspektive.
Können wir irgendwie zusammenlegen, um dir eine weiße Flagge als Custom Avatar zu spendieren?
okee wieder mal kein sinnvoller Ausweg aus der Situation dafür der übliche ad hominem von heator. *gähn*
Dein *Angsterkrankung* *Angsterkrankung* Geschrei mutet irgendwie eher etwas verzweifelt an.
btw.
Sollen die alle in Behandlung? Na da werden die Praxen aber voll werden
edit: Gabriel ist ja doch nicht so schlimm
Gabriel wirft Melnyk "Verschwörungstheorien" vor
Der ukrainische Botschafter in Deutschland ist bekanntermaßen kein Freund des Bundespräsidenten. Ex-Außenminister Gabriel nimmt Steinmeier nun vor dessen Kritik in Schutz und attackiert seinerseits Melnyk sowie die ablehnende Haltung Kiews. Seine Reaktion lässt nicht auf sich warten.www.n-tv.de
Putin hat keine Angst vor der NATO er hat nur schlicht und einfach nicht die Mittel sich auf konventionellen Weg mehr zu sichern.Entweder hat Putin so viel Angst vor der NATO, dass er sie niemals angreift,
Es gibt nur eine Lösung: Russland wird vernichtet, wirtschaftlich und auch militärisch, völlig egal ob es ein Jahr, zehn Jahre oder 3 Jahre dauert.
Genau das gilt offenbar für die Ukraine.Putin hat keine Angst vor der NATO er hat nur schlicht und einfach nicht die Mittel sich auf konventionellen Weg mehr zu sichern.
Nö, denn die Ukraine bekommt ja ständig konventionellen Nachschub.Genau das gilt offenbar für die Ukraine.
also sobald man Atomwaffen hat, kann man sich außenpolitisch alles erlauben.
aber Wirtschaftssanktionen führen nach deiner Logik dazu, dass man trigger happy wird, aka die Gegenseite wird sich das nicht zu lange erlauben dürfen.Natürlich kann man sich nicht alles erlauben, es drohen z.B. Wirtschaftssanktionen.
Und deine erste Aussage, auf die Du deine ganze Logik aufbaust, ist einfach wahr, weil Du das behauptest? Dir ist bewusst, dass wir von militärischer „Vernichtung“ in der Ukraine sprechen, so wie die Amerikaner in Vietnam oder Sovjets in Afghanistan? Niemand hat vor Moskau zu stürmen, deswegen wird es auch keine Atomangriffe geben, das ist völlig absurd und einfach verzweifelte Kremlpropaganda.Bevor Russland vernichtet ist brennt die Welt, also ganz schlechte Idee.
edit: Und hör auf zu Behaupten dein ad hominem, wäre kein adhomin weil dein gegenüber würde sich ja (in deiner Wahrnehmung) "so verhalten"..
Du beziehst dich seit zig posts nur auf eine von dir per Ferndiagnose gestellte Angsterkrankung.
Naja aber was ist deine Lösung wenn in drei Jahren der nächste Konflikt startet? Immer nachgeben bis er in Polen steht?
Ist doch für uns jenseits der Moral besser jetzt weiter weg von uns zu eskalieren und zu sehen was er wirklich tut.
Es wurde bereits in Georgien und 2014 in der Ukraine nachgegeben. Was hat es gebracht.?
Und deine erste Aussage, auf die Du deine ganze Logik aufbaust, ist einfach wahr, weil Du das behauptest? Dir ist bewusst, dass wir von militärischer „Vernichtung“ in der Ukraine sprechen? Niemand hat vor Moskau zu stürmen, deswegen wird es auch keine Atomangriffe geben, das ist völlig absurd und einfach verzweifelte Kremlpropaganda.
aber Wirtschaftssanktionen führen nach deiner Logik dazu, dass man trigger happy wird, aka die Gegenseite wird sich das nicht zu lange erlauben dürfen.
Die Russen gehen zurück in ihr russisches Russland.Witzig dass hier keiner außer mir irgendeinen Ausweg aus dem Dilemma nennen kann.