Gelöschtes Mitglied 137386
Guest
Sehe ich anders, aber kann jeder sehen wie er will.In dem Moment wo ich auf verwundete, am Boden liegende Männer schieße die wehrlos sind stehe ich auf einer Stufe mit Soldaten, die Frauen aus Häusern ziehen und dort erschießen. Keinesfalls besser.
Das _systematische_ Ermorden von Zivilisten ist natürlich schlimmer als das "Random" Ermorden von Soldaten. Aber ich sage Dir wie es ist: wenn sich da 200 Russen ergeben würden und dann von Ukrainischen Soldaten hingerichtet werden würden, dann wäre das auch systematisch und damit 0,0 besser als das was die Russen mit Zivilisten gemacht haben.
Naja jetzt kreierst du einen höchst hypothetischen Fall, den es so nicht gibt. Auf jeden Fall würde ich auch das anders sehen. Es käme für mich drauf an, was die Russen gemacht haben. Als die Amerikaner Deutschland eingenommen haben, haben sie SS-Mitglieder auch ohne zu fragen direkt erschossen. Ist das völkerrechtlich erlaubt? Nö. Habe ich mit denen Mitleid oder finde ich das genau so schlimm wie Frauen und Kinder zu erxchiessen? Auch nö.
Soldaten sind nicht weniger "Wert" als Zivilisten und in dem Moment wo sie entwaffnet sind, genießen Soldaten die gleichen Menschenrechte wie alle anderen Menschen auch.
Jo und Kinderschänder sind auch Menschen und haben Rechte. Bist du genau so traurig darüber, wenn ein Kinderschänder erschossen wird, wie wenn eine unschuldige Frau ermordet wird? Ich vermute nicht. Lass uns doch mal bitte nicht so tun, als ob Gesetze, Moral und Emotion absolut deckungsgleich wären.
Es ist gut und richtig, dass wir entsprechende Gesetze haben und sie auch befolgt und durchgesetzt werden. Die Ukraine ist ein demokratischer Rechtsstaat und wird diese Verbrechen deshalb - im Gegesatz zum russischen Faschistenstaat - aufklären und die Schuldigen bestrafen, das wurde in dem früheren Video bereits angekündigt. Aber wenn Du von mir verlangst, dass mir russische Soldaten, Mörder oder Kinderschänder genau so leid tun oder gleich wichtig sind wie Unschuldige, dann muss ich dich enttäuschen und ich glaube, dass ich da die absolute Mehrheit der Menschheit auf meiner Seite habe.