Russland mal wieder

Reaktionen
312

Russland dringt auf Sitzung des UN-Sicherheitsrats

Russland will angesichts der Vorwürfe zu möglichen Kriegsverbrechen im ukrainischen Butscha eine Sitzung des UN-Sicherheitsrats einberufen. Das schrieb der Vertreter Russlands bei den UN, Dmitri Polanski, bei Telegram. Bei der Sitzung solle über die "Provokation von ukrainischen Radikalen" diskutiert werden.

ich hol dann schonmal Popcorn :rofl:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
bestimmt eine spezielle militärische false flag erschießungsaktion :rolleyes:

währenddessen winden sich Lamprecht und Scholz darum alte Marder zu liefern WEIL DIE BUNDESWEHR DIE GERADE SELBST DRINGEND BRAUCHT :rofl2:

Gott wie schäme ich mich Bürger dieses Kacklands zu sein. Man hätte uns beim letzten Mal einfach richtig vernichten sollen.
Parallel dazu ein Konvoi von mindestens 900 russischen Faschisten die frei durch Berlin paradieren und das eigentlich verbotene Z-Nazisymbol zeigen dürfen samt Sovjetflaggen. Kann man leider nichts machen, weil sie die Demo als Demo „Gegen Russophobie“ angemeldet haben. Kann man halt nix machen, war überhaupt nicht vorhersehbar. Deutschland Du kleiner feiger Hurensohn ey.

Reaktionen
1.637
Parallel dazu ein Konvoi von mindestens 900 russischen Faschisten die frei durch Berlin paradieren und das eigentlich verbotene Z-Nazisymbol zeigen dürfen samt Sovjetflaggen. Kann man leider nichts machen, weil sie die Demo als Demo „Gegen Russophobie“ angemeldet haben. Kann man halt nix machen, war überhaupt nicht vorhersehbar. Deutschland Du kleiner feiger Hurensohn ey.
War heute im Tierpark und hab den Autokorso gesehen, falls das die Aktion war. Hupende Idioten mit Russland und Sowjetunionflaggen :rofl2:
Alle Passanten haben den Mittelfinger gezeigt, fand ich gut

Reaktionen
831
währenddessen winden sich Lamprecht und Scholz darum alte Marder zu liefern WEIL DIE BUNDESWEHR DIE GERADE SELBST DRINGEND BRAUCHT :rofl2:

Das ist die nächste Lüge.
Rheinmetall kann innerhalb von 1-2 Monaten Marder liefern, falls die Bundeswehr schon meint nichts entbehren zu können.
Diese Versager.

Reaktionen
1.303
Ich gehe für gewöhnlich nicht frei mit dem Begriff Lüge rum, aber was Klingbeil hier zum Teil in die Kamera lügt, um die Bundesregierung irgendwie nicht als Luschentruppe dastehen zu lassen, die grad den deutschen Führungsanspruch innerhalb Europas verspielt, das verdient schon Beachtung.
Man kriegt echt den Eindruck, dass das Leute am Drücker sind, die sich noch ne Hintertür der Normalisierung in Richtung Putin offenhalten wollen.

Was sich dabei zum Teil für Abgründe auftun: Offenbar will die Ukraine seit 2019 alte NVA-Schützenpanzer aus Osteuropa kaufen und Deutschland hat das verweigert, Verkauf an den Irak(!) war aber kein Problem (sagt Robin Alexander).

Dazu passt imo das Melnyk-Interview im Tagesspiegel, wo er ziemlich bitter schildert, wie Lindner ihn kurz nach der russischen Invasion abblitzen ließ bei der Frage nach Waffen, weil sich das doch aufgrund der bevorstehenden Niederlage nicht lohnen würde - seitdem meidet er ihn offenbar. Baerbock hat Melnyk angeblich noch gar nicht persönlich getroffen, Steinmeier habe sich auch ewig davor gedrückt.
Nur Habeck kommt etwas besser weg, weil der wohl immer erreichbar sei und die Angelegenheiten des Wirtschaftsministeriums (Genehmigung von deutschen Rüstungexporten) schnell bearbeite.

[edit]
Nebenbei fällt unserer Regierung jetzt schon auf, dass man eventuell mal Munition für Panzerfäuste nachbestellen sollte.
:deliver:

Zuletzt bearbeitet:

Guest
Er hätte Kanzler werden sollen, man hat es damals schon gesagt. Die Chancen hätten nicht schlech ausgesehen, wenn die Grünen nicht an ihrer verdammten Quotenscheisse hängen würden und dafür eine Nulpe wie Baerbock ins Rennen geschickt hätten. Und das Traurige ist, dass sie nichts draus gelernt haben.

Reaktionen
306
naja Melnyk ist halt auch ein Hurensohn allererster Güte, was der schon alles in die Kamera gelogen hat geht auf keine Kuhhaut. Dass sich mit dem keiner gerne öffentlich zeigen möchte ist doch klar.

Ich finde es ja Immer wieder lustig wenn angeblich vernünftige Menschen instant mit dem Kalendersprüchlein "Das erste was im Krieg stirbt ist die Wahrheit" wedeln, und dann unreflektiert jegliche ukrainische Propaganda (genau, die gibt es nämlich auch, oh snap, wir erinnern uns -> Krieg und Wahrheit?) glauben :deliver:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.303
Gib doch mal ein paar Beispiele. Ich halte Melnyk ja durchaus für eine streitbare Figur, aber dass er öffentlich deutsche Politiker mit Falschaussagen diskreditiert, halte ich dann doch für unwahrscheinlich.

Reaktionen
306
Falschaussagen gibt es zu genüge (ist ja auch vollkommen normal wenn man eine Kriegspartei vertritt), dass er nun deutsche Politiker damit direkt diskreditiert sehe ich eher nicht.
Ich denke aber es diskreditiert einfach halt schon mehr als genug, öffentlich mit einem Propagandisten aufzutreten und am Ende noch dem Lügen-Narrativ mehr Gewicht zu verleihen.
Ich kann die Verzweiflung des Mannes ja durchaus verstehen, aber in Deutschland kommt man mit falschen und/oder unnötig übertriebenen Darstellungen halt nicht so mega gut an. Besonders professionell ist das natürlich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
364
Ich kann mich noch gut an die Aussagen erinnern als in der Ukraine das KKW beschossen wurde:
ES DROHT 6 MAL TSCHERNOBYL!!!

Gott hat mich das aufgeregt, das war natürlich eine deutliche Falschaussage! Sehr einfach nachprüfbar, das war wirklich nur billigste Propaganda.
Trotzdem ist es natürlich nie gut, ein KKW zu beschießen... das steht ja außer Frage.

Deleted_228929

Guest
Gut, ihm ist mal das Kacka über den Hosenbund getropft als in seinem Land ein KKW beschossen worden ist. Dann wissen wir, dass an ihm womöglich ein guter Deutscher verloren gegangen ist. :deliver:

Aber was für krasse Lügen gibt es nun von ihm zu berichten?

Reaktionen
306
Das Asow Regiment zu feiern ist zumindest hoch undelikat ;)
Da bekommt man als deutscher Politiker richtig Bock auf ein Treffen mit dem Dude, was kann schon schief gehen :deliver:

Er behauptet, die Behauptungen dass Asow-Regiment wären Ultranationalisten sei Propaganda, ich würde das als krasse Lüge bezeichnen. Außer natürlich Wikipedia ist nun auch schon zum russischen Propaganda Medium verkommen.

Der Verband gilt als ultranationalistisch und ist wegen der teilweise offen rechtsextremen politischen Positionen vieler seiner Anführer und Angehöriger sowie der Verwendung entsprechender Symbole stark umstritten

Guest
naja Melnyk ist halt auch ein Hurensohn allererster Güte, was der schon alles in die Kamera gelogen hat geht auf keine Kuhhaut. Dass sich mit dem keiner gerne öffentlich zeigen möchte ist doch klar.

Ich finde es ja Immer wieder lustig wenn angeblich vernünftige Menschen instant mit dem Kalendersprüchlein "Das erste was im Krieg stirbt ist die Wahrheit" wedeln, und dann unreflektiert jegliche ukrainische Propaganda (genau, die gibt es nämlich auch, oh snap, wir erinnern uns -> Krieg und Wahrheit?) glauben :deliver:
Sein Job ist es die Interessen seines Landes zu vertreten. Nicht dafür zu sorgen, dass sich deutsche Feiglinge wohl fühlen und den Job macht er hervorragend. Und effizient noch dazu. Wenn man Deutschland nicht tritt, bewegt sich hier ganz offensichtlich gar nichts. Er erzeugt Druck und nur darauf reagieren deutsche Feiglingpolitiker.

Das Asow Regiment zu feiern ist zumindest hoch undelikat ;)
Da bekommt man als deutscher Politiker richtig Bock auf ein Treffen mit dem Dude, was kann schon schief gehen :deliver:

Er behauptet, die Behauptungen dass Asow-Regiment wären Ultranationalisten sei Propaganda, ich würde das als krasse Lüge bezeichnen. Außer natürlich Wikipedia ist nun auch schon zum russischen Propaganda Medium verkommen.

Das Asow Regiment von heute ist nicht dasselbe, das es 2014 gab, das ist dir klar, oder? Mittlerweile kämpfen dort hauptsächlich russischsprachige Kämpfen und eine ganze Menge Krimtataren und sogar Tschetschenen. Aber klar, wenn man weder Russisch noch Ukrainisch versteht, muss man sich halt auf Wiki verlassen, anstatt den Leuten zuzuhören, die Ahnung haben.

In dem von dir geposteten Video sprechen die bösen ukrainischen Nationalisten, die ja bekanntlich alle russischsprachen Ukrainer ausrotten wollen (während sie für einen jüdisch-russischsprachien Präsidenten kämpfen, auf den sie als Teil der regulären Truppen einen Eid geschworen haben lol) komischerweise Russisch. Kannst Du halt nicht wissen, aber wie wärs mit einfach die Fresse halten, wenn man keine Ahnung hat, anstatt eben genau wie Melnyk sagt Russenpropaganda zu verbreiten? Vielleicht postest Du noch die gefotoshopten Bilder mit Hakenkreuzflaggen, die Moskau Trollfabriken so mehr oder weniger halbherzig herbeigeklickt haben? Aber immerhin sehr geiles Video.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
419
ich fands immer lustig, wenn hochranginge ukrainische politiker zum meet&greet bei den Asows antreten und tiefer gebückt rumlaufen als habeck in katar. aber ja, die radikalen nazis in der ukraine sind weder radikal,nazis noch haben sich irgendeinen einfluss

Reaktionen
306
In dem von dir geposteten Video sprechen die bösen ukrainischen Nationalisten

Ich hab einen Twitter Post verlinkt, kein Video.
Aber Hauptsache erstmal mit Schaum vor dem Mund losgeifern. :rofl:

Die Ukraine sind oPfEr und dazu noch JUdEn und auch aufrechte DEmOkraTen, die können doch gar nicht böse sein.

Immer diese verdammten Menschen die nicht alles schwarz weiß sehen wollen... warum machen die meine Welt immer so kompliziert :cry:

Reaktionen
364
Sein Job ist es die Interessen seines Landes zu vertreten. Nicht dafür zu sorgen, dass sich deutsche Feiglinge wohl fühlen und den Job macht er hervorragend. Und effizient noch dazu. Wenn man Deutschland nicht tritt, bewegt sich hier ganz offensichtlich gar nichts. Er erzeugt Druck und nur darauf reagieren deutsche Feiglingpolitiker.

Ich glaube der Melnyk macht einen mittelmäßigen Job. Immer nur vorne zu poltern kann auf Dauer das Wertvollste Gut verspielen was er in Deutschland hat: die Sympathien der deutschen Bevölkerung. Vielleicht macht er im Hintergrund ja auch riesigen Druck - aber wenn er so weitermacht wird sich die Stimmung in der Bevölkerung vielleicht auch nochmal drehen und dann wäre sein Verhalten deutlich kontraproduktiv.

Reaktionen
1.791
Die Ukraine sind oPfEr und dazu noch JUdEn und auch aufrechte DEmOkraTen, die können doch gar nicht böse sein.

ich stimm dir da ja zu, dass die ukraine auch ein sumpf ist. aber der fakt ist nun mal, derzeit zerbombt russland die ukraine. nicht umgekehrt. ich war lange eher pro-russisch eingestellt, aber diese scheisse, die derzeit in der ukraine abgeht, kann man einfach nicht ignorieren. derzeit ist es völlig wurscht, was melnyk labert und ob er ein hurensohn ist, putin hat die hurensohn-skala in neue sphären hochgeschossen, dass sich dagegen bush und trump als moralische riesen fühlen dürfen. russland muss man jetzt maximalst aufs maul geben. danach kann man über alles reden. first things first.

Reaktionen
831
Er hätte Kanzler werden sollen, man hat es damals schon gesagt. Die Chancen hätten nicht schlech ausgesehen, wenn die Grünen nicht an ihrer verdammten Quotenscheisse hängen würden und dafür eine Nulpe wie Baerbock ins Rennen geschickt hätten. Und das Traurige ist, dass sie nichts draus gelernt haben.

Baerbock brilliert, du liest wohl keine zeitung?

Das Bild ist keine Satire, screenshot von hier: https://www.sueddeutsche.de/projekt...-erste-aussenministerin-e470422/?reduced=true

Wollen wir das topic über die SZ als Bild Zeitung für Lehrer nochmal raussuchen? :rofl2:

1649068831890.png

Reaktionen
306
ich stimm dir da ja zu, dass die ukraine auch ein sumpf ist. aber der fakt ist nun mal, derzeit zerbombt russland die ukraine. nicht umgekehrt. ich war lange eher pro-russisch eingestellt, aber diese scheisse, die derzeit in der ukraine abgeht, kann man einfach nicht ignorieren. derzeit ist es völlig wurscht, was melnyk labert und ob er ein hurensohn ist, putin hat die hurensohn-skala in neue sphären hochgeschossen, dass sich dagegen bush und trump als moralische riesen fühlen dürfen. russland muss man jetzt maximalst aufs maul geben. danach kann man über alles reden. first things first.

sehe ich ja in etwa auch so (zumindest den Putin = Hurensohn Teil), trotzdem nervt diese fast heldenhafte Verehrung diverser ukrainischer Pappnasen hart.
Von heute auf morgen ist die Ukraine gefühlt ein Leuchtturm der Demokratie, na klar.... geht es vielleicht auch ne Runde realistischer?

Ich glaube der Melnyk macht einen mittelmäßigen Job. Immer nur vorne zu poltern kann auf Dauer das Wertvollste Gut verspielen was er in Deutschland hat: die Sympathien der deutschen Bevölkerung. Vielleicht macht er im Hintergrund ja auch riesigen Druck - aber wenn er so weitermacht wird sich die Stimmung in der Bevölkerung vielleicht auch nochmal drehen und dann wäre sein Verhalten deutlich kontraproduktiv.
Sympathien hat der mehrheitlich bestimmt nicht... Ich kenne jetzt schon mehr als genug denen Melnyk hart auf die Nüsse geht. Zum Glück können die meisten zwischen einem miesen Propaganda Botschafter der einfach nur BS ablässt und dem Leid der Zivilbevölkerung in einem unrechtmäßigen Angriffskrieg differenzieren.

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_228929

Guest
Das mag jetzt als grundsätzliche Aussage nicht falsch sein, aber ich glaube zu überschätzt die Breitenwirkung, die ein Botschafter in der Öffentlichkeit hat. 99% der Deutschen wissen doch nicht mal, dass der Mann überhaupt existiert.

Baerbock brilliert, du liest wohl keine zeitung?

Das Bild ist keine Satire, screenshot von hier: https://www.sueddeutsche.de/projekt...-erste-aussenministerin-e470422/?reduced=true

Wollen wir das topic über die SZ als Bild Zeitung für Lehrer nochmal raussuchen? :rofl2:

Anhang anzeigen 4644
Bekanntlich bin ich ja kein großartiger Annalena-Fan (auch wenn ich sie für das Außenminsteramt von Anfang an nicht die schlechteste Wahl fand), aber was genau sollen diese drei Bildchen uns jetzt an Negativem über sie oder die Berichterstattung über sie mitteilen? Der Text ist leider hinter der Paywall.

Von heute auf morgen ist die Ukraine gefühlt ein Leuchtturm der Demokratie, na klar....
Das hat außerhalb deiner Psychosen niemand behauptet.

Reaktionen
419
Das mag jetzt als grundsätzliche Aussage nicht falsch sein, aber ich glaube zu überschätzt die Breitenwirkung, die ein Botschafter in der Öffentlichkeit hat. 99% der Deutschen wissen doch nicht mal, dass der Mann überhaupt existiert.
hä? der ist doch seit wochen jeden tag im tv zu sehen?!

Guest
h hab einen Twitter Post verlinkt, kein Video.
Aber Hauptsache erstmal mit Schaum vor dem Mund losgeifern. :rofl:

Der Tweet verlinkt ein Video, guckst Du überhaupt, was Du verlinkst? Achso ne, würde ja auch nichts bringen, weil Du keinerlei Ahnung von irgendwas hast und nur scheisse laberst. Dann hör einfach auf Leute mit Ahnung und versuch nicht Dir eine eigene Meinung zu bilden, das geht schief.

NEIN! NICHT PUTIN!!! Hört auf mit dieser Scheisslüge, dass Putin die armen Russen irgendwie gefangen genommen hätte und die das alles gar nicht wollen. Der weit überwiegende Anteil der Russen, ob es nun 80, 70 oder 60% sind, befürwortet diesen Krieg, befürwortet den russischen Faschismus und verachtet euch alle im Übrigen zutiefst. Sie hassen den Westen und alles was uns wichtig ist. Kapiert es. Das ist nicht Putins Krieg. Es sind die Russen. Ihr könnte euch kein eigenes Bild machen, aber wenn ihr auch nur eine Minute all die tausenden Interviews mit Russen in Russland sehen würdet, die es nicht nur im russichen TV gibt, sondern auf Youtube, auf TikTok, auf Reddit, auf Twitter, mit ganz normalen Russen, dann würdet ihr kapieren, dass ihre Sprache nur so trieft vor Hass und Verachtung auf uns alle. Die Umfragewerte sind vielleicht übertrieben, aber sie gegeben in ihrer Tendenz die Wahrheit wieder.

Oder guckt euch den Russenkonvoi in Berlin an, das war übrigens nicht das erste mal. Was muss noch kapieren, damit ihr versteht?

Vor allem Deutsche...wir hatten doch dieses Märchen vom armen verführten Volk, da am Ende von gaaar nichts wusste und nie irgendas böses wollte. Ich finde es echt unfassbar, dass gerade Deutsche wirklich rein gar nichts aus der Geschichte gelernt haben. Die Osteuropäer sind da echt viel weiter, sie erklären seit Jahren, was dieses "russische Volk" ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
173
Puh... längerer Text von RIA. Klingt wie Generalplan Ost, nur aus russischer Sicht.

"Bereits im April letzten Jahres haben wir schrieb über die Unvermeidbarkeit der Entnazifizierung der Ukraine. Wir brauchen keine Nazi-, Bandera-basierte Ukraine, einen Feind Russlands und ein Instrument des Westens, um Russland zu zerstören. Heute ist die Frage der Entnazifizierung auf die praktische Ebene gerückt.
Entnazifizierung ist notwendig, wenn ein bedeutender Teil des Volkes – höchstwahrscheinlich die Mehrheit – vom NS-Regime absorbiert und in die Politik hineingezogen wurde. Das heißt, wenn die Hypothese "das Volk ist gut – die Regierung ist schlecht" nicht funktioniert. Die Anerkennung dieser Tatsache ist die Grundlage der Entnazifizierungspolitik, all ihrer Aktivitäten, und die Tatsache selbst ist ihr Thema.

Ukraine befindet sich in dieser Situation. Die Tatsache, dass die ukrainischen Wähler für den "Frieden von Poroschenko" und die "Welt von Zelensky" gestimmt haben, sollte nicht irreführend sein – die Ukrainer waren mit dem kürzesten Weg zum Frieden durch den Blitzkrieg, den die letzten beiden ukrainischen Präsidenten bei ihrer Wahl transparent angedeutet hatten, ziemlich zufrieden. Es ist diese Methode der "Beschwichtigung" interner Antifaschisten – durch totalen Terror –, die in ODESSA, Charkiw, Dnepropetrowsk, Mariupol, andere russische Städte. Und das passte dem ukrainischen Mann auf der Straße ganz gut. Entnazifizierung ist ein Maßnahmenpaket gegen die nationalsozialistische Masse der Bevölkerung, die technisch nicht direkt als Kriegsverbrecher bestraft werden kann.

Die Nazis, die zu den Waffen griffen, sollten auf dem Schlachtfeld so weit wie möglich vernichtet werden. Es sollte nicht wesentlich unterschieden werden zwischen MATTE und die sogenannten Natsbats sowie die territoriale Verteidigung, die diese beiden Arten von militärischen Formationen verband. Sie alle sind gleichermaßen an extremer Grausamkeit gegen die Zivilbevölkerung beteiligt, machen sich gleichermaßen des Völkermords am russischen Volk schuldig und halten sich nicht an die Gesetze und Gebräuche des Krieges. Kriegsverbrecher und aktive Nazis müssen ungefähr und demonstrativ bestraft werden. Total Lustration sollte durchgeführt werden. Alle Organisationen, die sich mit der Praxis des Nationalsozialismus beschäftigten, wurden liquidiert und verboten. Neben der Spitze ist jedoch auch ein bedeutender Teil der Volksmasse, die passive Nazis, Komplizen des Nationalsozialismus sind, schuldig. Sie unterstützten und gönnten sich die Nazi-Regierung. Eine gerechte Bestrafung dieses Teils der Bevölkerung ist nur möglich, wenn man die unvermeidlichen Lasten eines gerechten Krieges gegen das NS-System trägt, der in Bezug auf zivilisten so sorgfältig und vorsichtig wie möglich geführt wird.Eine weitere Entnazifizierung dieser Masse der Bevölkerung besteht in der Umerziehung, die durch ideologische Unterdrückung (Unterdrückung) der Nazi-Einstellungen und strenge Zensur erreicht wird: nicht nur im politischen Bereich, sondern notwendigerweise auch im Bereich der Kultur und Bildung. Durch Kultur und Bildung wurde eine tiefe massenhafte Nazifizierung der Bevölkerung vorbereitet und umgesetzt, verstärkt durch das Versprechen von Dividenden aus dem Sieg des Nazi-Regimes über Russland, nazi-propaganda, innere gewalt und terror sowie ein achtjähriger krieg mit den menschen, die gegen den ukrainischen nationalsozialismus rebellierten Donbass.

Die Entnazifizierung kann nur vom Gewinner durchgeführt werden, was (1) seine bedingungslose Kontrolle über den Entnazifizierungsprozess und (2) die Befugnis zur Gewährleistung einer solchen Kontrolle impliziert. Insofern kann ein entnazifiziertes Land nicht souverän sein. Der entnazifizierende Staat Russland kann nicht von einem liberalen Ansatz zur Entnazifizierung ausgehen. Die Ideologie des Entnazifikators kann vom Schuldigen, der der Entnazifizierung unterworfen ist, nicht in Frage gestellt werden. Russlands Anerkennung der Notwendigkeit, die Ukraine zu entnazifizieren, bedeutet die Anerkennung der Unmöglichkeit des Krim-Szenarios für die Ukraine als Ganzes. Dieses Szenario war jedoch 2014 und im rebellischen Donbass unmöglich. Nur acht Jahre Widerstand gegen Nazi-Gewalt und Terror führten zu innerem Zusammenhalt und einer bewussten unmissverständlichen Massenverweigerung, irgendeine Einheit und Verbindung mit der Ukraine aufrechtzuerhalten, die sich als Nazi-Gesellschaft definierte.
Der Zeitpunkt der Entnazifizierung kann in keiner Weise weniger als eine Generation betragen, die unter den Bedingungen der Entnazifizierung geboren, erwachsen und ausgereift sein muss. Die Nazifizierung der Ukraine hat mehr als 30 Jahre gedauert, mindestens beginnend im Jahr 1989, als der ukrainische Nationalismus legale und legitime Formen des politischen Ausdrucks erhielt und die Bewegung für "Unabhängigkeit" anführte, die in Richtung Nazismus eilte.

Die Besonderheit der modernen nazifizierten Ukraine ist Amorphität und Ambivalenz, die es ermöglichen, den Nazismus als Wunsch nach "Unabhängigkeit" und einem "europäischen" (westlichen, pro-amerikanischen) Weg der "Entwicklung" (in Wirklichkeit - zur Erniedrigung) zu tarnen, um zu behaupten, dass es in der Ukraine "keinen Nazismus gibt, nur private isolierte Exzesse". Schließlich gibt es keine Hauptpartei der Nazis, keinen Führer, keine vollwertigen Rassengesetze (nur eine gekürzte Version davon in Form von Repressionen gegen die russische Sprache). Infolgedessen gab es keine Opposition und keinen Widerstand gegen das Regime.
All dies macht den ukrainischen Nationalsozialismus jedoch nicht zu einer "Leichten Version" des Nationalsozialismus der deutschen Zeit der ersten Hälfte des zwanzigsten Jahrhunderts. Im Gegenteil, da der ukrainische Nazismus frei von solchen "genreischen" (politischen und technologischen) Rahmenbedingungen und Einschränkungen ist, entfaltet er sich frei als grundlegende Grundlage des gesamten Nazismus – als europäischer und in der am weitesten entwickelten Form amerikanischer Rassismus. Daher kann die Entnazifizierung nicht in einem Kompromiss durchgeführt werden, der auf einer Formel wie "NATO "Nein, die EU ja." Der kollektive Westen selbst ist Gestalter, Quelle und Sponsor des ukrainischen Nationalsozialismus, damals sind die westlichen Bandera-Kader und ihr "historisches Gedächtnis" nur eines der Werkzeuge der Nazifizierung der Ukraine. Der Ukronazismus birgt nicht weniger, aber eine größere Bedrohung für die Welt und Russland als der deutsche Nationalsozialismus Hitlers Ursprungs.

Der Name "Ukraine" kann offenbar nicht als Titel einer vollständig entnazifizierten staatlichen Einheit in dem vom NS-Regime befreiten Gebiet beibehalten werden. Die neu geschaffenen Volksrepubliken in dem vom Nationalsozialismus freien Raum sollten und werden aus der Praxis der wirtschaftlichen Selbstverwaltung und der sozialen Sicherheit, der Wiederherstellung und Modernisierung der Lebenserhaltungssysteme der Bevölkerung wachsen.
Ihr politisches Streben kann in der Tat nicht neutral sein – die Erlösung der Schuld vor Russland, weil es als Feind behandelt wurde, kann nur verwirklicht werden, wenn man sich in den Prozessen der Wiederherstellung, Wiederbelebung und Entwicklung auf Russland verlässt. Es sollten keine "Marshallpläne" für diese Gebiete erlaubt sein. Es kann keine "Neutralität" im ideologischen und praktischen Sinne geben, die mit der Entnazifizierung vereinbar ist. Personal und Organisationen, die in den neuen entnazifizierten Republiken ein Instrument der Entnazifizierung sind, können sich auf direkte Gewalt und organisatorische Unterstützung aus Russland verlassen.
Entnazifizierung wird unweigerlich auch eine Ent-Ukrainisierung sein – eine Ablehnung der groß angelegten künstlichen Aufblähung der ethnischen Komponente der Selbstidentifikation der Bevölkerung der Gebiete des historischen Malorossiya und Novorossiya, die von den sowjetischen Behörden begonnen wurde. Als Instrument der kommunistischen Supermacht blieb der künstliche Ethnozentrismus nach seinem Fall nicht aufgegeben. Er kam in dieser offiziellen Funktion unter das Kommando einer anderen Supermacht (Macht über Staaten) - der Supermacht des Westens. Sie muss an natürliche Grenzen zurückgebracht und ihrer politischen Funktionalität beraubt werden.

m Gegensatz zu, sagen wir, Georgien und länder BaltischDie Ukraine ist, wie die Geschichte gezeigt hat, als Nationalstaat unmöglich, und Versuche, einen solchen "aufzubauen", führen natürlich zum Nationalsozialismus. Der Ukrainismus ist eine künstliche antirussische Konstruktion, die keinen eigenen zivilisatorischen Inhalt hat, ein untergeordnetes Element einer fremden und fremden Zivilisation. Debanderisierung allein wird für die Entnazifizierung nicht ausreichen – das Bandera-Element ist nur ein Performer und eine Leinwand, eine Tarnung für das europäische Projekt der Nazi-Ukraine, so dass die Entnazifizierung der Ukraine auch ihre unvermeidliche Enteuropäisierung ist.
Die Bandera-Elite muss liquidiert werden, ihre Umerziehung ist unmöglich. Der soziale "Sumpf", der ihn aktiv und passiv durch Handeln und Untätigkeit unterstützte, muss die Härten des Krieges überleben und die Erfahrung als historische Lektion und Erlösung seiner Schuld aufnehmen. Diejenigen, die das Nazi-Regime nicht unterstützt haben, unter ihm und dem von ihm entfesselten Krieg im Donbass gelitten haben, sollten konsolidiert und organisiert werden, sollten zur Unterstützung der neuen Regierung werden, ihrer vertikalen und horizontalen. Die historische Erfahrung zeigt, dass die Tragödien und Dramen der Kriegszeit den Völkern zugute kommen, die von der Rolle des Feindes Russlands verführt und mitgerissen werden.
Die Entnazifizierung als Ziel einer besonderen Militäroperation im Rahmen dieser Operation selbst wird als militärischer Sieg über das Kiewer Regime, die Befreiung von Gebieten von bewaffneten Anhängern der Nazifizierung, die Beseitigung unversöhnlicher Nazis, die Gefangennahme von Kriegsverbrechern sowie die Schaffung systemischer Bedingungen für die anschließende Entnazifizierung von Friedenszeiten verstanden.

Letztere wiederum sollten mit der Organisation lokaler Selbstverwaltungsorgane, Milizen und Verteidigung beginnen, die von Nazi-Elementen gesäubert wurden, dem Start der Gründung einer neuen republikanischen Staatlichkeit auf ihrer Grundlage der konstituierenden Prozesse, der Integration dieser Staatlichkeit in enge Zusammenarbeit mit der russischen Abteilung für die Entnazifizierung der Ukraine (neu geschaffen oder neu gestaltet, sagen wir von Rossotrudnichestvo), mit der Annahme des republikanischen Regulierungsrahmens (Gesetzgebung) unter russischer Kontrolle. über die Entnazifizierung, die Festlegung der Grenzen und des Rahmens für die direkte Anwendung des russischen Rechts und der russischen Gerichtsbarkeit in den befreiten Gebieten im Bereich der Entnazifizierung, die Schaffung eines Tribunals für Verbrechen gegen die Menschlichkeit in der ehemaligen Ukraine. In dieser Hinsicht sollte Russland als Hüter der Nürnberger Prozesse fungieren.
All dies bedeutet, dass es, um die Ziele der Entnazifizierung zu erreichen, notwendig ist, die Bevölkerung zu unterstützen, nach der Befreiung von Terror, Gewalt und ideologischem Druck des Kiewer Regimes, nach dem Rückzug aus der Informationsisolation auf die Seite Russlands zu wechseln. Natürlich wird es einige Zeit dauern, bis sich die Menschen vom Schock der Militäroperationen erholt haben, um von den langfristigen Absichten Russlands überzeugt zu sein – dass "sie nicht im Stich gelassen werden". Es ist unmöglich, im Voraus vorherzusehen, in welchen Gebieten eine solche Masse der Bevölkerung eine dringend benötigte Mehrheit bilden wird. Es ist unwahrscheinlich, dass die "Katholische Provinz" (Westukraine, bestehend aus fünf Regionen) Teil der pro-russischen Gebiete wird. Die Entfremdungslinie wird jedoch empirisch gefunden werden. Es wird eine russlandfeindliche, aber gewaltsam neutrale und entmilitarisierte Ukraine mit einem aus formalen Gründen verbotenen Nazismus beibehalten. Hasser Russlands werden dorthin gehen. Die Garantie für den Erhalt dieser Restukraine in einem neutralen Staat sollte die Androhung der sofortigen Fortsetzung der Militäroperation im Falle der Nichteinhaltung der aufgeführten Anforderungen sein. Dies kann eine permanente russische Militärpräsenz auf seinem Territorium erfordern. Von der Entfremdungslinie bis zur russischen Grenze wird das Territorium der potenziellen Integration in die russische Zivilisation sein, antifaschistisch in ihrer inneren Natur.

Die Operation zur Entnazifizierung der Ukraine, die mit der militärischen Phase begann, wird in Friedenszeiten der gleichen Stufenlogik folgen wie die Militäroperation. Bei jedem von ihnen wird es notwendig sein, irreversible Veränderungen zu erreichen, die das Ergebnis der entsprechenden Phase sein werden. In diesem Fall können die notwendigen ersten Schritte der Entnazifizierung wie folgt bestimmt werden:

• Liquidierung bewaffneter Nazi-Formationen (die als bewaffnete Formationen der Ukraine, einschließlich der Streitkräfte der Ukraine, verstanden werden) sowie der militärischen, Informations- und Bildungsinfrastruktur, die ihre Tätigkeit gewährleistet;

• die bildung von volksselbstverwaltungsorganen und milizen (verteidigung und recht und ordnung) der befreiten gebiete, die die bevölkerung vor dem terror der untergrund-nazi-gruppen schützen;

• installation des russischen informationsraums;

• die beschlagnahmung von lehrmaterial und das verbot von bildungsprogrammen auf allen ebenen, die ns-ideologien enthalten;

• massenuntersuchungen zur feststellung der persönlichen verantwortung für kriegsverbrechen, verbrechen gegen die menschlichkeit, die verbreitung der nazi-ideologie und die unterstützung des nazi-regimes;

• lustration, die veröffentlichung der namen von komplizen des nazi-regimes, ihre beteiligung an zwangsarbeit zur wiederherstellung der zerstörten infrastruktur als strafe für nazi-aktivitäten (aus denen, die nicht der todesstrafe oder inhaftierung unterliegen);

• die Annahme primärer normativer Akte der Entnazifizierung "von unten" auf lokaler Ebene unter der Aufsicht Russlands, das Verbot aller Arten und Formen der Wiederbelebung der Nazi-Ideologie;

• errichtung von denkmälern, gedenktafeln, denkmälern für die opfer des ukrainischen nazismus, aufrechterhaltung der erinnerung an die helden des kampfes dagegen;

• die aufnahme einer reihe von antifaschistischen und entnazifizierungsnormen in die verfassungen der neuen volksrepubliken;

• einrichtung ständiger entnazifizierungsstellen für einen zeitraum von 25 jahren.
Russland wird keine Verbündeten für die Entnazifizierung der Ukraine haben. Denn das ist eine rein russische Angelegenheit. Und auch, da nicht nur Banderas Version der Nazi-Ukraine ausgerottet wird, sondern einschließlich und vor allem des westlichen Totalitarismus, aufgezwungener Programme der zivilisatorischen Degradierung und Desintegration, Mechanismen der Unterordnung unter die Supermacht des Westens und USA.

Um den Plan zur Entnazifizierung der Ukraine in das Leben Russlands selbst umzusetzen, wird es sich endlich von pro-europäischen und pro-westlichen Illusionen trennen müssen, um sich als letzte Instanz des Schutzes und der Bewahrung jener Werte der Geschichte zu verwirklichen Europa (Alte Welt), die es verdient und die der Westen letztendlich aufgegeben hat, indem er den Kampf für sich selbst verloren hat. Dieser Kampf setzte sich während des gesamten zwanzigsten Jahrhunderts fort und drückte sich im Weltkrieg und in der Russischen Revolution aus, die untrennbar miteinander verbunden waren.
Russland tat alles, um den Westen im zwanzigsten Jahrhundert zu retten. Sie setzte das wichtigste westliche Projekt um, eine Alternative zum Kapitalismus, der die Nationalstaaten besiegte – das sozialistische, rote Projekt. Sie zerschlug den deutschen Nationalsozialismus, ein monströses Produkt der Krise der westlichen Zivilisation. Der letzte Akt des russischen Altruismus war Russlands ausgestreckte Hand der Freundschaft, für die Russland in den 1990er Jahren einen monströsen Schlag erhielt.

lles, was Russland für den Westen getan hat, hat es auf eigene Kosten getan, indem es die größten Opfer gebracht hat. Der Westen lehnte schließlich all diese Opfer ab, entwertete Russlands Beitrag zur Lösung der westlichen Krise und beschloss, sich an Russland für die Hilfe zu rächen, die es selbstlos geleistet hat. Dann wird Russland seinen eigenen Weg gehen, sich keine Sorgen um das Schicksal des Westens machen und sich auf einen anderen Teil seines Vermächtnisses verlassen – die Führung im globalen Prozess der Entkolonialisierung.
Als Teil dieses Prozesses hat Russland ein hohes Potenzial für partnerschaftliche und verbündete Beziehungen zu Ländern, die der Westen seit Jahrhunderten unterdrückt und die nicht wieder auf die Schippe nehmen werden. Ohne russische Opfer und Kämpfe wären diese Länder nicht befreit worden. Die Entnazifizierung der Ukraine ist zugleich ihre Entkolonialisierung, die die Bevölkerung der Ukraine verstehen muss, wenn sie beginnt, sich von dem Dope, der Versuchung und der Abhängigkeit der sogenannten europäischen Wahl zu befreien.

Reaktionen
1.342
Ja gut, aber Putin könnte auch einfach keinen Krieg führen, obwohl das Volk vor Hass trieft. Russland ist keine Demokratie. Damit ist schon er bzw. seine Mafiabande der Hauptverantwortliche.

Guest
Ja gut, aber Putin könnte auch einfach keinen Krieg führen, obwohl das Volk vor Hass trieft. Russland ist keine Demokratie. Damit ist schon er bzw. seine Mafiabande der Hauptverantwortliche.
Klar. Das deutsche Volk hat ja auch nicht gerade vor dem Reichstag für einen Angriff auf Polen demonstriert. Trotzdem können wir uns doch hoffentlich darauf einige, dass das Märchen vom verführten Volk Schwachsinn ist und die gesamte deutsche Gesellschaft mit wenigen Ausnahmen die Verantwortung für Krieg und Holocaust trägt, oder?

Und ja @ ramke
Der Text legt ganz genau die Ideologie des russischen Faschismus aus. Ganz genau so sehen die das. Das muss man mal lesen und wirklich verstehen. Besonders hervorzuheben für die Russenapologeten noch dieser Punkt:
Es sollte nicht wesentlich unterschieden werden zwischen MATTE und die sogenannten Natsbats sowie die territoriale Verteidigung, die diese beiden Arten von militärischen Formationen verband. Sie alle sind gleichermaßen an extremer Grausamkeit gegen die Zivilbevölkerung beteiligt, machen sich gleichermaßen des Völkermords am russischen Volk schuldig und halten sich nicht an die Gesetze und Gebräuche des Krieges.

Offizielle Zahlen des OSZE zu zivilen Opfern im Donbass:

Ganze 19 im Jahr 2021, 26 in 2020, 27 in 2019 usw. Völkermord, böse Nazibattalione, Genozid usw. usf. sind russische Propaganda und jeder, der diesen Schwachsinn nachplappert, macht sich mitschuldig.

Reaktionen
306
befürwortet diesen Krieg, befürwortet den russischen Faschismus und verachtet euch alle im Übrigen zutiefst. Sie hassen den Westen und alles was uns wichtig ist.

komma klar :rofl:

Ich meine hey, jeder hier weiß dass ich Russen echt nicht leiden kann, aber das ist ja sogar mir zu viel des "die Russen kommen" Wahns. Was kommt als nächstes "die gelbe Flut"? (ups da war doch was :mond:)

Guest
Willst Du noch ein bisschen beweisen, dass Du keinerlei Ahnung hast? Warst Du überhaupt schon mal in Russland, kannst Du Russisch, kennst Du überhaupt irgend einen Russen in Russen persönlich, weißt Du irgendwas über das Land? Wieso nimmst Du dir heraus hier eine Meinung zu haben, die Du dann nicht mal mit IRGEND einem Argument unterfütterst? Ist Dir klar, dass absolut niemand Zweifel daran hat, dass der Krieg die Unterstützung der absoluten Mehrheit der Russen hat? Hast Du mal in den letzten zwei Wochen mit Russen in Russland gesprochen? Oder geht halt in Berlin auf die Gottverdammte Spraße und spreche mit den tausend Russen, die durch deine Stadt gefahren sind und Putin gefeiert haben. Was stimmt mit Dir eigentlich nicht?

Im Westen wird die Invasion in der Ukraine oft als »Putins Krieg« bezeichnet – dabei steht in Russland eine Mehrheit hinter dem Kreml. Eine unabhängige Umfrage im Land schlüsselt nun auf, wo die wenigen Kriegsgegner zu finden sind.

81%!

Du warst hier doch immer der absolute Russenhasser und jetzt wo das die Mehrheitsmeinung ist, vertrittst Du rein zufällig eine andere. Fällt Dir das nicht selbst auf? Such Dir Hilfe Du leidest an der gleichen Störung wie kritiker.

Reaktionen
306
Du bist halt einfach verbohrt, emotional involviert und kannst nicht differenzieren, thats all 🤷‍♂️

Es gibt auch andere Umfragen in denen 66% der Russen lieber Wohlstand haben als ein starkes Russland, gerade die jüngeren Russen haben die imperialen Großmachtsträume längst ad acta gelegt, und nun? :deliver:

Guest
Ja, das sind die jungen und gebildeten Russen, die in Städten leben und von denen bereits wohl um die 200 000 das Land verlassen haben. Und von wann sind diese Umfragen? Du hast keine einzige meiner Fragen beantwortet und bist auch sonst nicht zur Selbstreflexion fähig.

Soll ich Dir deine Posts über "russische Untermenschen" raussuchen und um die Ohren hauen?

Ich differenziere sehr wohl, nur ist in Russland eben eine absolute Mehrheit für diesen Krieg und hängt imperialen Träumen nach. Du warst noch nie in Russland, kennst keine Russen und hast keine Ahnung und DANN hast Du auch noch die Frechheit unabhängigen Umfragen einfach mal zu unterstellen, dass sie falsch sind. Nochmal, was stimmt mit Dir nicht? Such Dir Hilfe.

Was ist überhaupt Dein Standpunkt, außer immer gegen das zu sein, was richtig ist? Willst Du ernsthaft behaupten die Mehrheit der Russen (und das sind nicht die Akademiker in St. Petersburg und Moskau, sondern der Pöbel im sibirischen Dorf) würde diesen Krieg ablehenen und westliche Werte vertreten? Wäre nicht homophon, rassistisch und sexistisch und imperialistisch? Meinst Du das echt ernst?

Reaktionen
306
Ich glaube nicht dass ich in dieser Sache Hilfe brauche.
Dir allerdings täte vielleicht ein etwas sachlicherer unaufgeregterer Blick auf die Situation ganz gut ;)
Aber hey, da bist du nicht der einzige.

Edit: Na klar, repräsentative Umfrage in einer Diktatur! :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
419
kriege werden zumindest in den anfangsmonaten afaik eigentlich immer von den jeweiligen bevölkerungen mitgetragen. propaganda ftw. wyrd ich den russen nicht gleich nen strick draus drehen

Oben