Russland mal wieder

Mitglied seit
02.03.2021
Beiträge
49
Reaktionen
28
joke von reddit geklaut aber der grund warum sich gerhard mit putin trifft ist weil er wegen der inflation sein gehalt nachverhandeln und nicht mehr in rubel bezahlt werden will
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.614
Reaktionen
1.466
Ort
Hamburg
Wtf. Als ob man zur Verabredung von Gewalt sowas wie Facebook je in Erwägung gezogen hätte.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.919
Reaktionen
348
Wie ist eigentlich die Taktik der Russen jetzt? Städte einkreisen und dann die Bevölkerung / Kämpfer aushungern? Oder wird er einfach dann wenn die Geduld am Ende ist eine taktisch-strategische Nuke da rein werfen?
 

Deleted_228929

Guest
Er bringt ne Pulle gutes deutsches Bier mit und macht Putin den Mund wässrig.
Und Currywurst! Die Currywurst nicht vergessen! Der Kraftriegel des Facharbeiters. Damit Vlad wieder zu Kräften kommt, der ist ja nur von Versagern umgeben.

Srsly, dass da was rumkommt übersteigt meine Vorstellungskraft. Putin hat sich einfach zu sehr verrannt und wenn er noch empfänglich wäre, wäre es entweder nie soweit gekommen oder man hätte längst eine Exitstrategie gewählt. Das ist doch auch militärisch mittlerweile ein einziger Clusterfuck für die Russen.
 
Mitglied seit
09.02.2021
Beiträge
2.046
Reaktionen
1.705
shock and awe nach us-vorbild, wie es vielleicht (wenn überhaupt) zu beginn der ukraine invasion die blaupause war, scheint es nicht mehr zu sein. viele schauen ja jetzt nach syrien, um zu sehen, was russland jetzt ggf. vorhat. jedenfalls wirds wohl schmutziger, ein kessel um kiew scheint sich anzubahnen, ggf. alle kommunikationswege unterbrechen und dann fullscale rein? allerdings sind immer noch haufenweise journalisten in kiew mit satellitenkommunikation. könnte mir vorstellen, dass das vorangige ziel nun ist, selenski auszuschalten.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
In Kiew reinzugehen wäre ein Himmelfahrtskommando, die Stadt ist mittlerweile heftiger befestigt als Fort Knox und wahrscheinlich liegt hinter jeder Haustür ne Javelin oder Panzerfaust 3. Ich tippe auf Einkreisen und Belagern/Beschiessen aber nicht angreifen.
 

Deleted_228929

Guest
Der berüchtigte Militärkonvoi scheint sich ja in Auflösung zu befinden. Aber ob das ein Rückzug ist oder eine Neuformation für den Angriff ist wohl unklar.

Was anderes: AfD-Dreckschwein mit Bundestagsmandat macht den Putin-Arschkriecher:


Was für ein Hurensohn. Ist ja schlimmer als Wagenknecht.
 

Scorn4

Servitor
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.368
Reaktionen
714
Ort
Münster
Zumindest Teile de AfD sind von Putin gekauft. Da braucht man sich nicht zu wundern
 
Mitglied seit
09.02.2021
Beiträge
2.046
Reaktionen
1.705
Zumindest Teile de AfD sind von Putin gekauft. Da braucht man sich nicht zu wundern

glaub ich nicht mal, dass die gekauft sind. die finden autoritäre, rechte regime nur einfach ziemlich dufte. das sie gekauft sind, suggeriert ja schon irgend eine art von geistiger leistungsfähigkeit die über stumpfe reflexe hinaus geht. da überschätzt du sie merklich.
 

Scorn4

Servitor
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.368
Reaktionen
714
Ort
Münster
glaub ich nicht mal, dass die gekauft sind. die finden autoritäre, rechte regime nur einfach ziemlich dufte. das sie gekauft sind, suggeriert ja schon irgend eine art von geistiger leistungsfähigkeit die über stumpfe reflexe hinaus geht. da überschätzt du sie merklich.
Russland finanziert überall in Europa die rechten Kräfte. Zum Beispiel auch Le Pen in Frankreich. Und in Deutschland halt die AfD. Zum gekauft sein gehört keine besondere Geistesleistung.
 
Mitglied seit
02.03.2021
Beiträge
49
Reaktionen
28
die einzigen, die im märz 2022 noch putins stiefel lecken sind die linken. wenn man sahra wagenknecht diese woche nach dem putinkrieg befragen würde, kann man aber die sekunden herunterzählen, bis endlich auch das "nato säbelrasseln" oder der "nato expansionismus" für den krieg mindestens mitverantwortlich gemacht werden. auf phoenix habe ich ein interview mit der eu abgeordneten von den linken özlem demirel gesehen, die in genau das selbe horn stößt. die linken können keinen fehler von putin eingestehen, ohne 10 andere der usa aufzuzählen. whataboutism vom feinsten.
von diesen talking points hört man bei der afd nichts. da kann man die frage aufwerfen, ob eine partei, die aus ideologischen gründen nie von der seite russlands abrückt mehr oder weniger korrupt ist als eine, bei der angeblich geld aus moskau aufs konto geflossen ist, sich im falle eines angriffskrieges aber glaubwürdig und entschieden distanziert.
 
Mitglied seit
02.03.2021
Beiträge
49
Reaktionen
28
bis zu einem gewissen punkt ist das standard afd opferrhetorik, die sich ja auch schwer abstreiten lässt. seit der bundestagswahl, bei der die linken fast aus dem bundestag geflogen wären wenn nicht die 3 direktmandate gewesen wären, finden die linken häufiger im ÖR statt als die afd. wenn man impfgegnern in deutschland ein gesicht geben will, kann das auch jemand von der der afd sein, der von illner zu lanz zu will pilgern darf statt sahra wagenknecht.
niemand von der afd wird behaupten, dass es hierzulande um die demokratie schlechter bestellt ist als in russland, in der moderatoren vom sender genommen werden, die das wort "krieg" in den mund nehmen, in dem protestanten von der polizei abgeführt und ins gefängnis geworfen werden.
aber die ist nicht der afd thread.


edit:
"NATO-Säbelrasseln" und AfD. Hättest du ruhig selber googlen können.

zitat aus dem februar. nicht von dieser woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.681
Reaktionen
1.004
Ort
Köln
Lustig auch, wie es an der Stelle um eine Kritik am Verhalten von AfD-Abgeordneten ging und die Antwort von owlgrin ist "aber schaut doch mal, was die Linken da machen mit ihrem whataboutism!" Die Opfermentalität scheint in der rechten Seele felsenfest verankert zu sein. :deliver:
 

Scorn4

Servitor
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.368
Reaktionen
714
Ort
Münster
Seltsam, wenn einige über den einen ideologischen Rand wettern und gleichzeitig den anderen in Schutz nehmen
 
Mitglied seit
02.03.2021
Beiträge
49
Reaktionen
28
OK, pass auf, wenn ich dir jetzt genauso ein Zitat von der AfD rausgoogle, gibts du dann zu, dass du Unrecht hast?

von wann, von wem? wenn irgendein afd bundestagshinterbänkler von dem ich gestern noch nie etwas gehört habe, propaganda für putin betreibt, ist das schlimm. schlimmer ist, wenn ehemalige namhafte linke parteivorsitzenden und fraktionsvorsitzenden putinpropaganda verbreiten, die regelmäßig durch sämtliche talkshows gezerrt werden.

Lustig auch, wie es an der Stelle um eine Kritik am Verhalten von AfD-Abgeordneten ging und die Antwort von owlgrin ist "aber schaut doch mal, was die Linken da machen mit ihrem whataboutism!" Die Opfermentalität scheint in der rechten Seele felsenfest verankert zu sein. :deliver:

whataboutism ist ein ablenkungsmanöver. whataboutism ist nicht einen vergleich zwischen 2 parteien zu ziehen, wie sie sich zum selben thema äußern. whataboutism ist, wenn man zum ukrainekrieg gefragt wird und "aber obama hat drölf drohnenkriege geführt" antwortet.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.681
Reaktionen
1.004
Ort
Köln
Genau, whataboutism ist ein Vergleich, der der Ablenkung dient. Jetzt haben wir aber nicht als Thema das Verhalten aller Bundestagsparteien zum Ukrainekonflikt gehabt; an der Stelle oben wurde das spezifische Verhalten der AfD kritisiert. Welchen anderen Sinn hat es jetzt, das Verhalten der Linken mit einzuwerfen außer vom Verhalten der AfD abzulenken? Oder wolltest du damit signalisieren, dass das ja eine akzeptable Meinung war? Klang nämlich nicht so. q.e.d.
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
5.612
Reaktionen
1.847
@owlgrin ist jetzt eher peinlich, weil dieser schmidt eben genau dies tut. Da bringt's nix jetzt zu sagen “ja aber hinterbänkler“. Du sagtest, dass niemand aus der afd das tut. Sorry no cigar.

So weit geht die Wagenknecht in ihrem whataboutism btw nicht. Sie redet von säbelrasseln, osterweiterung, bliblubb, aber ich wüsste nicht, das sie behauptet die BRD ist kein Rechtsstaat.
 

Deleted_228929

Guest
whataboutism ist ein ablenkungsmanöver. whataboutism ist nicht einen vergleich zwischen 2 parteien zu ziehen, wie sie sich zum selben thema äußern. whataboutism ist, wenn man zum ukrainekrieg zu Putintrollen in der AfD gefragt wird und "aber obama hat drölf drohnenkriege geführt" "aber die Linke hat drölf Putintrolle" antwortet.
correct'd.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.982
Reaktionen
809
Ab morgen gibt es -20 Grad Nachts. Ich glaube ganz ernsthaft nicht, dass die Russen im Moment die logistischen und materiellen Kapazitäten haben den ganzen Soldaten in diesem 65km Konvoi adäquate Heizmittel zu stellen. Ich würde drauf tippen, dass wir bald die ersten Bilder von erfrorenen Russen in ihren Lastwagen zu sehen bekommen. Die haben nämlich auch keinerlei Winterausrüstung, wie man auf jedem Bild erkennen kann.

Was für ein jämmerliches Bild die Rote Armee abgibt, ich kann es kaum fassen.
-20 Grad wäre vor 75 Jahren perfektes Angriffswetter für den Iwan gewesen und nun ist er zwar vollmotorisiert aber hockt seit einer Woche auf dieser einen läppischen Straße fest. Ich kann nicht begreifen, was dort los ist. Putin muss im Kreml toben.

Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Russen sich jetzt geschlagen geben. Leiden können sie und das Eskalationspotential bei der Kriegsführung ist noch lange nicht ausgeschöpft.
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
5.612
Reaktionen
1.847

Der Dosb schießt mal wieder den Vogel ab: Solidarität mit der Ukraine gerne, aber bitte nicht in den Sporthallen! :elefant:
Zynischer geht kaum.
 

Deleted_228929

Guest
Was für ein jämmerliches Bild die Rote Armee abgibt, ich kann es kaum fassen.
-20 Grad wäre vor 75 Jahren perfektes Angriffswetter für den Iwan gewesen und nun ist er zwar vollmotorisiert aber hockt seit einer Woche auf dieser einen läppischen Straße fest. Ich kann nicht begreifen, was dort los ist. Putin muss im Kreml toben.
Das ist die zivilisatorische Verweichlichung. Beim Stählernen gab es Hungersnöte und Massenerschießungen. Bei Vladimir Massenkonsum. 30 Jahre lang von MacDonalds gemästet zu werden hinterlässt eben seine Spuren.
 
Mitglied seit
09.02.2021
Beiträge
2.046
Reaktionen
1.705
naja, es gibt ja auch noch sowas wie motivation. in den 30er-40ern war es "defend the motherland" - das zieht 2022 nicht, während man selbst der invasor eines kulturell und sprachlich verwandten landes ist.
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.486
Reaktionen
253
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
nach dem Corona Schlingerkurs mit Irrwegen sind Serdar und Precht wieder auf Spur :naughty: (natürlich twitter shitstorm inklusive). :klatsch:

https://www.radioeins.de/archiv/podcast/die_blaue_stunde.html
direktdownload: https://rbbmediapmdp-a.akamaihd.net...0619_2c7c1c07-ea23-4640-904e-cb2e1efb570f.mp3

 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.614
Reaktionen
1.466
Ort
Hamburg
Hab die Folge schon gehört und war echt verwundert, wie steil Prechts Aussagen wieder sind. Er hat natürlich einen wahren Kern bzgl. Den Haag getroffen, aber der Rest ist dann doch etwas zu surreal.
 

Deleted_228929

Guest
Interview mit einem Völkerrechtsprof darüber, was rechtlich für die NATO so alles ginge oder nicht ginge:


Interessant zu lernen für mich:
- Waffenlieferungen machen uns nicht zur Konfliktpartei, obwohl wir damit nicht mehr neutral sind; das Völkerrecht ist da auf keine Null-Eins-Entscheidung beschränkt.
- Selbst ein direkter militärischer Eingriff wäre auch ohne Sicherheitsratsbeschluss völkerrechtlich komplett unproblematisch, da wir nur das Recht auf kollektive Selbstverteidigung im Verbund mit der Ukraine ausüben würden.
- Selbst wenn wir militärisch direkt eingriffen dürfte Russland nicht das Gebiet der BRD angreifen; ich nehme mal an, umgekehrt gilt, dass die Bundeswehr dann auch nicht russisches Gebiet angreifen dürfte, sondern die Kampfhandlungen auf die Ukraine zu beschränken sind. Was ich mich hier Frage: Was ist mit Luftwaffenbasen, von denen aus die jeweilige Partei ihre Kampfflugzeuge startet? Dürften diese beschossen werden oder muss man in jedem Fall warten bis die feindlichen Flieger über dem Kampfgebiet sind? Wie sieht es mit z.B. Artilleriebeschuss aus, der etwa von russischem Staatsgebiet aus erfolgt?
- Die NATO-Russland-Akte ist obsolet und damit auch alle Beschränkungen bzgl. Truppenstationierungen. Wurde afair hier im Thread ja schonmal angesprochen.


€: Mal wieder was zur scheints beschissenen russischen Logistik:


Hinzu kommt, dass die russischen Truppen bisher noch keine sichere Funk-Infrastruktur über grössere Distanz errichten konnten. Ausserdem soll ein wichtiges verschlüsseltes Kommunikationssystem ausgefallen sein, wie das Investigativnetzwerk Bellingcat beim Abhören eines Telefongesprächs russischer Geheimdienstoffiziere herausfand.
Das ist natürlich "etwas" peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.647
Reaktionen
1.282
Naja, das sind ja ohnehin nur akademische Gedankenspiele. Selbst wenn ein Eingreifen völkerrechtlich problematisch wäre, was soll denn geschehen? Wir sind die fucking NATO (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Deutschland seine kaputten Panzer nicht alleine los schickt).
Andersrum genauso: wenn Russland ein direktes militärisches Eingreifen als reale Gefahr sehen und Nuklearwaffen nutzen würde, wäre es auch wayne, was irgendwo im Völkerrecht steht.
Seien wir mal ehrlich, im Zweifelsfall gilt das Völkerrecht nur für die dritte Welt.
 
Mitglied seit
27.06.2014
Beiträge
3.687
Reaktionen
1.393
Ort
Hamburg
Noch ein Nachtrag zu einigen der politischen Posts zum Thema, die ich erst jetzt nachträglich gelesen habe:

Wenn Russland eine liberale Demokratie geworden wäre, hätten die USA das super gefunden. Weil man dann miteinander handeln kann, kosteneffizient und mit limitierter Korruption. Und weniger Gefahr für die Friedensdividende herrscht.

Dass es im Baltikum bisher friedlich ist, kann man auch als Argument für die Osterweiterung der NATO sehen. Die Vorteile davon sind übrigens nicht nur für das Baltikum signifikant: Wie man jetzt sieht, ist es für Europa teuer, wenn es Krieg gibt.

Insofern finde ich eher naiv, das ganze Thema nur unter Aspekten der "Interessen der Großmächte" zu sehen und die USA als Zyniker darzustellen, die nur das eigene Interesse verfolgen.

Natürlich spielt das strategische Interesse der USA immer eine Rolle. Es ist aber eben vor allem durch Frieden erfüllt. Die USA müssen keine Angst vor friedlichen, wohlhabenden und freien Gesellschaften haben -- im Gegensatz zu Autokratien wie China, Russland, Saudi Arabien, Iran etc pp

Man kann vortrefflich streiten, ob und wie man die letzten 30 Jahre anders mit Russland hätte umgehen sollen. Aber so zu tun, als ob die einzige relevante Motivation der USA "strategische" Ausgrenzung der Russen und Erweiterung der eigenen Machtsphäre wäre, ist mMn stark vereinfachend und nicht mehr so weit weg von anderen Verschwörungstheorien, die ja oft eine singuläre, sinistre Motivation hinter komplexen Vorgängen unterstellen.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.734
Reaktionen
1.627
Ort
Baden/Berlin
Interview mit einem Völkerrechtsprof darüber, was rechtlich für die NATO so alles ginge oder nicht ginge:


- Selbst wenn wir militärisch direkt eingriffen dürfte Russland nicht das Gebiet der BRD angreifen; ich nehme mal an, umgekehrt gilt, dass die Bundeswehr dann auch nicht russisches Gebiet angreifen dürfte, sondern die Kampfhandlungen auf die Ukraine zu beschränken sind. Was ich mich hier Frage: Was ist mit Luftwaffenbasen, von denen aus die jeweilige Partei ihre Kampfflugzeuge startet? Dürften diese beschossen werden oder muss man in jedem Fall warten bis die feindlichen Flieger über dem Kampfgebiet sind? Wie sieht es mit z.B. Artilleriebeschuss aus, der etwa von russischem Staatsgebiet aus erfolgt?

Ich finde das stets witzig, wie man versucht eine barbarische rechtsfreie Geschichte wie Krieg irgendwie in ein von Menschen geschaffenes rechtliches Konstrukt zu pressen. Es ist Krieg, kein Fussballspiel mit Schiedsrichter und Regeln. Chaos. Lügen. Propaganda, Panzerschokolade, Tod. Wenn die Russen nach gründlicher Abwägung und aus taktischer Sicht einen Erstschlag gegen die BRD als absolut sinnvoll erachten würden, dann würden Sie kein Paragraph daran hindern.

Genau wie der Angriffskrieg in der Ukraine. "Das war laut Völkerrecht verboten". Ja no shit Sherlock, Putin lässt einfach einmarschieren und während die nutzlose UN den Zeigefinger mahnend hebt wird einfach weiter gebombt weil Ficks gegeben werden.
Recht ist kein Naturgesetz und NICHTS wert, wenn es niemanden gibt der die Einhaltung wahrt

Seien wir mal ehrlich, im Zweifelsfall gilt das Völkerrecht nur für die dritte Welt.
Exakt dieses.
 

Deleted_228929

Guest
Ich finde das stets witzig, wie man versucht eine barbarische rechtsfreie Geschichte wie Krieg irgendwie in ein von Menschen geschaffenes rechtliches Konstrukt zu pressen. Es ist Krieg, kein Fussballspiel mit Schiedsrichter und Regeln. Chaos. Lügen. Propaganda, Panzerschokolade, Tod. Wenn die Russen nach gründlicher Abwägung und aus taktischer Sicht einen Erstschlag gegen die BRD als absolut sinnvoll erachten würden, dann würden Sie kein Paragraph daran hindern.

Genau wie der Angriffskrieg in der Ukraine. "Das war laut Völkerrecht verboten". Ja no shit Sherlock, Putin lässt einfach einmarschieren und während die nutzlose UN den Zeigefinger mahnend hebt wird einfach weiter gebombt weil Ficks gegeben werden.
Recht ist kein Naturgesetz und NICHTS wert, wenn es niemanden gibt der die Einhaltung wahrt
Stimme uneingeschränkt zu. Als eingefleischter akademischer Elfenbeinturmbewohner fand ich es aber halt interessant. :deliver:

Aber das nur Ficks gegeben werden stimmt halt auch nicht. Zu Erinnerung: Eine Bundesregierung mit grüner Beteiligung liefert tausende Panzerabwehrwaffen in ein Kriegsgebiet. Was kommt als nächstes: Luftkrieg ohne Sicherheitsratszustimmung, aber dem Segen eines grünen Außenministers?
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.950
Reaktionen
1.244
Politisch hat es schon eine Bedeutung, weil ich bspw. durchaus davon ausgehe, dass weite Teile der russischen Militärführung große Vorbehalte gegen einen atomaren Erstschlag hätten, wenn es nur um die Ukraine geht, aber Russland gar nicht angegriffen wird.

Afaik wären übrigens Angriffe auf russische Stellungen in Russland, die direkt am Konflikt beteiligt sind, auch vom Völkerrecht gedeckt.

Deutlich sicherer wäre natürlich endlich mal aufzuhören in Putins Kriegskasse einzuzahlen ...


[Edit]
Mal ne andere Frage: Gibt es genauere Zahlen darüber, wie viele Raketen usw. Russland bisher verbraucht hat?
Die Dinger sind ja nicht billig und ich hab irgendwo gelesen, dass Russland schätzungsweise nur über 1000 Marschflugkörper verfügt.
In welcher Frequenz können die sowas nachbauen und geht das ohne Importe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Politisch hat es schon eine Bedeutung, weil ich bspw. durchaus davon ausgehe, dass weite Teile der russischen Militärführung große Vorbehalte gegen einen atomaren Erstschlag hätten, wenn es nur um die Ukraine geht, aber Russland gar nicht angegriffen wird.

Afaik wären übrigens Angriffe auf russische Stellungen in Russland, die direkt am Konflikt beteiligt sind, auch vom Völkerrecht gedeckt.

Deutlich sicherer wäre natürlich endlich mal aufzuhören in Putins Kriegskasse einzuzahlen ...

Ich gehe stark davon aus das weite Teile der russischen Militärführung große Vorbehalte gegen diesen Krieg hat, geführt wird er trotzdem, und nun?

[Edit]
Mal ne andere Frage: Gibt es genauere Zahlen darüber, wie viele Raketen usw. Russland bisher verbraucht hat?
Die Dinger sind ja nicht billig und ich hab irgendwo gelesen, dass Russland schätzungsweise nur über 1000 Marschflugkörper verfügt.
In welcher Frequenz können die sowas nachbauen und geht das ohne Importe?

Pentagon: 800 Raketen wurden von den russischen Luftstreitkräften abgefeuert, damit sind auch weitreichende Marschflugkörper (400km und mehr) gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.950
Reaktionen
1.244
Naja, einen törichten Krieg in der Ukraine zu bringen, ist nochmal was anderes als einen Atomkrieg zu starten, der Russlands tatsächlichen Untergang bedeuten könnte.

Ich hab keinerlei Einblicke in die russische Führungsebene, aber die beste Analogie, in die ich Einblick habe, ist die Wehrmachtsführung gegen Ende des Zweiten Weltkriegs und da hätte ich es für unwahrscheinlich gehalten, dass gegen einen solchen Schritt Hitlers nichts unternommen worden wäre.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.668
Reaktionen
723
Naja ist das ein gutes Beispiel? Verbrannte Erde wurde auch gut umgesetzt und seit 43 oder 44 sollte auch jedem klar gewesen sein dass man verloren hatte. Vielleicht wäre die Befehlskette für Atomwaffen rein in SS Hand gewesen und ob die dann nicht sagen würden lieber Ende der Welt als...
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.647
Reaktionen
1.282
14:45 Uhr

Russland und Ukraine sprechen von Fortschritten in Verhandlungen


Die Verhandlungen Russlands und der Ukraine kommen nach Angaben beider Seiten voran. Der ukrainische Präsidentenberater Mychajlo Podoljak erklärte in einem online veröffentlichten Video, Russland verhandle konstruktiver als bisher und habe begriffen, dass die Ukraine keine grundsätzlichen Zugeständnisse mache. Er rechne mit ersten Ergebnissen in den kommenden Tagen. Der russische Unterhändler Leonid Sluzki erklärte der Agentur RIA zufolge, beide Delegationen könnten bald zu einer gemeinsamen Position kommen. Seit Verhandlungsbeginn habe es substanzielle Fortschritte gegeben.
Hoffen wir mal das Beste.
 
Oben