Und Currywurst! Die Currywurst nicht vergessen! Der Kraftriegel des Facharbeiters. Damit Vlad wieder zu Kräften kommt, der ist ja nur von Versagern umgeben.Er bringt ne Pulle gutes deutsches Bier mit und macht Putin den Mund wässrig.
Zumindest Teile de AfD sind von Putin gekauft. Da braucht man sich nicht zu wundern
Umstrittene Privatreise - AfD-Parlamentarier auf der Krim
Acht Abgeordnete der AfD aus Landesparlamenten sind auf die von Russland vor fast vier Jahren annektierte Krim gereist. Sie seien privat unterwegs, betonen sie, aber ihre Reise ist auch in der AfD umstritten. Die Ukraine hat kein Verständnis und reagiert hart.www.deutschlandfunk.de
Russland finanziert überall in Europa die rechten Kräfte. Zum Beispiel auch Le Pen in Frankreich. Und in Deutschland halt die AfD. Zum gekauft sein gehört keine besondere Geistesleistung.glaub ich nicht mal, dass die gekauft sind. die finden autoritäre, rechte regime nur einfach ziemlich dufte. das sie gekauft sind, suggeriert ja schon irgend eine art von geistiger leistungsfähigkeit die über stumpfe reflexe hinaus geht. da überschätzt du sie merklich.
Und die Rechten natürlich.die einzigen, die im märz 2022 noch putins stiefel lecken sind die linken.
"NATO-Säbelrasseln" und AfD. Hättest du ruhig selber googlen können.von diesen talking points hört man bei der afd nichts.
"NATO-Säbelrasseln" und AfD. Hättest du ruhig selber googlen können.
OK, pass auf, wenn ich dir jetzt genauso ein Zitat von der AfD rausgoogle, gibts du dann zu, dass du Unrecht hast?niemand von der afd wird behaupten, dass es hierzulande um die demokratie schlechter bestellt ist als in russland,
OK, pass auf, wenn ich dir jetzt genauso ein Zitat von der AfD rausgoogle, gibts du dann zu, dass du Unrecht hast?
Lustig auch, wie es an der Stelle um eine Kritik am Verhalten von AfD-Abgeordneten ging und die Antwort von owlgrin ist "aber schaut doch mal, was die Linken da machen mit ihrem whataboutism!" Die Opfermentalität scheint in der rechten Seele felsenfest verankert zu sein.
correct'd.whataboutism ist ein ablenkungsmanöver. whataboutism ist nicht einen vergleich zwischen 2 parteien zu ziehen, wie sie sich zum selben thema äußern. whataboutism ist, wenn manzum ukrainekriegzu Putintrollen in der AfD gefragt wird und"aber obama hat drölf drohnenkriege geführt""aber die Linke hat drölf Putintrolle" antwortet.
Ab morgen gibt es -20 Grad Nachts. Ich glaube ganz ernsthaft nicht, dass die Russen im Moment die logistischen und materiellen Kapazitäten haben den ganzen Soldaten in diesem 65km Konvoi adäquate Heizmittel zu stellen. Ich würde drauf tippen, dass wir bald die ersten Bilder von erfrorenen Russen in ihren Lastwagen zu sehen bekommen. Die haben nämlich auch keinerlei Winterausrüstung, wie man auf jedem Bild erkennen kann.
Das ist die zivilisatorische Verweichlichung. Beim Stählernen gab es Hungersnöte und Massenerschießungen. Bei Vladimir Massenkonsum. 30 Jahre lang von MacDonalds gemästet zu werden hinterlässt eben seine Spuren.Was für ein jämmerliches Bild die Rote Armee abgibt, ich kann es kaum fassen.
-20 Grad wäre vor 75 Jahren perfektes Angriffswetter für den Iwan gewesen und nun ist er zwar vollmotorisiert aber hockt seit einer Woche auf dieser einen läppischen Straße fest. Ich kann nicht begreifen, was dort los ist. Putin muss im Kreml toben.
Wieso, sie kämpfen doch in beiden Fällen gegen die Nazis.naja, es gibt ja auch noch sowas wie motivation. in den 30er-40ern war es "defend the motherland" - das zieht 2022 nicht, während man selbst der invasor eines kulturell und sprachlich verwandten landes ist.
Das ist natürlich "etwas" peinlich.Hinzu kommt, dass die russischen Truppen bisher noch keine sichere Funk-Infrastruktur über grössere Distanz errichten konnten. Ausserdem soll ein wichtiges verschlüsseltes Kommunikationssystem ausgefallen sein, wie das Investigativnetzwerk Bellingcat beim Abhören eines Telefongesprächs russischer Geheimdienstoffiziere herausfand.
Interview mit einem Völkerrechtsprof darüber, was rechtlich für die NATO so alles ginge oder nicht ginge:
- Selbst wenn wir militärisch direkt eingriffen dürfte Russland nicht das Gebiet der BRD angreifen; ich nehme mal an, umgekehrt gilt, dass die Bundeswehr dann auch nicht russisches Gebiet angreifen dürfte, sondern die Kampfhandlungen auf die Ukraine zu beschränken sind. Was ich mich hier Frage: Was ist mit Luftwaffenbasen, von denen aus die jeweilige Partei ihre Kampfflugzeuge startet? Dürften diese beschossen werden oder muss man in jedem Fall warten bis die feindlichen Flieger über dem Kampfgebiet sind? Wie sieht es mit z.B. Artilleriebeschuss aus, der etwa von russischem Staatsgebiet aus erfolgt?
Exakt dieses.Seien wir mal ehrlich, im Zweifelsfall gilt das Völkerrecht nur für die dritte Welt.
Stimme uneingeschränkt zu. Als eingefleischter akademischer Elfenbeinturmbewohner fand ich es aber halt interessant.Ich finde das stets witzig, wie man versucht eine barbarische rechtsfreie Geschichte wie Krieg irgendwie in ein von Menschen geschaffenes rechtliches Konstrukt zu pressen. Es ist Krieg, kein Fussballspiel mit Schiedsrichter und Regeln. Chaos. Lügen. Propaganda, Panzerschokolade, Tod. Wenn die Russen nach gründlicher Abwägung und aus taktischer Sicht einen Erstschlag gegen die BRD als absolut sinnvoll erachten würden, dann würden Sie kein Paragraph daran hindern.
Genau wie der Angriffskrieg in der Ukraine. "Das war laut Völkerrecht verboten". Ja no shit Sherlock, Putin lässt einfach einmarschieren und während die nutzlose UN den Zeigefinger mahnend hebt wird einfach weiter gebombt weil Ficks gegeben werden.
Recht ist kein Naturgesetz und NICHTS wert, wenn es niemanden gibt der die Einhaltung wahrt
Politisch hat es schon eine Bedeutung, weil ich bspw. durchaus davon ausgehe, dass weite Teile der russischen Militärführung große Vorbehalte gegen einen atomaren Erstschlag hätten, wenn es nur um die Ukraine geht, aber Russland gar nicht angegriffen wird.
Afaik wären übrigens Angriffe auf russische Stellungen in Russland, die direkt am Konflikt beteiligt sind, auch vom Völkerrecht gedeckt.
Deutlich sicherer wäre natürlich endlich mal aufzuhören in Putins Kriegskasse einzuzahlen ...
[Edit]
Mal ne andere Frage: Gibt es genauere Zahlen darüber, wie viele Raketen usw. Russland bisher verbraucht hat?
Die Dinger sind ja nicht billig und ich hab irgendwo gelesen, dass Russland schätzungsweise nur über 1000 Marschflugkörper verfügt.
In welcher Frequenz können die sowas nachbauen und geht das ohne Importe?
Hoffen wir mal das Beste.14:45 Uhr
Russland und Ukraine sprechen von Fortschritten in Verhandlungen
Die Verhandlungen Russlands und der Ukraine kommen nach Angaben beider Seiten voran. Der ukrainische Präsidentenberater Mychajlo Podoljak erklärte in einem online veröffentlichten Video, Russland verhandle konstruktiver als bisher und habe begriffen, dass die Ukraine keine grundsätzlichen Zugeständnisse mache. Er rechne mit ersten Ergebnissen in den kommenden Tagen. Der russische Unterhändler Leonid Sluzki erklärte der Agentur RIA zufolge, beide Delegationen könnten bald zu einer gemeinsamen Position kommen. Seit Verhandlungsbeginn habe es substanzielle Fortschritte gegeben.