Russland mal wieder

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Wer schöne Verschwörungslinks für mich hat: ab an felix-bloginput (at) fefe.de!


lol stabyl.

Also in dem Post da ist eigentlich jeder einzelne Satz bullshit, gar keine Lust alles zu quoten, weil das ein übler wall of text wäre. Gesamtbewertung: Hängengeblieben wie die russische Armee.

  • Die ukrainische Bevölkerung wurde seit 2014 auf Russenhass getrimmt.
    Dazu gibt es eine wissenschaftl. Quelle, die ich nicht bewerten kann.
    Russisch zu sprechen sei in der Ukraine verboten worden.
Genau, Russisch war SO hart verboten, dass der 2019 gewählte Selenksy erst Ukrainisch lernen musste und trotzdem gewählt wurde. SOOOO verboten, dass meine Tante, die Russischlehrerin ist, absolut nichts davon mitbekommen hat und dass in unserer Stadt (Dnipro) nach wie vor jeder Russisch spricht. SOOOOO verboten, dass es dafür eine wissenschaftliche Quelle gibt.

  • Azow, Misanthropic Division und co. seien Grund genug einzumarschieren. Extrem weite Rechtsaußen mit Nazi-Anleihen und Nazi-"Presse-Stunts" noch und nöcher. Dazu die Bandera-Aufmärsche und co. Das zöge sich bis in die Politik ("Nazi politics in Ukraine: Ruslan Koshulinsky, Oleg Tyagnibok, Bogdan Chervak, Anatoly Gritsenko, Andrei Biletsky (he is a deputy and is the commander of Azov), Maxim Zhorin, Nikolai Kravchenko")[/quoote]
Also let me get this straight: Die Ukraine ist ein Nazistaat, der Russisch verboten hat und Russen hasst, hat aber mit 70+% einen russischsprachigen Juden zum Präsidenten gewählt und verehrt ihn zutiefst, der übrigens auch Oberbefehlshaber übber das Battalion Azov und co. ist.

Das isses! Genial! Und nichts daran ist völlig behindert :deliver:

Das ist halt so gefährlich an Propaganda: die nehmen einen klitzekleinen Fitzelchen Wahrheit (ja, es gibt Nazis in der Ukraine und es gibt Nazibattalione wie Azov, die aber mittlerweile weder militärisch noch politisch eine tragende Rolle spielen) und verdrehen daraus eine völlig andere Parallelrealität (die Ukraine wird von Nazis beherrscht, Russischsprachige werden verfolgt).

Aber weißt Du, warum ich gerad dich persönlich manchmal so hart angehe? Weil Propaganda immer einen braucht, der sie glaubt ODER (und das reicht schon) sie "interessant" findet und sich reinzieht oder gar weiterleitet. Sie hätte null Wirkung, wenn Leute wie Du beim ersten Bullshit (der im ersten Satz beginnt) das Ding weglegen und die Quelle für immer meiden würden. So "kritische Denker" wie Du, sind der Grund dafür, dass diese stumpfe Form der Propaganda existiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ich weiß, dass du das schrubst, aber was bringt es so einen Dreck zu posten oder zu lesen? Man sollte ihn einfach ignorieren. Propaganda wirkt nämlich auch dann, wenn man sie für bullshit hält. Irgendwas bleibt immer hängen, sammelt sich und verstopft das Gehirn und vor allem das Unterbewusstsein. Nachdem Putin gezeigt hat, WIE komplett erstunken und erlogen eigentlich alles um ihn herum war, würde ich jede pro Russische Quelle erstmal vorsichtshalber komplett ignorieren, bis Putin ausm Erdloch gezogen wird.

Apropos kritische Verschwörungstheorien: Es gibt recht viele Gerüchte, dass Putin Pädophil wäre und damit von Letwininko erpresst wurde, weshalb der einen "Spezial-Operation-Tee" zu trinken bekam. Bohr da doch mal nach, das ist ganz interessant ;)

Ich finde das übrigens nicht gut, dass RT überall rausgeflogen ist.
Selbst unter der Annahme, dass RT nur Propaganda sendet, ist es trotzdem wichtig, dass man das gucken kann.

Nein, aus o.g. Grund. Viele Menschen sind schlicht viel zu dämlich um Propaganda zu erkennen und dafür ist sie viel zu gefährlich. Wir haben es mit dem o.g. Ansatz versucht und dafür haben wir sogar in Deutschland einen Haufen russischsrachiger Vollidioten, die in Putins Parallelwelt leben.

Das Argument ist genau so dämlich wie "Meinungsfreiheit" für Impfgegner. Es gibt keine unbegrenzte Meinungsfreiheit dafür gemeingefährlichen Schwachsinn zu verbreiten. Erst Recht nicht in Kriegszeiten und wir SIND im Krieg, ob wir es mögen oder nicht.
 

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
17.861
Reaktionen
5.635
Bin dagegen RT zu sperren. Wenn wir die Freie Welt sind, dann müssen wir auch das ertragen. Bei uns wird auch Propaganda betrieben. Im neuesten Zeit-Artikel wird gleich am Anfang die "Russische Rakete" erwähnt, die den Wohnblock in Kiew getroffen haben soll. Afaik war das aber tatsächlich eine ukrainische SAM. Man sieht doch sogar den Trail der Rakete. Eine russische Rakete kann das im Grunde gar nicht sein.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Heator hat den Kopf aus und die Emotionen hochgefahren
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Heator hat den Kopf aus und die Emotionen hochgefahren
Nur weil es Dir nicht passt, weil du dann nicht mehr jeden Unsinn "einfach mal Fragen" kannst :rofl: Die Argumente sind halt Schwachsinnig "man braucht Propaganda um die Qualität unserer Nachrichten zu checken". Genau. Frisst Du auch immer erstmal nen Löffel Scheisse um die Qualität deiner Schokolade zu testen?

Propaganda wirkt nunmal nicht nur bewusst, es ist falsch sie zuzulassen. Wir brauchen jetzt langfristig gesellschaftliche Geschlossenheit gegen einen gemeinsamen Feind und keine kritische Scheisse.

Wenn wir die Freie Welt sind, dann müssen wir auch das ertragen.

Genau, weil bekanntlich in der gesamten freien Welt währen des zweiten Weltkriegs die Nazi Wochenschau im Kino lief mit den tollen Berichten von der Front aus POV der Deutschen....Jungs ey. Wir müssen einen Scheiss.

Bei uns wird auch Propaganda betrieben. Im neuesten Zeit-Artikel wird gleich am Anfang die "Russische Rakete" erwähnt, die den Wohnblock in Kiew getroffen haben soll. Afaik war das aber tatsächlich eine ukrainische SAM.

Quelle? Abgesehen davon, ist Propaganda nicht gleich Propaganda. Wieder zweiter Weltkrieg: US und UK Propaganda sind nunmal nicht dasselbe gewesen, wie Nazipropaganda. Hört auf so zu tun, als ob der Westen und Diktaturen irgendwie gleichwertige Entitäten wären, die man gleich behandeln müsste.
 

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
17.861
Reaktionen
5.635
Die Quellenlage ist sehr dünn. Hab nach kurzer Suche nur russisch beeinflusste Quellen gefunden. Vielleicht will sich Kritiker etwas mehr Mühe machen? Aber schau dir das Video nochmal an, Heat. So sieht nur eine Rakete aus, die noch keine allzugroße Distanz zurückgelegt hat.
Will sagen, dass auch wir Gefahr laufen können, eigener Propaganda aufzusitzen. Die Wahrheit ist ne schwierige Sache.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Nö einfach nur Zeit Feindpropaganda keinen Raum zu geben. So wie jedes freiheitlich demokratische Land in jedem Krieg es getan hat.
Wir sind nicht im Krieg und unsere verbündeten auch nicht. Die Ukraine hat mit Matches geplayed und sich geburnt. Schade um die Menschen

1646325605661.png
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Sorry aber wir haben noch auf zig Seiten erörtert warum diese Interpretation Schwachsinn ist. Ich glaub Du trollst einfach. Wie genau hat die böse Nato denn den armen Putin gezwungen in die Ukraine einzufallen, statt es zB bei der Anerkennung der Gebiete zu belassen? Erläuter bitte.
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.963
Reaktionen
1.253
Sorry, aber was für eine zynische Scheindiskussion über diese eine Rakete zu diskutieren, als würde das am Gesamtbild was ändern? Lass die halt friendly fire gewesen sein, das sollen gerne irgendwelche Kellerkinder mit Zirkel und Lineal ausrechnen. Es ändert doch absolut nichts daran, dass Russland inzwischen im großen Stil auch zivile Ziele getroffen hat und mittlerweile dürfte auch kaum noch zu halten sein, dass das alles Fehlschüsse sind.

Btw, ich hab grad nebenher Markus Lanz von gestern laufen und Ralf Stegners verzweifeltes Winden macht nochmal klar, wie wichtig es von Scholz war, seine Parteigenossen vor vollendete Tatsachen zu stellen. Mit den Stegners der SPD kann man über sicherheitspolitische Frage offensichtlich keinen rationalen Diskurs führen.

[Edit]
Zwar äußert eine Mehrheit der Menschen auch die Sorge, dass sich die wirtschaftliche Lage in Deutschland verschlechtern oder es zu Engpässen bei der Energieversorgung kommen könnte. Aber rund zwei Drittel der Befragten würden Maßnahmen gegen Russland nach eigener Aussage auch dann unterstützen, wenn es zu derartigen Energie-Engpässen oder höheren Lebenshaltungskosten kommt.
So viel mal zur hier vor einigen Seiten gemachten Aussage, dass kein Deutscher bereit sei Nachteile in Kauf zu nehmen, um die Ukraine zu unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.922
Reaktionen
349
Also wenn man Fefe liest dann gilt auf jeden Fall Ferengi Erwerbsregel 190. Das sagt er doch sogar selber. Und gerade zu Kriegszeiten gilt sie doppelt Und er sagt auch, dass man - wenn man Propaganda bekämpfen will - diese erstmal kennen muss.
Ich denke auch als Bürger und Vertreter der "freien" Welt müssen wir das zu einem gewissen Grad aushalten. Man muss es ja nicht unkommentiert lassen.
Ist aber eh eine Scheindebatte, übers Internet bekommt man sowieso Propaganda wenn man will.
 

Scorn4

Servitor
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.377
Reaktionen
717
Ort
Münster
Bin dagegen RT zu sperren. Wenn wir die Freie Welt sind, dann müssen wir auch das ertragen.
Nein, müssen wir nicht, warum sollte das der Fall sein? Kein anderer Staat darf seine Staatspropaganda auf Deutsch in Deutschland an die Deutschen ausstrahlen. Warum sollten hier Sonderregeln ausgerechnet für Russland gelten?
 

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
17.861
Reaktionen
5.635
Nein, müssen wir nicht, warum sollte das der Fall sein?
Das würde jetzt zu weit führen. Bin auch damals gegen die Sperrung von Trumps Twitter-Acc gewesen. Bin für freie Meinungsbildung aus allen möglichen Informationsquellen. Finde es auch stärker, die russische Propaganda immer wieder als solche zu entlarven als sie komplett auszublenden. Ist meiner Meinung nach ein größeres Signal eigener Stärke und eigenen Rechts. Aber das ist nur meine Meinung. Jeder darf gerne seine eigene haben.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
6.061
Reaktionen
2.121
Das würde jetzt zu weit führen. Bin auch damals gegen die Sperrung von Trumps Twitter-Acc gewesen. Bin für freie Meinungsbildung aus allen möglichen Informationsquellen. Finde es auch stärker, die russische Propaganda immer wieder als solche zu entlarven als sie komplett auszublenden. Ist meiner Meinung nach ein größeres Signal eigener Stärke und eigenen Rechts. Aber das ist nur meine Meinung. Jeder darf gerne seine eigene haben.

Sind das nicht Meinungen zu einem Thema, das sich relativ leicht empirisch überprüfen lässt? Mein Eindruck aus den USA ist, dass dieses "wir widerlegen eure Propaganda" nicht funktioniert, einfach weil viele Leute sowieso glauben, was sie glauben wollen und es letztendlich überhaupt keine verbindenden Nachrichtenquellen mehr gibt, aus denen sich solche Leute noch informieren würden. Ich fände es auch schön in einer Welt zu leben wo jemand dümmliche Propaganda sendet, widerlegt wird und dann dementsprechend an Glaubwürdigkeit verliert, aber ich vermute in dieser Welt leben wir einfach nicht. Kann man sich im Kleinen ja schon hier im Forum an kritiker anschauen.
 

GeckoVOD

Moderator
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
4.161
Reaktionen
2.426
Das würde jetzt zu weit führen. Bin auch damals gegen die Sperrung von Trumps Twitter-Acc gewesen. Bin für freie Meinungsbildung aus allen möglichen Informationsquellen. Finde es auch stärker, die russische Propaganda immer wieder als solche zu entlarven als sie komplett auszublenden. Ist meiner Meinung nach ein größeres Signal eigener Stärke und eigenen Rechts. Aber das ist nur meine Meinung. Jeder darf gerne seine eigene haben.
Generell verstehe ich den Punkt und unterstütze ihn auch, zumindest irgendwo. Allerdings halte ich mir auch vor Augen, wie sich Informationen verbreiten. RT ist nicht nur ein TV-Kanal, ein Magazin oder eine Zeitung, die ich irgendwie verkonsumiere. Dank Internet & Co. wird deren Dreck non-stop auf den verschiedensten Kanälen verbreitet. Jeder Mensch hat eine endliche Wahrnehmung und jede dieser Propaganda nimmt naturgemäß einer anderen Meldung Platz weg, kann ohne große Mühe leicht verändert ins unendliche multipliziert werden. Darin liegt aktuell die Crux, v.a. da die Multiplikationskanälen aus dem Privaten heraus gesteuert werden. Sprich, solange das Clicks generiert, wird da auch nichts geändert. Solange dies so ist und auch gezielt als reine Propaganda eingesetzt wird, solange ist es auch in Ordnung die Zensurkeule rauszuholen, da man die medienpädagogisch kritischen (haha, Wortspiel) irgendwie von dem Konsum abhalten sollte, aus rein sozial-politischer Perspektive (mit einem beschissenen Bauchgefühl wohlgemerkt). Würde das jetzt auf jegliches russisches Medium ausgeweitet, das eine solche Absatztaktik explizit nicht wählt, wäre ich auch vollständig gegen eine Zensur.
 

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
17.861
Reaktionen
5.635

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
5.675
Reaktionen
1.872
Wie sich hier die üblichen Verdächtigen noch garnicht über die Immigration in unsere Sozialsysteme beschweren :mond:
Lasst mich raten, ist was anderes als bei den Syrern?
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.673
Reaktionen
1.288
Wie sich hier die üblichen Verdächtigen noch garnicht über die Immigration in unsere Sozialsysteme beschweren :mond:
Lasst mich raten, ist was anderes als bei den Syrern?
Ja, zB wollen die meisten Ukrainer irgendwann mal wieder zurück. Wäre ihnen ihr Land egal, würden sie jetzt nicht so erbittert kämpfen.
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
Macron hat heute anderthalb Stunden mit Putin telefoniert.

Fazit:
Putin wird bis zum bitteren Ende gehen und ist für keine Argumente mehr empfänglich.
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
5.675
Reaktionen
1.872
Haben die syrer ja auch, also erbittert gekämpft. Mal sehen wie lange die Ukrainer bleiben.
 
Mitglied seit
02.03.2021
Beiträge
49
Reaktionen
28
der unterschied ist, dass die ukraine auf dem europäischen kontinent liegt und damit unsere verantwortung ist. syrer wurden systematisch nach deutschland durchgeschleust, teils auf eigenem wunsch, teils weil die griechen, italiener und ungarn an den außengrenzen der EU sie nicht haben wollten.
allerdings so zu tun, als ob es ende 2015 und über monate hinweg keinen konsens bzgl. willkommenskultur gab oder zumindest hohe zustimmungswerte bei der bevölkerung und jetzt zu unterstellen, dass die deutschen lieber weiße christliche ukrainer aufnehmen als braune muslimische syrer, ist hart race-baiting. wir haben 2 millionen syrer aufgenommen, das ist nun mal fakt.
überwiegend waren das übrigens männer, die bei der verteidigung des landes hätten helfen können. gesunde ukrainische männer werden nicht außer landes gelassen.

frage bzgl. der klage wegen kriegsverbrechen gegen putin: was könnte hiervon die folge sein, wenn er in ein paar jahren schuldig gesprochen wird? dass er nicht mehr in UN mitgliedsstaaten reisen darf, weil die ihn dann nach den haag ausliefern würden? den haag wird wohl kaum jemanden nach moskau senden, um putin gewaltsam abzuholen, um ihn seine gefängnisstrafe absitzen zu lassen, oder?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Wie sich hier die üblichen Verdächtigen noch garnicht über die Immigration in unsere Sozialsysteme beschweren :mond:
Lasst mich raten, ist was anderes als bei den Syrern?
Hä? Hatten wir das nicht gestern? Natürlich sind Ukrainer mehr willkommen. Westlich orientiert, fast nur Frauen und Kinder, guter Bildungsschnitt, wollen ihren Töchtern den Schwimmunterricht nicht verbieten. Warum sollte die irgendwer nicht wollen? Sie sind uns ähnlicher und ähnlichen Menschen hilft man lieber, dill damit.
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
5.675
Reaktionen
1.872
Hä? Hatten wir das nicht gestern? Natürlich sind Ukrainer mehr willkommen. Westlich orientiert, fast nur Frauen und Kinder, guter Bildungsschnitt, wollen ihren Töchtern den Schwimmunterricht nicht verbieten. Warum sollte die irgendwer nicht wollen? Sie sind uns ähnlicher und ähnlichen Menschen hilft man lieber, dill damit.
Ich dill damit bis zur petersilie, no problemo. Aber immerhin wird bei dir deutlich genug, der einzige grund [und nicht der ganze bliblablubb über die zerstörung des abendlandes etc] ist:
“Die sind nicht so komisch anders.“

Wenigstens bist du straight damit.
 
Mitglied seit
02.03.2021
Beiträge
49
Reaktionen
28
da schwingt immer noch der unterton des rassismusvorwurfs mit. siehst du ernsthaft überhaupt keinen nennenswerten unterschied zwischen christlicher/atheistischer ukrainischer kultur und muslimisch geprägter kultur in syrien? sind syrer und ukrainer komplett identisch außer dass die einen braun und die anderen weiß sind?
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
5.675
Reaktionen
1.872
Ja sicher. Hat nur nix damit zu tun, ob das Kriegsopfer sind die Schutz suchen. Aber ich glaube ich würde das hier derailen, wenn ich das mit euch ausdiskutieren will, deswegen lass ich mal gut sein.

Wenn ihr wollt könn wir das im Flüchtlingsthread fortsetzen.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Wie sich hier die üblichen Verdächtigen noch garnicht über die Immigration in unsere Sozialsysteme beschweren :mond:
Lasst mich raten, ist was anderes als bei den Syrern?
lol? Mir ist Immigration auf Grund der Sozialsysteme völlig wayne. Ich will nur keine Leute hier mit Barbarenansichten + Tendenz zur Fanatik und die sich nicht assimilieren oder ohnehin schon gut kulturell hier reinpassen.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
6.061
Reaktionen
2.121
allerdings so zu tun, als ob es ende 2015 und über monate hinweg keinen konsens bzgl. willkommenskultur gab oder zumindest hohe zustimmungswerte bei der bevölkerung und jetzt zu unterstellen, dass die deutschen lieber weiße christliche ukrainer aufnehmen als braune muslimische syrer, ist hart race-baiting. wir haben 2 millionen syrer aufgenommen, das ist nun mal fakt.
überwiegend waren das übrigens männer, die bei der verteidigung des landes hätten helfen können. gesunde ukrainische männer werden nicht außer landes gelassen.
da schwingt immer noch der unterton des rassismusvorwurfs mit. siehst du ernsthaft überhaupt keinen nennenswerten unterschied zwischen christlicher/atheistischer ukrainischer kultur und muslimisch geprägter kultur in syrien? sind syrer und ukrainer komplett identisch außer dass die einen braun und die anderen weiß sind?


Es ist halt schon Schwachsinn, so zu tun als würde das in DEUTSCHLAND die große Rolle spielen: Tut es nicht. Es ist halt aber auch genauso schwachsinnig, so zu tun als ob das in Osteuropa genauso keine Rolle spielt.

----------------

Kann man eigentlich nur mit dem Kopf schütteln:

273693845_1039729850225160_5333938062284829339_n.jpg
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
schrub ich ja bereits. zum einen von der haltung verabschieden, zum anderen aber wird die haltung schlicht gelogen sein, weil sich nicht getraut "auf der falschen seite" zu stehen. ähnlich wie mit trump. trump gut finden und öffentlich dazu stehen, sind zwei paar schuhe
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.673
Reaktionen
1.288
In erster Linie ist der Konflikt ganz frisch und aktuell. Ganz natürlich, dass da die Menschen emotionaler investiert sind als Monate oder Jahre später.
 

Scorn4

Servitor
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.377
Reaktionen
717
Ort
Münster
schrub ich ja bereits. zum einen von der haltung verabschieden, zum anderen aber wird die haltung schlicht gelogen sein, weil sich nicht getraut "auf der falschen seite" zu stehen. ähnlich wie mit trump. trump gut finden und öffentlich dazu stehen, sind zwei paar schuhe
Dass Anhänger der Randparteien autoritäre Führung a la Putin toll finden, würde jetzt eher meinem Weltbild entsprechen als dein die-Umfrage-ist-gelogen-Kram.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
schrub ich ja bereits. zum einen von der haltung verabschieden, zum anderen aber wird die haltung schlicht gelogen sein, weil sich nicht getraut "auf der falschen seite" zu stehen. ähnlich wie mit trump. trump gut finden und öffentlich dazu stehen, sind zwei paar schuhe
Schwachsinn. Die ganze Gesellschaft ist grad suf den Beinen ca. jeder aus der Kanzlei bspw tut irgendwas, jeder in meinem Umfeld, mega viele haben bereits Wohnungen angeboten und 100% aller Menschen die ich kenne haben irgendwas gespendet. Es ist eine völlig andere Haltung als 2015. Meine Güte warum reden da überhaupt immer nocj drüber, deutsche mögen hübsche weiße Frauen und Kinder lieber als muslimische Männer im vergewaltigungsfähigen Alter, ist das echt für irgend jemanden überraschend oder unverständlich. Und natürlich spielt das in Deutschöand eine Rolle und zwar massivstens.

Ich hab das schon 2017 hier gepostet und es bewahrheitet sich halt. So gut wie niemand, nicht mal die AfD, hat etwas gegen „Ausländer“. Ich hab damals gesagt, wenn es eine Massenflucht aus der Ukraine gäve würde Deutschland ohne Probleme 2 Millionen Ukrainer aufnehmen und kaum einer würde sich beschweren. Wenn hier nochmal 100k Afghanen ankommen würden, gäbs nen halben Bürgerkrieg. Würden 2 Mio Japaner kommen, würden auch alle klarschen. Es geht nicht um Ausländer, es geht nicht um Ethnie. Es geht um Menschen aus dem islamischen Kulturkreis, die einfach in allen westlichen Gesellschaften viel zu oft negativ auffallen, als dass sie irgendwo in großer Zahl willkommen wären.

Verstehe die Grafik von Gustavo auch nicht so richtig - da steht doch dass die absolute Mehrheit aller auch negative Konsequenzen für sich in Kauf nehmen würde außer der Partei der Unmenschen und Hurensöhne. Wen wundert denn das jetzt wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted_228929

Guest
Ich hatte mich schon gefragt wie lange es wohl dauert bis die ersten Arschlöcher mit einer widerlichen Täter-Opfer-Umkehr ankommen und uns verzapfen will, die NATO sei eigentlich Schuld an dem Krieg und habe Russland irgendwie in den Angriff "gelockt". Welch Überraschung wer jetzt tatsächlich damit angetrollt kommt - not.

"Die Frau ist doch selbst Schuld, dass sie vergewaltigt wurde, sie war nämlich angezogen wie eine Schlampe!"
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
6.061
Reaktionen
2.121
Verstehe die Grafik von Gustavo auch nicht so richtig - da steht doch dass die absolute Mehrheit aller auch negative Konsequenzen für sich in Kauf nehmen würde außer der Partei der Unmenschen und Hurensöhne. Wen wundert denn das jetzt wieder.

Die Linie sollte klar machen, dass es sich nicht auf den zitierten Post bezog. Ich interpretiere die Umfrage auch so, dass die meisten Leute durchaus bereit sind, aktiv zu helfen. Klar gingen die Zahlen runter, wenn sich konkrete Nachteile manifestieren, aber wie sehr steht erst mal noch in den Sternen. Ich persönlich wäre überrascht, wenn die Zahlen unter 50% sinken würden. Mit "den Kopf schütteln" meinte ich tatsächlich eher die AfD-Anhänger, die ganz offensichtlich überwiegend nicht bereit sind, trotz völlig offensichtlicher moralischer Korrektheit irgendwelche Nachteile für sich in Kauf zu nehmen, falls sie nicht sogar aktiv auf der Seite Russlands stehen.
 
Oben