Joe Biden offensichtlich verrückt geworden, sieht keinen Sinn mehr im menschlichen Leben auf der Erde: suicide by nuclear exchange. Nur Olaf Scholz kann uns jetzt noch retten.Ukrainekrieg: USA erlauben Ukraine Angriffe auf Russland mit weitreichenden Waffen
US-Präsident Joe Biden erlaubt laut Medienberichten der Ukraine den Einsatz von weitreichenden Waffen gegen Russland. Die Ukraine soll bereits die ersten Angriffe planen.www.zeit.de
Wurde Zeit.
Ob das jetzt noch einen Unterschied macht? Wie viele Attacms haben die Ukraine atm?
Offensichtlich eine Reaktion auf die Einmischung Nordkoreas?
Man muss aber auch dazu sagen, dass Biden gerade auch versucht alles rauszuholen, was noch zu machen ist. Müsste jetzt die Artikel raussuchen aber afair werden aus den USA noch 7,1 Milliarde an militärischen Gütern geliefert bis zum Amtsantritt von Trump.Naja, das Ganze ist doch stark begrenzt und wird halt einfach nur in Kursk helfen das dortige russische Territorium (länger) zu halten. Es ist auch diesmal so wie es bisher immer war: Sieht es schlechter aus für die Ukraine, lockert/liefert man wieder ein bisschen, so dass die Ukraine nicht überrannt wird, aber eben auch nicht gewinnt. Einfach zum Kotzen, auch wenn es besser als nichts ist.
Die Zahlen der letzten Wochen zeigen eindeutig, dass Putin alles versucht, um noch bis zur Einsetzung von Trump alles rauszuholen was geht. Da wird ein Kerl von 48 Jahren, der noch nie gedient hat, innerhalb von 12 Tagen nach seiner Unterschrift für die Armee an die Front gebracht wo er sodann im Gefecht stirbt. 3 Tage davon waren Anreise, Ausbildung also keine 10 Tage. Wieder son WW2-Vibe-Ding.
Die Umfrage thematisiert halt nicht zu welchen Bedingungen.In meinen Augen deutlich interessanter als Scholz:
Anhang anzeigen 11973
Ich bin nicht sicher, was wir mit diesen Informationen anfangen sollen, aber ich hatte vermutet dass wir sowas in der Art wohl irgendwann sehen würden, eher früher als später.
Die Nachrichtenagentur Reuters meldete unter Berufung auf drei mit der Angelegenheit vertraute Insider, Kellogg habe Trump einen Plan zur Beendigung des Krieges vorgelegt. Der Plan sieht demnach vor, die Frontlinien an ihren aktuellen Positionen einzufrieren und die ukrainische und russische Regierung zu Verhandlungen zu zwingen. Die Ukraine soll dem Plan zufolge nur noch Waffen von den USA erhalten, wenn sie in Friedensgespräche eintritt. Russland soll demnach gewarnt werden, dass jede Weigerung zu verhandeln zu einer verstärkten Unterstützung der Ukraine führen würde.
Muss das schlecht sein? Aktuell scheint ja kaum realistisch, dass man in absehbarer Zeit bedeutende Gebiete zurückerobern kann. Da wirkt eine eingefrorene Front nicht so schlecht. NATO-Mitgliedschaft ist gleichfalls in absehbarer Zeit völlig unrealistisch, insofern hätte ein Ausschluss eher symbolischen Wert.USA: Trump ernennt Keith Kellogg zum Ukraine-Sondergesandten
Der designierte US-Präsident Donald Trump will den Ukrainekrieg schnellstmöglich beenden. Die Verhandlungen dafür soll der frühere General Keith Kellogg führen.www.zeit.de
Trump designiert Keith Kellogg zum Sondergesandten für die Ukraine. Dieser soll schon einen Plan vorgelegt haben:
Ich frag mich, ob das wirklich der Anfang vom Ende sein soll. Wenn der Rubel gegenüber USD abwertet, bedeutet es doch nur, dass Russland bei Importen in USD mehr zahlen muss und vice versa.BTW der Rubel aktuell im freien Fall
Anhang anzeigen 12030
ab Morgen stellt die russische Zentralbank wohl den Devisenhandel bis Jahresende ein. Anfang vom Ende?
Einer der besseren Autokorrekts.Busen-Administration
Stimme zu. Gibt recht stabile Länder, die in den letzten Jahren deutlich mehr Inflation und Abwertung hatten und stabil sind.Ich frag mich, ob das wirklich der Anfang vom Ende sein soll. Wenn der Rubel gegenüber USD abwertet, bedeutet es doch nur, dass Russland bei Importen in USD mehr zahlen muss und vice versa.
Nun weiß ich nicht im Detail wie deren Leistungsbilanz ist, aber ich vermute mal, dass der USD Anteil durch die Sanktionen weitestgehend zurückgefahren sein dürfte und es dadurch kaum ins Gewicht fällt.
Hab ich einen Denkfehler?
Ich frag mich, ob das wirklich der Anfang vom Ende sein soll. Wenn der Rubel gegenüber USD abwertet, bedeutet es doch nur, dass Russland bei Importen in USD mehr zahlen muss und vice versa.
Nun weiß ich nicht im Detail wie deren Leistungsbilanz ist, aber ich vermute mal, dass der USD Anteil durch die Sanktionen weitestgehend zurückgefahren sein dürfte und es dadurch kaum ins Gewicht fällt.
Hab ich einen Denkfehler?
Das sind Fake-Zahlen.Aktuell wird die Inflation für Russland für 2024 mit 8% prognostiziert. Das lässt sich aushalten, aber wenn Inflation mal über 10%, ist, dann ist sie ganz schnell auch mal viel viel höher in instabilen Zeiten.
USA: Trump ernennt Keith Kellogg zum Ukraine-Sondergesandten
Der designierte US-Präsident Donald Trump will den Ukrainekrieg schnellstmöglich beenden. Die Verhandlungen dafür soll der frühere General Keith Kellogg führen.www.zeit.de
Trump designiert Keith Kellogg zum Sondergesandten für die Ukraine. Dieser soll schon einen Plan vorgelegt haben:
Also wenn ich den Artikel richtig lese ist ja der realistischste Ausgang, dass die USA mehr Waffen an die Ukraine liefern?Warum kotzt du ab?
Dieses Ende des Krieges ist für mich die einzige realistische Option. Da sind wir hier im Forum schon seit dem Scheitern der Sommerofensive 2023 drauf gekommen.
Es ist doch sowieso Symbolik. Die russisch besetzten Gebiete sind zerstört, vermint und wirtschaftlich eine Belastung. Für Putin sind sie aber wichtig, um innenpolitisch etwas vozuweisen.
Und eine richtige Niederlage Putins mit Regimewechsel trauen wir uns ohnehin nicht zu, weil wir Angst vor dem Zerfall Russlands oder einem Atomkrieg haben.
Also wird Donald das regeln und alle werden jammern, aber niemand hat eine bessere Alternative in petto.