Russland mal wieder

Reaktionen
1.319

Wurde Zeit.
Ob das jetzt noch einen Unterschied macht? Wie viele Attacms haben die Ukraine atm?
Offensichtlich eine Reaktion auf die Einmischung Nordkoreas?
Joe Biden offensichtlich verrückt geworden, sieht keinen Sinn mehr im menschlichen Leben auf der Erde: suicide by nuclear exchange. Nur Olaf Scholz kann uns jetzt noch retten.

Reaktionen
413
Naja, das Ganze ist doch stark begrenzt und wird halt einfach nur in Kursk helfen das dortige russische Territorium (länger) zu halten. Es ist auch diesmal so wie es bisher immer war: Sieht es schlechter aus für die Ukraine, lockert/liefert man wieder ein bisschen, so dass die Ukraine nicht überrannt wird, aber eben auch nicht gewinnt. Einfach zum Kotzen, auch wenn es besser als nichts ist.

Die Zahlen der letzten Wochen zeigen eindeutig, dass Putin alles versucht, um noch bis zur Einsetzung von Trump alles rauszuholen was geht. Da wird ein Kerl von 48 Jahren, der noch nie gedient hat, innerhalb von 12 Tagen nach seiner Unterschrift für die Armee an die Front gebracht wo er sodann im Gefecht stirbt. 3 Tage davon waren Anreise, Ausbildung also keine 10 Tage. Wieder son WW2-Vibe-Ding.

FORYOUITERRA

TROLL
Reaktionen
647
offensichtlich will da propagandapräsident biden nochmal billig den friedenspräsident geben um bei den nächsten wahlen zu punkten, bevor der krieg dann durch die neue regierung komplett beendet wird.

Reaktionen
74
Naja, das Ganze ist doch stark begrenzt und wird halt einfach nur in Kursk helfen das dortige russische Territorium (länger) zu halten. Es ist auch diesmal so wie es bisher immer war: Sieht es schlechter aus für die Ukraine, lockert/liefert man wieder ein bisschen, so dass die Ukraine nicht überrannt wird, aber eben auch nicht gewinnt. Einfach zum Kotzen, auch wenn es besser als nichts ist.

Die Zahlen der letzten Wochen zeigen eindeutig, dass Putin alles versucht, um noch bis zur Einsetzung von Trump alles rauszuholen was geht. Da wird ein Kerl von 48 Jahren, der noch nie gedient hat, innerhalb von 12 Tagen nach seiner Unterschrift für die Armee an die Front gebracht wo er sodann im Gefecht stirbt. 3 Tage davon waren Anreise, Ausbildung also keine 10 Tage. Wieder son WW2-Vibe-Ding.
Man muss aber auch dazu sagen, dass Biden gerade auch versucht alles rauszuholen, was noch zu machen ist. Müsste jetzt die Artikel raussuchen aber afair werden aus den USA noch 7,1 Milliarde an militärischen Gütern geliefert bis zum Amtsantritt von Trump.
Der designierte Außenminister von Trump zählt auch eher zu den Falken... mal sehen wie sich das alles entwickelt. Ich gehe davon aus, dass die Amis kein Problem damit hätten, weiter zu liefern... solange Europa bezahlt.

edit: Aber ja, stimme zu, dass diese Politik einfach nur zum kotzen ist. Kein Ziel, keine Führung, faule Kompromisse... da wundert man sich nicht, dass die Autokratie auf dem Vormarsch ist wenn Demokratien so schwach im Angesicht ihrer Feinde dastehen.

Reaktionen
1.319
Scholz mal wieder in diplomatischen Blindflug. Führung? Would not bestell again. :x

Reaktionen
74
Ich glaube sein Gedanke war, dass er mit Putin spricht bevor Trump es tut und er damit besser einschätzen kann, wie sich die Lage entwickelt.
Aber natürlich hat er keine Sekunde bedacht:
1. Wie das bei den europäischen Partnern rüberkommt
2. Wie das von Putin instrumentalisiert werden wird
3. Dass Putin ihm natürlich nichts sagen wird, was ihm irgendeinen Hinweis geben wird, wie er mit Trump umgehen wird

Er lässt sich halt total ausspielen.

Reaktionen
1.060
Ich finde das Faktum, dass er mit Putin gesprochen hat nicht mal per se bescheuert. Man könnte der BSW Position für "Frieden" besser das Wasser abgraben, wenn man sich alle 3 Monate offiziell hinstellt und sagt: "Haben mit Putin gesprochen, die Position für Verhandlungen sind unverändert und nicht akzeptabel, wir liefern weiter Waffen an die Ukraine." Zumindest höre ich in den Medien viel öfter die Phrase "Man muss doch die diplomatische Lösung suchen!" als dass ich höre "Putins Bedingungen sind ukrainische Territorien, Entmilitarisierung und Nichteintritt der Ukraine in NATO/EU und damit absolut nicht akzeptabel."
Dass das aber nicht eng abgestimmt mit den Partnern erfolgt ist, wie es sonst doch sogar zum Arsch abwischen benötigt wird, wenn es die Ukraine betrifft, macht natürlich betroffen.

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.218
In meinen Augen deutlich interessanter als Scholz:

GcwHVRdW0AAIiHe.jpg

Ich bin nicht sicher, was wir mit diesen Informationen anfangen sollen, aber ich hatte vermutet dass wir sowas in der Art wohl irgendwann sehen würden, eher früher als später.

Reaktionen
1.319
So traurig wie unnötig. Persönlich treibt mich um, wie sehr wir uns und der Ukraine den Weg zu sowas wie Frieden durch unser Duckmäusertum bereits verbaut haben. Wenn Masala von einer Demarkationslinie spricht, die von europäischen Truppen gesichert werden solle, krieg ja selbst ich Gänsehaut und die Wagenknechts der Republik sprechen vermutlich ihre letzten Gebete.
Wie soll Europa (/die NATO) denn jemals glaubwürdige Sicherheitsgarantien für die Ukraine oder sonst irgendwas anbieten, das künftige russische Aggression verhindert, wenn es uns schon überfordert hat, die Ukraine vollumfänglich zu unterstützen, als es deutlich günstiger und risikoärmer zu haben war?

Mit der Zeit wird imo immer klarer, vor was für einem politischen Scherbenhaufen wir da wirklich stehen. Genau davor haben viele Experten ja von Tag 1 an gewarnt.

Reaktionen
322
In meinen Augen deutlich interessanter als Scholz:

Anhang anzeigen 11973

Ich bin nicht sicher, was wir mit diesen Informationen anfangen sollen, aber ich hatte vermutet dass wir sowas in der Art wohl irgendwann sehen würden, eher früher als später.
Die Umfrage thematisiert halt nicht zu welchen Bedingungen.

Das fehlt sowieso in der ganzen Diskussion. Putin macht das clever, redet von Frieden und Verhandlungslösungen aber gibt seine Position nicht preis.

Ich fänds völlig vertretbar zu sagen, Frieden für Abtretung der besetzten Gebiete und Aufhebung der Sanktionen.

Das wird für Putin aber eh nicht reichensr, sondern er wird weitere Gebiete fordern in denen aktuell noch Ukrainer leben, sowie die künftige Wehrfähigkeit der Ukraine einschränken wollen.

Verhandlungen kommen jetzt eh. Wichtig ist, dass diese transparent aufgezeigt werden, so dass wenn Putin weiter auf seinen Maximalforderungen besteht und gleichzeitig Raketen in Wohngebiete schiesst, die Stimmung in der Ukraine wie im Westen wieder kippt.

Reaktionen
1.319
Europa könnte sich auch mal zu nem ballsy Move durchringen und z.B. sagen, wenn Putin hardass spielt, dann geht das gesamte bei uns eingefrorene russische Vermögen an die Ukraine.

Oben