- Reaktionen
- 999
Mir war tatsächlich hundertprozentig entgangen, dass Kritiker nicht mehr postet. Wie wichtig einem Menschen sind merkt man halt immer daran wie sehr man sie vermisst
Mich wundert der Zeitraum schon noch recht. 6 Monate sind doch ultra kurz. So kann man doch keine Kompetenz aufbauen, wenn die alle entweder sterben oder direkt wieder heimgeschickt werden.Er meldete sich in der Haft als freiwilliger und unterschrieb bei Wagner. 6 Monate gesöldnert, dann wurde er vollständig begnadigt, das gesamte Strafregister gelöscht. Jetzt lebt er wieder in seinem Heimatort.
Ich weiß don't feed the troll aber was solls....:russland ist nicht weniger oder mehr ein unrechtsstaat als die usa. es wird in beiden laendern gleich mit dem gesetz umgegangen. jedoch nennt man die korruption im westen halt lobbyarbeit
mich nervt einfach das wir immer so tun als wuerde uns die sonne aus dem arsch scheinen wenn es um sollche sachen geht. klar wir haben es noch nicht so schlecht wie in russland. aber machen wir uns nichts vor. die gleichen korruptionsmechanismen wie dort gibt es auch hier. nur wir nennen es nicht so, und schwarze koffer bei der cdu verschwinden ja gerne mal vom oeffentlichen bewusstseinIch weiß don't feed the troll aber was solls....:
Ist für dich "Unrechtsstaat" ein binärer Zustand? Dann Leben wir alle in Unrechtsstaaten, aber dann ist der Begriff auch absolut sinnlos. Auf einer Skala, selbst wenn man verschieden gewichtet, ist für jeden nicht komplett verblödeten Hampel klar, dass Russland das größere Unrechtsregime ist. Weißt du das nicht oder willst du nur absichtlich dagegen sein?
Gibts bei uns Haftstrafen für pro Putin Fans einfach aufgrund ihrer Meinung? Sind Regierung, Verwaltung, Gerichte noch an Recht und Gesetz gebunden oder herrscht totalitäre Willkür? Kannst du deine Meinung frei äußern ohne Angst vor Strafe? Kann die Presse das ohne Angst vor Zensur? Schützen die staatlichen Organe deine Grundrechte nach dem GG?mich nervt einfach das wir immer so tun als wuerde uns die sonne aus dem arsch scheinen wenn es um sollche sachen geht. klar wir haben es noch nicht so schlecht wie in russland. aber machen wir uns nichts vor. die gleichen korruptionsmechanismen wie dort gibt es auch hier. nur wir nennen es nicht so, und schwarze koffer bei der cdu verschwinden ja gerne mal vom oeffentlichen bewusstsein
wie heisst der bayer nochmals welcher jahrelang in der klappse war ohne driftigen grund? das ist genau so ein fall. also ist die antwort JA.Gibts bei uns Haftstrafen für pro Putin Fans einfach aufgrund ihrer Meinung? Sind Regierung, Verwaltung, Gerichte noch an Recht und Gesetz gebunden oder herrscht totalitäre Willkür? Kannst du deine Meinung frei äußern ohne Angst vor Strafe? Kann die Presse das ohne Angst vor Zensur? Schützen die staatlichen Organe deine Grundrechte nach dem GG?
Kannst du deine Volksvertreter in freier, gleicher und geheimer Wahl wählen?
Wenn du das bejahst, dann hast du den ganz qualifizierten Unterschied zum Unrechtsstaat.
Edit: was @ticor sagt.
Warte jetzt sind Beweise die meine Argumente unterstützen nicht zulässig?Also doch binäre Betrachtungsweise, okay. Damit würdest du in diversity Asta-Vorständen auf jeden Fall gut ankommen, macht so vieles einfacher.
Hier zu gabs auch mal interessante Artikel:Mich wundert der Zeitraum schon noch recht. 6 Monate sind doch ultra kurz. So kann man doch keine Kompetenz aufbauen, wenn die alle entweder sterben oder direkt wieder heimgeschickt werden.
Weiss hier einer ob das so üblich ist? Oder schicken sie einfach nur die allerschlimmsten Kriminellen Psychos so schnell wieder nach Hause?
ca. 50.000 Häftlinge haben bei Wagner gekämpft, davon ca. 5.000 zurück in die Heimat, davon anscheinend 15 schon wieder relevant straffällig geworden.
Ich kann nicht sagen, woher die 33.000 Menschen kamen, die zum Verteidigungsministerium gingen. Hier ist die wahre Mathematik. Insgesamt absolvierten 78.000 Kämpfer des PMC Wagner die ukrainische Dienstreise. Davon sind 49.000 Häftlinge aus den Lagern. Zum Zeitpunkt der Einnahme von Bachmut (20. Mai) wurden 22.000 Soldaten getötet und 40.000 verwundet. Lebend und gesund 25.000, plus die Verwundeten, die behandelt werden. Davon haben bis zu 10.000 das Land verlassen und machen sich auf den Weg nach Weißrussland. 15.000 sind bereits in den Urlaub gefahren. Wie die 33.000 Militärangehörigen entstanden sind, ist mir noch unbekannt. Wenn alle Getöteten und diejenigen, die in den Urlaub gefahren sind, Verträge unterzeichnet haben, dann ist dies möglich. Hier kann man nicht streiten.
Ist das jetzt echt dein ernst? Das tun sie in dem Kontext nicht, weil du nicht mit jemandem diskutierst, der behauptet uns würde die Sonne aus dem Arsch scheinen. Ich hab weiter oben das Argument bereits beschrieben: Was du damit "bewiesen" hast ist, dass auch in Deutschland unrecht passiert. Dafür kann ich dir sogar noch hundert andere Beispiele bringen; wenn nicht sogar tausende! Das setzt aber Russland und Deutschland nur auf eine Stufe, wenn du Unrecht binär definierst. Und dann ist jeder Staat ein Unrechtsstaat, da in jedem Staat unrecht passiert. Darfst du so machen, dann ist die Definition aber sinnlos und du musst damit leben, dass die Mehrheit der Menschen es anders sieht.Warte jetzt sind Beweise die meine Argumente unterstützen nicht zulässig?
Cele wollte Beweise für meine Aussage ich habe geliefert, soll ich es dir in einen Twitterlink packen? Genau das was ihr Putin vorwerft wird bei euch doch ebenfalls betrieben.Ist das jetzt echt dein ernst? Das tun sie in dem Kontext nicht, weil du nicht mit jemandem diskutierst, der behauptet uns würde die Sonne aus dem Arsch scheinen. Ich hab weiter oben das Argument bereits beschrieben: Was du damit "bewiesen" hast ist, dass auch in Deutschland unrecht passiert. Dafür kann ich dir sogar noch hundert andere Beispiele bringen; wenn nicht sogar tausende! Das setzt aber Russland und Deutschland nur auf eine Stufe, wenn du Unrecht binär definierst. Und dann ist jeder Staat ein Unrechtsstaat, da in jedem Staat unrecht passiert. Darfst du so machen, dann ist die Definition aber sinnlos und du musst damit leben, dass die Mehrheit der Menschen es anders sieht.
Wenn man es auf einer Skala betrachtet, dann reicht es nicht aus, dir ein Beispiel von Unrecht herauszupicken sondern dann musst du die Schwere und die Häufigkeit betrachten. Und in dem Zusammenhang steht Deutschland ganz klar vor Russland. Bist du echt so anti, dass du so selbstverständliche Tatsachen nicht einsiehst?
ca. 50.000 Häftlinge haben bei Wagner gekämpft, davon ca. 5.000 zurück in die Heimat, davon anscheinend 15 schon wieder relevant straffällig geworden.
Sag mir wo ich mit dem Gustl falsch liege? Kannst du nichtIch hab kein Twitter, lass mal sein. Ich denke das war jetzt ausführlich genug, dass jeder sich ein Bild machen konnte. Ich weiß nicht ob du wirklich so dumm bist und an die einfache binäre Betrachtungsweise glaubst oder nur trollst, mittlerweile glaube ich eher ersteres (zeigt ja dein letzter Satz auch wieder). Wenn du noch Fragen dazu hast, warum das eine sinnlose und auch gefährliche Betrachtungsweise ist, dann melde dich gern. Ansonsten hf.
ich habe nicht gesagt "gibt es nicht", sondern, dass es ein unterschied ist, ob sowas einmal pro jahr oder einmal täglich vorkommt.ihr tut so als waere es nur in russland moeglich, aber wenn man sein eignes haus nicht in schusshaelt hat man meiner meinung nicht das recht ueber andere zu wettern. und zustaende zu verlangen die man selber nicht hat.
Wow. Was hat die Schwester denn getan?In Nizhnij Novgorod hat ein ehemaliger Wagner-Söldner, der für Mord zu 11 Jahren verurteilt wurde und sich dann freiwillig zur SMO meldete und daher begnadigt wurde, seine eigene Schwester beim lebendigen Leibe verbrannt
https://meduza.io/news/2023/09/29/v-nizhego...dam-za-ubiystvo
Hab ich dir schon gesagt, hast du offensichtlich nicht verstanden. Irgendwie ist das Perlen vor die Säue. In dem Kontext vielleicht ein plakatives Beispiel:Sag mir wo ich mit dem Gustl falsch liege? Kannst du nicht
du kannst es also nicht akzeptieren, eines tages wirst du aufwachen und dich wundern warum die welt so ist wie sie ist. und warum man nix dagegen getan hat. VIEL SPASSHab ich dir schon gesagt, hast du offensichtlich nicht verstanden. Irgendwie ist das Perlen vor die Säue. In dem Kontext vielleicht ein plakatives Beispiel:
"Menschen sind klüger als Schweine."
"Aber ich hab mal nen Menschen gesehen, der hat seine eigene Kotze gegessen. Stimmt also gar nicht!!!!!1234elf"
na irgendwas wird sie schon getan haben. man zündet ja niemanden einfach nur so an.Ich hab jetzt verschiedene Russische Quellen durchforstet, aber überall heißt es nur "wegen eines belanglosen Streits".
du kannst es also nicht akzeptieren, eines tages wirst du aufwachen und dich wundern warum die welt so ist wie sie ist. und warum man nix dagegen getan hat. VIEL SPASS
Wir sollten uns nicht damit zufrieden geben, wie wir sind. Wir sollten besser werden.
weil das exakt das ist, was die russische Propaganda macht.
Ja stimmt. Und jeder Mensch macht mal Fehler. Deshalb sind Mörder und Falschparker und Kinder alle auf eine Stufe zu stellen.jeder staat hat seine probleme, nur so zu tun als wurde am deutschen wesen die welt genesen ist falsch PUNKT.
(...) am deutschen wesen die welt genesen ist falsch PUNKT.
Sehr nachhaltige Idee, ich finde Vlad Putin sollte mit gutem Nachhaltigkeitsbeispiel voran gehen und dies tun. Und sich dabei filmen und täglich bei Telegram posten.MOMENT
Ist "Kotze essen" denn dumm oder nicht eher nachhaltig?
Discuss
Die Paradoxie, die sich an deiner Haltung offenbart ist die der Nachkriegskinder. Du kennst nur unsere Ordnung mit Pressefreiheit, Redefreiheit, Demokratie und freiem Markt. Trifft ja bis auf ein paar traurige Rückschritte auch in Polen zu. Echte Regime, die zensieren, die Bürger unterdrücken und sie in den Schützengraben für ihre imperialistischen Fantasien schicken sind (gottseidank) so weit weg von [unser aller] Lebensrealität, dass du blind bist für den fundamentalen Unterschied.jeder staat hat seine probleme, nur so zu tun als wurde am deutschen wesen die welt genesen ist falsch PUNKT.
quellen? soll ich links auf twitter posten?Ja stimmt. Und jeder Mensch macht mal Fehler. Deshalb sind Mörder und Falschparker und Kinder alle auf eine Stufe zu stellen.
Bei Kritiker wäre jetzt wenigstens ne krude Quelle gekommen
lieber russland als deutschland so viel ist klar.Was hat das mit dem deutschen Wesen zutun? Denkst du, die Polen finden es in Russland besser als bei sich? Die Finnen? Wer will denn bitte nach Russland? Du?
Okay, aber Polen ist besser als Russland? Kannst du mir bitte erklären wieso?lieber russland als deutschland so viel ist klar.
Zeige mir bitte wo ich mich jemals positiv über die Regierung hier geäußert habeOkay, aber Polen ist besser als Russland? Kannst du mir bitte erklären wieso?
Habe Angst vor dem Flug, nehme auch ein BahnticketIch kann dir gern den Flug bezahlen wenn du magst
Okay also Polen ist auch Scheiße, aber Russland ist toll. Wieso bist du dann nicht in Russland? Preise sind günstig.Zeige mir bitte wo ich mich jemals positiv über die Regierung hier geäußert habe
wo habe ich gesagt russland ist toll? ich habe nur gesagt das ich russland deutschland vorziehe.Okay also Polen ist auch Scheiße, aber Russland ist toll. Wieso bist du dann nicht in Russland? Preise sind günstig.