Russland mal wieder

Reaktionen
320
Er meldete sich in der Haft als freiwilliger und unterschrieb bei Wagner. 6 Monate gesöldnert, dann wurde er vollständig begnadigt, das gesamte Strafregister gelöscht. Jetzt lebt er wieder in seinem Heimatort.
Mich wundert der Zeitraum schon noch recht. 6 Monate sind doch ultra kurz. So kann man doch keine Kompetenz aufbauen, wenn die alle entweder sterben oder direkt wieder heimgeschickt werden.

Weiss hier einer ob das so üblich ist? Oder schicken sie einfach nur die allerschlimmsten Kriminellen Psychos so schnell wieder nach Hause?

Reaktionen
1.036
russland ist nicht weniger oder mehr ein unrechtsstaat als die usa. es wird in beiden laendern gleich mit dem gesetz umgegangen. jedoch nennt man die korruption im westen halt lobbyarbeit :deliver:
Ich weiß don't feed the troll aber was solls....:
Ist für dich "Unrechtsstaat" ein binärer Zustand? Dann Leben wir alle in Unrechtsstaaten, aber dann ist der Begriff auch absolut sinnlos. Auf einer Skala, selbst wenn man verschieden gewichtet, ist für jeden nicht komplett verblödeten Hampel klar, dass Russland das größere Unrechtsregime ist. Weißt du das nicht oder willst du nur absichtlich dagegen sein?

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Reaktionen
5.227
Ich weiß don't feed the troll aber was solls....:
Ist für dich "Unrechtsstaat" ein binärer Zustand? Dann Leben wir alle in Unrechtsstaaten, aber dann ist der Begriff auch absolut sinnlos. Auf einer Skala, selbst wenn man verschieden gewichtet, ist für jeden nicht komplett verblödeten Hampel klar, dass Russland das größere Unrechtsregime ist. Weißt du das nicht oder willst du nur absichtlich dagegen sein?
mich nervt einfach das wir immer so tun als wuerde uns die sonne aus dem arsch scheinen wenn es um sollche sachen geht. klar wir haben es noch nicht so schlecht wie in russland. aber machen wir uns nichts vor. die gleichen korruptionsmechanismen wie dort gibt es auch hier. nur wir nennen es nicht so, und schwarze koffer bei der cdu verschwinden ja gerne mal vom oeffentlichen bewusstsein

Reaktionen
1.036
Wenn es nur um Korruption ginge würde das ja eventuell stimmen, auch wenn es hier ebenfalls eine Skala gibt und du dir in Russland sicherlich noch ganz andere Sachen kaufen kannst als in Ger. Aber natürlich gibt es auch hier Korruption. Trotzdem hast du in Russland keine freien Wahlen mehr, kein Demonstrationsrecht, juristische und polizeiliche Willkür, unzählige ermordete und inhaftierte Journalisten und Kritiker und eine absolut gleichgeschaltete und propagandistische Medienlandschaft.
Ja, uns scheint die Sonne nicht aus dem Arsch, aber zu behaupten wir haben es "noch" nicht so schlecht wie die Menschen in Russland ist eine absolute Verharmlosung der Zustände dort. Wenn du über jemanden redest, der deswegen keine Reformen in Deutschland starten wollen würde, dann ist deine Argumentation ja noch sinnvoll. Aber so ist es einfach nur edgy.

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Reaktionen
1.924
mich nervt einfach das wir immer so tun als wuerde uns die sonne aus dem arsch scheinen wenn es um sollche sachen geht. klar wir haben es noch nicht so schlecht wie in russland. aber machen wir uns nichts vor. die gleichen korruptionsmechanismen wie dort gibt es auch hier. nur wir nennen es nicht so, und schwarze koffer bei der cdu verschwinden ja gerne mal vom oeffentlichen bewusstsein
Gibts bei uns Haftstrafen für pro Putin Fans einfach aufgrund ihrer Meinung? Sind Regierung, Verwaltung, Gerichte noch an Recht und Gesetz gebunden oder herrscht totalitäre Willkür? Kannst du deine Meinung frei äußern ohne Angst vor Strafe? Kann die Presse das ohne Angst vor Zensur? Schützen die staatlichen Organe deine Grundrechte nach dem GG?
Kannst du deine Volksvertreter in freier, gleicher und geheimer Wahl wählen?

Wenn du das bejahst, dann hast du den ganz qualifizierten Unterschied zum Unrechtsstaat.

Edit: was @ticor sagt.

Der Ziegentobi

Reaktionen
5.227
Gibts bei uns Haftstrafen für pro Putin Fans einfach aufgrund ihrer Meinung? Sind Regierung, Verwaltung, Gerichte noch an Recht und Gesetz gebunden oder herrscht totalitäre Willkür? Kannst du deine Meinung frei äußern ohne Angst vor Strafe? Kann die Presse das ohne Angst vor Zensur? Schützen die staatlichen Organe deine Grundrechte nach dem GG?
Kannst du deine Volksvertreter in freier, gleicher und geheimer Wahl wählen?

Wenn du das bejahst, dann hast du den ganz qualifizierten Unterschied zum Unrechtsstaat.

Edit: was @ticor sagt.
wie heisst der bayer nochmals welcher jahrelang in der klappse war ohne driftigen grund? das ist genau so ein fall. also ist die antwort JA.

edit: Gustl Mollath

Reaktionen
1.036
Also doch binäre Betrachtungsweise, okay. Damit würdest du in diversity Asta-Vorständen auf jeden Fall gut ankommen, macht so vieles einfacher. :troll:

Reaktionen
173
Mich wundert der Zeitraum schon noch recht. 6 Monate sind doch ultra kurz. So kann man doch keine Kompetenz aufbauen, wenn die alle entweder sterben oder direkt wieder heimgeschickt werden.

Weiss hier einer ob das so üblich ist? Oder schicken sie einfach nur die allerschlimmsten Kriminellen Psychos so schnell wieder nach Hause?
Hier zu gabs auch mal interessante Artikel:
ca. 50.000 Häftlinge haben bei Wagner gekämpft, davon ca. 5.000 zurück in die Heimat, davon anscheinend 15 schon wieder relevant straffällig geworden.

Ich kann nicht sagen, woher die 33.000 Menschen kamen, die zum Verteidigungsministerium gingen. Hier ist die wahre Mathematik. Insgesamt absolvierten 78.000 Kämpfer des PMC Wagner die ukrainische Dienstreise. Davon sind 49.000 Häftlinge aus den Lagern. Zum Zeitpunkt der Einnahme von Bachmut (20. Mai) wurden 22.000 Soldaten getötet und 40.000 verwundet. Lebend und gesund 25.000, plus die Verwundeten, die behandelt werden. Davon haben bis zu 10.000 das Land verlassen und machen sich auf den Weg nach Weißrussland. 15.000 sind bereits in den Urlaub gefahren. Wie die 33.000 Militärangehörigen entstanden sind, ist mir noch unbekannt. Wenn alle Getöteten und diejenigen, die in den Urlaub gefahren sind, Verträge unterzeichnet haben, dann ist dies möglich. Hier kann man nicht streiten.

Ich hatte irgendwo auch mal ne Statistik vor kurzem gefunden in der belegt wurde, wie leer die Russischen Gefängnisse mittlerweile sind.

Reaktionen
1.036
Warte jetzt sind Beweise die meine Argumente unterstützen nicht zulässig?
Ist das jetzt echt dein ernst? Das tun sie in dem Kontext nicht, weil du nicht mit jemandem diskutierst, der behauptet uns würde die Sonne aus dem Arsch scheinen. Ich hab weiter oben das Argument bereits beschrieben: Was du damit "bewiesen" hast ist, dass auch in Deutschland unrecht passiert. Dafür kann ich dir sogar noch hundert andere Beispiele bringen; wenn nicht sogar tausende! Das setzt aber Russland und Deutschland nur auf eine Stufe, wenn du Unrecht binär definierst. Und dann ist jeder Staat ein Unrechtsstaat, da in jedem Staat unrecht passiert. Darfst du so machen, dann ist die Definition aber sinnlos und du musst damit leben, dass die Mehrheit der Menschen es anders sieht.
Wenn man es auf einer Skala betrachtet, dann reicht es nicht aus, dir ein Beispiel von Unrecht herauszupicken sondern dann musst du die Schwere und die Häufigkeit betrachten. Und in dem Zusammenhang steht Deutschland ganz klar vor Russland. Bist du echt so anti, dass du so selbstverständliche Tatsachen nicht einsiehst?

Der Ziegentobi

Reaktionen
5.227
Ist das jetzt echt dein ernst? Das tun sie in dem Kontext nicht, weil du nicht mit jemandem diskutierst, der behauptet uns würde die Sonne aus dem Arsch scheinen. Ich hab weiter oben das Argument bereits beschrieben: Was du damit "bewiesen" hast ist, dass auch in Deutschland unrecht passiert. Dafür kann ich dir sogar noch hundert andere Beispiele bringen; wenn nicht sogar tausende! Das setzt aber Russland und Deutschland nur auf eine Stufe, wenn du Unrecht binär definierst. Und dann ist jeder Staat ein Unrechtsstaat, da in jedem Staat unrecht passiert. Darfst du so machen, dann ist die Definition aber sinnlos und du musst damit leben, dass die Mehrheit der Menschen es anders sieht.
Wenn man es auf einer Skala betrachtet, dann reicht es nicht aus, dir ein Beispiel von Unrecht herauszupicken sondern dann musst du die Schwere und die Häufigkeit betrachten. Und in dem Zusammenhang steht Deutschland ganz klar vor Russland. Bist du echt so anti, dass du so selbstverständliche Tatsachen nicht einsiehst?
Cele wollte Beweise für meine Aussage ich habe geliefert, soll ich es dir in einen Twitterlink packen? Genau das was ihr Putin vorwerft wird bei euch doch ebenfalls betrieben.

Reaktionen
1.036
Ich hab kein Twitter, lass mal sein. Ich denke das war jetzt ausführlich genug, dass jeder sich ein Bild machen konnte. Ich weiß nicht ob du wirklich so dumm bist und an die einfache binäre Betrachtungsweise glaubst oder nur trollst, mittlerweile glaube ich eher ersteres (zeigt ja dein letzter Satz auch wieder). Wenn du noch Fragen dazu hast, warum das eine sinnlose und auch gefährliche Betrachtungsweise ist, dann melde dich gern. Ansonsten hf.

Reaktionen
320
ca. 50.000 Häftlinge haben bei Wagner gekämpft, davon ca. 5.000 zurück in die Heimat, davon anscheinend 15 schon wieder relevant straffällig geworden.

ok das wären dann aber doch nur 10% die wieder heimgekehrt sind und das über einen Zeitraum der deutlich länger ist als 6 Monate. das find ich jetzt dann doch vergleichsweise wenig. wer bleibt denn freiwillig da länger als 6 Monate im Meat Grinder? die andere Zahl die wir jetzt dazu noch brauchen ist wie viele von den 50'000 überhaupt noch leben? hat da jemand zufällig noch ne Quelle zu?

Der Ziegentobi

Reaktionen
5.227
Ich hab kein Twitter, lass mal sein. Ich denke das war jetzt ausführlich genug, dass jeder sich ein Bild machen konnte. Ich weiß nicht ob du wirklich so dumm bist und an die einfache binäre Betrachtungsweise glaubst oder nur trollst, mittlerweile glaube ich eher ersteres (zeigt ja dein letzter Satz auch wieder). Wenn du noch Fragen dazu hast, warum das eine sinnlose und auch gefährliche Betrachtungsweise ist, dann melde dich gern. Ansonsten hf.
Sag mir wo ich mit dem Gustl falsch liege? Kannst du nicht

Reaktionen
389
Ist Mollath denn die Regel oder eher die Ausnahme. Rhetorische Frage, weißte selbst. Wenn du wirklich glaubst, dass wir hier nicht um Welten andere Zustände haben als in Russland, dann liegst du auf einer Linie mit kritiker und jede Diskussion mit dir ist sofort beendet, weils halt zu nix führt außer Lötzinn von deiner Seite.
Das Schöne an unserem Land ist ja, dass solche Fälle wie Mollath an die Öffentlichkeit geraten und dann eig. auch korrigiert werden. Über die Höhe an Entschädigungen nach Fehlurteilen könnte man rechtsstaatlich vll. mal ran, die ist mir in D. zu gering. Ansonsten würde mir auf Anhieb keine aktuelle Rechtsstreitigkeit oder Skandal einfallen, bei der bzw. dem der mehrheitliche Teil der Bevölkerung empört ist und eine schreiende Ungerechtigkeit sieht. Das schließt für mich teils hochgejazzte Fälle der politischen Linken sowie Rechten damit natürlich aus. Bringt halt nix, wenn man aus der jeweiligen Bubble das vermeintliche Unrecht beheult, aber die Mehrheit das aus validen Gründen nicht so sieht.

Reaktionen
999
Du liegst bei Gustl Mollath nicht falsch. Abgesehen davon, dass es auch ein schwieriger Fall war, zählt es klar zu den ekligen Justizskandalen der Nachkriegs-BRD.

Der Punkt ist aber, dass diese Vorfälle in der BRD:
  • selten sind
  • man darüber berichten und reden darf
  • der Rechtsweg offen steht.
Ähnliche Justizskandale wirst Du in quasi jedem Land finden. Allerdings werden sie tendenziell in den Shithole-Countries:
  • schlimmer sein
  • der Rechtsweg ist nicht so offen
  • man verschwindet eventuell wenn man darüber berichtet oder redet … oder man fällt aus dem Fenster, oder man findet sich … hupsi … plötzlich im Gulag wieder.

Der Ziegentobi

Reaktionen
5.227
ihr tut so als waere es nur in russland moeglich, aber wenn man sein eignes haus nicht in schusshaelt hat man meiner meinung nicht das recht ueber andere zu wettern. und zustaende zu verlangen die man selber nicht hat.

geht doch auf irgend eine seite dieses threads und ihr werdet sehen wie die politik das lande zu grunde wirtschaftet. wie selbst euer kanzler da die cum geschichte hat und sie wie eine bananenrepublik vertuscht. und ihr lasst es zu, waehrend ihr hier einen auf moralfuersten macht.

nein danke

Reaktionen
389
Wat? Wir haben alle 4 Jahre nicht-manipulierte Wahlen, bei der das Volk entscheiden kann, ob es jemanden in der Verantwortung haben bzw. halten möchte oder eben nicht/abwählt. Den Olaf hier reinzubringen, wo bis heute aber mal auch gar nix bewiesen ist, ist halt hart lächerlich im Vergleich dazu was in Russland abgeht. Schreibe ich übrigens, der seit Längerem nicht mehr die SPD wählt und von Scholz nicht viel hält.
Ich sehe weiterhin auch nicht wie die Politik das Land zu Grunde wirtschaftet und wüsste keine 5 Länder, in denen ich heute unbedingt lieber leben oder per eigenem Status Quo wohlhabender wäre. Da fand ich den Lübke cool, wenngleich CDU-Mann, der ja auf einer Veranstaltung meinte, dass man das Land auch verlassen kann, wenn es einem nicht passt. Ist halt extreme Meckerei und typisch deutsch dieses Abheulen. Wenn es hier so scheiße ist bzw. werden wird und man für sich entscheidet, dass jegliches Auflehnen nichts bringt, ist es doch Zeit dem Land den Rücken zu kehren und Paradise City anzusteuern. Aus mehreren Jahren des Mitlesens hier im Forum in den verschiedenen Sektionen würde ich ganz klar festhalten: Fast allen hier im Forum scheint sowas von die Sonne aus dem Arsch und dürfte es um Welten besser gehen als den meisten Menschen dieses Planeten. Kein Plan, ich bin dick am Konsumieren, fühle mich 0 unterdrückt und sehe im aktuellen Arbeitnehmermarkt solide aufgestellt und muss mir um Arbeitslosigkeit keine Sorgen machen, so wie aktuell die überwältigende Mehrheit der deutschen Bevölkerung. Klar ist es hier und da teurer geworden, aber nichts desto Trotz ist es weiterhin ein entspannter Ritt ohne Ende.

Reaktionen
999
ihr tut so als waere es nur in russland moeglich, aber wenn man sein eignes haus nicht in schusshaelt hat man meiner meinung nicht das recht ueber andere zu wettern. und zustaende zu verlangen die man selber nicht hat.
ich habe nicht gesagt "gibt es nicht", sondern, dass es ein unterschied ist, ob sowas einmal pro jahr oder einmal täglich vorkommt.
plastisches beispiel:
- wenn ich einmal pro jahr auf der straße überfallen werde, weil ich in einer kackgegend wohne, dann ist das beschissen
- wenn ich jede woche oder häufiger abgezogen werde, weil ich in einer kackgegend wohne, dann ist das ein komplett anderer planet von beschissenheit.

Reaktionen
173
Ich hab jetzt verschiedene Russische Quellen durchforstet, aber überall heißt es nur "wegen eines belanglosen Streits".

Reaktionen
1.036
Sag mir wo ich mit dem Gustl falsch liege? Kannst du nicht
Hab ich dir schon gesagt, hast du offensichtlich nicht verstanden. Irgendwie ist das Perlen vor die Säue. :troll: In dem Kontext vielleicht ein plakatives Beispiel:
"Menschen sind klüger als Schweine."
"Aber ich hab mal nen Menschen gesehen, der hat seine eigene Kotze gegessen. Stimmt also gar nicht!!!!!1234elf"

Der Ziegentobi

Reaktionen
5.227
Hab ich dir schon gesagt, hast du offensichtlich nicht verstanden. Irgendwie ist das Perlen vor die Säue. :troll: In dem Kontext vielleicht ein plakatives Beispiel:
"Menschen sind klüger als Schweine."
"Aber ich hab mal nen Menschen gesehen, der hat seine eigene Kotze gegessen. Stimmt also gar nicht!!!!!1234elf"
du kannst es also nicht akzeptieren, eines tages wirst du aufwachen und dich wundern warum die welt so ist wie sie ist. und warum man nix dagegen getan hat. VIEL SPASS

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
258
Debatte um den Klodeckel wahrscheinlich.

Reaktionen
485
du kannst es also nicht akzeptieren, eines tages wirst du aufwachen und dich wundern warum die welt so ist wie sie ist. und warum man nix dagegen getan hat. VIEL SPASS

Ja stimmt, das liegt überhaupt nicht an Typen wie dir, die meinen alle Staaten wären gleich scheiße, weil es den perfekten Staat nicht gibt. Es ist witzig, weil das exakt das ist, was die russische Propaganda macht. Auf irgendein plakatives Beispiel von westlicher Verfehlung zeigen und sagen "seht ihr, da ist scheiße, also egal dass bei uns alles korrupt ist, ihr in einem sinnlosen Krieg verheizt werdet, regelmäßig Regimegegner ermordet werden, und unser Land trotz Ressourcenreichtum für die meisten einfach nur scheiße ist. Das liegt nicht an uns, oder unserem korrupten Gesellschaftsmodell, überall ist es so, in Deutschland frieren sie im Winter weil sie kein Gas mehr haben, und Gustl Mollath wurde zu Unrecht weggesperrt. Deswegen ist es auch okay, wenn wir die Liste noch ein wenig erweitern."

Ich stimme dir in gewisser Hinsicht aber sogar zu. Wir sollten uns nicht damit zufrieden geben, wie wir sind. Wir sollten besser werden. Aber wenn ich wissen will, wie es besser geht, schau ich ganz bestimmt nicht in Richtung Russland :ugly:. Dann doch eher Schweiz, Norwegen oder Niederlande. Aber die Entscheidung, an welchen Staaten man sich in welchen Aspekten orientieren kann, kann man überhaupt nur Treffen, wenn man nicht alles idiotisch zusammenkehrt. Ansonsten kannst du auch gleich nach Somalia ziehen und sagen "ist doch genauso toll wie in Europa".

Der Ziegentobi

Reaktionen
5.227

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Reaktionen
1.924
MOMENT
Ist "Kotze essen" denn dumm oder nicht eher nachhaltig?

Discuss :deliver:
Sehr nachhaltige Idee, ich finde Vlad Putin sollte mit gutem Nachhaltigkeitsbeispiel voran gehen und dies tun. Und sich dabei filmen und täglich bei Telegram posten. :clawg:
jeder staat hat seine probleme, nur so zu tun als wurde am deutschen wesen die welt genesen ist falsch PUNKT.
Die Paradoxie, die sich an deiner Haltung offenbart ist die der Nachkriegskinder. Du kennst nur unsere Ordnung mit Pressefreiheit, Redefreiheit, Demokratie und freiem Markt. Trifft ja bis auf ein paar traurige Rückschritte auch in Polen zu. Echte Regime, die zensieren, die Bürger unterdrücken und sie in den Schützengraben für ihre imperialistischen Fantasien schicken sind (gottseidank) so weit weg von [unser aller] Lebensrealität, dass du blind bist für den fundamentalen Unterschied.

Ja Gustl Mollath war ein Justizskandal. Aber ein Justizskandal macht aus der BRD nicht Russland, Nordkorea oder Somalia. Das ist völlig maßlos überzogen.

Der Ziegentobi

Reaktionen
5.227
Ja stimmt. Und jeder Mensch macht mal Fehler. Deshalb sind Mörder und Falschparker und Kinder alle auf eine Stufe zu stellen.

Bei Kritiker wäre jetzt wenigstens ne krude Quelle gekommen :birb:
quellen? soll ich links auf twitter posten?
schau dir die preise in den laeden an, schau dir die infrastruktur ALLES GEHT KAPUTT.

und du machst einen auf dicke hose und erlaubst dir zu sagen ich habe unrecht

Der Ziegentobi

Reaktionen
5.227
Okay also Polen ist auch Scheiße, aber Russland ist toll. Wieso bist du dann nicht in Russland? Preise sind günstig.
wo habe ich gesagt russland ist toll? ich habe nur gesagt das ich russland deutschland vorziehe.

inzwischen ziehst du dir dinge aus dem arsch und behauptest ich haette es gesagt. hoer doch damit auf

Oben