Gibt halt nur irgendwann kein wehrfähiges Volk mehr.Naja, habe meine Argumente hier schon oft genug niedergeschrieben. Brauche die Leute ja nicht schon wieder zu nerven.
Kurz gesagt: Krieg am laufen halten, damit Russland möglichst großen Schaden nimmt.
Meinst Du die Reps würden nach einem Wahlsieg noch weiter unterstützen mit so Sachen wie nachrichtendienstlichen Informationen, Live-Satellitenbildern, Ersatzteilen oder Munition? Also Zeugs das die Amis fast nichts kostet, aber für die Ukraine doch enormen Wert hätte.
danke fürs nachfragen. ok, hatte ich befürchtet, irgendwo crazy, aber immerhin besteht dann trotzdem HoffnungIch hab mal im Gruppenchat meiner Doktoranden-Kohorte gefragt, da gibt es zwei Leute die Professuren für amerikanische Außenpolitik besetzen. Beide: Aktuell Kaffeesatzleserei. Aktuell hat niemand auch nur eine blasse Vorstellung davon, wer in einer republikanischen (wäre mit ziemlicher Sicherheit eine Trump-)Administration für Außenpolitik zuständig wäre. Man kann sich wohl tatsächlich alles vorstellen.
So sarkastisch man sowas immer begleiten kann, das ist so einer der Punkte der einem schon zum Nachdenken bringen sollte.2030 kämpfen nackte Russen ohne Gewehr gegen ukrainische Panzer ohne Besatzung
Deswegen ist es umsowichtiger, mit dem Scholzen aufzuhören und die Ukraine umfassend zu unterstützen.So sarkastisch man sowas immer begleiten kann, das ist so einer der Punkte der einem schon zum Nachdenken bringen sollte.
Auf der anderen Seite ist wird eine Aufgabe der Ukraine wohl zu einem ähnlichen Ergebnis führen.
Die Ukraine wird doch nach dem Krieg in die Nato kommen, und ich vermute die USA werden viel militärische Infrastruktur in ihr bauen, da sie ja nunmal mit langer Grenze direkt an Russland grenzen. Ich denke das allein dürfte ein gehöriger Boost sein.Die Ukraine wird nach dem Krieg sowas von am Arsch und völlig abhängig von westlichen Geldern sein, dass es für sie fast besser wäre, wenn der Krieg weitergeht.
Das ist meine persönliche Einschätzung. Hat jemand zu dem Thema einen guten Artikel parat?
Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass akuell seriöse Medien das Thema lieber ruhen lassen, um nicht als Defätist geshitstormt zu werden.
Die Ukraine wird nach dem Krieg sowas von am Arsch und völlig abhängig von westlichen Geldern sein, dass es für sie fast besser wäre, wenn der Krieg weitergeht.
Ich vermute dass es auagedehnte Abmachungen zum Wiederaufbau geben wird, im beiderseitigen Interesse: eure Ressourcen zu Vorzugspreisen gegen unser Know How.Die Ukraine wird nach dem Krieg sowas von am Arsch und völlig abhängig von westlichen Geldern sein, dass es für sie fast besser wäre, wenn der Krieg weitergeht.
Das ist meine persönliche Einschätzung. Hat jemand zu dem Thema einen guten Artikel parat?
Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass akuell seriöse Medien das Thema lieber ruhen lassen, um nicht als Defätist geshitstormt zu werden.
Die Ukraine wird nach dem Krieg sowas von am Arsch und völlig abhängig von westlichen Geldern sein, dass es für sie fast besser wäre, wenn der Krieg weitergeht.
Es geht Russland ja nicht wirklich um Territorien, die sie eh nicht mehr erobern können. Sondern nur um einen Sieg. Der Sieg hält den Nimbus des unbesiegbaren Russland aufrecht, und er erhält das Regime. Daher geht es nur darum, den Sieg zu erreichen. Und dafür stilisiert man sich jetzt halt in einem heroischen Abwehrkampf gegen die NATO.
Prognosen sind dazu Kaffeesatzleserei. Wir können uns anschauen was nachm 1. und 2. Weltkrieg passiert ist.
Ich halte den Sprachrhytmus nicht aus. Mag das jemand der mehr Durchhaltevermögen hat zusammenfassen?Interessanter Take on Ukraines Kriegsziele
tl, dr:Ich halte den Sprachrhytmus nicht aus. Mag das jemand der mehr Durchhaltevermögen hat zusammenfassen?
Die Gegenoffensive abzuschreiben und von Static Frontlines zu sprechen ist doch total verfrüht. Klar gehts langsam, aber Ukraine ist doch gerade durch die 3. Verteidigungslinie durch, zeigt keinerlei Anzeichen, dass sie nachlassen, die Russen wiederum gehen immer mehr aufm Zahnfleisch, rotieren ihre Truppen nicht mehr und verschieben vor allem lateral.
RauteIch halte den Sprachrhytmus nicht aus.
"Putin ordered Shoigu to stop the Ukrainian counteroffensive by the beginning of October", — ISW "Putin ordered the military command to hold all initial defensive positions in order to create the illusion that UA counteroffensives did not achieve any tactical or oper. effect"
Danke, das ist plausibel. Bis Ende 2024 haben sie eh Zeit, das ist noch lange, so ist für die Ukraine ist wichtiger Mann & Material zu konservieren und gleichzeitig die Kampfkraft Russlands zu schwächen, als jetzt da ums Verrecken schnell nen paar Quadratkilometer gut zu machen.tl, dr:
Ukraine versucht nicht mit aller Macht durchzubrechen, da sie dabei mehr verlieren als gewinnen könnten. Russland hat allerdings (u.a.) auf Grund der bevorstehenden Wahlen realistisch gesehen nicht die Möglichkeit einer zweiten Mobilisierungswelle. Daher könnte auch ein langsamerer Abnutzungskrieg zu Gunsten der Ukraine entschieden werden.
ich finde das gut. was am wenigsten schnell nachwächst sind soldaten. je weniger potential russland in der hinsicht langfristig hat, je besser für alle seine nachbarn.Das ist schon erstaunlich, dass er den Fehler jetzt schon wieder macht. Nach Kharkiv dachte man, er hätte draus gelernt als sie in Cherson sauber abgezogen sind, aber nein, jetzt sinds wieder mit wir halten jeden Quadratmeter um jeden Preis unterwegs...
Furchtbarer Artikel, Indizien, Vermutungen und Suggestivfragen werden so vermischt, dass unterwegs völlig verloren geht was hier gerade noch Fakt ist und wo die Verschwörung anfängt.
Und wieder einmal Nordstream Anschlag. Da kann sich jeder seine Meinung bilden, auf gehts