Einer der stärksten Gründe, die gegen eine ukrainische Aktion sprechen ist das totale Risiko die Unterstützung des Westens damit aufs Spiel zu setzen und diese komplett zu verlieren.
Wenn Nordstream 2 ca. 10 Milliarden gekostet hat und man davon ausgeht, dass Russland ein extremes Vielfaches davon in den ersten sechs Monaten eingenommen hat ("Russia earned EUR 158 billion in revenue from fossil fuel exports in the first six months of the war"), sind die Sprengungen Peanuts und durchaus für Putin kalkulierbar, wenn die Ukraine nix mehr an Waffen etc. aus dem Westen bekommt. Da wird dann im Handumdrehen ne neue gebaut, wenn wir drauf reingefallen wären und gut ist.
Wir haben jetzt 1,5 Jahre komplett irrationales Handeln des russischen Staates auf allen Kanälen gesehen: Soldaten, die wie im Mittelalter oder meinetwegen WK I einfach nur als Masse an die Front geworfen werden, egal wer stirbt, Jahrzehnte zuvor etliche Geheimdienstmorde im Ausland, obwohl es jedes Mal eindeutig aufs eigene Land zurückgefallen ist und man sich lü-lü-lü-lügenlordmäßig immer äußert, dass man damit nix zu tun hat. Ein Außenminister, der lügt, sobald er den Mund aufmacht, einen UN-Botschafter im Sicherheitsrat, der lügt, sobald er den Mund aufmacht. Die eigene Bevölkerung und nat. der Rest der Welt wird angelogen, dass man immer ALLES an ukrainischen Flugkörpern abschießt, wenn Videos heftige Explosionen in der Moskauer Skyline zeigen. Einen Prigoschin, der klipp und klar sagt, dass die Kriegsgründe völlig erstunken und erlogen waren und der dann von der eigenen Seite ins Jenseits befördert wird. Belügen der Weltöffentlichkeit über den Einsatz von Giftgas in Syrien, chemischen Kampfstoffen in der Ukraine, man hat auch nie Streumunition in der Ukraine eingesetz, auch wenn es Videos unzählige Male klar belegt haben. Kriegsverbrechen, bei denen die heftigsten Verbrecher (Butscha) dann noch per Orden belohnt werden.
Ich weiß gar nicht wo ich aufhören soll... So einem Staat glaube ich erstmal per se extrem weniger als allen anderen demokratischen Ländern dieser Erde. Der ZDF-Block von frontal ist ein Witz und es wird selber darin erwähnt, dass eine weibliche ukrainische Person jetzt in Russland lebt. Ja klar, das spricht sowas von für die Ukraine. Letztlich bewerten Experten, dass es möglich sei, mit der Andromeda das durchzuziehen, es aber schon ein Höllenkommando gewesen sein musste. Man geht da nämlich nichtmal eben so yolomäßig runter und platziert da Bomben. Es wird erwähnt, dass der befragte Tauchexperte es ca. 300 Personen auf der Welt zutraut so eine Aktion durchzuführen. Dass dann da russsiche Boote zum gleichen Zeitpunkt rumcruisen, die sonst dort NOCH NIE gewesen sind + NIX bemerken, inkl. Tauch-U-Boot...ja nee, dat spricht schon alles eher für die Ukraine. Hatte ich das mit den IP-Adressen schon erwähnt?
Lachhaft, real lachhaft.
Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber bringt die eineindeutigen Belege (Bitte an Journalisten, durchstechenden Politiker etc.). Solange wir die nicht bekommen, kann ich einfach nicht seriös einen ukrainischen Einsatz annehmen.