Russland mal wieder

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.177
sure bro, du würdest deine $$$$ bestimmt nicht nutzen, um der front fernzubleiben. ich mein, den willen mag ich dir nicht absprechen, aber muss man echt zu den ersten gehören? vlt doch erstmal in frankreich chillen und gucken wie sich der krieg entwickelt

Schwachsinniges Argument. Gehst du wählen, obwohl du weißt, dass deine Stimme nicht den Ausschlag gibt? Falls nein: Glaubst du, dass jeder, der nicht wählen geht, damit sagen will ihm ist es egal ob es Wahlen gibt oder nicht?

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Reaktionen
1.924
Ja, das hat er getan.
Wieso erlaubten wir Putin zuvor keinen stretch des Völkerrechts als er auf den Putsch mit der Annektion reagierte? Wir haben in illegalen Kriegen hundertausende Menschern ermordet aber in diesem Fall pochen wir auf Recht, dessen Einhaltung den globalen Frieden gefährdet. Man hätte schon 2014 daran arbeiten können, den sich Russland zugehörigen Teil der UA abzuspalten bzw echte Lösungen zu suchen, statt Zeit zum aufrüsten zu erkaufen. Nein - alles oder nichts. Putin darf das Recht nicht biegen - wir schon (cuz Gründe)
Das ist aber keine Antwort auf meine Frage. Ich z.b. War auch klarer Gegner des Irakkrieg, aber das hat ja nun nichts damit zu tun? Wichtig ist doch hier nicht eine "moralische Rangfolge" zu etablieren auf Basis der man sagt "hmh da dürfen wir jetzt nichts gegen sagen, weil wir haben schlimmeres gemacht in der Geschichte" sondern halt die einfache Frage: ist dieser Krieg gerechtfertigt.

Ist dieser Krieg gerechtfertigt frage ich dich?

Reaktionen
419
Aus moralischer Perspektive absolut nein. Aus machtpolitischer tendiere ich zu ja

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.177
Man muss schon extrem gut darin sein, sich Sachen einzureden, wenn man der Meinung ist dass dieser Krieg "Russland" machtpolitisch gestärkt hat.

Reaktionen
419
Man muss schon extrem gut darin sein, sich Sachen einzureden, wenn man der Meinung ist dass dieser Krieg "Russland" machtpolitisch gestärkt hat.
Klar, superkomplexe prediction. Aber erinner dich mal zurück wie uns vor nem Jahr noch die "Putin hat bereits verloren"-Artikel um die Ohren gefeuert wurde. Die gibts nicht mehr stattdessen ernüchterung. Time will tell aber nix ist bereits safe*

* den Satz kannste so abdrucken

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.177
Wie gesagt: Wenn man nur genug will kann man sich alles einreden. Wenn du wissen willst, was der Krieg "machtpolitisch" für "Russland" bedeutet, dann ist der Maßstab nicht "wie sah es vor 12 Monaten aus", weil da der Krieg schon sechs Monate lief, sondern "wie sah es vor 18 Monaten aus", als es noch keinen Krieg gab. Selbstbetrug-Maschine goes brrrrrr, wenn du wirklich glaubst, die Welt hält Russland heute nicht für bedeutend schwächer als am 20. Februar 2022.

Reaktionen
419
dann ist der Maßstab nicht "wie sah es vor 12 Monaten aus", weil da der Krieg schon sechs Monate lief, sondern "wie sah es vor 18 Monaten aus
ganz klar guz, das sind die Zeiträume in den Machtpolitiker ohne mandatsbegenzung denken :birbkaffn: oh boi..

kann mal jemand den ersten posts des thread löschen. Ich halts nicht aus, wenn Guz auf #1 ist. Stirling geht schon klar

Reaktionen
824
Allein die Niederlande wollen 42 F-16 liefern, dazu kommen dänische F-16. Jetzt fehlen nur noch Piloten, um die Dinger zu fliegen. Die Amis machen ja wohl auch noch ein paar locker.

Nach meiner Kenntnis läuft da in den USA schon seit Monaten die Ausbildung

Was ist eigentlich mit diesem scheiss thread los, soll ich mir die zwei Seiten Müll die Kritiker heute an Diskussionen hinterlassen hat durchlesen, um zu schauen ob es interessante Neuigkeiten oder relevante Meinungen gibt?
Wofür gibts denn den Kritiker Rußland thread? :mad:

Reaktionen
419

Was ist eigentlich mit diesem scheiss thread los, soll ich mir die zwei Seiten Müll die Kritiker heute an Diskussionen hinterlassen hat durchlesen, um zu schauen ob es interessante Neuigkeiten oder relevante Meinungen gibt?
Wofür gibts denn den Kritiker Rußland thread? :mad:
Ob du behindert bist.. Es gibt den thread damit du meinen Stuß nicht mehr lesen brauchst. Wie das zu schaffen ist, wirst du schon noch herausfinden. GL

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
So hieß es lange, aber da gibt es irgendwie widersprüchliche Meldungen. In letzter Zeit bin ich häufiger darüber gestolpert, dass die Ausbildung noch nicht so richtig losging und dass die Ukrainer auch plötzlich feststellen, dass sie ziemlich wenige Piloten haben, deren Englisch gut genug ist. Jetzt müssen die erstmal Englisch lernen...
Glaube vor 2024 wird man nichts sehen von den F-16 in der Ukraine. Ich weiß auch nicht, ob die in Frontnähe geeignete Flugplätze haben. Da ist die F-16 ja speziell. Die braucht lange und perfekt gereinigte Landebahnen.
Die allein ist bestimmt kein Gamechanger, zumal nicht zu erwarten ist, dass die ukrainischen Piloten CAS-Missionen auf dem Niveau der Amerikaner fliegen werden.

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.177
ganz klar guz, das sind die Zeiträume in den Machtpolitiker ohne mandatsbegenzung denken :birbkaffn: oh boi..

Deine aggressiv vorgetragene geistige Behinderung in allen Ehren, aber wenn du mir hier kein realistisches Bild zeichnen kannst, wie dieser Krieg der "machtpolitischen" Stellung geholfen haben soll könntest du auch einfach nicht antworten?

Reaktionen
419
Jeder ist herzlich eingeladen mich zu ignorieren oder auch gänzlich auf /ignore zu packen. Ansonsten empfehle ich auf Kommentare oder Rückfragen meinerseits einfach nicht einzugehen, wenn es BS ist. Halte ich nicht anders und is völlig cool.

Wenn du mir antwortest hast du offenbar das Gefühl etwas geraderücken zu wollen, richtig?
Du bist die personifizierte Evidenz aber wenns um Leben und Sterben geht, vertraust du deinem Bauchgefühl.

Zuletzt bearbeitet:

GeckoVOD

Moderator
Reaktionen
2.442
Mittlerweile scheint leider schon so, dass eine deutliche Mehrheit den Krieg unterstützt. Wieviele davon leidenschaftlich vs aus Prinzip/Pflichtgefühl scheint sekundär.

Daher hat "Putins Krieg" für mich immer ein bisschen das Geschmäckle der Relativierung der Verantwortung anderer Russen.
Natürlich ist das Putins Krieg. Bitte keinen Heator und dieser Art der Shitrhetorik.

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.177
Jeder ist herzlich eingeladen mich zu ignorieren oder auch gänzlich auf /ignore zu packen. Ansonsten empfehle ich auf Kommentare oder Rückfragen meinerseits einfach nicht einzugehen, wenn es BS ist. Halte ich nicht anders und is völlig cool.

So richtig sehe ich eigentlich nicht ein, dass alle anderen hier um dich rum diskutieren sollen, während du ungefragt und unsanktioniert deinen Blödsinn reinwerfen darfst und dich dann darauf berufen willst, dass man dich eh nicht ernst nehmen kann.

Wenn du mir antwortest hast du offenbar das Gefühl etwas geraderücken zu wollen, richtig?
Du bist die personifizierte Evidenz aber wenns um Leben und Sterben geht, vertraust du deinem Bauchgefühl.

Krieg hat es nun mal so an sich, dass "Evidenz" nicht in Echtzeit verfügbar ist. Ich habe hier aber auch schon mehrfach gesagt, was meine Position ist: Solange nicht klar ist, dass der Krieg, in welchen Parametern die Ukraine ihn auch immer führen möchte, verloren ist, würde ich weiter Waffen liefern. Es ist nicht an uns, den Ukrainern zu sagen, welche Ziele es wert sind, sich für sie zu verteidigen und welche nicht.

Reaktionen
419
So richtig sehe ich eigentlich nicht ein, dass alle anderen hier um dich rum diskutieren sollen, während du ungefragt und unsanktioniert deinen Blödsinn reinwerfen darfst und dich dann darauf berufen willst, dass man dich eh nicht ernst nehmen kann.
Du hast also nicht verstanden weshalb es einen zweiten thread gibt. Gute Güte. Ich meld mich morgen wieder mit frechen tweets hade tschuss

Reaktionen
1.433
Natürlich ist das Putins Krieg. Bitte keinen Heator und dieser Art der Shitrhetorik.
"Natürlich" ist daran erstmal gar nichts.

Selbst mächtige Entscheidungsträger sind viel mehr als "Putin".

Und auch wenn Umfragen nicht konklusiv sein mögen: Es gilt als unumstritten, dass Putin weiterhin populär ist, und sehr viele Russen den Krieg unterstützen & viele auch Angriffe auf Zivilisten bejubeln.

Was ist daran "Shitrhetorik"?

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.177
Du hast also nicht verstanden weshalb es einen zweiten thread gibt. Gute Güte. Ich meld mich morgen wieder mit frechen tweets hade tschuss

Ich glaube DU hast nicht ganz verstanden: Der zweite Thread ist für dich, nicht für alle anderen. Das Atommüll-Endlager ist auch nicht dafür da, dass der gute Atommüll nicht mit Menschen in Kontakt kommt.

Reaktionen
1.270
Leute, kritiker ignorieren verliert seinen Reiz, wenn jeder andere Post auf kritiker eingeht. Können wir Diskussion mit kritiker nicht in den anderen Thread schieben?
Wer hat denn bitte Zeit, sich hier die paar informativen, interessanten Krümel aus dem Müll rauszupicken?

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
733
Es liegt an euch. Bisher war das Argument ignore geht nicht weil er thread op ist. Das ist jetzt anders.

Reaktionen
1.433
Gut:
Ukraine bekommt endlich F16 von den Holländern.

Schlecht:
Russen machen weiter mit willkürlichem Terror gegen rein zivile Ziele. Ein Theater in Chernihiv wurde getroffen. Viele Verletzte, 7 Tote, darunter ein 7-jähriges Mädchen.

Tu-22, genutzt für den Abschuss von Cruise Missiles auf die Ukraine, weit hinter der Grenze von einer ukrainischen Drohne erwischt:
1692555212785.png
1692555321883.png

Was wir tun können:
Unseren Abgeordneten schreiben, dass wir sie bitten, sich für die Lieferung von Taurus einzusetzen. In großer Stückzahl und ohne Einschränkungen in der Software.

GeckoVOD

Moderator
Reaktionen
2.442
"Natürlich" ist daran erstmal gar nichts.

Selbst mächtige Entscheidungsträger sind viel mehr als "Putin".
Ja, aber mächtige Entscheidungsträger in einer autokratischen Oligarchie sind keine Nation.
Und auch wenn Umfragen nicht konklusiv sein mögen: Es gilt als unumstritten, dass Putin weiterhin populär ist, und sehr viele Russen den Krieg unterstützen & viele auch Angriffe auf Zivilisten bejubeln.

Was ist daran "Shitrhetorik"?
Siehe in Teilen Gustavos Post, siehe meine Posts in Antwort auf Heators Bullshit im Sinne von "der Russe ist der Feind". Die ruralen Gegenden werden vollgepumpt mit Propaganda, große Teile der Nation sind gleichgültig nach 40+ Jahren CCCP-Propaganda und können gar nicht sonderlich differenziert denken, selbst wenn sie es wollten, da die Informationsgrundlage im besten Fall nur fehlt. Dazu kommt eine starke Ablehnung der akademischen/liberalen Schicht in den Metropolen. Egal wie, "der" Russe ist kein Feind von niemanden, erst recht nicht von dem Ottonormalbürger in einem westlichen Land.

Reaktionen
357
Schlecht:
Russen machen weiter mit willkürlichem Terror gegen rein zivile Ziele. Ein Theater in Chernihiv wurde getroffen. Viele Verletzte, 7 Tote, darunter ein 7-jähriges Mädchen.

Tatsächlich habe ich gehört (von einem Pro-Ukrainischem Youtube-Kanal ("Reporting from Ukraine", heutige Folge)) dass dort öffentlich eine Art Drohnen Wettbewerb ausgerufen wurde, damit private Drohnenbauer sich für das Militär empfehlen können. Also das war nicht öffentlich bis sich eine Politikerin(?) da hervor tun wollte und das veröffentlicht hat. Daher wohl auch der Angriff auf das Theater. Das macht es jetzt natürlich nicht besser, aber leider etwas verständlicher.

Reaktionen
173
Was ähnliches kommt aus Russland in der tat.

KRAVTSOV: DROHNENBEDIENER WERDEN AN RUSSISCHEN HOCHSCHULEN AUSGEBILDET
Das Bildungsministerium der Russischen Föderation hat eine neue Liste von Fachrichtungen für spezialisierte Sekundarschulen genehmigt.

In Hochschulen und technischen Schulen Russlands werden sie beginnen, professionelle UAV-Bediener mit einem Gewicht von bis zu 30 Kilogramm auszubilden. Dies teilte heute der Leiter des Bildungsministeriums der Russischen Föderation, Sergej Krawzow, mit.

Es sei darauf hingewiesen, dass einige Universitäten des Landes bereits damit begonnen haben, Betreiber von Kampfdrohnen professionell auszubilden. Vor kurzem wurde diese Richtung von der Staatlichen Universität Sewastopol (Staatliche Universität Sewastopol) eröffnet. Erfahrenes Militärpersonal wird theoretisches Wissen und praktische UAV-Steuerungsfähigkeiten an NWO-Kämpfer, Rekruten und Soldaten der Schwarzmeerflotte weitergeben.

Man kann sich fragen, was machen die, wenn die Sonderoperation beendet ist?
- Die Antwort ist schwammig darauf: "Es ist davon auszugehen, dass Drohnen vor allem in den Bereichen Landwirtschaft und Bauüberwachung gefragt sein werden. Darüber hinaus kann ihr Potenzial bei der Lieferung von Waren und der Aktualisierung von Geodatenbanken freigesetzt werden."

Anderswo gelesen: "Ende Juni verabschiedete das Ministerkabinett der Russischen Föderation eine Strategie für die Entwicklung unbemannter Luftfahrzeuge im Staat bis 2035. Laut dem entsprechenden Dokument besteht das Hauptziel der Arbeit darin, eine unabhängige Industrie in der Wirtschaft des Landes zu schaffen, die mit der Entwicklung und dem Einsatz ziviler Drohnen verbunden ist."

Eigenes Fazit: Man benötigt Ausbilder für Drohnen, lockt die mit dem Hinweis, dass man das ja super in der Zukunft zivil nutzen kann, sagt aber Frecherweise nicht, dass man dafür wohl erstmal an der Sonderoperation teilnehmen muss. Irgendwie so wird ein Schuh draus.

Reaktionen
1.433
Ja, aber mächtige Entscheidungsträger in einer autokratischen Oligarchie sind keine Nation.

Siehe in Teilen Gustavos Post, siehe meine Posts in Antwort auf Heators Bullshit im Sinne von "der Russe ist der Feind". Die ruralen Gegenden werden vollgepumpt mit Propaganda, große Teile der Nation sind gleichgültig nach 40+ Jahren CCCP-Propaganda und können gar nicht sonderlich differenziert denken, selbst wenn sie es wollten, da die Informationsgrundlage im besten Fall nur fehlt. Dazu kommt eine starke Ablehnung der akademischen/liberalen Schicht in den Metropolen. Egal wie, "der" Russe ist kein Feind von niemanden, erst recht nicht von dem Ottonormalbürger in einem westlichen Land.
Es gibt halt viele Stufen zwischen "der Russe ist der Feind" und "nur Putin ist schuld".

Fakt ist, dass viele Russen Putin und den Krieg unterstützen. Auch gebildete Russen und auch welche die im Westen leben.

"Können nicht differenziert denken" ist erstens ziemlich arrogant, zweitens am Ende nicht sehr relevant. Es gibt auch viele dumme Rassisten, denen halt beigebracht wurde rassistisch zu sein. Wenn sie dann rassistische Übergriffe gut finden oder sogar begehen, dann tragen sie dennoch Schuld.

Und natürlich gibt es auch für Russen eine gesellschaftliche Verantwortung, genauso wie sich die deutschen nicht hinter Hitler verstecken konnten.

Ich verstehe, dass man keinen Bock auf krasse Aussagen gegenüber Russen hat bspw Aufforderung zur Gewalt gegenüber nicht-Soldaten.

"Viele Russen wollen den Krieg. Die russische Gesellschaft hat eine Verantwortung den Krieg zu stoppen. Russland ist unser Feind." sind aber alles wahre Aussagen und keine hate speech.

Und ich hoffe dass du solche Relativierungen und Forderungen nach vermeintlicher correctness nicht gegenüber Ukrainern äußerst. Das wäre so unangebracht wie einem Polen 1941 zu sagen "hör auf die Deutschen zu hassen. Das ist Hitlers Krieg!"

Reaktionen
1.433
Hier ein Beispiel von einem russischen Telegram-Kanal zum Tod des o.g. 7-jährigen Mädchens. Text: "Kinderschuhe zu verkaufen. Nicht getragen."

64k "aughing" Reaktionen.
Nur 1k Daumen runter.
1692595840096.png
1692595132953.png

Ist das repräsentativ? Nein.
Zeigt es aber, das es sehr viele Russen gibt, die sich kein bisschen dafür schämen, öffentlich tote ukrainische Zivilisten zu feiern? Ja.

Deswegen finde ich dieses "bitte nicht sagen dass das Russlands Krieg ist, das ist Hate Speech"-Einstellung als absurd.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
216
Dubiose Screenshots aus dubiosen Telegramkanälen um seine kriegstreiberischen Aussagen zu untermauern. Mensch, Respekt. Wer hat die Screenshots erstellt? Maurice Gajda?

Reaktionen
1.433
Du folgst doch bestimmt den wichtigen pro-russischen Telegram-Kanälen & kannst daher problemlos die Authentizität bestätigen.

Sonst finde ich machen Telegram-Quellen wenig Sinn, wer hat das hier schon installiert?

Telegram:

Wie ich aufmerksam wurde:

Reaktionen
1.036
Dubiose Screenshots aus dubiosen Telegramkanälen um seine kriegstreiberischen Aussagen zu untermauern. Mensch, Respekt. Wer hat die Screenshots erstellt? Maurice Gajda?
Der einzige, der hier kriegstreiberisch ist, bist du. Obwohl du keinerlei Recht dazu hast willst du schön die Ukraine zwingen aufzugeben und damit Russlands Aggressionen belohnen. Das ist am Ende die deutlichste Position, weitere Gewalt zu befeuern. Entweder durch Gräueltaten der Russen (wie nachweislich schon passiert), weitere Expansionsversuche oder durch Partisanenkampf der Ukrainer, der sicherlich noch mehr Zivilisten treffen würde. Warum möchtest du so gerne noch mehr Zivilisten sterben sehen Hummel, bist du so unmenschlich?
Der Rest hier im Thread dagegen ist ziemlich friedlich im Vergleich zu dir: Wir wären alle glücklich darüber, wenn die Russen die Ukraine noch heute verlassen würden und der Krieg zu Ende wäre. Oder würden es akzeptieren, wenn die Ukraine und Russland sich im territorialen Status Quo auf einen Frieden einigen würden. Aber da es nunmal nicht unsere fucking Entscheidung ist, wollen wir es niemandem vorschreiben. Im Gegensatz zu dir. Und sich dann noch als Friedensbringer verkaufen zu wollen. Chapeux, Goebbels wäre stolz auf dich!

Reaktionen
216
Wo will ich der Ukraine denn was vorschreiben? Von mir aus sollen sie bis aufs letzte Kind alles an die Front karren, wenn es deren Wille ist. Das aber als Fakt darzustellen, dass genau das der Wille der Menschen dort sei, ist lächerlich. Es ist höchsten der Wille des Westens, weil er Schiss hat, selber aktiv werden zu müssen. Und vielleicht noch der Wille von der Marionette Volodymyr. Ist halt easy den großen Macker zu machen, während die Frau bei Gucci schoppen geht und schicke Bilder für die Vogue machen lässt. Wie viel Geld ist noch gleich bisher "verschwunden" und "versickert"? Ne stimmt, alles koscher.
Und dann immer diese Gräueltaten, die nur von einer Seite begangen werden. Aber sicher doch. :rofl2:
Die wahren Kriegstreiber seid halt ihr. Steht doch wenigstens dazu.

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
Hast du Belege für größere Antikriegsdemos und Kapitulationsaufforderungen an die Regierung in der Ukraine?

Reaktionen
1.036
@Hummel: Es ist lächerlich so zu tun, als wäre was die Ukraine gerade macht der Wille des Westens und nicht der Wille der Ukraine. Wie Gustavo schon richtig geschrieben hat: die Ukraine könnte so wie sie momentan agiert gar nicht agieren, wenn es nicht der Wille der Menschen dort wäre. Zeig mir ein Beispiel, in dem über den Willen der Bevölkerung hinweg so eine Art der Landesverteidigung gegen einen einmarschierenden Gegner erfolgen konnte. Oder wie Leichnam sagt, zeig irgendwelche Nachweise für nennenswerten Widerstand innerhalb der Bevölkerung. Kannst du nicht.
Es ist echt traurig, was für ein großer Feigling du bist, dass du nicht mal _nachvollziehen_ kannst, dass Menschen ihre Heimat verteidigen wollen. Und sowas schimpft sich Deutscher.
Aus Feigheit dem Russen so den Arsch hinzustrecken, dabei alle um sich herum verrecken lassen und sich als Friedenstaube darstellen wollen. Bist du heimlich doch ne vegane Links-Zecke? :troll:

Reaktionen
216
Hast du Belege für größere Antikriegsdemos und Kapitulationsaufforderungen an die Regierung in der Ukraine?

Hast du Belege dafür, dass die Bevölkerung für diesen Schwachsinn ist? PS: Eingezogen zu werden auf Zwang, ist kein Beleg dafür, dass der Knabe da Bock drauf hat.

Aus Feigheit dem Russen so den Arsch hinzustrecken, dabei alle um sich herum verrecken lassen und sich als Friedenstaube darstellen wollen

Feigheit. Genau deshalb ist der Westen so gallig drauf, dass es bloß so weitergeht. In heatorischer Manier, vor lauter Panik, dass der böse Ork gleich Polen nimmt und dann mit einem Bein vor Berlin steht. Einfach ganz Europa nehmen wird. Pure Feigheit und Panik die eigenen Leute verheizen zu müssen anstatt es für ein paar Milliarden andere machen zu lassen.

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
Hast du Belege dafür, dass die Bevölkerung für diesen Schwachsinn ist? PS: Eingezogen zu werden auf Zwang, ist kein Beleg dafür, dass der Knabe da Bock drauf hat.
Dass die Allermeisten von denen da keinen Bock drauf haben steht glaube ich nicht zur Diskussion. Wer hat schon Bock auf Krieg, wenn er noch alle Tassen im Schrank hat. Aber du behauptest hier ja, dass der Westen die Ukraine quasi gegen ihren Willen ausnutzt. Wenn dem so wäre, dann müsste man doch entsprechende Stimmen aus der Ukraine hören, die in diese Kerbe schlagen. Leute, die auf die Straße gehen und sagen, wir haben genug. Wir haben unsere Söhne, Väter und Brüder verloren und wir wollen nicht mehr. Kapituliert endlich!
Wenn du mir Belege dafür bringst, hast du einen Punkt. Aber ich habe das bisher noch nicht einmal im kleinen Ausmaß irgendwo registriert. Hast du da etwas gefunden?

Reaktionen
173
Girkin gehts wohl schlecht.

Dimitri von Wartranslated sagt dazu folgendes: I don't know about you, but Girkin rotting in his own country's prison is the best outcome other than him ending up in Hague. Admittedly, I sometimes overlooked his past "feats" due to his helpful doomposting which we all enjoyed. But he's the archetypal enemy, one that is driven purely by ideology, so his own country getting rid of him is a gift given twice.

Reaktionen
68
Wäre es mit der selben Logik nicht viel einfacher, Screenshots zu fälschen und im Netz zu verbreiten, die die russische Empathie für getötete Kinder in den Vordergrund stellt?

Klar ist das kein Beweis, aber ich glaube es wird sehr wenig unternommen von russischen Geheimdiensten (und dem Staat) um die Sympathie der Ukrainer zu gewinnen. Auch nur ein weiteres Indiz, dass es ihnen eigentlich herzlich egal ist und sie die Ukrainer nur als zu unterjochendes Volk ansehen. Klar ist das kein Beweis, aber die absolute Wahrheit herauszufinden ist schwierig in einem Krieg. Meistens steckt sie in den Dingen, die von der Propaganda nicht befördert werden.

Reaktionen
216
Wäre es mit der selben Logik nicht viel einfacher, Screenshots zu fälschen und im Netz zu verbreiten, die die russische Empathie für getötete Kinder in den Vordergrund stellt?

Was soll man daraus jetzt schlussfolgern? Dass die Ukraine den Russen propogandamäßig überlegen ist? Die Screenshots werden, falls gefälscht, wohl kaum von den Russen kommen. Ist mir auch ehrlich gesagt wayne. Niemand weiß ob das echt ist oder nicht. Hirnverbrannt mit sowas seine Aussagen untermauern zu wollen.

Wenn dem so wäre, dann müsste man doch entsprechende Stimmen aus der Ukraine hören, die in diese Kerbe schlagen.

So wie man die Stimmen aus Russland hört, die gegen den Krieg sind? Ach ne, da gibt es ja keine. Sind ja alle für den Krieg. Sind wohl beide Seiten ziemlich orkisch veranlagt. Na dann go on.

Reaktionen
357
Aber es gab doch Berichte über Antikriegsdemos in Russland. Die wurden nur sehr brutal niedergeschlagen. Aber die Berichte habe ich noch vor Augen. Z.B. auch eine Fernsehmoderatorin die sich sehr deutlich geäußert hat und dann schnell das Land verlassen musste (oder ist sie gar nicht mehr raus gekommen?).

Oben