Warum? Es war nie das Ziel der (wichtigen) NATO-Länder, dass die Ukraine Russland besiegt. Man wollte nur nicht, dass Russland gewinnt (kannste Scholz fragen )Wichtig ist dass die nato einen massiven waffengang gegen ru verkackt hat
Weil man mit der aktuellen Situation zufrieden ist?Fragt euch zb mal weshalb vom nato Gipfel kein signal ausging obwohl die offensive, nicht eine sondern DIE offensive, offensichtlich am scheitern war
Vorallem hat russland das signal an den globalen süden gesandt, dass sie Eier haben und gewillt sind sie einzusetzen. Nicht zufällig begehren teile afrikas jetzt auf. Russland hat obama lügen gestaft, big timeRussland hat was weiß ich wie viele Leute verloren, die NATO nicht einen (nein, ukrainische Soldaten sind keine NATO-Leute, das sind Bauern im geopolitischen Schachspiel).
Hm. Ich könnte mir vorstellen dass für die nächsten dreissig Jahre, falls Russland bei territorialen Streitigkeiten im Grenzbereich nochmal auf seine Sicherheitsinteressen hinweist, der westen vlt dann doch zuhört statt "watcha gonna do bro..." Zu höhnenAlso, in welcher Hinsicht steht Russland jetzt besser da las vor dem Krieg?
Es werden viele Fragen an mich gerichtet weshalb ich mir vorbehalte die mit Potential zu beantwortenGehst du eigentlich absichtlich nicht auf meine Fragen ein?
Das Potenzial sehe ich (und andere hier wohl auch) bei dir nur nicht.Es werden viele Fragen an mich gerichtet weshalb ich mir vorbehalte die mit Potential zu beantworten
Wenn man den ganzen Ukrainekonflikt betrachtet, kann man aber nur zu dem Schluss kommen, dass genau hingeguckt wird, wo was passiert. Nämlich einzig und allein bei kleinen bzw. Ministaaten, die sowieso nicht von Relevanz sind. Georgien und Co. lassen grüßen. Die Ostflanke ist komplett dicht bis auf Belarus, das ja ohnehin in russischer Hand ist. Ansonsten sind die baltischen Staaten für Russland untouchable, genauso wie jetzt Finnland und davor schon Rumänien, Bulgarien etc.Hm. Ich könnte mir vorstellen dass für die nächsten dreissig Jahre, falls Russland bei territorialen Streitigkeiten im Grenzbereich nochmal auf seine Sicherheitsinteressen hinweist, der westen vlt dann doch zuhört statt "watcha gonna do bro..." Zu höhnen
Aber wieso fragst du dannDas Potenzial sehe ich (und andere hier wohl auch) bei dir nur nicht.
Die Frage ist aber durchaus interessant: Was will Russland mit den total verminten Gebieten?
sag das mal den leuten an der somme oder verdunWas genau soll Russland denn mit entvölkerten und verminten Gebieten anfangen, so deiner Meinung nach?
Macht es wenigstens einfacher die beiden über die ignorieren funktion auszublenden
Macht es wenigstens einfacher die beiden über die ignorieren funktion auszublenden
Ziegentobi hab ich btw schon ignoriert. Kritiker ist halt das Problem, wenn man ihn ignoriert, ist der thread weg.
in welchem thread soll man nun posten? kannst du nicht dich selber zum op machen, als neutrale partei?Hab eine tolle Lösung gefunden. Hab nur den Eröffnungspost in einen neuen Russland Thread Kritiker Version geschoben.
Russland mal wieder (Kritiker Version)
https://www.zeit.de/politik/2022-01/klaus-von-dohnanyi-buch-nationale-interessen und das in der lülü: olala! Sollen die politischen Wege von Alexej Nawalny auch die Wege unserer Sicherheitspolitik bestimmen und die Weimarer Demokratie sei weniger an mangelnden demokratischen Traditionen...www.broodwar.net
Damit ist jetzt Gustavo der Erstelle dieses Threads. Hoffe ihr werdet glücklich....
das ist natuerlich sehr traurig wenn mit mir keiner mehr redet.Das steht dir frei. Der Volkswille wird es zeigen. Eventuell antwortet dir hier keiner mehr
Von mir aus lösche ich den ersten Post von Kritiker im anderen Thread, dann bin vermutlich ich der OP
Als die Hauptstadt Kiev bedroht war, ist tasächlich der Angriff Steiner erfolgt und die Russen konnten aus dem Großraum erfolgreich vertrieben werden.
Oh, da habe ich wohl verpasst, dass die ukrainische Führung heute die Gegenoffensive zu den Akten gelegt bzw. als gescheitert ansieht.Vinni und Ramke, wieso habt ihr eigentlich über Monate jeden meiner Offensive-kritschen Posts mit Gegenpropaganda zu relativieren versucht? Jetzt wundert man sich, dass sich im Fred keiner mehr äußern mag. Klar, alle sind jetzt kopfgefickt, weil sie ständig a und b hören aber selbst nix einordnen können. Nice wäre, wenn ihr eingestehen würdet, dass ihr die Leser hier wochenlang in die Irre geführt habt. Ich hoffe aus Unbedarftheit
Oh, da habe ich wohl verpasst, dass die ukrainische Führung heute die Gegenoffensive zu den Akten gelegt bzw. als gescheitert ansieht.
Irgendwie wird da immer noch gekämpft und durch diverse Minenfelder ist man durch. Die russischen Milblogger schäumen weiterhin, in Russland brennt es an vielen Stellen...
Hast du nicht auch die Posts mit kritik an Russlands Winter-/Bakhmut-Offensive mit hysterischer Gegenpropaganda zu relativieren versucht?Vinni und Ramke, wieso habt ihr eigentlich über Monate jeden meiner Offensive-kritschen Posts mit Gegenpropaganda zu relativieren versucht? Jetzt wundert man sich, dass sich im Fred keiner mehr äußern mag. Klar, alle sind jetzt kopfgefickt, weil sie ständig a und b hören aber selbst nix einordnen können. Nice wäre, wenn ihr eingestehen würdet, dass ihr die Leser hier wochenlang in die Irre geführt habt. Ich hoffe aus Unbedarftheit
Seit Bakhmut hat die Ukraine entlang der gesamten Front die Initiative. Das ist sicherlich ein Ergebnis all der Verluste der Russen und dass diese ihre letzten offensiven Kapazitäten in Bakhmut verbrannt haben. Bakhmut war sicherlich auch stark mitverantwortlich für den Wagner Putsch und auch wenn dieser abgebrochen wurde ist seitdem die effektivste Kampfeinheit der Russen raus.Ich hatte den meatgrinder Bakhmut in Frage gestellt. Hab lange nichts mehr drüber gelesen, vlt manches vergessen aber iirc hat die UA für Bakhmut teuer bezahlt. U.a. wird behauptet dass deswegen die Offensive später und schwächer ausfällt. Das lange gepflegte Narrativ, dass die "Bakhmut Holds" Taktik für die UA aufgrund pervers guter trades ein Win ist, kann man wohl getrost als Märchen abheften.
Du hast die Ukraine für Bakhmut infrage gestellt. Mal wieder.Ich hatte den meatgrinder Bakhmut in Frage gestellt.