Russland mal wieder

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Reaktionen
5.227
Was für ein BS.

"Moskau muss kapitulieren, den Ukrainer kriegst du nicht mehr weg aus der Ukraine."

Was soll auch dieser arrogante Standpunkt "wir" müssten irgendwie für Frieden sorgen. Dürfen die Ukrainer und Ukrainerinnen nicht selbst entscheiden, ob sie für ihr Land kämpfen wollen?
als ob dieser ganze thread hier nicht ihr deutschen seit die anderen sagen wie man den krieg fuehren sollte.

Reaktionen
389
den russen bekommst du nicht mehr weg aus dem osten.
Des is halt so das Dümmste was man so hört. Die Sowjets sind auch aus Afghanistan abgezogen und wie wir wissen haben sich die USA + Verbündete dort auch nicht mit Ruhm bekleckert. Warum gestattest du den Ukrainern nicht genau das gleiche mit ihrem Land zu?
Selbst wenn wir nichts mehr liefern würden, es ginge mit Partisanenaktionen immer weiter und weiter und weiter. Der Besatzer wird sich an der Zivilbevölkerung rächen und so wird man sich im Kreis drehen - ein schwelender Konflikt bleibt bei derzeitiger Lage bestehen.
Es wird keinen Frieden geben - weder Russland will, ohne dass die Ukraine hart einsteckt und die Ukraine hat heute nochmal über Kuleba betont, dass sie nicht mit Putin verhandelt.

Der Ziegentobi

Reaktionen
5.227
Des is halt so das Dümmste was man so hört. Die Sowjets sind auch aus Afghanistan abgezogen und wie wir wissen haben sich die USA + Verbündete dort auch nicht mit Ruhm bekleckert. Warum gestattest du den Ukrainern nicht genau das gleiche mit ihrem Land zu?
Selbst wenn wir nichts mehr liefern würden, es ginge mit Partisanenaktionen immer weiter und weiter und weiter. Der Besatzer wird sich an der Zivilbevölkerung rächen und so wird man sich im Kreis drehen - ein schwelender Konflikt bleibt bei derzeitiger Lage bestehen.
Es wird keinen Frieden geben - weder Russland will, ohne dass die Ukraine hart einsteckt und die Ukraine hat heute nochmal über Kuleba betont, dass sie nicht mit Putin verhandelt.
du verstehst was fuer eine bedeuting die krim fuer russland hat? ich bezweifle stark das sie die jemals wieder gehen lassen. ganz zu schweigen von der wasserversorgung durch den kanal da. gewoehn dich daran

Reaktionen
389
du verstehst was fuer eine bedeuting die krim fuer russland hat? ich bezweifle stark das sie die jemals wieder gehen lassen. ganz zu schweigen von der wasserversorgung durch den kanal da. gewoehn dich daran
Ja, und wir können das mit der Bedeutung noch tausende Male schreiben. Ostpreußen und Elsaß-Lothringen bli bla blub. Wenn der Druck zu groß wird und du einfach nicht mehr geduldet wirst, bringt dir das alles nix. Nuken werden sie die Region ohnehin nicht, weil dann so oder so Natogebiet davon beeinflusst wird. Die Krim kommt außerdem dann in die Diskussion, wenn es gezielt darum geht. Aktuell liegen noch viele Kilometer ukrainisches Staatsgebiet davor und auch die sind erstmal völkerrechtswidrig besetzt und gehören befreit.

In meinen Augen macht das die Ukraine derzeit konsequent richtig. Möglichst wenig eigene Leute mit dummen Aktionen, wie wir sie leider schon gesehen haben, verheizen und primär die Versorgung, Nachschubrouten und Lager angreifen. Hier und da weiterhin mit kleinen Trupps aufklären & mit der besseren Artillerie etc. das russische Material zerstören. Das ist angesichts der Ausstattung das Beste was man machen kann, weil es absolut an der Moral der Russen nagt.

Der Ziegentobi

Reaktionen
5.227
Ja, und wir können das mit der Bedeutung noch tausende Male schreiben. Ostpreußen und Elsaß-Lothringen bli bla blub. Wenn der Druck zu groß wird und du einfach nicht mehr geduldet wirst, bringt dir das alles nix. Nuken werden sie die Region ohnehin nicht, weil dann so oder so Natogebiet davon beeinflusst wird. Die Krim kommt außerdem dann in die Diskussion, wenn es gezielt darum geht. Aktuell liegen noch viele Kilometer ukrainisches Staatsgebiet davor und auch die sind erstmal völkerrechtswidrig besetzt und gehören befreit.

In meinen Augen macht das die Ukraine derzeit konsequent richtig. Möglichst wenig eigene Leute mit dummen Aktionen, wie wir sie leider schon gesehen haben, verheizen und primär die Versorgung, Nachschubrouten und Lager angreifen. Hier und da weiterhin mit kleinen Trupps aufklären & mit der besseren Artillerie etc. das russische Material zerstören. Das ist angesichts der Ausstattung das Beste was man machen kann, weil es absolut an der Moral der Russen nagt.
wir sind weit davon entfernt das die russen die krim wieder verlieren. und leiche hat einfach recht damit das der krieg europa zerstoert hat langsam zerstoeren wird

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
und leiche hat einfach recht damit das der krieg europa zerstoert hat langsam zerstoeren wird
Nicht zwingend, wenn es uns gelingt, die Amerikaner im Boot zu halten, bis der letzte bewaffnete Russe aus der Ukraine vertrieben ist. Hier liegt die Herausforderung und wir haben das eben nicht vollständig in der Hand. Sollten die Russen erfolgreich sein, sehe ich allerdings schwarz.
Eine diplomatische Lösung ist kaum vorstellbar. Der Konflikt wird lange weiterschwelen, selbst wenn es gelingt, ihn einzufrieren.
Haben wir Druckmittel, um die Amis im Boot zu halten über die gesamte Wegstrecke? Nicht allzuviele oder? Wenn die sich sagen, so gut jetzt, dann schlucken wir die Kröte. Alleine wird es Europa nicht schaffen ohne dass die einzelnen EU-Länder innenpolitisch auseinander fliegen. Und die AfD lacht und lacht. Für die läuft alles toll, toll, toll.

Der Ziegentobi

Reaktionen
5.227
Nicht zwingend, wenn es uns gelingt, die Amerikaner im Boot zu halten, bis der letzte bewaffnete Russe aus der Ukraine vertrieben ist. Hier liegt die Herausforderung und wir haben das eben nicht vollständig in der Hand. Sollten die Russen erfolgreich sein, sehe ich allerdings schwarz.
Eine diplomatische Lösung ist kaum vorstellbar. Der Konflikt wird lange weiterschwelen, selbst wenn es gelingt, ihn einzufrieren.
Haben wir Druckmittel, um die Amis im Boot zu halten über die gesamte Wegstrecke? Nicht allzuviele oder? Wenn die sich sagen, so gut jetzt, dann schlucken wir die Kröte. Alleine wird es Europa nicht schaffen ohne dass die einzelnen EU-Länder innenpolitisch auseinander fliegen. Und die AfD lacht und lacht. Für die läuft alles toll, toll, toll.
die amis werden alles tun was sie koennen uns hier so lange wie moeglich abschaufen zu lassen. zu dem scheinen sie grosse probleme im innern zu haben

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
Du hast doch dein Ohr ein bisschen am polnischen Volk. Ist ein selbstständiges Eingreifen der Polen in den Krieg denkbar, wenn es für die Ukraine schlecht läuft, oder ist das vollkommen absurd und ausgeschlossen?

Der Ziegentobi

Reaktionen
5.227
Du hast doch dein Ohr ein bisschen am polnischen Volk. Ist ein selbstständiges Eingreifen der Polen in den Krieg denkbar, wenn es für die Ukraine schlecht läuft, oder ist das vollkommen absurd und ausgeschlossen?
die polnische armee ist genau so ein papier tiger wie die deutsche, mit weniger geld. jedoch gibt es eine einigermassen annehmbare auslands einsatzgruppe. aber die wuerde kaum ausreichen, und polen wird nie etwas alleine machen ohne die nato. dafuer fehlt das geld und es sind bald wahlen

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635

Torsten Heinrich spricht von Kompetenzproblemen und Führunsversagen (die Aussage stammt angeblich aus einem Bundeswehr-Bericht). Dazu kommt surprise surprise Materialmangel.

Reaktionen
320
Ziegentobi, wie kommst Du denn überhaupt auf die Idee, dass das jetzt eine Option wäre zu sagen, wir lassen die Grenzen so wie sie jetzt gerade sind und machen jetzt schön Frieden?

Die Forderungen der Russen bevor die überhaupt bereit wären zu verhandeln gehen doch viel weiter. Als es zu Anfang diese Verhandlungsrunden gab, war denen ihre Minimalforderung, dass die Ukraine de facto ihre Souveranität hätte aufgeben müssen und sich als eine Art Vassallenstaat Russland anschliessen.

Die Maximalforderungen von Russland haben die doch seitdem nie angepasst. Hast Du denn irgendwelche Quellen, die eine klare Bereitschaft von Russland ausdrücken zu einem vernünftigen Kompromiss Frieden zu schliessen?

GeckoVOD

Moderator
Reaktionen
2.442
Ihr könnt jetzt entweder auf Kritiker 2.0 in dum eingehen oder einfach den Troll ignorieren.

Reaktionen
1.326
Naja, ist halt die alte "lieber rot als tot" Sichtweise. Grundsätzlich ja erstmal legitim.

Der Ziegentobi

Reaktionen
5.227
Russen machen weiter mit "Double tap" Angriffen auf zivile Ziele, um möglichst viele Rettungskräfte zu erwischen:

Mit diesem Land gedenkt Ziegentobi einen Kuhhandel auszumachen für "Frieden". Sei froh, dass deine polnischen Nachbarn das nicht wissen.
das leben ist nicht fair, solltest du inzwischen eigentlich wissen. und lieber in einer unfairen welt leben als zu sterben. sorry aber ich mag mein leben und kann ueberall mein kleines stueckchen glueck finden. egal war mich gerade in den arsch fickt

Reaktionen
419
Russen machen weiter mit "Double tap" Angriffen auf zivile Ziele, um möglichst viele Rettungskräfte zu erwischen:

Mit diesem Land gedenkt Ziegentobi einen Kuhhandel auszumachen für "Frieden". Sei froh, dass deine polnischen Nachbarn das nicht wissen.
Wie letztes mal?
"Russen bombardieren hotel und Pizzarestaurant"
- die schweine greifen zivile ziele an !!11-
Meanwhile o-ton retter "unter den trümmern liegern überall soldaten..."

Wieder mal Söldner im hotel einquartiert? Wp ukro

Reaktionen
485
dies. und mir ist es egal wer ueber mich regiert, mein wohl ergehen ist denen scheiss egal. ich muss mich selber darum kuemmern.
Sorry aber das ist doch, dum? Die Tatsache dass du eine Schule besuchen konntest, dass du nicht random über den Haufen geschossen wirst, etc. hängt doch ganz maßgeblich vom Ort deiner Geburt ab? Was meinst du, warum halb Afrika nach Europa will, wenn die Regierung(-sform) so egal ist? Kannst ja gerne nach Somalia oder vma auch nach Siberien ziehen, und sehen, wie weit du da kommst.

Aber klar, wenn du so ein strunzdummes Weltbild hast, verstehe ich schon warum du nicht glauben kannst, dass es Menschen gibt, die für eine bessere Zukunft (auch ihrer kinder) bereit sind zu sterben. Wenn Kritiker Skepsis bzgl. der "wirklichen" Kampfbereitschaft der Ukrainer äußert, kann ich das ja noch irgendwo verstehen. Er kann zwar nicht nicht beantworten, wieso die kampfesunwilligen Ukrainer nicht den "Afghanistan" machen, aber sei's drum. Aber den "Regierung is doch egal"-Take traue ich nichtmal ihm zu.

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
das leben ist nicht fair, solltest du inzwischen eigentlich wissen. und lieber in einer unfairen welt leben als zu sterben. sorry aber ich mag mein leben und kann ueberall mein kleines stueckchen glueck finden. egal war mich gerade in den arsch fickt
Das ist eben nicht egal. Ich bin recht happy, nicht mehr in der DDR zu leben. Und dass ein Staat um seine Souveränität kämpft, ist eigentlich das Normalste der Welt, im Fall der Ukraine aber besonders bemerkenswert, wenn man auf die Kräfteverhältnisse schaut. Fändest du es geil, wenn die Russen in Polen einmarschieren, deine Nachbarn killen und deren Kind verschleppen? Mir doch egal, wer mich regiert.
Tobi pls

Der Ziegentobi

Reaktionen
5.227
Das ist eben nicht egal. Ich bin recht happy, nicht mehr in der DDR zu leben. Und dass ein Staat um seine Souveränität kämpft, ist eigentlich das Normalste der Welt, im Fall der Ukraine aber besonders bemerkenswert, wenn man auf die Kräfteverhältnisse schaut. Fändest du es geil, wenn die Russen in Polen einmarschieren, deine Nachbarn killen und deren Kind verschleppen? Mir doch egal, wer mich regiert.
Tobi pls
willst du lieber im matsch liegen und koenntest jeden moment sterben oder in der ddr leben?

Der Ziegentobi

Reaktionen
5.227
Sorry aber das ist doch, dum? Die Tatsache dass du eine Schule besuchen konntest, dass du nicht random über den Haufen geschossen wirst, etc. hängt doch ganz maßgeblich vom Ort deiner Geburt ab? Was meinst du, warum halb Afrika nach Europa will, wenn die Regierung(-sform) so egal ist? Kannst ja gerne nach Somalia oder vma auch nach Siberien ziehen, und sehen, wie weit du da kommst.

Aber klar, wenn du so ein strunzdummes Weltbild hast, verstehe ich schon warum du nicht glauben kannst, dass es Menschen gibt, die für eine bessere Zukunft (auch ihrer kinder) bereit sind zu sterben. Wenn Kritiker Skepsis bzgl. der "wirklichen" Kampfbereitschaft der Ukrainer äußert, kann ich das ja noch irgendwo verstehen. Er kann zwar nicht nicht beantworten, wieso die kampfesunwilligen Ukrainer nicht den "Afghanistan" machen, aber sei's drum. Aber den "Regierung is doch egal"-Take traue ich nichtmal ihm zu.
soll ich dir nun die statistiken herraus suchen welche sagen das es wichtig ist fuer ein kind beide elternteile zu haben? da hilft dein vater war ein held herzlich wenig

Reaktionen
1.036
Ich würde lieber im Matsch liegen und riskieren zu sterben als im dritten Reich zu leben. Und Russland aktuell ist nunmal näher am Faschismus als am Sozialismus. Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Ist aber auch egal, was du oder ich tun _würden_. Wichtig ist, was die Betroffenen aktuell _tun_.
Deine ganze Prämisse mit "dann ist es zumindest vorbei" steht aber sowieso auf extrem hölzernen Füßen. Du hast doch gar keine Garantie für irgendwelche Sicherheit oder Ruhe? Kann sein, dass die Russen dich einfach so über den Haufen ballern. Kann sein, dass sie dich Zwangsrekrutieren beim Angriff auf Moldawien, Georgien oder wen auch immer und du im nächsten Graben sitzt, dann aber nicht zur Verteidigung deiner Familie sondern für die Interessen eines Despoten. Gute Wahl!
Außerdem lasse ich alle Kinder dieser Welt lieber mit nur einem Elternteil aufwachsen als sie in die Putlerjugend zu schicken.

Der Ziegentobi

Reaktionen
5.227
ich lebe lieber mit meiner familie, und wenn krieg ausbricht werd ich eh als erste ratte das schiff verlassen :deliver:

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
willst du lieber im matsch liegen und koenntest jeden moment sterben oder in der ddr leben?
Ich bin in der glücklichen Situation, dass mein Land nicht gerade angegriffen wird. Sollte das aber der Fall sein, würde ich schon schauen, welchen Beitrag ich zu seiner Verteidigung leisten kann, statt mich zu verpissen oder auf den Besatzer zu warten.

Reaktionen
320
soll ich dir nun die statistiken herraus suchen welche sagen das es wichtig ist fuer ein kind beide elternteile zu haben? da hilft dein vater war ein held herzlich wenig
zeig unsere gerne Deine Statistik, die einen Vergleich anstellt zwischen einem EU Bürger mit einer alleinerziehenden Mutter vs. einem Russen, Afghanen, Somalier mit beiden Eltern

Der Ziegentobi

Reaktionen
5.227
Ich bin in der glücklichen Situation, dass mein Land nicht gerade angegriffen wird. Sollte das aber der Fall sein, würde ich schon schauen, welchen Beitrag ich zu seiner Verteidigung leisten kann, statt mich zu verpissen oder auf den Besatzer zu warten.
da ist der grosse unterschied zwischen mir und dem thread. es ist mir egal in welchem land ich lebe. ich kann ueberalls ein neues zuhause bauen

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
da ist der grosse unterschied zwischen mir und dem thread. es ist mir egal in welchem land ich lebe. ich kann ueberalls ein neues zuhause bauen
Also würdest du verschwinden okay. Mal angenommen, das überfallene Land wehrt sich daraufhin erfolgreich und eigentlich hat es dir in diesem deinem alten Land besser gefallen als in deiner neuen Heimat. Würdest du daraufhin zurückkehren? Hättest du ein bisschen ein schlechtes Gewissen zurückzukehren?

Der Ziegentobi

Reaktionen
5.227
Also würdest du verschwinden okay. Mal angenommen, das überfallene Land wehrt sich daraufhin erfolgreich und eigentlich hat es dir in diesem deinem alten Land besser gefallen als in deiner neuen Heimat. Würdest du daraufhin zurückkehren? Hättest du ein bisschen ein schlechtes Gewissen zurückzukehren?
mir hat noch kein land gefallen, nur orte und die kann man im groben immer auf die gleichen bestandteile reduzieren. wasser in der naehe, baeume und voegel gezwitscher. mehr als dies brauch ich nicht um gefallen an einem ort zu finden. der rest ist mir ehrlich gesagt egal.

Reaktionen
1.433
Es ist die eine Sache, selbst zu sagen (um im Slang des kalten Krieges zu bleiben) "lieber rot als tot".
Das kann ich nachvollziehen, ebenso wie "möchte nicht selbst im Matsch liegen und kämpfen."

Eine ganz andere Sache ist es aber, anderen Leuten diese Entscheidung nicht zuzugestehen - und ide, die für eine gerechte Sache & ihre Freiheit kämpfen, nicht zu unterstützen.

Aus Feigheit nichtmal bereit ist, kleine Restrisiken durch Waffenlieferungen an die Ukraine zu überliefern - davor habe ich keinen Respekt.

Der Ziegentobi

Reaktionen
5.227
Es ist die eine Sache, selbst zu sagen (um im Slang des kalten Krieges zu bleiben) "lieber rot als tot".
Das kann ich nachvollziehen, ebenso wie "möchte nicht selbst im Matsch liegen und kämpfen."

Eine ganz andere Sache ist es aber, anderen Leuten diese Entscheidung nicht zuzugestehen - und ide, die für eine gerechte Sache & ihre Freiheit kämpfen, nicht zu unterstützen.

Aus Feigheit nichtmal bereit ist, kleine Restrisiken durch Waffenlieferungen an die Ukraine zu überliefern - davor habe ich keinen Respekt.
es ist feige weil die leute dort nichts gewinnen? der krieg wurde von denen da oben angezettelt. putin und wer auch immer da in der ukraine an der macht ist. bluten tun die nicht, bluten tut der kleine mann welchem man was vom vaterland ins gesicht luegt

Reaktionen
485
Dude, du hast wiederholt gesagt, das Land ist egal. Also nicht etwa nur "Russland oder Polen/Deutschland" ist egal, sondern so komplett egal. Ich wette ein Großteil der Menscheit würde lieber mit einem Elternteil in Europa aufwachsen, als mit zweien in Bangladesh oder Afrika (oder auch im tiefsten Siberien). Wenn du das anders siehst, weil du aus irgendeinem Grund nicht blickst, wieviel Einfluss die Länder auf die individuelle Lebensqualität haben, sei dir das unbenommen. Warum du dich dann aber genötigt siehst, das anderen Leuten aufschwatzen zu wollen, macht halt überhaupt keinen Sinn. Zumal als jemand der in Polen lebt, ein Land welches nun so GANZ anders aussehen würde, wenn die Leute vor nichtmal 100 Jahren so gedacht hätten wie du. Aber klar, vermutlich wärst du auch mit Naziherrschaft zufrieden (wenn es dich überhaupt gäbe, kenn ja deine Abstammungsgeschichte nicht :mond:).

Reaktionen
1.433
der krieg wurde von denen da oben angezettelt. putin und wer auch immer da in der ukraine an der macht ist.
Du schreibst ernsthaft, dass "die da oben in der Ukraine" den Krieg angezettelt haben.
Ekelhaft.
Das ist reinste Lüge & Pro-Russland-Propaganda.

#2 Stellt euch doch einfach die Frage, ob das Sinn macht auf denjenigen einzugehen oder nicht.
Ich glaube schon, dass es notwendig ist, Pro-Russland-Propaganda & Lügen zu konfrontieren.
Hier geht es nicht nur um "Waffenstillstand plz", sondern um die Behauptung, dass die Ukraine den Krieg "angezettelt" hat.

Der Ziegentobi

Reaktionen
5.227
Du schreibst ernsthaft, dass "die da oben in der Ukraine" den Krieg angezettelt haben.
Ekelhaft.
Das ist reinste Lüge & Pro-Russland-Propaganda.
darum erwaehnte ich putin als ersten im naechsten satz :rofl2: bin ich nicht fuer die ukraine bin ich pro rusland :rofl2:

Reaktionen
1.433
Achso.
Wenn man schreiben würde: "Der Zweite Weltkrieg wurde von denen da oben angezettelt, Putin und wer auch immer da in Polen an der Macht ist.", dann wäre das eine akzeptable & wahre Aussage, nur weil man Hitler als erstes erwähnt? Lachhaft.

Oben