- Mitglied seit
- 15.09.2000
- Beiträge
- 1.588
- Reaktionen
- 337
Wenn jemand noch etwa bock auf gehirnstretching hat nur zu:
Putin hatte nach der Afrikakonferenz eine Pressekonferenz. Ein paar Zitate die eine russische Zeitung wiedergibt.
https://74.ru/text/politics/2023/07/30/72548435/comments/
"Wladimir Putin hielt nach dem Russland-Afrika-Gipfel eine Pressekonferenz ab. Zitate des Präsidenten zur Situation in der Ukraine:
Wir befinden uns im Jahr 2023, und die Russische Föderation befindet sich in einem bewaffneten Konflikt mit ihrem Nachbarn";
Wir haben die Friedensgespräche nie aufgegeben;
Die ukrainische Armee rückt vor. Sie sind auf dem Angriff. Sie führen eine groß angelegte strategische Offensive durch. Woran sollten wir uns wenden, um einen Waffenstillstand zu erreichen? Wir können das Feuer nicht einstellen, wenn wir angegriffen werden. );
Sie (die Streitkräfte der Ukraine - Anm. d. Red.) erlitten schwere Verluste sowohl an Arbeitskräften als auch an Ausrüstung. Seit dem 4. Juni sind 415 Panzer und mehr als 1300 gepanzerte Fahrzeuge verschiedener Klassen verloren gegangen.
Ich betrachte es nicht als meine Sache, die Truppen zu kontrollieren. Das ist falsch und sogar schädlich;
Die Ukraine ist auf der Suche nach ihrer Identität, ihrer Originalität und strebt danach, ihre Identität zu behaupten. Und alles wäre gut. Was ist daran falsch? Die Ukraine ist seit 1991 ein unabhängiger Staat. Und es ist nur natürlich, dass sie auf der Suche nach ihrer Identität ist. Aber warum muss man seine Identität auf der Grundlage des Neonazismus suchen?
Ich glaub Putin ist mental nicht mehr ganz da. Zu viel Geheimdienstverschwörung. Zu viel Wodka. Zu viel Zeit im Bunker.
Da können wir auch heilfroh sein. So traurig es ist, wenn der ne halbwegs vernünftige Informationskampagne anführen würde mit nem klaren Storytelling aufbauend auf der Nato Bedrohung und konsequentem Ami Bashing hätte der Russe eine breite Unterstützung aufbauen können. Global sowieso, aber leider wohl auch in substantiellen Teilen der westlichen Bevölkerung.
Aber da die echt nur hirnverbrannten Quatsch erzählen und sich dabei auch dauernd widersprechen, ist es sogar China zu peinlich sich offen auf die russische Seite zu stellen. Selbst hier im Forum konnten sie nur Kritiker überzeugen.