Russland mal wieder

Reaktionen
1.634
Ich hänge bei Visegrad24 auf Twitter. Keine Ahnung wie seriös das ist aber die droppen alle 2 Minuten gefühlt was

Deleted_504925

Guest
1x 18,36€ bitte. Ka ching
Die Privaten sind da auch nicht besser, bei Welt und co. bekommst du geloopte Interviews von vor Stunden.
Gerade da könnte man mal zeigen was für fähige Leute man hat, die eben die Flut an Bullshit von Twitter für den eimfachem Bürger einsortieren.
Mal wieder der Gelachsmeierte

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.507
Die Privaten sind da auch nicht besser, bei Welt und co. bekommst du geloopte Interviews von vor Stunden.
Gerade da könnte man mal zeigen was für fähige Leute man hat, die eben die Flut an Bullshit von Twitter für den eimfachem Bürger einsortieren.
Mal wieder der Gelachsmeierte
Das Ding ist halt, dass die ARD ein wirklich gutes Studio/Team in Moskau hat. Generell lebt der ÖRR von seinem Korrespondentennetzwerk, wenn man es denn mal in solchen Situationen nutzen würde. Hat damals in der Türkei auch gut funktioniert.

Reaktionen
1.433
Mein Twitter besteht zu 80% aus ukrainischen, MilTwit und OSINT Accounts. Da ist der Feed perfekt.

Reaktionen
1.270
Angeblich hat Lukaschenko eine Einigung vermittelt und Prigoschin hat zugestimmt, nicht weiter vorzurücken?
Falls wahr, protestiere ich hiermit dagegen. :8[:

[Edit]
Prigoschin hat das wohl bestätigt. Showdown abgesagt. So sad.

Scorn4

Servitor
Reaktionen
718
"Chief of PMC Wagner Prigozhin confirmed he returning his troops to the bases"
war wohl nur Spaß, nach dem julianischen kalender ist gerade 1. April

Reaktionen
389
Ahahahaha, lächerliche Truppe. Schön am Kneifen und keine Eier zeigen, was ein Pimmelchen.

Scorn4

Servitor
Reaktionen
718
In Rostov standen die Kadyrovs, in Moskau ging es nicht weiter, da hat er wohl keinen besseren Ausweg gesehen.
Heute Nacht stolpert er bestimmt unglücklich auf der Rolltreppe.

Reaktionen
999
Also .. es gibt schon wieder andere Quellen die behaupten, dass Prigo sagt, dass die Verhandlungen mit Lukaschenkow gescheitert sind.
Die Wahrheit scheint wohl irgendwo zwischen "nur Spaß/psy ops" und Bürgerkrieg/Putsch zu liegen.

Reaktionen
407
Kann mir nicht so richtig vorstellen unter welchen Bedingungen Prigoschin sich zurückziehen sollte.
Dass Putin ihn jetzt unbedingt tot sehen will sollte klar sein, dass Versprechen und Vereinbarungen von Putin völlig wertlos sind ebenfalls.

Reaktionen
18
Kann mir nicht so richtig vorstellen unter welchen Bedingungen Prigoschin sich zurückziehen sollte.
Dass Putin ihn jetzt unbedingt tot sehen will sollte klar sein, dass Versprechen und Vereinbarungen von Putin völlig wertlos sind ebenfalls.

Könnte auch alles fake gewesen sein, um Verräter zu enttarnen, ein paar Oligarchen zu entfernen und das Militär zu überarbeiten.

Reaktionen
85
das check ich auch nicht. wegrennen als Russe ist ja auch keine Option. Außer direkt zum Feind

Reaktionen
1.634
Eine unübersichtliche Situation die zukünftige Schüler in Geschichte interpretieren werden dürfen. :deliver:

Reaktionen
1.763
Könnte auch alles fake gewesen sein, um Verräter zu enttarnen, ein paar Oligarchen zu entfernen und das Militär zu überarbeiten.
War auch mein erster Gedanke, ein paar Seiten vorher. Bisschen Theater um die Ukrainer zu unüberlegten Manövern zu provozieren, damit wieder Bewegung in die Sache kommt.

Reaktionen
154
Aber bei all dem trollolol und so, bin ich mir hart unsicher, ob es für "uns" wirklich das Beste wäre, wenn so ein Typ wie Prigoschin an die Macht kommen würde.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.507
Aber bei all dem trollolol und so, bin ich mir hart unsicher, ob es für "uns" wirklich das Beste wäre, wenn so ein Typ wie Prigoschin an die Macht kommen würde.
Wäre es nicht. Putin gilt allgemein als ziemlich weich bei den richtigen Hardlinern.

Reaktionen
1.326
Außerdem sind Putin und seine Boys ziemlich unfähig, Putin selbst ist die größte Schwächung für Russland.
Nicht auszudenken, was passieren würde, wenn da tatsächlich jemand mit Sachverstand aber gleicher Ideologie am Drücker wäre.

Reaktionen
1.270
Denke ich nicht, aber etwas mehr internes Blutvergießen und Verwirrung wären imo nicht verkehrt gewesen.

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
Starfury auf der richtigen Fährte? Alles eine konzertierte Aktion?

Scorn4

Servitor
Reaktionen
718
The criminal case against Prigozhin will be dropped, he "will go to Belarus," - Kremlin’s spokesperson said
Kremlin’s spokesperson: changes in Ministry of Defense were not discussed with Prigozhin. As far as Peskov knows no plans to change minister. Wagner mercenaries will have an option to sign a contract with ministry of defense

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
Was haben die Wagner-Freaks denn an Air Defense dabei gehabt? Die russische Luftwaffe hätte doch eigentlich nur die Autobahn entlang fliegen müssen, um die zu erledigen, wenn sie gewollt hätte.

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
Hm ok, aber die sollen die gesamte russische Luftwaffe stoppen, wenn die Kacke richtig am dampfen ist? Wenn das ein echter Putsch war, kann sich Prigoshin doch nirgendwo mehr sicher fühlen. Schon gar nicht in Belarus. Die Geschichte stinkt zum Himmel.

Scorn4

Servitor
Reaktionen
718
Vielleicht gibt es ja Probleme mit der russischen Luftwaffe, von denen wir nicht wissen?
Hubschrauber sollen ja immerhin eingesetzt und abgeschossen worden sein.

Reaktionen
1.270
Dass die russische Luftwaffe sich mit koordinierten Großmanövern schwertut, ist doch bekannt. Auf den Videos hat man immer nur einzelne Fahrzeuge oder kleine Gruppen von Wagner gesehen. Zum Teil waren die Soldaten in gewöhnlichen LKW/Transportern versteckt. Wir reden über mehrere hundert Kilometer Autobahn.
Du musst ja erstmal aufklären und identifizieren, welche Fahrzeuge Wagner sind und um so kleine und bewegliche Ziele zu treffen sicherlich ziemlich weit runter, was das Risiko selbst getroffen zu werden stark erhöht. Gleichzeitig willst du dabei nicht zig Zivilisten wegbomben.
Die aus der Luft zu stoppen scheint mir keinesfalls trivial. Überleg mal, wie oft bewegliche ukrainische Einheiten in den letzten 12 Monaten von russischen Jets zerstört wurden. Sowas kommt aus den genannten Gründen afaik kaum vor.
Die Alternative, dass das eine durchgeplante Fake-Aktion war, halte ich dagegen für sehr unwahrscheinlich. Was nützt Putin bitte so ein Possenspiel, das der Welt demonstriert, dass er seinen Laden nicht im Griff hat?

Wagner soll jetzt wohl ins Exil nach Belarus gehen. Vermutlich gabs ne hübsche Summe dazu. Für Prigoschin erstmal kein schlechter Deal, sofern er sich persönlich schützen kann. Wenn man unterstellt, dass seine Leute nicht reihenweise beim MoD anheuern, kann er die Situation von Belarus aus beobachten und jederzeit wieder in Aktion treten, wenn Putin strauchelt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
305
Ich verstehe nicht was das jetzt sollte. Prigoshin ist doch jetzt ein toter Mann, "nach Belarus gehen" my ass, er kann doch nicht glauben dass Putin sich nach sowas an Abmachungen hält? EIner peinlicher als der andere

Reaktionen
1.270
Naja, Putin konnte ihn doch nicht stoppen, als er offen feindselig war. Was soll Putin jetzt tun?

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
War die Autobahn nicht seit heute morgen gesperrt? In der Ukraine ist das ganze Land verseucht mit feindlicher Luftabwehr. Hier wären die Anflugwege deutlich kürzer gewesen, die AA und AAA in Bewegung. Die anzugreifen wäre schon leichter gewesen als das bei der UAF der Fall ist.
Ein Motiv für eine solche Aktion wäre, daheim ordentlich aufzuräumen. Vielleicht ist Prigoshin in den letzten Monaten schon auf verdächtige Oligarchen angesetzt worden, um die heiß zu machen. Und jeder der jetzt dabei war umzukippen, vom Oligarchen bis zum Unteroffizier, macht gerade Bekanntschaft mit dem FSB. Spekulation schon klar. Aber wir spekulieren hier ja, um uns irgendwie einen Reim darauf zu machen.
€: Hat Prigoshin zu irgendeinem Zeitpunkt gewirkt, wie jemand, der um sein Leben fürchtet?

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
War die Autobahn nicht seit heute morgen gesperrt? In der Ukraine ist das ganze Land verseucht mit feindlicher Luftabwehr. Hier wären die Anflugwege deutlich kürzer gewesen, die AA und AAA in Bewegung. Die anzugreifen wäre schon leichter gewesen als das bei der UAF der Fall ist.
Ein Motiv für eine solche Aktion wäre, daheim ordentlich aufzuräumen. Vielleicht ist Prigoshin in den letzten Monaten schon auf verdächtige Oligarchen angesetzt worden, um die heiß zu machen. Und jeder der jetzt dabei war umzukippen, vom Oligarchen bis zum Unteroffizier, macht gerade Bekanntschaft mit dem FSB. Spekulation schon klar. Aber wir spekulieren hier ja, um uns irgendwie einen Reim darauf zu machen.
€: Hat Prigoshin zu irgendeinem Zeitpunkt gewirkt, wie jemand, der um sein Leben fürchtet?
Naja, für einen Fake haben die ja einiges an Material abgeschossen. So dicke hat Russland die Flugzeuge und Hubschrauber doch auch nicht.

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
Wie viel ist denn abgeschossen worden? Um echte Verräter zu enttarnen, kann man schon mal ein paar Maschinen und Piloten opfern.

Reaktionen
389
Ich glaube nicht an Maskirovka. 7 Fluggeräte zu verlieren, Straßen aufzureißen, die Bevölkerung teilweise in Angst und Schrecken zu versetzen sowie mittlerweile auch bedeutende Teile wieder an die Ukraine abzugeben? Plus sich in der Welt lächerlich zu machen? Nee, das hätte man auch einfacher haben können.

Deleted_504925

Guest
Laut Wiki 6 Helikopter und 1 Transportflugzeug, dazu zerstörte Infrastruktur. Die Russen haben ja zb. auch Öllager selbst bombardiert.

Reaktionen
1.634
War das bei dem Erdogan-Militär-Mikroputsch nicht ähnlich? Bissel auffahren, bissel was kaputt machen, am Ende siegt der Despot.

Was aber gegen Fake spricht ist, dass Prigoschin Putin an der Nase herumführt und der Präsident den Schwanz einziehen musste

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
Was aber gegen Fake spricht ist, dass Prigoschin Putin an der Nase herumführt und der Präsident den Schwanz einziehen musste
Wieso? Sitzt jetzt Prigoshin im Kreml oder was? Shoigu, Gerassimow, der Präsident, sie alle sind wohlbehalten und in ihrer Position. Sie haben die Situation gemeistert. Natürlich kann Putin nicht zugeben, dass er hier nen Fakeputsch aufgezogen hat. Also bringt er Luka als Vermittler ins Spiel und der abtrünnige Prigoshin muss das Land verlassen. Er bleibt am Leben, weil er so vernünftig war einzulenken (vor Putin kapituliert hat) und russisches Leben geschont hat. Vielleicht killt er ihn auch noch. Vielleicht hat Prigo jetzt seine Rolle erfüllt.

Oben