[fN]Leichnam
Literatur-Forum
- Reaktionen
- 5.635
Bühler geht im aktuellen Podcast auf den Keupp-Artikel ein. Timestamp ist dran.
seh keinen timestamp
Bühler geht im aktuellen Podcast auf den Keupp-Artikel ein. Timestamp ist dran.
Ich denke mal, dass einerseits die Kriegserfahrung der russischen Offiziersebene großteils aus "wir machen erstmal einfach alles mit Artillerie und Bomben platt und verteilen dann großzügig Orden" besteht und andererseits das fähige Personal schon vor Monaten gefallen ist. Dazu dann das Problem, dass Conscripts ohne Bock aber mit viel Schiss gut und gerne dem Alkohol zusprechen, was der Kampfkraft auch nicht zuträglich ist:War das Argument nicht immer, dass die russischen Offiziere und Unteroffiziere größtenteils Kriegserfahrung haben, die so in den europäischen Armeen nicht mehr existiert? Was wurde daraus eigentlich?
Die russischen Offiziere und Unteroffiziere sind zu guten Teilen 2022 gestorben und waren schon nicht mehr zur Ausbildung der neuen Rekruten verfügbar. Dazu soll der Unteroffizier in der russischen Doktrin ohnehin eher nur Befehle ausführen.
Naja, man kennt die Sollstärke der regulären Armee, und man kann die Verluste gerade am Anfang schätzen. Es ist einfach ein sehr hoher Anteil der früh vor der Mobilisierung gestorben/verletzt worden, das kann man rein numerisch abschätzen. Insbesondere wenn man davon ausgeht, dass die von der Ukraine berichteten Zahlen recht zuverlässig sind.Das habe ich auch schon als Behauptung gesehen, aber gibt es dazu denn irgendwelche belastbaren Schätzungen?
Wie unsouverän und arschverletzt kann man bitte sein.„Das Bundeskanzleramt ist weiterhin fest der Auffassung, dass wir genau das Richtige immer zum richtigen Zeitpunkt getan haben“, sagte Regierungssprecher Steffen Hebestreit am Mittwoch in Berlin.
Finds befremdlich, wie viele das feiern, dass ein Café gebombt wurde.Es hat Butz gemacht in St. Petersburg:
Spiegel schreibt "Russischer Militärblogger bei Explosion getötet."
Die Antworten bei Twitter sind teilweise Gold!
It's all coming home, Mr. Putin.
Zu spät gehandelt?: Scholz widerspricht „beschämtem“ Habeck bei Waffenlieferungen
Das Bundeskanzleramt ist überzeugt davon, der Ukraine immer zum richtigen Zeitpunkt geholfen zu haben. Vizekanzler Habeck hatte sich zuvor in Kiew entschuldigt.www.tagesspiegel.de
Wie unsouverän und arschverletzt kann man bitte sein.
Zu spät gehandelt?: Scholz widerspricht „beschämtem“ Habeck bei Waffenlieferungen
Das Bundeskanzleramt ist überzeugt davon, der Ukraine immer zum richtigen Zeitpunkt geholfen zu haben. Vizekanzler Habeck hatte sich zuvor in Kiew entschuldigt.www.tagesspiegel.de
Wie unsouverän und arschverletzt kann man bitte sein.
„Das Bundeskanzleramt ist weiterhin fest der Auffassung, dass wir genau das Richtige immer zum richtigen Zeitpunkt getan haben“, sagte Regierungssprecher Steffen Hebestreit am Mittwoch in Berlin.
Ich würde behaupten, dass die sportsvereinartige Unterstützung in diesem Konflikt eine neue, mir unangenehme Dimension erreicht hat. Im Endeffekt wurden hier Zivilisten in einem Terroranschlag weggebombt. Den Nazivergleich kannst Du Dir tbh sparen, das ist mir zu stumpf.@Wintermute ermute wieso verwundert es dich so arg? Es wurde ein Befürworter des Völkermords und selbst ein Mörder bei einer Veranstaltung für Fans von Völkermord gesprengt. Würdest du Jubel auch bei einem Nazistammtisch mit Vortrag eines Stürmer-Autors 1942/3 befremdlich finden?
Zivilisten?Ich würde behaupten, dass die sportsvereinartige Unterstützung in diesem Konflikt eine neue, mir unangenehme Dimension erreicht hat. Im Endeffekt wurden hier Zivilisten in einem Terroranschlag weggebombt. Den Nazivergleich kannst Du Dir tbh sparen, das ist mir zu stumpf.
"aber da waren Die Bösen™ drin". Ja gut, so begründen ISIS und co auch ihre Bomberle. Finds pervers, das abzufeiern.
In der Gastronomie gehört Review Bombing mittlerweile doch schon zum Alltag.Finds befremdlich, wie viele das feiern, dass ein Café gebombt wurde.
Also du bist pro Todesstrafe?Muss man nicht anfeiern.
Du gehst aber hier schon ins andere extrem.
Es war eine pro-Kriegsveranstaltung in einem Etablissement des Wagner-Chefs.
Und das einzige Todesopfer ist ein Bankräuber und Mörder, der das Chaos 2014 genutzt hat, um zu fliehen und sich danach zu einem Militärblogger umzubranden, der nicht nur den Krieg befürwortet, sondern Genozid an Ukrainern fordert, rechtfertigt, bejubelt.
Da ist ein Nazi-Vergleich durchaus angemessen. Und zwar einer aus dem Jahr 1943, kein harmloser NPD-Stammtisch in Dessau.
Übrigens durchaus möglich und plausibel, dass es der russische Geheimdienst selbst war.
Um beim Nazi-Vergleich zu bleiben:Also du bist pro Todesstrafe?
Oder nur Todesstrafe für Bankräuber? Oder nur Mörder?
Und scheinbar ja auch für die Todesstrafe ohne Richter
Ich glaube niemand empört sich über den Anschlag oder das Ziel, sondern über die wahrscheinlich rein emotional begründete Freude darüber.Empörung empfinde ich jetzt allerdings auch nicht darüber.
Das war im übrigen auch mein Problem mit Heator.EDIT: Ich möchte nochmals daran erinnern, dass Mariupol und Butscha von solchen Leuten nicht nur "toleriert" sondern aktive begrüßt werden. Ich verstehe schlicht nicht, wie einem da das westlich-pazifistische Monokel aus den Augen fallen kann., wenn andere diese Menschen tot sehen wollen?
Das sage ich aber nicht. Ich sage es sind legitime Ziele da sie Träger einer mörderischen Ideologie sind, und um die Vernichtung einiger dieser Menschen kommen wir (bzw. die russische Opposition) nicht herum. Es herrscht Krieg, und zivile Lösungsmittel sind derzeit schlicht nicht drin. Im übrigen: jemanden der sich gegen Gewalt mit gleicher Münze wehrt, ist nicht "genauso schlimm" wie der Täter. Das ist eine richtig dumme Aussage, und wenn du das mal konsequent zu Ende denken würdest, würde dir das auch auffallen.Das war im übrigen auch mein Problem mit Heator.
Aus solchen Fällen hat er ein "wir müssen alle russischen Orcs vernichten" gemacht.
Wenn man nicht sieht auf welcher Ebene das nicht in Ordnung ist dann ist man genauso ein dummer faschist wie Putin und keinen deut besser.