- Reaktionen
- 419
ist ne zuspitzung. richtig ist aber dass seit 2014 massiv in die ukr seitens nato reingebuttert wurde. es ist doch unstrittig dass die ukraine ohne den strukturellen support längst besiegt wäre."Ukraine, whose army had been overtaken by NATO soldiers (American, British and Polish) since at least 2014"
die boots on the ground mögen zwar immer noch zumeist ukrainisch sein aber allein polnische beobachter (pro nato, twitter) schätzen 5-10k polnische soldaten im kampfgebiet. dazu kommen zb noch die freiwilligen aus andere nato ländern, die ich nicht als harald-will-mal-krieg-spielen-gehn, sondern erfahrerne veteranen erlebe. vermutlich sehen wir bald deutlich mehr "grüne männchen" seitens nato.
ist alles zu gesagt"the Russians are therefore in a war that is defensive and preventive"
ist natürlich viel glaskugel aber mich bereichern solche analysen, statt mir 3x täglich "Putin hat bereits verloren.." zu geben"If the Russian economy resisted the sanctions indefinitely and managed to exhaust the European economy, while it itself remained, backed by China, American monetary and financial controls of the world would collapse"
interessante einschätzung. sollten nach der lieferung schwerer kampfpanzer die nächsten eskalationssufen angpriesen werdenthis war has therefore become existential for the United States.
supportet das seinen claim