Russland mal wieder

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Na dann erhell uns mal, welcher #Rang ist denn unserer in der internationalen
Easy: USA, dann lange nichts, dann UK, Frankreich, dann iwann Deutschland (westliche Welt).

was ist denn an widerstand auszusetzen? solange es lawful bleibt, ist doch alles in butter?
Witzig, sagen die USA auch.

Na ja, ich bin ja prinzipiell sogar deiner Meinung, aber es ist halt schon auch nicht so, dass wir noch in der Welt leben, wo der Stärkere mal eben die Böden des Schwächeren salzen kann. Das wäre schon ein ziemlicher Affront und müsste zu einer Gegenreaktion führen.
Natürlich wird es irgend eine symbolische Reaktion geben. Aber in der gegenwärtigen Situation können wir uns einfach kein Bruch mit den USA leisten, fast schon egal was sie tun.
 
Mitglied seit
27.06.2014
Beiträge
3.508
Reaktionen
1.281
Ort
Hamburg
Und wer genau ist dieser Dödel, der ihm widerspricht? Tralala Galeev mit einem Abschluss in mittelalterlicher Sinologie hat präzise “einen Scheissdreck“ zu melden. Ich bin hier stark für mehr kritischen Quellen umgang mit irgend welchen social media Fuzzies die kA von IB haben. Im ernst: wer ist der typ mal unabhängig von der Ausssage?
Was soll denn diese absurde Aggression, nur weil du ihn nicht kennst? Krasser Mearsheimer-Fanboy, oder was?

Weiterhin ist da eine Argumentation dahinter. Geh doch auf die ein.

Wenn du Argumentationen von Leuten ablehnst, die du nicht persönlich als Experten einschätzt, wieso sollte irgendjemand hier mit dir diskutieren?
 

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
16.349
Reaktionen
5.363

Russland bereitet sich offenbar auf die nächste große Mobilisierung von Soldaten vor – obwohl die zurückliegende Teilmobilisierung offiziell am 28. Oktober beendet wurde. Der russische Verteidigungsminister Sergej Schoigu hatte damals mitgeteilt, die geforderten 300.000 Soldaten seien eingezogen worden, weitere Maßnahmen seien nicht geplant. [...] Danach sieht es nun nicht mehr aus, wie das Institute for the Study of War (ISW) in seinem täglichen Lagebericht festhält. In Sankt Petersburg erhielt ein Bürger demnach trotz des offiziellen Abschlusses der Mobilisierung einen Einberufungsbescheid – mit dem Hinweis des Militärkommissars, er solle sich im Januar zum Dienst melden. Zugleich haben ultranationalistische Militärblogger und Propagandisten damit begonnen, von einer Generalmobilmachung im Dezember oder Januar zu sprechen, ohne jedoch konkrete Belege zu nennen. [...]
Eine Hintertür ließ Präsident Wladimir Putin bei der Einziehung offen, indem er nie ein Dekret unterschrieb, das die Mobilisierung rechtlich beendet hätte. Dies sei nicht notwendig, erklärte Putin. Nach ISW-Einschätzung werden die inoffiziellen Mobilisierungsmaßnahmen und potenzielle Vorbereitungen für eine nächste Welle Russland eher schaden als guttun. Das ISW vermutet, dass der 28. Oktober kein zufällig gewählter Termin für das Ende der Teilmobilmachung gewesen sei.


Denn am 1. November begann der zweite der halbjährigen Wehrpflichtszyklen, der enormen bürokratischen Aufwand und Ausbilder erfordert. Putin habe damit versucht, die Behörden nicht doppelt zu belasten. Nun, da offenbar neben den regulären Wehrpflichtigen doch noch Mobilisierte ausgebildet werden müssen, werden sich die beiden Gruppen die ohnehin sehr begrenzten Trainingskapazitäten teilen müssen. Dies bedeutet laut ISW, dass Russland künftig über noch schlechter ausgebildete Soldaten verfügen wird. Eine weitere Mobilisierungswelle werde die Situation nur verschlimmern und Russlands Kampfkraft insgesamt verringern.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Jeder der auf irgend einen Verhandlungsfrieden mit Russland hofft ist leider gnadenlos naiv. Das ist auch so, wenn Putin weg sein sollte. Es wird keinen Frieden mit Russland geben, sondern nur eine gewaltsame Entfernung aller Besatzer und eine anschließend sehr hohe Mauer. Es wird auch zu unseren Lebzeiten kein normales Verhältnis mehr mit Russland geben.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.153
Reaktionen
55
Ich bin immernoch der Meinung, dass der Westen bzw. die Ukraine eine Feuerpause sehr viel effizienter nutzen könnten als Russland. Runde 2 würde dann noch sehr viel vernichtender für die Russen ausgehen als die erste.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ich bin immernoch der Meinung, dass der Westen bzw. die Ukraine eine Feuerpause sehr viel effizienter nutzen könnten als Russland. Runde 2 würde dann noch sehr viel vernichtender für die Russen ausgehen als die erste.
Kommt drauf an von was für einer Art von Feuerpause wir reden. Wenn es um ein paar Wochen geht, klar. Aber Russland möchte ja eine Art Fake Frieden, bei dem die Bevölkerung im Westen denken soll „juhu super, endlich Frieden, dann können wir ja aufhören mit dem Waffenliefern“. Und das wäre halt fatal, auf diesen Trick darf der Westen nicht reinfallen
 
Mitglied seit
27.06.2014
Beiträge
3.508
Reaktionen
1.281
Ort
Hamburg
Sehe nicht, wieso der Ukraine eine Feuerpause nutzen sollte.
Das Bottleneck sind ja Waffenlieferungen, und deren Limitierung ist Wille, nicht Zeit.
Wie Heator sagt: Waffenlieferungen würden sich bei einem Waffenstillstand eher verlangsamen als beschleuniugen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.153
Reaktionen
55
Jein, die Ukraine könnte ihre beschädigte Infrastruktur reparieren. Die Deutschen könnten endlich mal Ersatzteile für die PzH2000 ranbringen und nächstes Jahr sollen auch wieder 3 neue IRIS-T geliefert werden. Zeit ist durchaus ein Faktor.
Aber ja, ich sehe auch die Gefahr, dass einige das als Anlass sehen könnten die Lieferungen wieder herunter zu fahren...
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.852
Reaktionen
1.169
Ich finde die Frage nicht so trivial zu beantworten. Die aktuellen Angriffe auf die Infrastruktur verlangen der ukrainischen Bevölkerung einiges ab. Wenn es dafür zumindest für die härtesten Monate des Winters ein Moratorium gäbe, wäre das ein großer Gewinn. Ich hab auch schon mehrfach gelesen, dass die westliche Waffenhilfe im nächsten Jahr noch reibungsloser fließen sollten, weil die Infrastruktur dafür weiterhin in Aufbau ist. Aber natürlich gibt es politische Risiken und es stellt sich die Frage, ob ein Pause klug ist, solange man die Initiative hat - obwohl ich mir auch nicht sicher bin, ob man die aktuell noch der Ukraine zuschreiben kann, da sich die russische Front ja erstmal zu stabilisieren scheint.

Was mich in Bezug auf unseren Anteil stutzig macht, ist, dass ich nirgendwo was davon lese, dass das Material, das wir der Ukraine liefern, nachbestellt wird und wann man da mit Lieferungen rechnen kann. Gibt es dazu irgendwelche Infos?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Was mich in Bezug auf unseren Anteil stutzig macht, ist, dass ich nirgendwo was davon lese, dass das Material, das wir der Ukraine liefern, nachbestellt wird und wann man da mit Lieferungen rechnen kann. Gibt es dazu irgendwelche Infos?

Ja gibt es, aber nur intern. Ich kann nur sagen, dass es beschissen läuft und Ministerium und BAAiNBw wieder massiv versagen. Und mir wieder zu viel Arbeit machen, was meinen hate steigert.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Echt voll rührend und so.
Junge why. Kannst du mal was interessantes auf twitter catchen?

"On February 20, more than 80 protestors were shot dead by the special forces in another, most brutal series of early morning clashes."

You dont say so! Beweise, Indizien?? Laaangweilig. Brauchen wir nicht

"Maidan war doch ein US-gesteuerter Putsch!"-Fraktion:"
Nach der Lektüre dieses Threads kann das wirklich niemand mehr behaupten. (Ironie)
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.532
Reaktionen
687
Ich hab jetzt einfach alles nach dem Twitterpost gelöscht wo ich euch ankackt und mache das auch zukünftig so.
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.674
Reaktionen
1.469
Weiß ich nicht. Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass es mal ernsthaft einen Mehrheit für den Einsatz von Nuklearwaffen gab. Abgedrehte Millblogger und Kriegsgeile vma. Aber der halbwegs kkar denkenden Öffentlichkeit müssen die Konsequenzen ja auch klar sein.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Weiß ich nicht. Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass es mal ernsthaft einen Mehrheit für den Einsatz von Nuklearwaffen gab. Abgedrehte Millblogger und Kriegsgeile vma. Aber der halbwegs kkar denkenden Öffentlichkeit müssen die Konsequenzen ja auch klar sein.
Du unterschätzt den Fatalismus und Todeskult der russischen Kultur. „Liebe keine Welt als eine Welt ohne Russland“ ist eine Einstellung, die der Großteil der Bevölkerung teilt, bei der sich jeder Deutsche an den Kopf fassen würde.
 
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.196
Reaktionen
647
Ort
Münster
Neuer Zeihan.
Um Russland geht es ab 03:50. Erst Soviet Union, 90er, Ukrainekonflikt und Zukunft.
The umvolkung is real
 
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.196
Reaktionen
647
Ort
Münster
Ja sicher, aber was soll er schon sagen?
Frage: Herr Lawrow russischer Politiker, verläuft die militärische Aktion gegen die Ukraine nach Plan?
Antwort: OMFG, so eine Scheisse, was hat sich der Vladimir da nur gedacht?! Ich hab ihm doch GESAGT, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.196
Reaktionen
647
Ort
Münster
Ist das jetzt wirklich dein takeaway? also bitte
wenns dich glücklich macht, ich habs korrigiert
 
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
3.783
Reaktionen
162
Ort
Paderborn
Ich hab nicht vor dich zu Trollen, hab mich nur gefragt ob wir das selbe video gesehen haben.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.615
Reaktionen
1.786
Das perfekte Ende des Krieges wäre, wenn sich die NATO insgeheim darauf einigt, einfach die Nationalflagge von den Uniformen zu reißen und eine "Privatarmee" auszurüsten, um die Ukrainer zu verstärken und wenn Russland sich dann beklagt zu behaupten, damit hätte man nichts zu tun und im Übrigen seien das alles freie Bürger die machen können was sie wollen. :ugly:
 

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
16.349
Reaktionen
5.363
Und die bringen ihre privaten Abrams-Panzer und privaten F35-Jets mit oder sollen die dort mit guten Reden das Ruder herumreißen?
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.552
Reaktionen
1.478
Ort
Baden/Berlin
Und die bringen ihre privaten Abrams-Panzer und privaten F35-Jets mit oder sollen die dort mit guten Reden das Ruder herumreißen?
Ja nee, das Material spendet der Westen weiterhin brav an die Ukraine, es ist nur ein wirklich willkommener Zufall, dass unter den Privatarmisten Kampfpiloten, Panzerschützen und weitere Spezialisten sind die mit dem Gerät umgehen können. Wahrlich ein Fügung Gottes
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.066
Reaktionen
94
über faz ticker:

Russlands Bestand an Langstreckenraketen ist nach Einschätzung des britischen Verteidigungsministeriums stark zurückgegangen. Das Land setze deshalb wohl darauf, nukleare Sprengköpfe aus alternden nuklearen Marschflugkörpern zu entfernen und die unbestückten Raketen auf die Ukraine abzufeuern, teilte das Ministerium mit. Durch die kinetische Energie der Rakete selbst und den verbleibenden Treibstoff richteten die Raketen auch ohne Sprengkopf einigen Schaden an.

In dem jüngsten Bericht der britischen Regierung über Geheimdiensterkenntnisse heißt es, dass Bildmaterial das Wrack eines offenbar abgeschossenen AS-15 Kent-Marschflugkörpers zeige, der "ausschließlich als nukleares Trägersystem" konzipiert worden sei.

da machen die Russen nukleare Abrüstung und keiner bedankt sich,
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.852
Reaktionen
1.169
Ohne Frage, die russischen Bestände müssen endlos sein, wenn die MSM das Gegenteil behaupten. :troll:
 
Oben