Dokumentation des Schicksals einer Truppe, die direkt nach Mobilisierung an einen der heißen Frontabschnitte kam.
Der Post war eher für dich, weil es dir so wichtig ist, Russland in einem guten Licht stehen zu lassen und der "verkommene" Westen von dir andauernd torpediert wird. Hier gehen ja übrigens die meisten immer noch davon aus, dass es Russland war mit der Sprengung der Pipelines. Bis es eindeutig andersherum nachgewiesen ist, ist das für die meisten die schlüssigste, weil sinnigste Erklärung, so auch glasklar für mich. Russland hat bisher andauernd gelogen, somit ist es eher unwahrscheinlich, dass es in der Causa anders sein sollte.es ist offensichtlich ein feindseeliger akt eines oder mehrerer verbündeter gegenüber deutschland. das kann man nicht einfach so vom tisch wischen, als wärs ein kleiner diplomatischer affront. abhören unter freunden geht gar nicht, zerbomben kritischer infrakstruktur geht schon klar? das dann auch noch klatschend zu begrüßen ist hart lächerlich. aber wieso ist denn inzwischen egal wer verantwortlich ist? hab ich in den letzten fünf wochen was verpasst?
bringt jetzt auch nüscht diverse andere russische schandttaten in die waagschale zu schmeißen. was da - allegedly - passiert ist, ist richtig harter tobak. vt: die bundesregierung wurde über die sprengung vorab informiert und war einverstanden.
Gratz, nur rumgenöle und kein sachlicher beitrag. Die behauptung dass gazprom so Vertragsstrafen umgangen hat, hättest du wenigstens belegen können. Bisher wurde das nur vermutet.Der Post war eher für dich, weil es dir so wichtig ist, Russland in einem guten Licht stehen zu lassen und der "verkommene" Westen von dir andauernd torpediert wird. Hier gehen ja übrigens die meisten immer noch davon aus, dass es Russland war mit der Sprengung der Pipelines. Bis es eindeutig andersherum nachgewiesen ist, ist das für die meisten die schlüssigste, weil sinnigste Erklärung, so auch glasklar für mich. Russland hat bisher andauernd gelogen, somit ist es eher unwahrscheinlich, dass es in der Causa anders sein sollte.
Ach ja, Gas kam aus Russland über die Rohre ohnehin eh keines mehr an. Die Versorgung wurde von den Russen eingestellt, nicht durch deren terroristischen Akt der Zerstörung. Und der Grund dafür wurde dir hier auch schon genannt: So konnten Vertragsstrafen von R. umgangen werden, die fällig geworden wären, weil der Betrieb einseitig eingestellt wurde. Diese entfallen, da Leitung kaputt.
warum sollte es eine informationssperre gegen russische urheberschaft geben?Die Informationssperre funktioniert mmn in beide Richtungen, auch im Falle von einer vermuteten oder "bewiesenen" Täterschafts Russland will man dies vielleicht nicht oder nicht jetzt veröffentlich.
Keine Ahnung, aber die schlechte Laune hast du wohl alleine abonniert. Ich jammer nicht, ich feier. Angesichts der fiesen Stiche der ukrainischen Armee, die die "Weltmacht" Russland der Lächerlichkeit preisgibt, ist das auch nicht weiter verwunderlich.Gratz, nur rumgenöle und kein sachlicher beitrag. Die behauptung dass gazprom so Vertragsstrafen umgangen hat, hättest du wenigstens belegen können. Bisher wurde das nur vermutet.
Meine frage an dich war, was sich in den letzten 5 Wochen geändert hat.
warum sollte es eine informationssperre gegen russische urheberschaft geben?
edit: https://www.faz.net/aktuell/politik...y-offenbar-von-russland-gehackt-18424416.html
das könnte der ursprung der vorwürfe gegen england sein
Und du meinst die Bundeswehr wäre fähiger?
Einem Medienbericht zufolge haben die russischen Streitkräfte offenbar eine Rückzugsblockade etabliert, um Deserteure aus den eigenen Rängen beim Flüchten aufzuhalten. Dies geht aus einer Tonaufnahme hervor, die der ukrainische Geheimdienst am Donnerstag veröffentlichte, wie das Medium "The Daily Beast" berichtet.
Bei der Tonaufnahme handele es sich um ein abgehörtes Telefongespräch zwischen einem russischen Soldaten und seiner Frau. "Sie haben uns in die zweite Linie zurückverlegt, irgendwo vor uns wird geschossen, aber wir sind erst einmal hier in den Schützengräben", sagt der Mann nach Angaben von "The Daily Beast". " Wir sitzen hier als Rückzugsblockade, verdammt. Wenn jemand zurückrennt, machen wir ihn fertig", heißt es weiter.
Dem russischen Soldaten zufolge seien Häftlinge aus den Gefängnissen an die Front gebracht worden. Die zweite Linie diene dazu, die erste zu "bewachen". "Es ist also unmöglich, wegzulaufen. Sie schießen auf ihre eigenen Leute", sagt der Soldat seiner Frau.
Verhandlungen mit Moskau?: USA warnen vor „Kapitulationsmonolog“ für Kiew
Russland macht wohl kleinere Geländegewinne bei Awdijiwka + Ehefrauen von russischen Soldaten kritisieren Putin scharf + 400 Siedlungen in Ukraine ohne Strom + Der Newsblog.www.tagesspiegel.de
Ich habe immer gerne über die Bundeswehr gelästert, aber ja, so eine Leistung würden wir nicht abliefern. Vielleicht keine gute Gute, aber sowas?
Da hatte ja jeder Gefreiter nach der AGA gefühlt mehr Führungsstärke als die Russen. Die Verhältnisse vor Ort an der Front scheinen unbeschreiblich zu sein. Abgekämpfte Berufssoldaten, Söldnereinheiten (die nebenbei reguläre Einheiten wieder an die Front treiben), Tschechenen die plündern und fürs Internet posen, hier und da der FSB und überall planloses Frischfleisch.
Gibts in keinen Russenfilm, hätte mein Opa gesag
Da muss man aber schon fair sein und den Kontext anschauen. Der Angriff von Russland auf die Ukraine ist ja in etwa so als würde Deutschland in Österreich einfallen.
bin ich mir nicht mal so sicher, in deutschland gibt es immer noch eine tendenz zur "pflichterfüllung". siehe corona oder jetzt auch betreffend energiekrise: meldungen über nachbarn, die "energie verschwenden" gehen derzeit durch die decke. wenns irgendwie halbwegs plausibel erklärt werden kann, warum man jetzt humanitär in österreich intervenieren muss, wäre man sicher ziemlich schnell am punkt "stehen nicht völlig dahinter, aber jetzt, wo wir schon mal da sind, machen wir das so gut wie es irgend möglich ist! handwerkerehre!".
Ja man Deutschland ist quasi ganz genau gleich schlimm wie russland. Nextlevel putler.
Wäre eine Absicherung der Getreiderouten von Odessa über das Schwarze Meer in die Türkei durch NATO Kriegsschiffe ein Kriegseintritt oder wäre das vertretbar, weil man im Grunde ja nicht schießt sondern nur reagiert wenn Russland ein Schiff abknallt. Und ob der Ivan sich das traut? Am Ende aber wohl zu ballsy so die direkte Konfrontation zu suchen. Dann lieber langsam die russische Schwarzmeerflotte durch gelieferte Technik versenkenRussland: Mimimi, die Ukraine hat unsere Kriegsschiffe angegriffen, jetzt können wir die Sicherheit des Getreidetransports nicht mehr garantieren.
Ebenfalls Russland:
Scheinbar haben sie noch genügend Kriegsschiffe um zivile Getreidefrachter zu beschießen.
Eine Ergebnisprognose macht mMn mittelviel Sinn, solange sich daraus keine alternativen Handlungsoptinen ergeben.welche szenarien haben wir denn jetzt? kann russland die eroberten gebiete über die "zeit" retten? verteidigen ist ja leichter als erobern, manpower/equipment/versorgung? dann abnutzungskrieg bis es zu einem waffenstillstand und friedensverhandlungen kommt? in dem szenario könnte putin sich ggf. halten?
Auch hier -- mMn müßige Debatte. Wir können es nicht beeinflussen.die front zerbröselt, russland wird bis an seine eigene grenzen zurückgeworfen, ggf. sogar verlust krim: putin wäre innenpolitisch erledigt. wohin geht dann die reise? putsch? wer kommt ans ruder, radikalere oder gemäßigtere kräfte? zerfällt russland in weitere teilstaaten? arabische frühling hat ja durchaus gezeigt, dass deposten durchaus ordnungspotential haben und danach erstmal chaos herrscht und so kram wie isis an die oberfläche gespühlt werden.
Logik diktiert eigentlich das Russland genau das versucht, sozusagen die nun gestartete Rasputiza (Schlamm Season) die grosse Vorstöße extrem erschweren sollte, ausnützt um die Mobilisierten Männer in die Einheiten einzugliedern und Verteidigungslinien zu stärken und für den Winter einzugraben.welche szenarien haben wir denn jetzt? kann russland die eroberten gebiete über die "zeit" retten? verteidigen ist ja leichter als erobern, manpower/equipment/versorgung? dann abnutzungskrieg bis es zu einem waffenstillstand und friedensverhandlungen kommt? in dem szenario könnte putin sich ggf. halten?
Auf zerbröseln der Front sollte man in nächster Zeit nicht setzen, Schlicht weil tiefe offensiven nicht wirklich praktikabel sind bis die Böden zufrieren. Was die Ukraine wahrscheinlich von grossen Aktionen abhält. Alles darüber hinaus, keine Ahnung.die front zerbröselt, russland wird bis an seine eigene grenzen zurückgeworfen, ggf. sogar verlust krim: putin wäre innenpolitisch erledigt. wohin geht dann die reise? putsch? wer kommt ans ruder, radikalere oder gemäßigtere kräfte? zerfällt russland in weitere teilstaaten? arabische frühling hat ja durchaus gezeigt, dass deposten durchaus ordnungspotential haben und danach erstmal chaos herrscht und so kram wie isis an die oberfläche gespühlt werden.
Ich feier es ebenfalls. Schade dass die Leos noch nicht geliefert wurden
Rofl maximaler cringe, aber den Boomern wird es wohl gefallen