Russland mal wieder

Mitglied seit
27.06.2014
Beiträge
3.511
Reaktionen
1.287
Ort
Hamburg
@kritiker Antworte doch bitte auf das hier:
Fep3CH4XoAIH1Dp
Wo ist da jetzt genau Nazi-Symbolik?
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
@kritiker Antworte doch bitte auf das hier:

Wo ist da jetzt genau Nazi-Symbolik?
Auf dem bild des tweets ist ein hk zu sehen. Aufgrund der aktuellen faktenlage vermute ich dass ihm das manipulierte foto untergejubelt wurde oder es der von dir zitierte jpeg "Komprimierungsverlust" verursacht.
Aber selbst wenn der mann nazi waere, würde er wohl kaum mit insignien öffentlich auftreten. Von daher... Case closed, wuerd ich sagen
 
Mitglied seit
09.02.2021
Beiträge
1.759
Reaktionen
1.358
Minsk - Belarus wird sich mit eigenen Truppen am Ukraine-Krieg beteiligen. Das kündigte Staatschef Alexander Lukaschenko laut der staatlichen belarussischen Nachrichtenagentur Belta an. „Wir haben beschlossen, einen regionalen Verbund der Russischen Föderation und der Republik Belarus aufzustellen“, so der Diktator am Montag.

narf, flächenbrand.

 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.557
Reaktionen
787
Der hatte doch erst vor kurzem so schon Massendemos in der Hütte?
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.287
Reaktionen
1.139
Lukaschenko hat verkündet, dass die Ukraine Angriffe gegen Belarus plant, worauf hin er jetzt mit den Russen eine Truppe aufstellt. Wahrscheinlich möchte er die Argumentation nutzen, dass er keinesfalls angreifen kann, weil er die Truppen ja zur Verteidigung braucht.

Lukaschenko war schon immer ein maximaler Opportunist, als ob der sich jetzt mit in das sinkende, russische Boot setzt.

"Strikes on the territory of Belarus are not just being discussed in Ukraine today, but are also being planned," Lukashenko said at a meeting on security, without providing evidence for the assertion. "Their owners are pushing them to start a war against Belarus to drag us there."

"We have been preparing for this for decades. If necessary, we will respond," Lukashenko said, adding that he had spoken to Russian President Vladimir Putin about the situation while at a meeting in St Petersburg.
https://www.reuters.com/world/europ...nt-military-group-lukashenko-says-2022-10-10/
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.537
Reaktionen
690
Auf dem bild des tweets ist ein hk zu sehen. Aufgrund der aktuellen faktenlage vermute ich dass ihm das manipulierte foto untergejubelt wurde oder es der von dir zitierte jpeg "Komprimierungsverlust" verursacht.
Aber selbst wenn der mann nazi waere, würde er wohl kaum mit insignien öffentlich auftreten. Von daher... Case closed, wuerd ich sagen
Lol geil

"OK hatte Unrecht und bin wieder mal auf propaganda reingefallen. Selbst wenn wäre der ja eh nicht so doof dass so zu sagen. Obwohl erst hatte ich es geglaubt..."
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.717
Reaktionen
1.482
Lol geil

"OK hatte Unrecht und bin wieder mal auf propaganda reingefallen. Selbst wenn wäre der ja eh nicht so doof dass so zu sagen. Obwohl erst hatte ich es geglaubt..."
Vom Mod geflamed. Muss man auch erstmal schaffen :rofl:

Edit: Topic: die Kriegsbeteiligung von Belarus ist allerdings eine sehr beunruhigende Eskalation (weil Ausweitung des Krieges). Bleibt zu hoffen wie oben gesagt, dass Lukaschenko opportunistisch handelt und sich nur pro forma beteiligt.

Wieviel Truppen will er denn beisteuern, gibts dazu schon was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Lol geil

"OK hatte Unrecht und bin wieder mal auf propaganda reingefallen. Selbst wenn wäre der ja eh nicht so doof dass so zu sagen. Obwohl erst hatte ich es geglaubt..."

Meintest du vlt shi?
Was ist an der frage "ist das ein hakenkreuz auf dem armband " auf propaganda reinfallen?
Und auf wessen propaganda bin ich denn nun reingefallen? Ukrainische oder russische?

Fragen über fragen aber gut das benrath den Durchblick behält
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.424
Reaktionen
233

mit wie viel waren die noch rein gegangen? 120k? Das ist schon eine Wahnsinnige Nummer wenn man bedenkt dass sie ja die meiste Zeit nur Artilleriegefechte mit massiver Überlegenheit geführt haben.


die Leute wachen leider erst auf, wenn es zu spät ist
 
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.210
Reaktionen
653
Ort
Münster
Zu Beginn der Mobilisierung meinte ein ukrainischer General, die Russlands professionelle Armee sei besiegt. Nun würde als nächstes die Russlands Amateurarmee besiegt werden.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419

Nach Angaben aus Sicherheitskreisen soll Schweden die Ablehnung damit begründet haben, dass die Sicherheitseinstufung seiner Ermittlungsergebnisse zu hoch sei, um diese mit anderen Staaten zu teilen.
eine doch sehr vielsagende rechtfertigung, würde ich meinen.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.367
Reaktionen
1.363
Ort
Hamburg
Das heißt?
Das ist doch eine absolute nicht Antwort, die den Raum für Spekulationen offen hält.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Das heißt?
Das ist doch eine absolute nicht Antwort, die den Raum für Spekulationen offen hält.
kaum vorstellbar dass schweden ermittlungsergebnisse, die auf russland zeigen gegenüber deutschland zurückhält. es ist doch klar, dass, sollte die sprengung nicht von russland verübt worden sein, jeder anderer täter ein politisches desaster wäre.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.367
Reaktionen
1.363
Ort
Hamburg
Na mach mal halblang. Es gibt soviel Spekulationen von Russland über USA hin zu russischen Hardlinern und Gruppierungen die Putin stürzen wollen. Nur weil Schweden etwas zurückhält, muss es nicht automatisch auf die USA zeigen oder eine andere westliche Nation hinweisen. Die Ostsee gehört zu den bestens überwachten Gewässern der Welt. Informationen werden dort nicht lange exklusiv bleiben.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.287
Reaktionen
1.139
Das könnte auch einfach bürokratische Gründe haben. Damit kennen wir Deutschen uns doch aus :deliver:

So im Sinne von "Angriffe auf Energieversorgung fallen in Schweden automatisch in Sicherheitsstufe xy und diese dürfen nach Gesetz von den Behörden nicht weitergegeben werden".
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Es gibt soviel Spekulationen von Russland über USA hin zu russischen Hardlinern und Gruppierungen die Putin stürzen wollen.
die msm waren sich eigentlich recht einig dass ein "staatlicher akteur" dahinter stecken muss. ermittlungsergebnisse nicht zu teilen, um eine eventuelle russische opposition nicht zu gefährden, ist imo ziemlich weit hergeholt.
erinnert sich jemand an die russischen "satiriker", die u.a giffey mit nem fake-klitschko call verarscht haben? auf twitter kursiert ein video, in dem vermeintlich der ukrainische außenminister reingelegt wird. diesmal geben sie sich als us botschafter mcfault aus. interessant finde ich hier die aussage "Europeans have sactions fatigue in its pure form. they need to be forced. it is increasingly difficult for them to provide support..."
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.367
Reaktionen
1.363
Ort
Hamburg
Es gibt nicht die _russische Opposition_.
Neben vielleicht wenigen pro westlichen Gruppen gibt es auch ne Reihe von Hardlinern die Putin weghaben wollen und die aktuelle schwache Position nutzen könnten. Zugang zu staatlichen Mitteln wäre in einem korrupten Land wie Russland auch nicht so das Problem.
Aus der Weigerung Schwedens eine smoking gun zu konstruieren erscheint mir da einfach unsinnig. Einfach weil es keinerlei Spekulation ausräumt.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Jo, den terminus benutz ich schon was laenger. Werden inzwischen bücher drüber verfasst. Das aktuelle is von precht und welzer. Hast du nen guten msm artikel gelesen, der die Vorteile einer ns sabtoage für westliche laender herausarbeitet? Siehste. Ich auch nicht. Deshalb msm
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.071
Reaktionen
2.119
Ja gut, der Begriff kommt halt aus ner bestimmten Ecke und bringt Implikationen mit sich. Und ich weiß jetzt nicht, ob Precht/Welzer als pro Argument ein freiwilliger self-own war oder ernstgemeint.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Das war als self own gemeint. Die frage möchtest du offenlassen?
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.071
Reaktionen
2.119
Das Argument hinter der Frage finde ich fragwürdig, weswegen ich nicht darauf geantwortet habe. Die Implikation ist dass wenn ein Artikel nicht "herausarbeitet", dass [westliches Land] dahintersteckt, gehört es zu DENEN, zu MSM. Anders: es werde angeblich etwas valides absichtlich unter den Teppich gekehrt. Das ist eine Behauptung, die wenn, dann Du zu unterfüttern hättest.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Das die Schweden ihre erkenntnisse "unter verschluss" halten weil sie absolut nichts rausgefunden haben halte ich für sehr viel wahrscheinlicher als alles was kritiker glaubt.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.557
Reaktionen
787
Warum.. Und ich mein die Frage ernst, geht irgendwer hier noch auf kritiker ein?

Hat er J E M A L S etwas interessantes beigesteuert, dass sich später nicht als absoluter bs herausgestellt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Das Argument hinter der Frage finde ich fragwürdig, weswegen ich nicht darauf geantwortet habe. Die Implikation ist dass wenn ein Artikel nicht "herausarbeitet", dass [westliches Land] dahintersteckt, gehört es zu DENEN, zu MSM.
falsch. das argument ist, dass in einer situation, die nur spekulation zulässt, alle möglichen akteure und möglichen motive berücksichtigt und erklärt werden. in meiner wahrnehmung war in quasi allen msm artikeln das resumee, nur russland käme als täter in frage.
allein vor dem hintergrund bidens ankündigung, paraphrasiert:
"wir werden NS stoppen!"
reporter nachfrage "aber wie wollen sie das anstellen??"
"you will see..."

die usa als unwahrscheinlichen täter zu ranken ist.....wild.

die msm sollen zum jetztigen zeitpunkt keine schlüsse ziehen, aber ausgewogen informieren. das sehe ich nicht

* die art der berichterstattung entscheidet nicht darüber, ob ein medium für mich unter msm läuft oder nüscht
 
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.210
Reaktionen
653
Ort
Münster
falsch. das argument ist, dass in einer situation, die nur spekulation zulässt, alle möglichen akteure und möglichen motive berücksichtigt und erklärt werden. in meiner wahrnehmung war in quasi allen msm artikeln das resumee, nur russland käme als täter in frage.
allein vor dem hintergrund bidens ankündigung, paraphrasiert:
"wir werden NS stoppen!"
reporter nachfrage "aber wie wollen sie das anstellen??"
"you will see..."

die usa als unwahrscheinlichen täter zu ranken ist.....wild.

die msm sollen zum jetztigen zeitpunkt keine schlüsse ziehen, aber ausgewogen informieren. das sehe ich nicht

* die art der berichterstattung entscheidet nicht darüber, ob ein medium für mich unter msm läuft oder nüscht
Ja gut, mein lieber kritiker, du hast hier den Biden voll ertappt, dass er NS stoppen wollte.
Glückwünsch.
Trump wollte NS auch stoppen. Mit allen Mitteln.
Polen wollte NS auch stoppen. Mit allen Mitteln.
Die Grünen und die CDU wollten NS auch stoppen. Mit allen Mitteln. (außer militärsichen)
Die Deutsche Umwelthile wollte NS auch stoppen. Mit einer E-Mail.
Mitglieder des Europäischen parlaments wollten NS auch stoppen. Sagt man so.

Warum pickst du dir da gerade den Sleepy Joe raus? Unterstellst du dem etwa Handlungsfähigkeit und konsequente zielorientierte Politik?
Mal im ernst, die Ostsee ist so ein vergleichsweise flaches Gewässer, da könnte das jeder halbwegs entschlossene non-state-actor mit genug Kapital und Entschlossenheit sowas abziehen. Sag doch, das waren die Clintons. Oder nur Hillary. Das wäre wenigstens plausibel.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Ja gut, mein lieber kritiker, du hast hier den Biden voll ertappt, dass er NS stoppen wollte.
Glückwünsch.
Trump wollte NS auch stoppen. Mit allen Mitteln.
Polen wollte NS auch stoppen. Mit allen Mitteln.
Die Grünen und die CDU wollten NS auch stoppen. Mit allen Mitteln. (außer militärsichen)
Die Deutsche Umwelthile wollte NS auch stoppen. Mit einer E-Mail.
Mitglieder des Europäischen parlaments wollten NS auch stoppen. Sagt man so.
danke für den service post, denn wenn man die nicht ernstzunehmenden akteure deiner liste streicht (grüne, cdu, BUND, eu), bleiben die USA und Polen. Russland und Ukraine würde ich noch ergänzen.

Warum pickst du dir da gerade den Sleepy Joe raus? Unterstellst du dem etwa Handlungsfähigkeit und konsequente zielorientierte Politik?
Mal im ernst, die Ostsee ist so ein vergleichsweise flaches Gewässer, da könnte das jeder halbwegs entschlossene non-state-actor mit genug Kapital und Entschlossenheit sowas abziehen. Sag doch, das waren die Clintons. Oder nur Hillary. Das wäre wenigstens plausibel.
mit joesph biden hat das imo erstmal wenig zu tun. die verhinderung NS2 war quasi staatsräson, die unabhängig vom aktuellen präsidenten verfolgt wird. abgesehen davon entscheidet biden wahrscheinlich gar nichts mehr.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.564
Reaktionen
1.487
Ort
Baden/Berlin
Chillt,
in 30-40 Jahren werden wir erfahren wer es war und dann juckt es ohnehin keine Sau mehr.

Da alle möglichen Akteure einen Hurensohn-Trackrecord haben und wir dieses Verhalten wohl einfach als normale internationale Politik deklarieren müssen, tangieren mich solche Aktionen minimalst und ihr alle solltet das ähnlich handhaben.
 
Mitglied seit
27.06.2014
Beiträge
3.511
Reaktionen
1.287
Ort
Hamburg
@kritiker natürlich ist es möglich, dass es die USA waren. Motiv und Möglichkeit besteht. Und in der Tat gehört das in einen vollständigen Artikel.

Russland hat aber ebenso Motiv und Mittel (sogar noch einfacher von innen), und hat kürzlich oft beweisen, nonstop zu lügen und keine Skrupel zu haben.

Ich habe viele Aussagen gelesen in die Richtung: "lol, waren auf JEDEN Fall die USA"

Ich habe wenige bis keine Aussagen gelesen: "war auf JEDEN Fall Russland".
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.730
Reaktionen
469
Russland hat aber ebenso Motiv und Mittel (sogar noch einfacher von innen), und hat kürzlich oft beweisen, nonstop zu lügen und keine Skrupel zu haben.

Hierzu muss man sagen, dass eine Sprengung von innen wohl so sehr leicht nachzuweisen wäre, dazu reicht vermutlich fotografischer Beweis aus, einfach weil sich dann das Metall anders verformt. Ich würde ehrlich gesagt auch davon ausgehen, dass wenn es solche Beweise geben würde, wir diese schon gesehen hätten.
 
Mitglied seit
27.06.2014
Beiträge
3.511
Reaktionen
1.287
Ort
Hamburg
Finde ich spekulativ. Vielleicht war die Explosion so groß dass der Unterschied nicht so klar ist.
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.469
Reaktionen
324
Kann halt auch einfach sein, dass Schweden mit besonderem Gerät, besonderer Einheitengruppe oder sonstwas darunter ist und eben genau das nicht offenbaren möchte. Somit wird erstmal alles Wichtige geschwärzt und zu nem späteren Zeitpunkt wird mans schon erfahren. Hauptsache gleich immer wild in die VT - aber das ist ja typisch für kritiker. Ich erwarte von diesem auch nix anderes.
 
Oben