RTL über Gamescom: Zocker stinken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
1.371
Reaktionen
0
:DDD...ich geh so zu meinem bruder ins zimmer, aufeinmal fängt dann die rtl reportage ist..ich so 'woher hasse das? :D' 'facebook..geht grad sowas von rum' find ich gut ! (:
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ihr könnt euch auch direkt bei der zuständigen Landesmedienanstalt beschwerden - der Niedersächsischen Landesmedienanstalt.

http://www.nlm.de/kontakt.html

Aber ganz ehrlich, das isn schlechter Beitrag aber gegen was soll der denn nun verstoßen?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
hä? wieso sollen denn da die Niedersachsen zuständig sein :confused:
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Weil sie es nunmal ist. Glaub mir, ich arbeite selbst auch bei einer Landesmedienanstalt. Die Programmaufsicht über die Privaten wird auf alle Landesmedienanstalten verteilt. Berlin-Brandenburg ist z.B. für Pro7 zuständig.
 
Mitglied seit
14.06.2011
Beiträge
297
Reaktionen
0
http://www.onlinewelten.com/games/r...redakteur-wirft-gamern-humorlosigkeit-106994/

schon nen ziemlicher hurensohn der redakteur. Kriegt im RL bestimmt öfter auf die Fresse als ich pissen gehe wenn er mal aus seinem Loch raus kommt.

Wenn es davor nicht diffamierend gemeint war, dann spätestens jetzt. Was glaubt der Typ eigentlich wer er ist? "Menschenschlag" :no:

Auf Anonymous hab ich nur gewartet, auch wenn ich nicht wirklich glaube, dass das von der echten 'Organisation' ist.
 
Mitglied seit
02.09.2010
Beiträge
359
Reaktionen
0
Ort
Berlin
wie schon auf der seite von programmbeschwerde.de steht: weitere beschwerden bringen nichts. es sind bereits so viele eingangen, dass das ganze eh weitergeleitet wird und auf einzelne beschwerden zu diesem thema wird auch nicht mehr geantwortet.

die reaktion von dem redakteur finde ich allerdings schon haarsträubend. ich meine schlechter journalismus ist eine sache, aber die rechtfertig die er dafür bringt, dass man das doch nicht ernstnehmen soll, finde ich ziemlich absurd. ich meine natürlich rtl explosiv, sollte man als mündiger bürger nicht wirklich ernst nehmen, aber wenn die redakteure der sendung schon selber so daran gehen, sagt das nur noch mehr über dieses perverse volksverdummene system RTL aus. eigentlich muss ein das ja schon leider lange klar gewesen sein, dass es den nur darum geht immer mehr kohle zu machen, aber jede direkte bestätigung davon, finde ich trotzdem irgendwie traurig...
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Jep, ob nun eine oder 1000 Beschwerden zum selben Sachverhalt eingehen, ist ziemlich egal.
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
Entschuldigungs-Pinnwandeintrag des Verantwortlichen "Redakeurs" via FB

http://www.iamgamer.de/news/gamescom/nach-skandal-rtl-mitarbeiter-erlebt-sinneswandel/

Die Gamescom schrieb außerdem:
"Hallo, ein kleines Update an dieser Stelle: Programmbeschwerde.de hat 7000 Beschwerden zur Kenntnis genommen und eine offizielle Prüfung eingeleitet, die unabhängig von der Anzahl der Kritik ist. Damit ist eure Kritik auf jeden Fall schon mal gehört worden."

EDIT!!!
Krass, wie schnell die Jungs von iamgamer sind =O
Hackerangriff auf rtl fragezeichen

http://www.iamgamer.de/news/gamescom/nach-skandal-bericht-hackerangriff-auf-rtl/
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Ort
Münster/Osnabrück
Via Facebook gab Tim Kickbusch nun ein entschuldigendes Statement ab, das wiefolgt aussieht:
"Über 100 Mails heute haben mir gezeigt, dass ich die Wirkung meines Beitrags zur Gamescom ganz falsch eingeschätzt habe. Der sollte lustig werden. Das ist mir gründlich misslungen. Ich wollte niemanden beleidigen oder verletzen. Dass das jetzt dennoch geschehen ist, tut mir sehr leid. Die anschließende Diskussion auf meiner privaten Facebook-Seite über den Beitrag und die Reaktionen darauf war hitzig. Meine Äußerungen dort waren unüberlegt. Auch dafür möchte ich mich entschuldigen.."
 
Mitglied seit
14.06.2011
Beiträge
297
Reaktionen
0
Auch wenn es ihn vermutlich nicht juckt - finde es gut, dass die ganze Debatte eine Reaktion bzw Entschuldigung hervorgebracht hat. (:
Mächtiges, mächtiges Internet.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Auch wenn es ihn vermutlich nicht juckt - finde es gut, dass die ganze Debatte eine Reaktion bzw Entschuldigung hervorgebracht hat. (:
Mächtiges, mächtiges Internet.
vor allem merkt so mancher jetzt, dass man bei dem was man so bringt, nicht nur die "Stamm"-Zuschauer beachten muss, sondern generell auch die Leute über die man da redet...denn wer von uns hat den Beitrag schon im "Original" (sprich live als er auf RTL lief) gesehen? ;)
 
Mitglied seit
02.09.2010
Beiträge
359
Reaktionen
0
Ort
Berlin
aber die entschuldigung ändert doch einfach mal gar nichts. die landesanstalt wird auch allerhöchstens (und selbst das wage ich noch zu bezweifeln) eine rüge aussprechen. wird das was an der art der "reportagen" bei explosiv ändern? eher nicht. an RTL im gesamten schon gar nicht. dadurch dass so viele leute sich den beitrag auf der RTL-seite angeguckt haben, haben die durch die werbung sogar noch mehr kohle damit gemacht und das ist was für RTL zählt. der durchschnittliche, dumme RTL-zuschauer will keinen ernsthaften investigativen journalismus, denn dafür müsste er ja auch seinen eigenen kopf mal zum denken einsetzen. der RTL-zuschauer will von vermeintlich sensationellen rezerischen geschichten berieselt werden, die ihm seine gesellschaftlichen vorbehalte und stereotype die er bereits hat, nur noch weiter bestätigen
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
die meisten haben den Beitrag ja auf youtube gesehen, also zumindest keine Werbeeinahmen für RTL ;)
 
Mitglied seit
14.06.2011
Beiträge
297
Reaktionen
0
Natürlich ändert das an RTL bzw den Zuschauern von RTL nichts und an denen können wir und sonstwer auch nichts ändern. RTL sendet ja nur das, was Millionen von Menschen sehen wollen.
Trotzdem, es ist ein großes Ausrufezeichen und damit besser als nichts und genau das freut mich, auch wenn es nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
aber die entschuldigung ändert doch einfach mal gar nichts. die landesanstalt wird auch allerhöchstens (und selbst das wage ich noch zu bezweifeln) eine rüge aussprechen. w
http://www.nlm.de/fileadmin/dateien/infothek/pdf/JMStV_geaend._durch_13._RAEStV.pdf

Abschnitt VI: Bis zu 500.000€ Strafe

Aber ich bin mir noch nich sicher gegen was RTL denn wirklich verstoßen haben sollte- außer gegen den guten Geschmack... Eventuell gegen das Persönlichkeitsrecht bei einem Schwenk an so einer Nerdwarteschlange lang. Aber dafür müssten dann EInzelne klar erkennbar sein und auch im Zusammenhang mit der "Reportage" stehen. Also ich glaub da ehrlich gesagt nicht dran.
RTL hat Klischees und VOrurteile ausgebreitet, wie sie es immer machen. Aber sowas gehört eben in Grenzen auch zur Pressefreiheit.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
ziemlich popelige entschuldigung und der beitrag existiert noch immer. Einfach nur lächerlich. Solange der Redakteur nicht rausgeschmissen wird, ändert sich garnix.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
lol gerade den rtl bericht gesehen.
sooo gut der bericht ^^

wie hier die leute drauf abgehen ist noch viel geiler und passt perfekt zum bericht.
 
Mitglied seit
10.10.2010
Beiträge
24
Reaktionen
0
verstehe die aufregung hier nicht, der beitrag trifft es doch ziemlich gut, auch wenn die meisten das hier nicht wahrhaben wollen.
 
Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
967
Reaktionen
0
Facebookgruppe Gamer Vs Rtl is ganz lustig zum mitlesen hat scho 2300 Mitglieder
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
eher peinlich. solche gruppen belegen dieses traurige gamer image viel eher als ein schlechter rtl bericht.
 
Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
967
Reaktionen
0
richtig ich amüsier mich auch eher drüber wie die Kiddys alle ragen
 
Mitglied seit
14.06.2011
Beiträge
297
Reaktionen
0
eher peinlich. solche gruppen belegen dieses traurige gamer image viel eher als ein schlechter rtl bericht.

Stimmt, eine Gruppe bei Facebook belegt ganz eindeutig, dass Gamer stinkende Freaks mit Gammelklamotten und ohne Freundin sind. Lückenlose Argumentation. :rolleyes:
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
lol gerade den rtl bericht gesehen.
sooo gut der bericht ^^

wie hier die leute drauf abgehen ist noch viel geiler und passt perfekt zum bericht.

Inwiefern?
Dass sie sich nicht in solch eine Schublade stecken lassen wollen?

Glaubst du allen Ernstes dass, wenn die Spielerschaft ausschließlich aus solchen Individuen bestehehn würde, SO eine enorme Protestaktion ausbrechen würde? Wohl eher nicht da, mmn, die meisten Zocker die dieses Klischee bedienen introvertierte "nerds" sind, die sich meist nicht lauthals zu Wort melden weil sie sich ungerecht behandelt/denunziert fühlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben