RTL über Gamescom: Zocker stinken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Finde den Verlauf und vorallem die Reaktion der Gamer total positiv.
1. RTL flamed Gamer
2. Gamer werden Aufmerksam
3. Gamer trollen die Tusse aus dem Bericht
4. Gamer kritisieren RTL und machen darauf Aufmerksam
5. RTL reagiert behindert und lächerlich
6. Gamer & Inetuser aller Bereiche werden zu einer unaufhaltsamen Welle an Protestierenden
7. RTL wird Gehackt
8. RTL Redakteur entschuldigt sich
9. RTL entschuldigt sich öffentlich


Was haben wir also erreicht?
1. Die Tusse aus dem Bericht wird nie wieder scheiße über andere Leute labbern ohne nachzudenken
2. RTL wird bei jedem Beitrag extrem aufpassen ob sie da nicht scheiße verzapfen
3. "Gamer" werden so ernst genommen, wie sie es verdient haben!


Klar sind die Mittel die "wir" verwendet haben Grenzwertig und unschön, aber was sein muss, muss sein! Und das Ergebnis zeigt doch, dass wir absolut recht hatten!

♥ Gamer & Nerds!
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Finde den Verlauf und vorallem die Reaktion der Gamer total positiv.

Absolut lächerlich

RTL macht nen witzigen Bericht über Gamescom. Gamer fühlen sich beleidigt und flamen sehr Geschmacklos die Tussi. Danach fordern sie Blutrache für diese Beleidigung - fordern das Köpfe Rollen bei RTL.

Es wird massenweise rumdiskutiert. Im Internet kann man sich dann auch beschweren. Jetzt kommen vielleicht andere Qualitätsjournalisten und schauen sich die Scheiße an was die Gamer so geschrieben haben. Was wirklich ein noch beschisseneres Bild auf "uns" wirft.

Ihr schadet euch selber

ahahahhaha und "ich diskutier hier nicht, wegen den Mods" ist nicht kindisch?

Ich hätte schon gute Lust hier manch peinliche Pfosten zu flamen aber Mods, Bans und so
 
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
1.637
Reaktionen
0
ich konnte bei den bericht nicht lachen. fast jedes rtl format präsentiert den zuschauern "untermenschen", über die man sich als "normaler bürger" erheben kann - imo ist dies keine schöne entwicklung...
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
27.096
Reaktionen
537
Absolut lächerlich

RTL macht nen witzigen Bericht über Gamescom. Gamer fühlen sich beleidigt und flamen sehr Geschmacklos die Tussi.
Nö, man hat nur ein paar witzige Einträge in ihrem Facebook-Profil gemacht :fein:

btw bzgl potentieller Auswirkung...wie ist das eigentlich rechtlich? Muss RTL den Betreiber einer Messe um eine Drehgenehmigung beten? Oder fällt sowas unter "öffentliches Interesse" oder irgendwie sowas?
Denn ggf könnte sich die Gamescom nun ja überlegen, RTL nächstes Jahr nicht wieder drehen zu lassen ;)
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Beste Meinung

Eine Welle der Empörung schwappt durchs Forum ... ganz so wie bei der
BILD, wenn jemand über Hundehalter lästern würde.

Wie auch schon bei der "Killerspiel"-Diskussion muss man feststellen,
dass die meisten Gamer absolut nicht kritikfähig sind und erhebliche
Defizite in der Akzeptanz der Meinungsfreiheit haben.

Früher habe ich mal geglaubt, dass Computer-Spieler intelligente
Menschen sind, die sich positiv vom Pöbel abheben. Heute weiß ich:
Gamer sind der Pöbel 2.0

Speziell hier im Forum beleidigt man manche Schichten über ihre Überreaktionen und der nicht Kritikfähigkeit. Sind Gamer betroffen rastet man umso mehr aus. Gute Doppelmoral und zeigt .. ich wiederhole mich... nur wie peinlich das ist.

Genau die selbe Situation wie mit dem Sprecher (Chefkoch) aus South Park. Witze über andere Religionen machen ist ok aber kaum geht es um die eigene hört der Spaß auf.

Auch wieder gut zu sehen: Die Nazikeule. Wo sagt RTL das die "Gamer" Untermenschen sind. Ist ja nicht so als ob die ein Buch geschrieben haben mit den Titel "Meine Quoten". Jungs ihr seid peinlich und schadet nur dem Ansehen
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
112
Reaktionen
0
die tussi ist sexy und und sie hat recht, die stinken wirklich. :lol: scheiß nerds
 
Mitglied seit
27.06.2011
Beiträge
9
Reaktionen
0
RTL macht nen witzigen Bericht über Gamescom.

Sorry, das ist doch naiv. Ein Sender wie RTL macht so einen Beitrag sicherlich nicht mit der Intention den Spielern mit einem Augenzwinkern entgegenzukommen. Das ist typischer Sensationsjournalismus. Der durchschnittliche RTL-Zuschauer nimmt den Bericht völlig unreflektiert wahr und freut sich darüber dass es Menschen gibt denen es noch beschissener geht - der Tag und die Quote ist gerettet, das nächste mal wird wieder eingeschaltet.

Ich finde die Reaktion der Gamer genau richtig. Auch wenn man sich über das Wie streiten kann, in ein paar Jahren kräht kein Hahn mehr danach. Man wird sich nur noch daran erinnern dass der Personengruppe Gamer ihr Image nicht gleichgültig und RTL ein Sauhaufen ist.
 

Perseus

Guest
unfassbar lepsch dieser explosiv beitrag aber auch nicht allzu überraschend bei einem rtl format.

am meisten gehen mir hier die leute auf den sack, die den beitrag "lustig" finden.:hum:
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Beste Meinung



Speziell hier im Forum beleidigt man manche Schichten über ihre Überreaktionen und der nicht Kritikfähigkeit. Sind Gamer betroffen rastet man umso mehr aus. Gute Doppelmoral und zeigt .. ich wiederhole mich... nur wie peinlich das ist.

nur weil du nen vollnap bist dessen reflektionsfähigkeit gegen null geht (wir errinern uns an den england thread im comm) muss das nich für alle gelten :deliver:
 
Mitglied seit
06.05.2010
Beiträge
655
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Website
www.baerchenbruellen.de
Nicht Kritikfähigkeit finde ich absolut lächerlich!

Wenn sie den Bericht WIRKLICH Lustig gemacht hätten okay. Wenn es ein lustiges Bild in der Zeitung wäre OKAY aber diese totale Abwertung von Metal + PC-Spiele Fans finde ich das letzte.
Die lächerlichen Entschuldigungen die sie uns vorwerfen macht die Sache mMn nicht besser und das RTL sogar 2 so üble Sendungen über die gamescom gemacht hat ist für mich einfach nur der Oberhammer!

Ich versteh nicht wie man da so gelassen bleiben kann bei einer so deutlichen Abwertung von "uns". Aber gut, jedem das seine.

Meine Meinung für die die es interessiert...

Chris
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.515
Reaktionen
263
"Nicht kritikfähig" :rofl2:
Also mit Kritik hat das ja wohl garnichts mehr zu tun wenn ihr mich fragt.
 
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
84
Reaktionen
0
Das Problem ist doch einfach, dass man sich (auch hier im Forum relativ oft) darum bemüht eSport/PC-Spiele etwas hoffähig zu machen und dann kommt so ein Bericht und wirft das alles erstmal über den Haufen. Man kann zwar sagen "ja, auf RTL kommt auch nur scheiße" - was richtig ist - aber es führt halt dazu, dass man im Gesicht anderer, einfacher, Menschen sofort doof dasteht, wenn man sagt, dass man PC Spiele spielt. Das könnte mir zwar egal sein, aber ich möchte gerne beim Bewerbungsgespräch zugeben können, dass ich gerne mal PC-Spiele zocke, ohne dass das negativ aufgefasst wird. Letzteren Fall hatte ich schonmal. Bin zwar trotzdem angenommen worden, aber die Reaktionen auf sowas sind halt einfach immernoch sehr konservativ und zurückgeblieben.

Und daher begrüße ich solche Berichte nicht.
 
Mitglied seit
16.11.2009
Beiträge
381
Reaktionen
0
Genau das ist auch das Problem was ich mit solchen Berichten habe. Da ist Computerspielen gerade auf dem Weg als Hobby etwas anerkannter zu werden, da muss RTL uns mit diesem Bericht wieder ein Stückweit zurück in Richtung Steinzeit befördern.
Ich möchte halt auch mal irgendwann mir von meinen Kommilitonen keine blöden Sprüche mehr anhören, weil ich halt nicht jeden Abend saufen gehe sondern einfach auch mal zuhause bin und Computer zocke.
Durch so eine scheiße wie RTL da wieder abgezogen hat wird es halt nie normal werden, wenn man als über 16 jähriger regelmäßig Computer spielt.
Scheinbar scheint das hier einige nicht zu stören ...
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
27.096
Reaktionen
537
Speziell hier im Forum beleidigt man manche Schichten über ihre Überreaktionen und der nicht Kritikfähigkeit.
"Ihr achtet nicht auf aktuelle Modetrends und steht nicht jeden Tag ne Stunde vorm Spiegel" oder so fällt wohl kaum unter "Kritik", explosiv stülpt einfach den Lebensstil den sie in solchen Sendungen propagieren wollen jedem über oder würde das gerne...wenn irgendein RTL-Redakteur schwarze Shirts im Schlabberlook nicht mag, ist das halt sein Problem
Denn wenn man wirklich Kritik hätte außern wollen würde, dann hätte man bei der "Geruchsfrage" nämlich auch entsprechend nachhaken müssen, ob die entsprechenden Personen vielleicht mehrere Stunden lang im total überfüllten RE gefahren sind etc pp...denn da hilft es auch nicht vorher geduscht zu haben, irgendwann riecht man dann nicht mehr so optimal ;)
Im Endeffekt wimmelt der Bericht nur so von "Pseudofakten" die total bescheuert sind, wie zB "hey der hat auf der Gamescom keine Freundin kennengelernt" :doh: ... achja nicht zu vergessen, dass natürlich jeder der grad keine Freundin hat, das fehlenden sozialenden Kompetenzen, mangelder Körperpflege und Spielesucht zu verdanken hat :rolleyes:
 
Mitglied seit
18.01.2009
Beiträge
102
Reaktionen
0
Oh man der zweite Bericht ist ja auch geil. Ich weiß gar nicht wie ich darüber denken soll. Gab es nicht früher immer so ähnliche Beiträge im Sinne von: "Männer sind eh nur oberflächlich und würden direkt mit jeder mit gehen". Und jetzt machen die das auf der Gamescom, es funktioniert nicht, weil die Männer dort eben nicht wegen Weibern sondern wegen games extra hin sind. Darasu lässt sich also schließen, dass gamer komisch und introverteirt sind ... na jo ^^
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
NLM Pressemitteilung
Nr. 13/2011
26.08.2011



RTL-Bericht über die Gamescom
verstößt nicht gegen das Medienrecht



Hannover. RTL hat in der Sendung „Explosiv“ am 19.08.2011 über die Gamescom in Köln berichtet. Gegen diesen Beitrag ist über das Portal „www.programmbeschwerde.de“ eine Vielzahl von Beschwerden bei der Niedersächsischen Landesmedienanstalt (NLM) eingegangen. Die Prüfung der NLM hat jetzt ergeben, dass der umstrittene Beitrag nicht gegen die Bestimmungen des Rundfunkstaatsvertrages verstößt.

Unabhängig von dieser rechtlichen Bewertung hat die NLM Verständnis für die Empörung, die dieser Beitrag ausgelöst hat. Die inzwischen erfolgte Entschuldigung durch RTL war ebenso richtig wie notwendig.

„Der Beitrag ist durch seine unverblümte Tendenz sicher ärgerlich, aber keinesfalls rechtswidrig. In einer freiheitlichen Medienordnung können und müssen derartige Berichte toleriert werden. Ich hoffe sehr, dass die Gamer-Szene, die ja selbst für Freiheitsrechte eintritt, dies am Ende akzeptieren kann, “ kommentiert der Direktor der NLM, Andreas Fischer.

Wie bereits vermutet, kein Verstoß außer gegen den guten Geschmack.
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
215
Reaktionen
0
Ja, habe ich erwartet. Der Beitrag war zwar gemein und einseitig, aber nicht besonders beleidigend. Jedenfalls nicht so, dass es rechtlich eine Beleidigung gewesen wäre.

Der Redakteur, der den Beitrag ersonnen hat, ist jedoch ein Depp, finde ich. Es schickt sich nicht, Gruppen zu diffamieren.

Diese Laura tut mir im Grunde leid. Die wusste sicher nicht, welches Echo sie ertragen muss. Allerdings ist es schon etwas dumm-dreist, so über die Kunden des eigenen Arbeitgebers öffentlich (!) abzulästern.
 
Mitglied seit
02.09.2010
Beiträge
359
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Finde den Verlauf und vorallem die Reaktion der Gamer total positiv.
1. RTL flamed Gamer
2. Gamer werden Aufmerksam
3. Gamer trollen die Tusse aus dem Bericht
4. Gamer kritisieren RTL und machen darauf Aufmerksam
5. RTL reagiert behindert und lächerlich
6. Gamer & Inetuser aller Bereiche werden zu einer unaufhaltsamen Welle an Protestierenden
7. RTL wird Gehackt
8. RTL Redakteur entschuldigt sich
9. RTL entschuldigt sich öffentlich


Was haben wir also erreicht?
1. Die Tusse aus dem Bericht wird nie wieder scheiße über andere Leute labbern ohne nachzudenken
2. RTL wird bei jedem Beitrag extrem aufpassen ob sie da nicht scheiße verzapfen
3. "Gamer" werden so ernst genommen, wie sie es verdient haben!



scheiß egal was man von dem bericht hält, so eine reaktion finde ich absolut fehl am platz.
überhaupt bin ich entsetzt, wie viele leute hier ein so scheiß erzkonservatives gerichtigkeitsempfinden haben, was nur auf rache und gleiches mit gleichem vergelten ausgelegt ist.

du findest es total positiv wenn die olle da beleidigt wird persönlich auf fb? du findest es total positiv wie leute da RTL auf einem niveau angreifen was noch tausend mal niedriger ist als ihr eigenes?
du findest es total positiv wenn man selbstjustiz mit dem vermeintlich tollen hackangriff auf einer unterseite von rtl.de vornimmt?

Klar sind die Mittel die "wir" verwendet haben Grenzwertig und unschön, aber was sein muss, muss sein! Und das Ergebnis zeigt doch, dass wir absolut recht hatten!

konstruktive kritik nach solchen berichten halt ich ja durchaus für angebracht, aber was manche leute an einer unfassbaren doppelmoral haben. das mittel heiligt also jeglichen zwecK? es zählt nur was am ende dabei rum kommt? und nur weil jetzt sich 10000 beschweren und rtl de facto sich entschuldigen muss, hat man auch sofort recht?

ja ich meine warum führen wir in deutschland nicht gleich wieder folter ein. ich meine wenn der jdm was böses gemacht und wir am ende recht behalten ist doch alles ok? *sarkasmus off*
 
Mitglied seit
15.03.2011
Beiträge
18
Reaktionen
0
ja ich meine warum führen wir in deutschland nicht gleich wieder folter ein. ich meine wenn der jdm was böses gemacht und wir am ende recht behalten ist doch alles ok?

Würde ich bei Leuten wie Magnus Gäfgen ganz in Ordnung finden.

scheiß egal was man von dem bericht hält, so eine reaktion finde ich absolut fehl am platz.

Übertrieben ja aber war doch auch zu erwarten oder nicht?

Es gibt immer Leute die übertreiben aber trotzdem ändert das nichts an der Tatsache das die Leute wie z.B. die "Studentin" oder der Redakteur selbst daran schuld sind. Ich Meine niemand hat die dazu gezwungen die gesamte Spielergemeinschaft so herablassend darzustellen.
 
Mitglied seit
02.09.2010
Beiträge
359
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Würde ich bei Leuten wie Magnus Gäfgen ganz in Ordnung finden.
nein auch da nicht. überhaupt solche ansätze sind schon haarsträubend. wenn man die instrumente für so etwas schafft, sind wir ganz schnell in einer diktatur angelangt.
Übertrieben ja aber war doch auch zu erwarten oder nicht?

Es gibt immer Leute die übertreiben aber trotzdem ändert das nichts an der Tatsache das die Leute wie z.B. die "Studentin" oder der Redakteur selbst daran schuld sind. Ich Meine niemand hat die dazu gezwungen die gesamte Spielergemeinschaft so herablassend darzustellen.

schonmal was von meinungsfreiheit gehört? das fordest du auch oft genug ein und das muss man dann auch anderen leuten gewähren.

für viele gilt da anscheinend: technik auf dem 21. jahrhundert - ethik aus dem mittelalter

edit: im wesentlichen finde ich die presseerklärung der rundfunkanstalt auch bereits sehr treffend formuliert
„Der Beitrag ist durch seine unverblümte Tendenz sicher ärgerlich, aber keinesfalls rechtswidrig. In einer freiheitlichen Medienordnung können und müssen derartige Berichte toleriert werden. Ich hoffe sehr, dass die Gamer-Szene, die ja selbst für Freiheitsrechte eintritt, dies am Ende akzeptieren kann, “ kommentiert der Direktor der NLM, Andreas Fischer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.03.2011
Beiträge
18
Reaktionen
0
schonmal was von meinungsfreiheit gehört? das fordest du auch oft genug ein und das muss man dann auch anderen leuten gewähren.

Genau diese weichei Mentalität führt zur Verrohung und Ausschreitungen. Es denkt einfach niemand mehr über irgend welche Konequenzen nach weil es keine gibt.. was zu sagen oder zu tun ohne darüber nachzudenken finde ich halt immer schlecht.
 
Mitglied seit
02.09.2010
Beiträge
359
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Genau diese weichei Mentalität führt zur Verrohung und Ausschreitungen. Es denkt einfach niemand mehr über irgend welche Konequenzen nach weil es keine gibt.. was zu sagen oder zu tun ohne darüber nachzudenken finde ich halt immer schlecht.

absolut falsch. liberalität (und damit meine ich nicht fdp-liberal) führt nicht zu gewalt. repression führt zu gewalt und verstärkt diese. das ist jetzt natürlich nur eine in den raum geworfene these, aber ich muss leider sagen, dass ich jetzt keine lust und zeit hab hier am morgen ne ausführliche, schlüssige argumentation für ein liberales rechtsverständnis zu liefern.

aber mit deiner meinung hast du ja heutzutage bei den ganzen rechts-populisten leider viele freunde -.-
 
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
380
Reaktionen
0
klar ist die reaktion absolut übertrieben und kindisch (was erwartet ihr von der recht jungen inet, gamer, fb community? flames und whine sind nun mal an der tagesordnung),
ABER es trifft die richtigen, RTL ist wie fast alle Fernsehsender (es hätte auch mit ard, zdf, pro7 sat die richtigen getroffen) nen mieser drecksverein mit noch mieseren sendeformaten (da sind die privaten eh vorne mit dabei).
die komische messe tussi ist ne mediengeile kuh, die alles mitmacht solang man ihr ne cam und nen mic vor die nase hält. Also passt schon ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
@gelle: RTL und die Tusse labbern scheiße und haben die gerechte Reaktion zu spüren bekommen. Dass sich sich entschuldigen zeigt doch, dass sie es scheinbar (!) kapiert haben.

Die Mittel sind mir da total egal, ich finds einfach nicht in Ordnung wenn Leute wie du und ich, die halt gern auf Spielemessen gehen, lächerlich gemacht werden. Zudem war eSport grade auf einem guten Weg anerkannt zu werden. RTL macht die Arbeit von Jahren mit einem dummen Beitrag wieder "zunichte", leicht übertrieben, aber du weißt was ich mein.


/edit: Huhu hat so recht! 100% sign.
 
Mitglied seit
02.09.2010
Beiträge
359
Reaktionen
0
Ort
Berlin
die entschuldigung war absolut erzwungen, weil ihnen sonst die ganzen leute noch weiter die tür eingelaufen hätten und im endeffkt gar nichts wert.

und das euch die mittel dafür egal sind, finde ich einfach bloß absolut furchtbar und ein genauso trauriges abbild unserer gesellschaft, wie es fernsehberichte dieser machart sind.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Also ich wär dafür das wir uns mit Fackeln und Mistgabeln bewaffnen und uns um 14 am Hauptbahnhof in Köln treffen. Frankenstein kommt auch, Björn würd auch gerne kommen aber der sitzt im Knast wegen so lächerlichen Sachen.


Dass sich sich entschuldigen zeigt doch, dass sie es scheinbar (!) kapiert haben.

Ja klar

Zudem war eSport grade auf einem guten Weg anerkannt zu werden. RTL macht die Arbeit von Jahren mit einem dummen Beitrag wieder "zunichte", leicht übertrieben, aber du weißt was ich mein.

o_O falls du nicht in Südkorea wohnst: Komm ab und zu aus deinem Keller und schau dir die Realität an. Ein bischen Wii zocken, mit Freunde Dead or Alive ab und zu 5 Tage rumkellern weil grad ein Fallout einem in den Ban gezogen, Nintendo spielen ... ist alles vertretbar.

Nur Phasenweise über 10 Stunden am Tag zocken, Werktags monatelang 5-6 Stunden zocken oder jahrelang ist nicht so gesellschaftlich akzeptiert, aus gutem Grund. Einige Reaktionen hier machen mir schon sorgen. Hab gewusst das es hier welche gibt aber so viele^^
 
Mitglied seit
15.03.2011
Beiträge
18
Reaktionen
0
aber mit deiner meinung hast du ja heutzutage bei den ganzen rechts-populisten leider viele freunde -.-

Mit so einem Satz machste das gleiche wie RTL mit seinem Beitrag, Du kennst mich nicht und meine Einstellung lediglich aus 3 Sätzen und steckst mich in die Schublade mit den Eierköppen.

Zu dem Thema liberalismus will ich garkeine Diskussion führen da ich fest auf meiner Meinung verharre und mich nicht umstossen lasse. Wenn wir hier so weitermachen und uns alles gefallen lassen gehen wir unter.

@ Cosmos

2/10
 
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
380
Reaktionen
0
@cosmos
naja alle "pros" die du gut findest zocken mindestens 6h am tag (oder haben mal soviel gezockt im auf das niveau zu kommen) also ist so eine pauschalisierung sehr von doppelmoral geprägt.
klar kannst du jetzt sagen du verachtest ja auch alle pro gamer und hälst sie für kellernde dreckige stinkende loser. dann frage ich mich allerdings was du überhaupt hier im forum treibst, wenn du so ne meinung zum esport hast.
achja btw die gesellschaft sind übrigens wir, also auch du, und was gesellschaftlich akzeptiert wird bestimmst du genauso wie deine eltern oder dein chef oder dein arbeitsamt berater oder von wem du sonst deine extrem konservativen ansichten her hast.
 

Ritus

Guest
Ihr tut hier grade alle so als würde so etwas zum ersten Mal passieren. In den Medien findet man doch ständig diffamierende und beleidigende Berichte. RTL wird der Protest genau so scheiß egal sein, wie der Bildzeitung egal ist, dass sie alle paar Tage eine Rüge vom Presserat bekommt und alle paar Wochen Schmerzensgeld etc. zahlen muss. Fernseher aus und gut ist.
 
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
1.637
Reaktionen
0
Auch wieder gut zu sehen: Die Nazikeule. Wo sagt RTL das die "Gamer" Untermenschen sind. Ist ja nicht so als ob die ein Buch geschrieben haben mit den Titel "Meine Quoten". Jungs ihr seid peinlich und schadet nur dem Ansehen

der erfolg von rtl begründet sich darauf, dass den protagonisten der shows und sendungen die würde genommen wird. punkt.
 
Mitglied seit
15.03.2011
Beiträge
18
Reaktionen
0
Ihr tut hier grade alle so als würde so etwas zum ersten Mal passieren. In den Medien findet man doch ständig diffamierende und beleidigende Berichte. RTL wird der Protest genau so scheiß egal sein, wie der Bildzeitung egal ist, dass sie alle paar Tage eine Rüge vom Presserat bekommt und alle paar Wochen Schmerzensgeld etc. zahlen muss. Fernseher aus und gut ist.

Ich wette von allen Beteiligten in diesem Fred haben maximal 1-2 Leute den Bericht live auf RTL gesehen, eher gehe ich davon aus das des keiner gesehen hat.
 
Mitglied seit
27.06.2011
Beiträge
9
Reaktionen
0
o_O falls du nicht in Südkorea wohnst: Komm ab und zu aus deinem Keller und schau dir die Realität an. Ein bischen Wii zocken, mit Freunde Dead or Alive ab und zu 5 Tage rumkellern weil grad ein Fallout einem in den Ban gezogen, Nintendo spielen ... ist alles vertretbar.

Diese kleinen aber feinen Unterschiede werden durch Beiträge wie den von RTL nichtig gemacht.
Durch die völlig undifferenzierte Berichterstattung ist es egal ob du ein mal in der Woche für ne Stunde vor deiner Konsole sitzt oder ob du dein Leben 24/7 am Rechner verbringst. Unterm Strich bleibst du ein stinkender, verklemmter Nerd weil du Computer- bzw. Videospiele spielst.
 
Mitglied seit
08.08.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
Also ehrlich gesagt, bin ich mir ziemlich sicher, dass es viele Spieler gibt, die vieles im Leben fürs Gaming aufgeben. Ob es nun Hygiene ist oder Liebesleben, ist ja in erster Linie nicht so wichtig, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine Art Spieler gibt, die UNGEFÄHR auf die Spielerbeschreibung von RTL passt. Solange sie, auch wenn es nur einzelne Individuen sind, solche schlechten Beispiele in der Gaming-Szene finden, werden wir genau solche Beiträge ertragen müssen. Dieses Bild, welches viele Menschen entwickeln, ist halt nicht völlig aus der Luft gegriffen. Verglichen mit Sportlern z.B., sehen halt viele Zocker irgendwie seltsam aus. Und das liegt genau daran, dass viele das Zocken über ihre Gesundheit, ihr seelisches Wohlbefinden etc stellen. Das Einzige, was wir als Spieler machen können ist keine Angriffsfläche bieten -> Waschen, Zähne Putzen, ab und zu sportlich betätigen, vernünftig schlafen und auch mal an den eigenen Erfolg im REALLIFE denken sowie im Liebesleben^^. Und ich sage NICHT, dass viele sich nicht waschen! darum gehts auch garnicht. Es geht darum, dass wenn schon ein paar ein schlechtes Bild abgeben, die ganze Gruppe, die irgendwas mit diesen Personen gemeinsam hat, angreifbar wird.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Ich wette von allen Beteiligten in diesem Fred haben maximal 1-2 Leute den Bericht live auf RTL gesehen, eher gehe ich davon aus das des keiner gesehen hat.

es mir im Internet anzugucken hat mir schon gereicht

Also ich wär dafür das wir uns mit Fackeln und Mistgabeln bewaffnen und uns um 14 am Hauptbahnhof in Köln treffen.
facepalm8q49r21g.gif


alle paar Wochen Schmerzensgeld etc
das Schmerzensgeld zahlen die gerne.
In den 90ern musste die Bild doch über 1.000.000 DM Schmerzensgeld bezahlen. In der Zeit haben sie aber soviele Auflagen mehr verkauft als gewöhnlich, dass es sich extrem gelohnt hat. :>


@Dragon es gibt auch viele die für Fußball, Tennis, Tanzen, Frauen... ihr Leben aufgeben :>
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
27.096
Reaktionen
537
Also ehrlich gesagt, bin ich mir ziemlich sicher, dass es viele Spieler gibt, die vieles im Leben fürs Gaming aufgeben. Ob es nun Hygiene ist oder Liebesleben, ist ja in erster Linie nicht so wichtig, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine Art Spieler gibt, die UNGEFÄHR auf die Spielerbeschreibung von RTL passt. Solange sie, auch wenn es nur einzelne Individuen sind, solche schlechten Beispiele in der Gaming-Szene finden, werden wir genau solche Beiträge ertragen müssen.
RTL hat sich aber gar nicht erst die Mühe gemacht solche Individuen zu finden...denn im Bericht haben sie ja nur Sachen in den Raum geworfen, aber keine konkreten Individuen rausgesucht, auf die das auch wirklich zutrifft
oder erwartest du jetzt, dass man seine persönliche Meinungen aufgibt nur weil zB gewisse Magazine proklamieren, dass Männer alles Nacktmulche sein müssen? ^-^
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
RTL hat sich aber gar nicht erst die Mühe gemacht solche Individuen zu finden...denn im Bericht haben sie ja nur Sachen in den Raum geworfen, aber keine konkreten Individuen rausgesucht, auf die das auch wirklich zutrifft
oder erwartest du jetzt, dass man seine persönliche Meinungen aufgibt nur weil zB gewisse Magazine proklamieren, dass Männer alles Nacktmulche sein müssen? ^-^

vorallem fand ich krass, wie sie den Leuten vor der Kamera unterstellt haben, sie würden sich nicht regelmäßig waschen. Ich hätte mir das sicher nicht gefallen lassen.
Dann hätten sie mich aber auch nicht in den Beitrag mit aufgenommen, weil ich nicht in ihr Bild passe
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Durch die völlig undifferenzierte Berichterstattung ist es egal ob du ein mal in der Woche für ne Stunde vor deiner Konsole sitzt oder ob du dein Leben 24/7 am Rechner verbringst. Unterm Strich bleibst du ein stinkender, verklemmter Nerd weil du Computer- bzw. Videospiele spielst.

Kann sein das manche Menschen so denken. Vielleicht sogar der großteil. Fakt ist aber Computerspiele werden immer mehr akzeptiert. Zeigt sich ja am gigantischen Wii/DS Erfolg -> Steigender Umsatz, mehr Käufer, mehr Akzeptanz. Oder an den ganzen Android Spielen.

Nur ist die Welt nicht schwarz weiß. Der Grauton ist nunmal das es viele Jugendliche und mittlerweile auch junge Erwachsene gibt die (fast) ihre ganze Freizeit bzw Jugend nur mit Computerspielen verbringen. Das sich das auf die soziale Kompetenz und auf viele andere Dinge negativ auswirkt sollte klar sein.
Das ist der Archetyp des Computerspielers den man mit "Zocker" meint. Das es viele Graustufen gibt braucht man da nicht zu sagen.

Samy Deluxe ist nicht dafür bekannt das er Statistik an der TU Kahrlsruhe studiert hat, trotzdem sagte er einst mal " Ein drittel der Jugend schaut mit offenen Mund auf ihren Playstations". Über den Wert kann man sich streiten. Aber es sind ne Menge

Ich verbringe lieber meine Zeit mit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben