RTL über Gamescom: Zocker stinken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
Ich kann eigentlich nur von mir und meinem Bekanntenkreis sprechen, aber bei uns läuft keiner so rum wie es hier propagiert wird.

#

Klar gibt es dein einen oder anderen abgefahrenen nerd (zb hat sich jmd einen companion cube selbst gebastelt) aber selbst der is ziemlich handsome wenn ich das hier mal ganz unschwul bemerken darf ;D
 
Mitglied seit
27.02.2003
Beiträge
940
Reaktionen
0
Echt? Dann ist das nur bei dir so. Bei uns haben alle Gamer lange Haare und stinken.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
naja dass diese klischees irgendwo schon ihre Berechtigung haben wird wohl keiner abstreiten (wie sehr es stimmt mag eine andere frage sein).
Dass man, wenn man einmal 1000 Leute von einer Gamescom nimmt und 1000 Leute aus nem FuBastadion nimmt feststellen wird dass die Gamesconbesucher im Durchschnitt schüchterner sind überrascht wohl auch keinen. Insofern nichts neues und auch nichts wirklich "schlimmes".

Das Schlimme ist hier mMn wirklich diese Mentalität im allgemeinen TV, dass nurnoch Sachen produziert werden bei denen einem freaks gezeigt werden, damit man selber denken kann man sei besser, während die freaks die sich dafür bereit erklärt haben (oder bezahlt wurden) medial ausgeschlachtet und ausgelacht werden.
Wenn man das mit Erwachsenen Menschen in den 30ern macht finde ich es problematisch aber in Ordnung. Ich würde mir sowas nicht anschaun aber in dem Alter sollte man echt wissen, was man da gerade tut.
Wenn man sich aber nun wie hier teenager schnappt und sich gezielt über solche Kinder/teenager/fast erwachsene lustig macht finde ich einfach, dass es zu weit geht.
 
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
120
Reaktionen
0
Dass man, wenn man einmal 1000 Leute von einer Gamescom nimmt und 1000 Leute aus nem FuBastadion nimmt feststellen wird dass die Gamesconbesucher im Durchschnitt schüchterner sind überrascht wohl auch keinen.

Ja, wenn man 1000 Leute von der GamesCom und 1000 Leute aus dem FuBaStadion nimmt, wird sich auch keiner wundern, wenn der Alkoholspiegel der Fussballfreunde wesentlich höher ist. Womit hat die "Schüchternheit" dann wohl zu tun?

Wer deinen Beitrag liest, der wundert sich auch nicht mehr, woher die hohen Einschaltquoten von RTL kommen.
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
omg da is jmd heut mit dem ganz falschen fuß aus dem bett gefallen... hast auch was sinniges beizutragen oder willst du deiner "bewährung" alle ehre machen...?
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
Ich kann eigentlich nur von mir und meinem Bekanntenkreis sprechen, aber bei uns läuft keiner so rum wie es hier propagiert wird.

die haben ja auch nicht behauptet, dass du und dein Bekanntenkreis so herumläuft, sondern die Leute auf der gamescom.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Ja, wenn man 1000 Leute von der GamesCom und 1000 Leute aus dem FuBaStadion nimmt, wird sich auch keiner wundern, wenn der Alkoholspiegel der Fussballfreunde wesentlich höher ist. Womit hat die "Schüchternheit" dann wohl zu tun?

Wer deinen Beitrag liest, der wundert sich auch nicht mehr, woher die hohen Einschaltquoten von RTL kommen.

was ein bullshit. Du willst mir also sagen, dass jemand der als Hobby vorm PC sitzt (im Durchschnitt) genauso kompetent ist was soziale Fähigkeiten angeht wie jemand der als Hobby eher etwas anderes hat wo er im freien ist, Sport macht und seine sozialen skills trainiert?

Keine Ahnung wieso du so aggro reagierst auf mein statement, war keine Beleidigung kein nichts, lediglich (im ersten Teil) gesagt, dass hinter diesen Klischees höchst wahrscheinlich irgendwo auch ein (kleiner) wahrer Kern steckt. Oder willst du mir ernsthaft sagen, dass gamer durchschnittlich genauso extrovertiert sind wie Leute auf Hawai auf nem surfcontest?
Mal ganz davon abgesehen davon dass ich schon geschrieben habe, dass ich kein TV schaue, von daher nice flame.

Wenn du davor deine Augen verschließt und das Quäntchen Wahrheit das eventuell dahinter steckt kategorisch ausschließt tust du mir wahrlich leid.
Und ich kann es nur nochmal erwähnen: Ich finde diesen Beitrag unter aller sau, überspitzt, es werden Lügen verbreitet und maßlos übertrieben um das Bild zu generieren was man will. Eben dass alle da rumlaufen wie die 2 im ganzkörperanzug, ohne Freundin und "Normalos" da zu den Außenseitern gehören, was natürlich bullshit ist.
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
das giga video suckt.
extrem schlecht gemacht. und nicht witzig. (im gegensatz zum original vid von RTL, das durchaus amüsant war.)

edit: wobei, da muss ich mich korrigieren: "witzig" ist der RTL beitrag natürlich nicht. aber unterhaltsam und informativ. liefert einen guten eindruck von der gamescom, für leute die nicht dort waren :deliver:
 
Mitglied seit
29.04.2003
Beiträge
231
Reaktionen
0
Viel schlechter als RTL hätte man auf die Kritik nicht reagieren können - ganz egal, ob die Reaktionen den Beitrag teilweise noch gehörig unterboten haben. Die etwas einfältige Messedame hat mittlerweile ihr Facebook-Profil gelöscht, Tim Kickbusch ist auf Xing auch nicht mehr zu finden und es gab eine kurzzeitige Attacke auf die RTL-Seite... und RTL veröffentlicht eine dreizeilige Stellungnahme.

Ich bin gespannt, ob da noch etwas nachkommt. Die Entwicklung die der "Protest" in manchen Teilen nimmt, ist in meinen Augen schon einen Schritt über der Grenze. Die Einträge in den RTL-Foren kann man sich gar nicht mehr antun. Der WDR wird sich auch die Hände reiben, dass dadurch von ihrem Bericht abgelenkt wurde.

Mittlerweile ist der ganze Zirkus nur noch als Systemprozess und in seiner Mediendynamik interessant zu verfolgen.
 
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
120
Reaktionen
0
was ein bullshit. Du willst mir also sagen, dass jemand der als Hobby vorm PC sitzt (im Durchschnitt) genauso kompetent ist was soziale Fähigkeiten angeht wie jemand der als Hobby eher etwas anderes hat wo er im freien ist, Sport macht und seine sozialen skills trainiert?

Natürlich! Wir reden hier nicht von Menschen, die 24/7 vor dem PC campen, um zu testen, ab dem wievielten Flame sie bei SC2 oder LoL gebannt werden. Es können genauso nur 2-3 Stunden am Tag sein, während man am Abend noch ins Kino oder Billard spielen geht. Seinen "sozialen Pflichten" ist man damit auch nachgekommen, so dass hier ebenfalls eine Entwicklung zu beobachten ist.

Und dein Vergleich mit Gamern und Fussballfans war nun mal Mist, denn zu einem Fussballspiel gehst du nicht, wenn du Kavier fressen willst, sondern um Bier zu trinken, im Stadion zu gröhlen und am Ende den Gegner zu verspotten. Sofern du nicht im Stadion von Bayern München bist, kannst du das gut beobachten :D Und nun erkläre mir mal, was solch ein Verhalten mit der Verbesserung seiner Sozialkompetenz zu tun hat. - dass man etwas mit anderen macht? Da kann man auch dem Gruppenzwang auf Readmore nachgehen und alles haten :D



Keine Ahnung wieso du so aggro reagierst auf mein statement, war keine Beleidigung kein nichts, lediglich (im ersten Teil) gesagt, dass hinter diesen Klischees höchst wahrscheinlich irgendwo auch ein (kleiner) wahrer Kern steckt. Oder willst du mir ernsthaft sagen, dass gamer durchschnittlich genauso extrovertiert sind wie Leute auf Hawai auf nem surfcontest?

Das Problem ist, dass du kategorisierst und Menschen in eine Schublade steckst. Das ist genau das gleiche Verhalten, welches RTL zum Besten gibt, nur dass sie es extrem überspitzt machen. Sie kategorisieren Menschen, weisen ihnen Eigenschaften zu und baden im Gefühl der Akzeptenz einer ungebildeten Masse.

Da hat mein Beitrag auch nichts mit "aggro" zu tun, sondern nur damit, dass du die Seite der Opposition wählst (was in Ordnung wäre / Kategorisierung), aber gleichzeitig deren Verhalten verteufelst (Siehe letzten Absatz des zitierten Beitrags).



Wenn du davor deine Augen verschließt und das Quäntchen Wahrheit das eventuell dahinter steckt kategorisch ausschließt tust du mir wahrlich leid.

Du stellst etwas, was ohne Beweise, abseits von Fakten und Realität, einfach in den Raum geworfen wird, als Wahrheit hin? In einer Masse von Menschen findest du immer mindestens einen Stinker, Hosenscheisser, potentiellen Amokläufer oder RM-User. Deswegen allen einen Stempel aufzudrücken und es als Wahrheit zu deklarieren nennt man offen Diffamierung, nicht "Wahrheit".

Schwarze Schafe gibt es überall, aber von der negativen Minderheit auf die Masse zu schliessen macht ein Vorurteil noch längst nicht wahr.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Für all die Oberaffen die meinen, der Beitrag wäre korrekt und wir würden uns alle nur "angesprochen" fühlen:

Ich zwar zufällig auf der Gamescom, in ner Gruppe von 4 Leuten (zwei Freunde + Freundin). Erstmal war keiner von uns ein wirklicher Nerd (ich wohl der nerdigste), einer von uns war sogar ein hardcore Bundeswehrverpflichteter. Ich war eigendlich derbe Überrascht wie wenig Leute auf der Gamescon überhaupt Kostumiert waren und generell wie wenige richtige Nerds da überhaupt rumliefen. Der absolute Großteil der Leute da waren 08/15 bis gut trainierte Normalos, wie man sie jeden Tag auf der Straße trifft. Dazu waren um die 50% der Besucher da Mädchen, die auch teilweise richtig gut Aussahen.
Generell war ich enttäuscht, wie "unnerdig" die ganze Gamescom war, die kam mir ehrlichgesagt eher vor wie ne Party für den Typen der einmal am Tag ein bischl Counterstrike zockt (so enttäuscht das ich am gleichen Tag wieder gegangen bin).

Soll heißen: Dieser "Beitrag" ist von Grund auf zusammengelogen. Und wenn ihr dumm genug seid, um so einer Scheiße auch nur in irgendeinerweise zuzustimmen, tut ihr mir nicht leid.
 
Mitglied seit
02.09.2010
Beiträge
359
Reaktionen
0
Ort
Berlin
ich finds extrem erbärmlich, wie leute darauf reagieren. diese vergeltungslogik und das direkte angreifen einzelner personen führt zu nix und damit stellt man sich bloß auf die selbe stufe wie die von RTL.

Mittlerweile ist der ganze Zirkus nur noch als Systemprozess und in seiner Mediendynamik interessant zu verfolgen.

empfinde ich mittlerweile auch so. neuer interessanter schritt darin: die "offizieller stellungsnahme" auf rtl.de. wirkt in etwa so, als ob der 15-jährige schul-praktikant, mal eben was dazu schreiben sollte.
 
Mitglied seit
13.01.2011
Beiträge
3.650
Reaktionen
1
Ort
Unterfranken
Das Problem ist eben, dass hier schon alles im Rollen ist und die Entschuldigung hart lächerlich ist. Die Communities werden wohl erst ruhe geben, wenn entweder Köpfe rollen oder eine ernsthafte Entschuldigung gibt und so wie ich RTL einschätz wird wohl eher das erste passieren.
 
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
140
Reaktionen
0
Köpfe rollen?Bitte nicht übertreiben...in 2 Wochen interssiert das hier keine Sau mehr,obwohl der Beitrag natürlich unterste Schublade war,keine Frage.Ist und bleibt halt RTL Explosiv..
 
Mitglied seit
11.09.2005
Beiträge
95
Reaktionen
0
Die haben sich grad entschuldigt!

Ca. wortlaut: "Jetzt noch etwas in eigener Sache, wir haben letztes Woche über die GamesCom berichtet und wenn wir dabei Gefühle verletzt haben, dann tut es uns Leid"
 
Mitglied seit
13.01.2011
Beiträge
3.650
Reaktionen
1
Ort
Unterfranken
Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich es für realistisch halte...?
Ich habe lediglich geschrieben, dass RTL wohl nie eine ernstgemeinte Entschuldigung bringen wird.
 
Mitglied seit
09.07.2010
Beiträge
118
Reaktionen
0
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
sau gut der kommentator typ omgomgomg^^

lol der fight am ende

€: aber tanzen kann die schlampe


€2: die alte ab 20:00 :top:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hakuba

Turniere
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
1.027
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Entschuldigung jetzt auch als Video, einfach mal auf www.rtl.de gehen... überzeugt hat mich das aber tbh immer noch nicht
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
was ein bullshit. Du willst mir also sagen, dass jemand der als Hobby vorm PC sitzt (im Durchschnitt) genauso kompetent ist was soziale Fähigkeiten angeht wie jemand der als Hobby eher etwas anderes hat wo er im freien ist, Sport macht und seine sozialen skills trainiert?
Du weißt aber schon noch was du als Bsp gebracht hat? Leute die ins Fußballstadion gehen, sind nicht unbedingt alles auch Leute die Sport machen...und es ging in dem Beitrag ja nicht primär umschüchtern, sondern um ungepflegt etc, ob das beim durchschnittlichen Stadionbesucher besser ist als beim durchschnittlichen Gamer?...hmm kA ^^...manch einer wird wohl durch eine Fahne schon mehr stinken ;)
 
Mitglied seit
16.11.2010
Beiträge
458
Reaktionen
0
aua. eigentor.

Hoffe ich wurd jetzt nicht getrollt.

du findest also sie hat sich positiv hervorgetan durch ihr interview? oder trollst du mich?

edit: das mit dem eigentor war auf das video bezogen und nicht auf den beitrag, in welchem das video gepostet wurde. hätte man aber draufkommen können. du wurdest also nicht getrollt sondern hast dich selbst getrollt :D
 

Deleted_504925

Guest
falls es noch nicht gepostet wurde, mittlerweile gibts sogar ne kurze video stellungnahme auf rtl.de

hätte ja nicht gedacht das das die leute so sehr aufregt, zumindest rtl wird es sich in zukunft 2 mal überlegen ob sie so einen beitrag raushauen.
 

likker

Edler Keyspender
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
257
Reaktionen
0
@misfit 1 mal überlegen hätte gereicht :)
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
du findest also sie hat sich positiv hervorgetan durch ihr interview? oder trollst du mich?

edit: das mit dem eigentor war auf das video bezogen und nicht auf den beitrag, in welchem das video gepostet wurde. hätte man aber draufkommen können. du wurdest also nicht getrollt sondern hast dich selbst getrollt :D

Oh. Das ist mir nochnie passiert.
 
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
21
Reaktionen
0
Bei RTL direkt oder noch besser bei der zuständigen Landesmedienanstalt Niedersachsen kann man sich beschweren.

http://www.nlm.de/

NLM prüft Beitrag in "RTL-Explosiv" zur gamescom Köln


RTL-Explosiv hat am 19.08.2011 über die gamescom Köln berichtet.
Gegen diesen Beitrag ist eine Vielzahl von Beschwerden bei der Niedersächsischen Landesmedienanstalt (NLM) eingegangen.
Die NLM prüft jetzt, ob ein Anfangsverdacht auf Verstoß gegen medienrechtliche Bestimmungen vorliegt.
 
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
473
Reaktionen
0
Ich finde den bisherigen Verlauf echt gut.
So merkt RTL wenigstens dass sie mit ihren Fernseh-Faschismen auch mal auf die Nase fallen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben