was ein bullshit. Du willst mir also sagen, dass jemand der als Hobby vorm PC sitzt (im Durchschnitt) genauso kompetent ist was soziale Fähigkeiten angeht wie jemand der als Hobby eher etwas anderes hat wo er im freien ist, Sport macht und seine sozialen skills trainiert?
Natürlich! Wir reden hier nicht von Menschen, die 24/7 vor dem PC campen, um zu testen, ab dem wievielten Flame sie bei SC2 oder LoL gebannt werden. Es können genauso nur 2-3 Stunden am Tag sein, während man am Abend noch ins Kino oder Billard spielen geht. Seinen "sozialen Pflichten" ist man damit auch nachgekommen, so dass hier ebenfalls eine Entwicklung zu beobachten ist.
Und dein Vergleich mit Gamern und Fussballfans war nun mal Mist, denn zu einem Fussballspiel gehst du nicht, wenn du Kavier fressen willst, sondern um Bier zu trinken, im Stadion zu gröhlen und am Ende den Gegner zu verspotten. Sofern du nicht im Stadion von Bayern München bist, kannst du das gut beobachten
Und nun erkläre mir mal, was solch ein Verhalten mit der Verbesserung seiner Sozialkompetenz zu tun hat. - dass man etwas mit anderen macht? Da kann man auch dem Gruppenzwang auf Readmore nachgehen und alles haten
Keine Ahnung wieso du so aggro reagierst auf mein statement, war keine Beleidigung kein nichts, lediglich (im ersten Teil) gesagt, dass hinter diesen Klischees höchst wahrscheinlich irgendwo auch ein (kleiner) wahrer Kern steckt. Oder willst du mir ernsthaft sagen, dass gamer durchschnittlich genauso extrovertiert sind wie Leute auf Hawai auf nem surfcontest?
Das Problem ist, dass du kategorisierst und Menschen in eine Schublade steckst. Das ist genau das gleiche Verhalten, welches RTL zum Besten gibt, nur dass sie es extrem überspitzt machen. Sie kategorisieren Menschen, weisen ihnen Eigenschaften zu und baden im Gefühl der Akzeptenz einer ungebildeten Masse.
Da hat mein Beitrag auch nichts mit "aggro" zu tun, sondern nur damit, dass du die Seite der Opposition wählst (was in Ordnung wäre / Kategorisierung), aber gleichzeitig deren Verhalten verteufelst (Siehe letzten Absatz des zitierten Beitrags).
Wenn du davor deine Augen verschließt und das Quäntchen Wahrheit das eventuell dahinter steckt kategorisch ausschließt tust du mir wahrlich leid.
Du stellst etwas, was ohne Beweise, abseits von Fakten und Realität, einfach in den Raum geworfen wird, als Wahrheit hin? In einer Masse von Menschen findest du immer mindestens einen Stinker, Hosenscheisser, potentiellen Amokläufer oder RM-User. Deswegen allen einen Stempel aufzudrücken und es als Wahrheit zu deklarieren nennt man offen Diffamierung, nicht "Wahrheit".
Schwarze Schafe gibt es überall, aber von der negativen Minderheit auf die Masse zu schliessen macht ein Vorurteil noch längst nicht wahr.