im ernst, warst du schon mal im stradion wenn die party abging..?
die paar ordner, die da stehen würden nichts und ich meine garnichts verhindern, wenn die fans den platz stürmen wollen, tun sie das auch, die sicherheit, die von euch gefordert wird existiert nicht, ob die fans da am spielfeldrand stehen, oder im block macht keinen großen unterschied, v.a. wenn hier von "eingriff ins spiel" gesprochen wird, es fliegen bei solchen spielen tonnen von gegenständen aufs feld und das einzige was der meist betagte und fette ordner da unten macht ist einen zu ermahnen, oder bestenfalls noch die security/polente zu rufen...
wie gesagt, ich habe auch schon in belgrad zvezda vs. partizan gesehen und da standen hundertschaften vor den blöcken, mit zäunen udn netzen und es hat kaum was gebracht.
fazit: hätten die fortuna fans eskalieren wollen, hätten sie das getan, ob mit oder ohne zaun macht kerinen unterschied, der platzsturm war friedlich und ebenso friedlich wurde der platz wieder verlassen, wenn wir mit könnte und wollte argumentieren, können wir nichts ausschließen, dann müssen wir die preise verdoppeln oder verdreifachen, die stadien auf <20k reduzieren um sicherheit zu garantieren.
mir geht es btw. dabei auch nciht darum, ob die aktion behindert war, das war sie allemal, sondern darum, ob das spiel auf basis der aussagen der berliner spieler/funktionäre wiederholt werden sollte, bzw. ob das mediale eco berechtigt ist und die antwort in beiden fällen ist nein.