"Berlins Abwehrspieler Christian Lell soll demnach für sechs Meisterschaftsspiele ausgeschlossen werden. Ihm wird "krass sportwidriges Verhalten in der Form einer Tätlichkeit gegen den Gegner und wegen einer Beleidigung des Schiedsrichters" vorgeworfen. Der Hertha-Verteidiger soll Düsseldorfs Assani Lukimya angespuckt und nach Spielschluss den Unparteiischen beleidigt haben.
Auch Torwart Thomas Kraft (fünf Spiele) und André Mijatovic (vier Spiele) sollen mehrere Partien pausieren, beide wegen Schiedsrichter-Beleidigung. Gegen Düsseldorfs Mittelfeldspieler Andreas Lambertz wurde eine Zwei-Spiele-Sperre beantragt, weil dieser nach der Partie mit einer bengalischen Fackel auf dem Platz feierte. Zudem soll Lambertz eine Geldstrafe von 5000 Euro zahlen."
Hertha kündigt Protest an
Gegen Lell wird wegen "krass sportwidrigen Verhaltens in der Form einer Tätlichkeit gegen den Gegner und wegen einer Beleidigung des Schiedsrichters" verhandelt. Der Defensivspieler soll Düsseldorfs Assani Lukimya-Mulongoti angespuckt und nach Spielschluss den Unparteiischen beleidigt haben. Ebenfalls wegen Schiedsrichter-Beleidigung wird gegen Kraft und Mijatovic verhandelt. Düsseldorfs Klub-Urgestein Lambertz muss mit einer Sperre von zwei Spielen und einer Geldstrafe von 5000 Euro rechnen, weil er nach Spielschluss ein Bengalisches Feuer in die Höhe gehalten hatte.
Hertha BSC will sich wehren. "Den Strafvorschlag, den der DFB-Kontrollausschuss gegen unsere Spieler Lewan Kobiaschwili, Thomas Kraft und André Mijatovic vorgelegt hat, werden wir so auf keinen Fall akzeptieren", sagte Klubsprecher Peter Bohmbach. "Wir stimmen bei allen drei Spielern den Anträgen nicht zu." Alle drei Profis werden von Herthas Anwalt Christoph Schickhardt vertreten. Christian Lell, dem als vierten Herthaner nach den Vorfällen beim Relegationsspiel in Düsseldorf eine Sperre droht, will sich mit einem persönlichen Anwalt gegen den Antrag zur Wehr setzen.
Hertha kündigt Protest an
Hertha BSC will sich wehren.
Gegenseite: Alle Schiri-Assistenten bestätigen Starks Version (auf Kicker.de)
hat Hertha den gleichen PR-Berater wie Guttenberg?
"Nie wieder auf den Platz" ist doch übertrieben. Ist ja nicht so als hätte er Stark bewusstlos geprügelt... es war halt ein Schlag und dieser wahrscheinlich weil halt tausende Gefühle und Reize zu nem Ausraster geführt haben. Nehm ich ihm nicht übel, sowas kann jedem mal passieren.
Finde die 7 Monate gehen in Ordnung so.
Ich finde die Bestrafung auch ok (!). Finde sowas schwierig.
Es gibt 1000 Fouls mit Einschätzung Absicht oder zumindest billigend in Kauf genommen, wo der leidtragende derjenige war, der ein Jahr oder mehr nicht mehr Fußball spielen kann, aufgrund der Verletzung.
Der Spieler der Rot sieht (wenn überhaupt), kann schon nach 3-6 Spielen wieder ran.
und dass das jedem mal passieren kann, sehen wir an den täglichen körperlichen übergriffen gegenüber den Schiedsrichtern.
Es geht nicht um mehr Wert, aber die Menschen, die wordfish aufgezählt hat, stehen in der Öffentlichkeit und haben somit eine Vorbildfunktion. Mir scheint aber ehrlich gesagt ein halbes Jahr ausreichend viel zu sein, der Typ ist ja nicht mehr Anfang 20, das wird ihn schon hart treffen.Versteh ich auch nicht. Finde nicht das ein Politiker mehr Wert ist als ein Maurer.
Es geht nicht um mehr Wert, aber die Menschen, die wordfish aufgezählt hat, stehen in der Öffentlichkeit und haben somit eine Vorbildfunktion. Mir scheint aber ehrlich gesagt ein halbes Jahr ausreichend viel zu sein, der Typ ist ja nicht mehr Anfang 20, das wird ihn schon hart treffen.