- Reaktionen
- 0
leute wisst ihr das nicht koerperverletzung ist flagge zeigen
wie kommst du zu der "vermutung"..?Original geschrieben von MegaVolt
Und werden Ausschreitungen vom linken Anarcho-Mob (bsp. zum 1. Mai) auch in die Statistik aufgenommen? Ich vermute mal nicht ...
Original geschrieben von MegaVolt
D.h. es gibt mehr linke als rechte Gewalt...
Original geschrieben von Mackiavelli
Gegenthese: Rechte Gewalt in Deutschland wird überproportional stark betrachtet, erfährt bedeutend mehr Aufmerksamkeit durch Medien und wird entschiedener bekämpft, als jede andere Form von Gewalt.
Original geschrieben von Cicatriz
blah
weshalb mich die vereinzelten straftaten von irgendwelchen prolls nicht interessierenOriginal geschrieben von Dr.Willy
Und meiner Einschätzung nach ist die Linke im Moment näher an der Regierung als die NPD.
ich fands nur lustig, wie ihr zuerst munter mitgespielt habt und dann hies es auf einmal "böse rechts-links" diskussion.Original geschrieben von MegaVolt
Und was genau willst du damit sagen?
die statistik auf die du dich beziehst ist folgende:Original geschrieben von MegaVolt
Laut Statistik sind es 1200 links vs 1000 rechte Gewalttaten. Passt also.
Und die mediale Aufmerksamkeit der rechten Gewalt ist doch nun wirklich _wesentlich_ höher als die der linken Gewalt.
Damit es linke Gewalt überhaupt mal in die Zeitungen schafft muss es ja Massenkrawalle geben ...
Und Lichterketten für die Opfer sucht man da dann auch vergeblich.
Original geschrieben von Cicatriz
bei der berichterstattung zu den vorfällen in heiligendamm oder zu den krawallen in der schweiz wurden die linksextremen keinesfalls geschont.
rechte autonome ( ) in hamburg? darüber hat man ähnlich berichtet, mit dem unterschied, dass man überrascht war, wie viele es waren und dass der verfassungsschutz wenig ahnung hatte.Original geschrieben von MegaVolt
Nicht? Stell dir doch mal vor, ein rechter Mob würde durch die Straßen ziehen und massiv einen Stadtteil verwüsten. Meinst du nicht, da würde etwas anders berichtet werden als heute über die linken Gewaltexzesse?
ja genau, wenn linke polizisten angreifen kommt das in den medien und wenn linke sich mit rechten oder rechte mit linken prügeln häufig nicht. genauso kommt es in die medien wenn rechte oder migranten oder otto normalbürger polizisten angreift, aber meist nicht, zumindest nicht überregional, wenn ein rechter einen rechten ersticht weil der seine freundin angebaggert hat oder opa hans seinen nachbarn udo von der treppe schubste inkl. genickbruch.Original geschrieben von MegaVolt
Und die mediale Aufmerksamkeit der rechten Gewalt ist doch nun wirklich _wesentlich_ höher als die der linken Gewalt.
Damit es linke Gewalt überhaupt mal in die Zeitungen schafft muss es ja Massenkrawalle geben ...
ja, gibts, im profil...Original geschrieben von OgerGolg
Achja gibts hier ne ignorefunktion für einzelne user, so das deren Kommenater bei einem persönlich nicht mehr angezeigt werden?
Original geschrieben von AndersZorn
hier mal ein medien bericht ueber das verhalten von polizei und staat gegen rechte Gewalttaeter
http://www.youtube.com/watch?v=iHzvz2aAyJQ&feature=related
achja hat irgendwer die darin beschriebenen Gewalttaten in einer Zeitung gelesen?
Original geschrieben von DrStrumpf
Alle Welt spricht von Passau, doch nur wenige von Berlin-Charlottenburg. Dort ist gestern ein Polizist beim Versuch, einen Autoknacker festzunehmen, von diesem durch mehrere Stiche in Hals und Brust lebensgefährlich verletzt worden. Die Story hat einen kleinen Schönheitsfehler: Es handelt sich bei dem Täter nicht um einen vermeintlichen Rechtsextremisten, sondern um einen türkischen Migranten namens Erkan Ö.
http://www.bild.de/BILD/berlin/aktuell/2008/12/17/autoknacker-sticht-polizisten/nieder.html
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
wo ist da eine politisch motivation zu erkennen?
hat mit dem hier beschriebenen fall _nichts_ zu tun und ist nur einmal mehr rechtesympathisierende propaganda scheisse.
Alle Welt spricht von Passau, doch nur wenige von Berlin-Charlottenburg. Dort ist gestern ein Polizist beim Versuch, einen Autoknacker festzunehmen, von diesem durch mehrere Stiche in Hals und Brust lebensgefährlich verletzt worden. Die Story hat einen kleinen Schönheitsfehler: Es handelt sich bei dem Täter nicht um einen vermeintlichen Rechtsextremisten, sondern um einen türkischen Migranten namens Erkan Ö.
http://www.bild.de/BILD/berlin/aktuell/2008/12/17/autoknacker-sticht-polizisten/nieder.html
Original geschrieben von Rain
vielleicht wurde der türke ja auch von rechten dazu gezwungen indem seine familie bedroht oder seine ehre beleidigt wurde. man muss nicht immer alles auf die ausländer schieben. er wird schon seinen grund gehabt haben, einen deutschen polizisten wie ein schwein abzustechen! ausserdem weiss man, dass südländer oftmals von der mentalität her hitzköpfiger sind als die kartoffeldickdeutschen, man sollte sich also gar nicht mit ihnen anlegen. das hat der polizist wohl vergessen -> selbst schuld. und wahrscheinlich war es sowieso nur ein rechtes schwein...
NAZIS RAUS!
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
ignorier seine provokationen. einfach nicht drauf eingehen...
und dann auch noch krampfharfte unterschiede suchen "beim einen verbrechen war er ja überrascht, beim anderen wars geplant"
Genau das ist doch der Punkt.Original geschrieben von PivoUser_R7
Na dann können wir ja endlich zum eigentlichen Thema, der Gewalt von Rechts, zurückkehren.
Original geschrieben von Schl3mIL
Genau das ist doch der Punkt.
Warum "Gewalt von Rechts".
Ob ich dir jetzt in die Fresse haue weil du ein Ausländer bist, du Polizist bist und Angestellter des Staates den ich verfluche oder weil einfach deine Schuhe doof sind ist doch scheißegal.
Fakt ist: Ich haue dir in die Fresse
Wer hat das Recht abzuwägen welche Motivation schlimmer ist und welche nicht?
Warum muss ich 5 Jahre in den Knast wenn ich einen Schwarzen verhaue, weil er schwarz ist, aber nur 3 Jahre in den Knast wenn ich einen Schwarzen vermöbel weil mir seine Schuhe nicht gefallen?
Jede Gewalttat ohne eine mögliche Ursache* sollte gleich behandelt werden, scheißegal ob links oder rechts motiviert.
*(Gibt es eine Ursache muss man abwägen inwiefern meine Gewalt "gerechtfertigt" ist. Beispiel: Racheakte..Typ A tut was böses, ich mache Typ A was böses..ist meine rache der tat angebracht usw.^^)
"Mieter Erkan Ö. (30) steht mit einem Messer im Flur, rammt es dem Beamten sofort in die Brust, verletzt ihn an der Hand. Ein Stich trifft den Hals des Polizisten. Der Mann sackt zusammen."
ja das war ja quasi im affekt. das war ja notwehr
ich darf übrigens noch daran erinnern, dass es noch keine mutmaßlichen täter bzw. beweise zum threadthema gibt.
erinnert mich an dieses haus, was da mal niedergebrnnt ist. wo ein kind glatzkoepfe gesehen hat und feuerwehrmänner bespuckt wurden beim löschen. nachher war stromklau der bewohner die ursache des brandes.
Original geschrieben von nyron
Zudem geht ein Freund von mir zur Zeit auf die Hochschule um Polizist zu werden.
Es kommt oft genug vor, das Polizisten auf der Straße vermöbelt werden, weil sie wiedererkannt werden.
Also halt mal deine erschreckenden Behauptungen hier zurück.