Rechte Gewalt

Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Original geschrieben von MegaVolt
Und werden Ausschreitungen vom linken Anarcho-Mob (bsp. zum 1. Mai) auch in die Statistik aufgenommen? Ich vermute mal nicht ...
wie kommst du zu der "vermutung"..?

wenn du den artikel gelesen hättest wäre dir aufgefallen, das dort mehrfach bezug auf heiligendamm genommen wird, also warum sollten ausschreitungen um den g8 gipfel in die statistik einfließen und gewaltakte am ersten mai nicht..?

gewalt kann auch gegen "dinge" ausgeübt werden, gib doch einfach mal "gewalttat" bei wiki ein, wenn du probleme hast das wort zu verstehen...

@anderszorn: HÄ?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
913
Reaktionen
0
politisch motivierte gewlt. allein diese einteilung ist extrem willkürlich. was ist denn politisch motivierte ausländergewalt?
also spätestens wenn man mal eine uni von innen gesehen hat, sollte msn solch stumpfe statistiken hinterfragen können und sie sehr skeptisch sehen.
storks2.gif

so viel zum thema statistiken
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
bei deinem diskussionsstil frage ich mich ernsthaft ob du es überhaupt bis zur schule gebracht hast...

statt ständig mit billigster polemik und einem rein destruktiven diskussionsstil zu arbeiten solltest du es mal mit konstruktiven argumenten versuchen, das ist schon einiges schwerer, als sätze wie:
"warst du da schonmal oder kam das bei spiegel tv?" zu formulieren, aber ich habs so im urin, dass es bei dir nicht für mehr reicht...
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.033
Reaktionen
228
Dr.Dumpf ist der "Mensch" der anhand von Statistiken die Islamisierung Europas beweist
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
dafür genügt ein blick auf die straße.

Das topic ist endgültig abgerutscht in die übliche links-rechts-klopperei. Ich gratuliere allen Beteiligten.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Und das bei einem Topic, dass ganz harmlos mit dem Titel "Rechte Gewalt" startete. Wie unerwartet!
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Original geschrieben von MegaVolt
D.h. es gibt mehr linke als rechte Gewalt...
Original geschrieben von Mackiavelli
Gegenthese: Rechte Gewalt in Deutschland wird überproportional stark betrachtet, erfährt bedeutend mehr Aufmerksamkeit durch Medien und wird entschiedener bekämpft, als jede andere Form von Gewalt.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von Cicatriz
blah

Und was genau willst du damit sagen?
Laut Statistik sind es 1200 links vs 1000 rechte Gewalttaten. Passt also.
Und die mediale Aufmerksamkeit der rechten Gewalt ist doch nun wirklich _wesentlich_ höher als die der linken Gewalt.
Damit es linke Gewalt überhaupt mal in die Zeitungen schafft muss es ja Massenkrawalle geben ...
Und Lichterketten für die Opfer sucht man da dann auch vergeblich.

Wobei ich zugeben muss, dass ich nicht wirklich von der Statistik überzeugt bin. Je nachdem wie man eine Straftat klassifiziert kann man so ziemliche jede Aussage erreichen, von nahe 0 rechten Gewalttaten (wenn man nur Taten mit eindeutigem politischen Hintergrund zählt bei denen nachgewiesen ist, dass der Täter hauptsächlich aus politischen Gründen gehandelt hat und keine anderen Beweggründe hatte) bis hin zu extrem vielen (wenn man jede Kneipenschlägerei in der Deutsche und Ausländer verwickelt sind dazuzählt).
Gilt natürlich bei linker Gewalt genauso:
Zählt man alle Schlägereien mit, in die die Bahnhof-Punks verwickelt sind? Zählt man den 1. Mai vollständig? Oder nur diejenigen, die bei der Gewalttat Parolen brüllen?

Es ist extrem schwer, da wirklich einheitliche Maßstäbe anzusetzen.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich nur sagen: Linke Gewalt habe ich schon erlebt, rechte Gewalt allerdings noch nie.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
Original geschrieben von Dr.Willy
Und meiner Einschätzung nach ist die Linke im Moment näher an der Regierung als die NPD.
weshalb mich die vereinzelten straftaten von irgendwelchen prolls nicht interessieren
für mich stehn die auf gleicher ebene wie drogendealer und zuhälter: haben keine mediale aufmerksamkeit verdient

und wenn wir schon bei persönlicher erfahrung sind:
ich (münchner) habe weder linke noch rechte gewalt erlebt, sehr wohl aber ausländergewalt (gewalt die von ausländern ausgeht), und zwar mehrfach
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Original geschrieben von MegaVolt
Und was genau willst du damit sagen?
ich fands nur lustig, wie ihr zuerst munter mitgespielt habt und dann hies es auf einmal "böse rechts-links" diskussion.

Original geschrieben von MegaVolt
Laut Statistik sind es 1200 links vs 1000 rechte Gewalttaten. Passt also.
Und die mediale Aufmerksamkeit der rechten Gewalt ist doch nun wirklich _wesentlich_ höher als die der linken Gewalt.
Damit es linke Gewalt überhaupt mal in die Zeitungen schafft muss es ja Massenkrawalle geben ...
Und Lichterketten für die Opfer sucht man da dann auch vergeblich.
die statistik auf die du dich beziehst ist folgende:
"Innerhalb der Gewaltdelikte hatten die Körperverletzungen jeweils den größten Anteil. Gleichwohl sind auch hier deutliche Unterschiede zwischen den Phänomenbereichen erkennbar:
PMK-rechts 914 = rd. 86,7 %
PMK-links 569 = rd. 45,6 %
PM-Ausländerkriminalität 71 = rd. 55,0 %
PMK-sonstige 79 = rd. 70,5 %


demnach begehen rechte ca. 30% mehr körperverletzungen als linke und wie ich bereits erwähnte landet nur ein bruchteil dieser delikte wirklich in den überregionalen medien und für diese ist gewalt gegen menschen eben "interessanter" als gewalt gegen sachen, denn brennende autos haben auch keine lichterketten für opfer zur folge, auf die du so gerene anspielst.

bei der berichterstattung zu den vorfällen in heiligendamm oder zu den krawallen in der schweiz wurden die linksextremen keinesfalls geschont.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von Cicatriz
bei der berichterstattung zu den vorfällen in heiligendamm oder zu den krawallen in der schweiz wurden die linksextremen keinesfalls geschont.

Nicht? Stell dir doch mal vor, ein rechter Mob würde durch die Straßen ziehen und massiv einen Stadtteil verwüsten. Meinst du nicht, da würde etwas anders berichtet werden als heute über die linken Gewaltexzesse?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
versuch doch mal bitte 3 posts zu formulieren, ohne den konjunktiv zu verwenden...

rechte gewalt richtet sich aber nicht gegen "stadtteile", sondern zum überwiegenden teil gegen menschen.
das wär so als wenn ich sagte "stell dir vor, linke ziehen los und zünden ne synagoge an, gäbe nen bomben mediencho", das wird einfach nicht passieren...
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Original geschrieben von MegaVolt


Nicht? Stell dir doch mal vor, ein rechter Mob würde durch die Straßen ziehen und massiv einen Stadtteil verwüsten. Meinst du nicht, da würde etwas anders berichtet werden als heute über die linken Gewaltexzesse?
rechte autonome ( :ugly: ) in hamburg? darüber hat man ähnlich berichtet, mit dem unterschied, dass man überrascht war, wie viele es waren und dass der verfassungsschutz wenig ahnung hatte.

zeitung lesen hilft...
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
naja, "rechte autonome" ist schon ein behindertes konstrukt, aber es ist aktuell scheinbar ohnehin en vouge randalierende menschen als "autonom" zu bezeichnen...
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
Die Typen nennen sich teilweise "autonome Nationalisten" machen auf Black Bloc sind aber in ansonsten genauso gewaltbereit wie ihre "älteren" (und medienbekannteren) Skinheadkollegen. Sie versuchen damit wohl "antiimperialistisch, aktivistische" Jugendliche anzusprechen und sich besser vor der Polizei (durch das Outfit) tarnen zu können. lächerlich "Autonom und Führergläubig".

Sie haben auch schon des öfteren (erstes mal in Berlin 2004) versucht Bullensperren zu durchbrechen, in Hamburg (1. Mai) haben sie eine sogar überlaufen und sind mit brutaler Gewalt auf Gegendemonstranten los. Einige Journalisten wurden ebenfalls angegriffen. Im Gegenzug mussten ihre S-Bahn stillstehen und einige ohne Bus oder Auto nach Hause fahren *G*

Das Phänomen ist aber jetzt nicht mehr ganz so neu und im Verfassungsschutzbericht wird es auch schon behandelt, ich vermute eher die Hamburger Polizei war einfach deswegen so überrascht, weil das ganze doch unter NPD-Flagge lief, die in der Regel so gewaltsame Aktionen nicht allzu gerne auf ihren Demos sehen (Riegert z.b. war dabei).

Achja gibts hier ne ignorefunktion für einzelne user, so das deren Kommenater bei einem persönlich nicht mehr angezeigt werden? ich glaube das würde die "Aggression" (aber auch den Spaß teilweise) erheblich senken.

Ansonsten kann man eigentlich nur sagen: close this thread.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von MegaVolt

Und die mediale Aufmerksamkeit der rechten Gewalt ist doch nun wirklich _wesentlich_ höher als die der linken Gewalt.
Damit es linke Gewalt überhaupt mal in die Zeitungen schafft muss es ja Massenkrawalle geben ...
ja genau, wenn linke polizisten angreifen kommt das in den medien und wenn linke sich mit rechten oder rechte mit linken prügeln häufig nicht. genauso kommt es in die medien wenn rechte oder migranten oder otto normalbürger polizisten angreift, aber meist nicht, zumindest nicht überregional, wenn ein rechter einen rechten ersticht weil der seine freundin angebaggert hat oder opa hans seinen nachbarn udo von der treppe schubste inkl. genickbruch.

da aber rechte gewaltstraftaten sich häufig gegen minderheiten (obdachlose, ausländer, linke) richten oder aber sie gezielt und grundlos leute die ihnen nicht passen zusammenschlagen erfährt das prozentual sicher in etwa eine ähnliche aufmerksamkeit wie rentnerverprügelnde migrantenkids; nicht alles kommt in die zeitung aber eben vieles und keineswegs selektiv.

auf den trichter rechte gewalt wäre viel zu häufig in den medien zu sehen (wir reden hier von vielleicht 3-5 großen fällen pro jahr) kann nur jemand kommen der betriebsblind ist. wohlweislich betriebsblind und nicht dumm, naiv oder sowas.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Original geschrieben von OgerGolg
Achja gibts hier ne ignorefunktion für einzelne user, so das deren Kommenater bei einem persönlich nicht mehr angezeigt werden?
ja, gibts, im profil...


@"rechte autonome":
ich habe davon vor nen paar jahren mal gelesen, hatte das aber so verstanden, dass die rechten angerückt waren um sich mit den linken zu schlagen, unter dem deckmantel, dass "die polizei die sicherheit der bürger nicht gewähren könne und sie es selbst in die hand nehmen müssten".
irgendwie ist es vollkommen an mir vorbeigegangen, dass sich da ne art szene etabliert hat, hatte das für die "üblichen" randale zwischen rechten und linken gehalten...
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von AndersZorn
hier mal ein medien bericht ueber das verhalten von polizei und staat gegen rechte Gewalttaeter


http://www.youtube.com/watch?v=iHzvz2aAyJQ&feature=related

achja hat irgendwer die darin beschriebenen Gewalttaten in einer Zeitung gelesen?

LOL Panorama.
Das ist die Sendung, die ganz klar wusste, dass Killerspiele Menschen töten und aus der Hölle entsprungen sind.
Wenn Panorama soetwas behauptet dann ist das eigentlich ein Grund dafür, dass genau das Gegenteil wahr ist ;)
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
913
Reaktionen
0
Alle Welt spricht von Passau, doch nur wenige von Berlin-Charlottenburg. Dort ist gestern ein Polizist beim Versuch, einen Autoknacker festzunehmen, von diesem durch mehrere Stiche in Hals und Brust lebensgefährlich verletzt worden. Die Story hat einen kleinen Schönheitsfehler: Es handelt sich bei dem Täter nicht um einen vermeintlichen Rechtsextremisten, sondern um einen türkischen Migranten namens Erkan Ö.


http://www.bild.de/BILD/berlin/aktuell/2008/12/17/autoknacker-sticht-polizisten/nieder.html

:frust:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Dieses topic würde ich nicht mal mit der kneifzange anfassen.

Nur eine abschließende schmähung: Selten so viel sinnlose scheisse auf einem haufen gelesen.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
Original geschrieben von DrStrumpf
Alle Welt spricht von Passau, doch nur wenige von Berlin-Charlottenburg. Dort ist gestern ein Polizist beim Versuch, einen Autoknacker festzunehmen, von diesem durch mehrere Stiche in Hals und Brust lebensgefährlich verletzt worden. Die Story hat einen kleinen Schönheitsfehler: Es handelt sich bei dem Täter nicht um einen vermeintlichen Rechtsextremisten, sondern um einen türkischen Migranten namens Erkan Ö.


http://www.bild.de/BILD/berlin/aktuell/2008/12/17/autoknacker-sticht-polizisten/nieder.html

:frust:

:stupid:

wo ist da eine politisch motivation zu erkennen?

hat mit dem hier beschriebenen fall _nichts_ zu tun und ist nur einmal mehr rechtesympathisierende propaganda scheisse.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE


:stupid:

wo ist da eine politisch motivation zu erkennen?

hat mit dem hier beschriebenen fall _nichts_ zu tun und ist nur einmal mehr rechtesympathisierende propaganda scheisse.

vielleicht wurde der türke ja auch von rechten dazu gezwungen indem seine familie bedroht oder seine ehre beleidigt wurde. man muss nicht immer alles auf die ausländer schieben. er wird schon seinen grund gehabt haben, einen deutschen polizisten wie ein schwein abzustechen! ausserdem weiss man, dass südländer oftmals von der mentalität her hitzköpfiger sind als die kartoffeldickdeutschen, man sollte sich also gar nicht mit ihnen anlegen. das hat der polizist wohl vergessen -> selbst schuld. und wahrscheinlich war es sowieso nur ein rechtes schwein...

NAZIS RAUS!
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Original geschrieben von DrStrumpf
Alle Welt spricht von Passau, doch nur wenige von Berlin-Charlottenburg. Dort ist gestern ein Polizist beim Versuch, einen Autoknacker festzunehmen, von diesem durch mehrere Stiche in Hals und Brust lebensgefährlich verletzt worden. Die Story hat einen kleinen Schönheitsfehler: Es handelt sich bei dem Täter nicht um einen vermeintlichen Rechtsextremisten, sondern um einen türkischen Migranten namens Erkan Ö.


http://www.bild.de/BILD/berlin/aktuell/2008/12/17/autoknacker-sticht-polizisten/nieder.html

:frust:


Ahm...

Du vergleichst nicht gerade ernsthaft:

A:Ein gezielt ausgeführtes Attentat auf einen Polizeichef, also einen Mordanschlag.

mit

B: Einem Autoknacker der auf frischer tat ertappt wurde und dann einen Polizisten erstochen hatte.



Ich hoffe wirklich du bist nicht derart dämlich.... Aber ich habe meine Zweifel.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Original geschrieben von Rain


vielleicht wurde der türke ja auch von rechten dazu gezwungen indem seine familie bedroht oder seine ehre beleidigt wurde. man muss nicht immer alles auf die ausländer schieben. er wird schon seinen grund gehabt haben, einen deutschen polizisten wie ein schwein abzustechen! ausserdem weiss man, dass südländer oftmals von der mentalität her hitzköpfiger sind als die kartoffeldickdeutschen, man sollte sich also gar nicht mit ihnen anlegen. das hat der polizist wohl vergessen -> selbst schuld. und wahrscheinlich war es sowieso nur ein rechtes schwein...

NAZIS RAUS!


GOTTVERDAMMT! Ich kanns doch nicht lassen... :8[:

Sag mal bist du so abartig DUMM oder tust du nur so? Da wird ein verbrecher von der polizei überrascht und sticht auf den polizisten ein. Ist natürlich GANZ GENAU DAS GLEICHE wie den polizisten nach de verhaftung zu hause zu besuchen und ihn dann abzustechen gell?
Halt doch einfach deinne behinderte kackfresse, wenn du zu dumm bist simpelste unterschiede zu erkennen, das selbe gilt übrigens auch für dr. strumpf.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
ignorier seine provokationen. einfach nicht drauf eingehen...

Das geht wenn die nur stück für stück kommen, wenn man aber die 4 seiten auf einmal ließt kriegt man das kalte kotzen... :x
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
nun, shi hat ihn gewarnt, der beitrag ist gemeldet, vielleicht gibts ja konsquenzen. das die tendenz zur verallgemeinerung, das latente runterspielen von rechten gewalttaten und das explizit drastische erwähnen ( "wie ein schwein abschlachten" ) bei straftaten von linken oder ausländern hat doch hier tradition. wahrscheinlich merken diese kleingeister nicht, wie sehr sie schon konditioniert sind. geschichte wiederholt sich halt.

da helfen selbst argumente die von rechtsaussen kommen nichts

http://www.sueddeutsche.de/,tt2m1/bayern/165/451873/text/
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Wer eine radikale Meinung vertritt (egal ob links, rechts, religion oder sonstwas) diese mit Gewalt (passau polizist, ehrenmord, schwarzer block steine schmeißen am 1. mai) ausdrückt oder untermauert und somit nicht in der Lage ist sich in einer zivilisierten "normalen" Gesellschaft zu integrieren bzw. nicht in der Lage ist sich selbst an Regeln einer Gemeinschaft zu halten über seine persönliche Ansicht hinweg sollte einfach verbrannt werden..

Im Grunde sind es alles Verlierer die es nicht schaffen sich in dieser unsrigen Gesellschaft zurechtzufinden oder aufzusteigen. Somit bleibt nur die Flucht in eine extreme Ideologie, was ja eigentlich gleichzusetzen ist mit "die anderen sind schuld". (Links: Staat, kapitalismus ; rechts: ausländer usw. ).
Angst vor Selbstverantwortung, flucht vor sich selbst, Alle anderen sind Schuld, dass es mir scheiße geht. Das System, der Neger, die Planetenkonstellation, blabla. So würde ich es beschreiben.

Ergo ist es mir also Scheißegal ob jemand extrem rechts oder links ist, im grunde sind alles Hurensöhne.
Aufgrund der deutschen Geschichte wird rechte Gewalt aber natürlich ganz besonders beäugt obwohl es für mich keinen Unterschied macht ob 2 Rechte einen Schwarzen zusammenklopfen oder Linke Spinner Polizisten mit Steinen bewerfen. Beides gewalt gegen Menschen auch wenn bei den Rechten klar der Neger als Person im Vordergrund steht während die Linken die Polizisten halt allgemein als Repräsentanten einer bösen Welt sehen.
Im Endeffekt ist es aber Körperverletzung, also gleich scheiße. Motivation hin oder her
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
913
Reaktionen
0
hey das ist doch ein super beitrag :) die aggressiven reaktionen, die krampfhaft versuchen motivationen fuer gewaltverbrechen als gut (linksextremistisch motiviert, sonstige gewaltverbrechen) oder schlecht (rechtsextremistisch motiviert) darzustellen und dann auch noch andere als verblendet brandmarken wollen, kann man nur belaecheln.
und dann auch noch krampfharfte unterschiede suchen "beim einen verbrechen war er ja überrascht, beim anderen wars geplant"

"Mieter Erkan Ö. (30) steht mit einem Messer im Flur, rammt es dem Beamten sofort in die Brust, verletzt ihn an der Hand. Ein Stich trifft den Hals des Polizisten. Der Mann sackt zusammen."
ja das war ja quasi im affekt. das war ja notwehr :rofl:

ich darf übrigens noch daran erinnern, dass es noch keine mutmaßlichen täter bzw. beweise zum threadthema gibt.
erinnert mich an dieses haus, was da mal niedergebrnnt ist. wo ein kind glatzkoepfe gesehen hat und feuerwehrmänner bespuckt wurden beim löschen. nachher war stromklau der bewohner die ursache des brandes.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Na dann können wir ja endlich zum eigentlichen Thema, der Gewalt von Rechts, zurückkehren.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
und dann auch noch krampfharfte unterschiede suchen "beim einen verbrechen war er ja überrascht, beim anderen wars geplant"

Den Unterschied gibts nunmal und jetzt erhäng dich bitte dran.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Original geschrieben von PivoUser_R7
Na dann können wir ja endlich zum eigentlichen Thema, der Gewalt von Rechts, zurückkehren.
Genau das ist doch der Punkt.
Warum "Gewalt von Rechts".
Ob ich dir jetzt in die Fresse haue weil du ein Ausländer bist, du Polizist bist und Angestellter des Staates den ich verfluche oder weil einfach deine Schuhe doof sind ist doch scheißegal.
Fakt ist: Ich haue dir in die Fresse
Wer hat das Recht abzuwägen welche Motivation schlimmer ist und welche nicht?
Warum muss ich 5 Jahre in den Knast wenn ich einen Schwarzen verhaue, weil er schwarz ist, aber nur 3 Jahre in den Knast wenn ich einen Schwarzen vermöbel weil mir seine Schuhe nicht gefallen?

Jede Gewalttat ohne eine mögliche Ursache* sollte gleich behandelt werden, scheißegal ob links oder rechts motiviert.


*(Gibt es eine Ursache muss man abwägen inwiefern meine Gewalt "gerechtfertigt" ist. Beispiel: Racheakte..Typ A tut was böses, ich mache Typ A was böses..ist meine rache der tat angebracht usw.^^)
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
lol, es ist natürlich ein Unterschied.

Die Schmerzen sind vielleicht die selben, auch die Folgen sind vielleicht die selben aber rechte Gewalt zielt auf Minderheiten. Minderheiten deshalb, weil sie leichte Opfer sind. Und weil Mitglieder von Minderheiten aufgrund ihrer Zugehörigkeit verurteilt werden, wird die Gewalt auch noch entpersonifiziert. Sprich, egal ob du n riesen Arschloch bist (oder nicht), egal ob du eine Frau, ein Behinderter oder ein Kind bist - du rückst ins Ziel von Gewalttätern. Und das ist natürlich schwerwiegender anzurechnen, als wenn man einem Choleriker "zum Opfer" fällt (der geht dafür ja immerhin auch in den Knast).

Wenn du den Unterschied nicht raffst, kann man dir echt nicht helfen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
Original geschrieben von Schl3mIL

Genau das ist doch der Punkt.
Warum "Gewalt von Rechts".
Ob ich dir jetzt in die Fresse haue weil du ein Ausländer bist, du Polizist bist und Angestellter des Staates den ich verfluche oder weil einfach deine Schuhe doof sind ist doch scheißegal.
Fakt ist: Ich haue dir in die Fresse
Wer hat das Recht abzuwägen welche Motivation schlimmer ist und welche nicht?
Warum muss ich 5 Jahre in den Knast wenn ich einen Schwarzen verhaue, weil er schwarz ist, aber nur 3 Jahre in den Knast wenn ich einen Schwarzen vermöbel weil mir seine Schuhe nicht gefallen?

Jede Gewalttat ohne eine mögliche Ursache* sollte gleich behandelt werden, scheißegal ob links oder rechts motiviert.


*(Gibt es eine Ursache muss man abwägen inwiefern meine Gewalt "gerechtfertigt" ist. Beispiel: Racheakte..Typ A tut was böses, ich mache Typ A was böses..ist meine rache der tat angebracht usw.^^)

Hm jein, die mit politischen Hintergrund bekommt dabei schon ne Art "Vorbildcharakter" und motiviert diejenigen mit gleicher Gesinnung, dem nachzueifern - da kann man schon als Richter sagen: "Ne Leute, so nicht" und auch härter bestrafen.

Aber ansonsten meine ich auch, egal ob extrem links, rechts oder klingonisch: alles sehr verstrahlte Leute. Wobei ich da trotzdem auch trennen würde: Rechts wird man eher durch Perspektivlosigkeit, soziale Mißstände und irgendwo den Hang zur Kollektivität. Man ist mit der Gesamtsituation unzufrieden, unfähig einen eigenen Ausweg zu finden und da kommen halt irgendwelche reellen Feindbilder, gegen die man auch noch was ausrichten / sich auslassen kann.

Links wird man einmal durch das aktive Ankämpfen gegen rechts - was ich auch ok finde. Aber dann gibts bei den Linken aber auch noch Viele, die haben dann irgendwie den Schuss nicht gehört und übertreiben das Ankämpfen gegen Mißstände total, überhitzen bzw. übersteigern sich und verlieren den Blick für die Realität dabei - dass es den Bürgern eines Staates zu einem solch hohen Prozentsatz noch nie seit Menschengedenken so gut gegangen ist.
Und für deren "Luxusziele" a la "nieder mit dem Kapitalismus" Gewalt einzusetzen, stellt sie dann gesellschaftlich auch nahezu auf eine Stufe mit den Rechten.

So sehe ich das zumindest als Außenstehender.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
rofl was für eine dümliche diskusion.

natürlich gibt es einen unterschied zwischen einem politisch motivierten mordanschlag und einem ganz normalen straßenkriminellen der auf frischer tat ertappt wird und mit gewalt darauf reagiert. das passiert täglich in deutschland, von deutschen, ausländern und außerirdischen begangen.

dass ein politischer täter einen mordanschlag auf einen polizeichef verübt ist ein GANZ anderes kaliber. man kann gar nicht ausdrücken wie anders. wer sowas auch nur annährend vergleicht ist halt...naja politisch jedenfalls nicht ganz koscher.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Original geschrieben von DrStrumpf

"Mieter Erkan Ö. (30) steht mit einem Messer im Flur, rammt es dem Beamten sofort in die Brust, verletzt ihn an der Hand. Ein Stich trifft den Hals des Polizisten. Der Mann sackt zusammen."
ja das war ja quasi im affekt. das war ja notwehr :rofl:

ich darf übrigens noch daran erinnern, dass es noch keine mutmaßlichen täter bzw. beweise zum threadthema gibt.
erinnert mich an dieses haus, was da mal niedergebrnnt ist. wo ein kind glatzkoepfe gesehen hat und feuerwehrmänner bespuckt wurden beim löschen. nachher war stromklau der bewohner die ursache des brandes.


Wo ist der Zusammenhang zu dem fall des passauer polizisten du dummer bauer? Gehört Erkan Ö. zu einer gruppe von autodieben und hat sich dann aus rache weil bei einer beerdigung eines der mitglieder, dieses elustren clubs giftmüll mit vergraben wurde, den die polizei wieder ausgebuddelt hat, dazu entschlossen den polizisten zu hause zu besuchen und ihn um zu bringen? Offensichtlich nicht.
Die einzige intention deines posts ist doch zu sagen "SCHAUT HER DIE AUSLÄNDER MACHEN SOWAS AUCH DIE AUSLÄNDER SIND DER WAHRE FEIND!"
Du bist absolut lächerlich du widerst mich an.

Das der täter aus dem rechtsradikalen millieu kommt ergibt sich aus der aussage des opfers, aber da du dich offensichtlich auf medien wie die bildzeitung und pi verlässt ist es kein wunder, dass dieses kleine detail an dir vorbei gelaufen ist...
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.922
Reaktionen
349
Original geschrieben von nyron

Zudem geht ein Freund von mir zur Zeit auf die Hochschule um Polizist zu werden.
Es kommt oft genug vor, das Polizisten auf der Straße vermöbelt werden, weil sie wiedererkannt werden.

Also halt mal deine erschreckenden Behauptungen hier zurück.

ich habe nicht den ganzen thread gelesen, weil er ja eh in Richtungen geht die wenig mit dem ursprünglichem thema zu tun hat.

Aber hierzu möchte ich was schreiben. Mein Bruder ist Polizist, ein Freund von mir, mein Nachbar....
noch von niemandem habe ich gehört das ein Polizist auf der Straße vermöbelt wurde, weil er wiedererkannt wurde. Ich würde mal behaupten das die Gefahr für Polizisten sehr gering ist.
 
Oben