Rechte Gewalt

Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
das sagt ein User der Picasso heisst.:rofl:

Ausserdem ich sehe den Staat viel zu sehr rechts stehend. So was ist nun wahr?
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von AndersZorn
das sagt ein User der Picasso heisst.:rofl:

Ausserdem ich sehe den Staat viel zu sehr rechts stehend. So was ist nun wahr?

Die Tatsache, dass du das sagst, spricht dafür, dass es nicht wahr ist :ugly:
Das und dein Antifa-Link in der Signatur ...
 

Amad3us

Guest
Wir haben die konservativsten Parteien in der Regierung atm.
Wenn das nicht dafür spricht, dass der Staat wenig Links ist was dann?
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Ich denke schon, dass Deutschland im internationalen Vergleich doch eher links ist... spontan fällt mir kein Land ein, dass nicht eine Spur nationalistischer / patriotischer ist als Deutschland.
Liegt sicher hauptsächlich an meiner Unkenntniss über die politische Lage in den meisten Ländern, aber ich würde doch sagen, dass die Länder mit einer nationalistischeren Grundeinstellung als D überwiegen.

Soll keine Aussage darüber sein, ob das nun gut oder schlecht ist. Das steht auf einem anderen Blatt.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
was genau spricht denn gegen die antifa?

Was genau spricht denn gegen die NPD? Die sind sich nämlich sehr ähnlich.

Original geschrieben von Amad3us
Wir haben die konservativsten Parteien in der Regierung atm.
Wenn das nicht dafür spricht, dass der Staat wenig Links ist was dann?

Genau das ist wohl dein Problem. Wenn du die SPD schon als konservativ bezeichnest, dann ist dein links/rechts-Empfinden ziemlich weit von der Mitte entfernt.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
Original geschrieben von MegaVolt


Was genau spricht denn gegen die NPD? Die sind sich nämlich sehr ähnlich.


nichts. ich habe auch nicht nach npd gefragt aber wenn du es genau wissen willst, nichts spricht gegen sie. das mit den ähnlichkeiten sehe ich anders aber ich erwarte auch nicht, dass ausgerechnet du, selbsternannter obergeisteswissenschaftler des bw.de forums ( lol btw ), einer meinung mit mir bist.


Original geschrieben von morphium

ein großteil der antifa gehört zur gewaltbereiten und linksextremen szene

hast du irgendwelche quellen die das belegen? würde mich interessieren.
 
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
1.065
Reaktionen
0
Original geschrieben von Amad3us
Wir haben die konservativsten Parteien in der Regierung atm.
Wenn das nicht dafür spricht, dass der Staat wenig Links ist was dann?

Die CDU hat inzwischen fast alle Positionen der SPD übernommen, was Sozialpolitik angeht und ist demnach von Mitte-Rechts/Konservativ in Richtung Mitte-Links gerutscht. Die SPD, die Mitte-Links war ist in einer Art Torschlusspanik vor der Linkspartei von ihrer Positionierung in der Mitte abgewichen, was jüngste Umfrageergebnisse (keine zur Hand, meine mich aber zu erinnern, dass es irgendwo im 2x% Bereich war) zeigen, die mit die schlechtesten für die SPD sind, die es je gab.

Ich unterstelle dir einfach mal, dass du mit "konservativsten" die konservativen Parteien Deutschlands gemeint hast, was schlicht und einfach falsch ist, da es in Deutschland so gut wie keine konservative Partei gibt, die auch Aussicht auf Wahlerfolge hat.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
/edit
auf die schnelle find ich jetzt keine artikel etc (außer ich würde auf pi-news verlinken :bored: ) - aber das die antifa vom verfassungsschutz beobachtet wird, sollte eigentlich ausreichen, hm?
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
Original geschrieben von Sansucal


dass die Erde rund ist muss man dir wohl auch belegen?


hast du belege dafür, dass antifa mitglieder linksextremisten sind, ja oder nein?


Original geschrieben von morphium
/edit
auf die schnelle find ich jetzt keine artikel etc (außer ich würde auf pi-news verlinken :bored: ) - aber das die antifa vom verfassungsschutz beobachtet wird, sollte eigentlich ausreichen, hm?

beobachtet werden andere gruppierungen auch.
 

Amad3us

Guest
Die CDU hat inzwischen fast alle Positionen der SPD übernommen, was Sozialpolitik angeht und ist demnach von Mitte-Rechts/Konservativ in Richtung Mitte-Links gerutscht

Ja heute gilt jede Partei die über einen Mindestlohn diskutiert als Links. Insofern hast du Recht.

Ich würde das eher umdrehen: Die SPD hat sich über Agenda Blabla unter Schröder&Co quasi der CDU im Programm gleichgesetzt.
Mittlerweile kann ich SPDler von CDUler nur noch an dem rhetorischen Ausdrucksvermögen unterscheiden.

Die Grünen haben sich (nicht nur dem Kleidungsstil nach) an die etablierten Parteien angepasst. Bis auf Ökofragen bitten auch die schon ein gut-bürgerliches Programm.
Siehe auch:

http://www.uni-koeln.de/kzfss/archiv97-99/ks974abs.htm
(zweiter Beitrag)

Kurz: Bis auf Linke und FDP seh ich nur konservatives im Bundestag.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von Amad3us
Kurz: Bis auf Linke und FDP seh ich nur konservatives im Bundestag.

Lustig. Die CDU hat einen enormen Linksruck hinter sich und ihre liberalen wirtschaftlichen Positionen insgesamt abgelegt.

Ich sehe bis auf die FPD nur linke im Bundestag. Und das ist sehr, sehr beunruhigend.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
Original geschrieben von MegaVolt


Lustig. Die CDU hat einen enormen Linksruck hinter sich und ihre liberalen wirtschaftlichen Positionen insgesamt abgelegt.

Ich sehe bis auf die FPD nur linke im Bundestag. Und das ist sehr, sehr beunruhigend.

so in etwa sehe ich das auch

aber man sollte vielleicht anfangen, statt den begriffen "links" und "rechts" etwas präzisere begriffe zu verwenden, sodass klar ist, auf welchen politischen aspekt man sich bezieht

wirtschaftlich liberal oder staatsgelenkt sind die wohl am häufigsten hier gemeinten begriffe, wenn von rechts btw links die rede ist

teilweise war hier aber von nationalbewusstsein die rede (und wurde warum auch immer mit rechts in verbindung gebracht) was mit der wirtschafts/sozial-politik nichts zu tun hat ...
 

Amad3us

Guest
wirtschaftlich liberal oder staatsgelenkt sind die wohl am häufigsten hier gemeinten begriffe, wenn von rechts btw links die rede ist

das wäre eher die Debatte Kapitalismus versus Kommunismus.
Imo hat der Kapitalismus nichts mit politisch "rechts" zu tun.

Um es präziser zu machen: es kann schon sein, dass links und staatsgelenkt zusammenhängen. Aber die Gleichsetzung liberal und rechts geht imo grob daneben.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
aus welchem grund sollte die antifa denn sonst beobachtet werden? weil der verfassungsschutz sonst nicht genug arbeit hat? :elefant:
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
kleiner tip: es wird nicht "die" antifa beobachtet.

rein prinzipiell weiß doch jeder hier was antifa ist, nämlich das komplette spektrum aller die sich irgendwie gegen faschismus im sinne von drittem reich verherrlichung & co. einsetzen; mit ganz verschiedenen ausprägungen, von autonomen über kommunisten bis hin zu ganz normalen engagierten bürgen.

selbst seiten wie bnr.de sind beispielsweise als "der" antifa zugehörend einzuordnen.

wer sich also hinstellt und sagt "die antifa" ist linksextrem bzw sie andersartig pauschal verteufelt hat entweder keine ahnung oder aber hält zu denen die sämtliche antifa - grüppchen als kleinsten gemeinsamen nenner verabscheuen. und rein zufällig sind das hier im forum genau diejenigen die gerne auch pauschal alle moslems oder alle linken oder alle grünen verteufeln.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
man möge mir verzeihen... im ersten beitrag habe ich noch von "ein großteil der antifa" geschrieben, das hab ich später nicht mehr... ich meine natürlich nicht die komplette antifa, sondern diverse grüppchen *innerhalb* der antifa... besser so?
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
Original geschrieben von Amad3us


das wäre eher die Debatte Kapitalismus versus Kommunismus.
Imo hat der Kapitalismus nichts mit politisch "rechts" zu tun.

Um es präziser zu machen: es kann schon sein, dass links und staatsgelenkt zusammenhängen. Aber die Gleichsetzung liberal und rechts geht imo grob daneben.

nicht nur deiner meinung nach, sondern wirklich
trotzdem wird es umgangssprachlich (auch in den medien) häufig so verwendet, was zu konfusionen führt

und was mir wichtig ist, ist die wirtschaft/sozial-politik
und dort sehe ich bist auf die fdp nur noch verfechter einer sehr staatsgelenkten wirtschaft
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
Original geschrieben von Amad3us

Kurz: Bis auf Linke und FDP seh ich nur konservatives im Bundestag.

lol, das wäre toll.

Ich sehr gar keine konservativen Parteien mehr im Bundestag, nachdem die CDU ihrer weichgespülten Kuschelkurs fährt.

@ Thema antifa: ich hab da keine Ahnung und werde mich da auch nicht weiter mit beschäftigen, denn das was einem da immer wieder unter dem Banner der Antifa über den Weg läuft ist das allerletzte Schmarotzerpack, das dieses Land hervorgebracht hat.
Kann sein, daß der Eindruck nicht repräsentativ ist, aber wenn diese Organisationen sich nicht besser darzustellen wissen, dann habe ich auch kein Interesse an ihnen.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von aMrio
kleiner tip: es wird nicht "die" antifa beobachtet.

rein prinzipiell weiß doch jeder hier was antifa ist, nämlich das komplette spektrum aller die sich irgendwie gegen faschismus im sinne von drittem reich verherrlichung & co. einsetzen; mit ganz verschiedenen ausprägungen, von autonomen über kommunisten bis hin zu ganz normalen engagierten bürgen.

selbst seiten wie bnr.de sind beispielsweise als "der" antifa zugehörend einzuordnen.

wer sich also hinstellt und sagt "die antifa" ist linksextrem bzw sie andersartig pauschal verteufelt hat entweder keine ahnung oder aber hält zu denen die sämtliche antifa - grüppchen als kleinsten gemeinsamen nenner verabscheuen. und rein zufällig sind das hier im forum genau diejenigen die gerne auch pauschal alle moslems oder alle linken oder alle grünen verteufeln.

Entschuldige! Nicht "die Antifa" ist scheiße sondern nur 99% der Antifa sind scheiße. Zufrieden?
 
Oben