Original geschrieben von Krassni Kulak
Der Vergleich zwischen Autonomen und der RAF sowie Autonomen und Nazis hinkt sowas von und zwar von vorne bis hinten.
Die einzige Gemeinsamkeit ist, dass ihre Taten politisch Motiviert sind.
Die Schwere, die Organisation und die Motivation sind jedoch völlig unterschiedlich.
Die RAF war eine organisierte Gruppe von Soldaten/Terroristen, die mit gezielten Tötungen einen Umsturz hervorbringen wollen. Die Opfer waren allesamt Leute, die die Wahl hatten. Sie hatten die Wahl in die SS einzutreten, sie hatten die Wahl zur US Army zu gehen und sie hatten die Wahl, so zu handeln, wie sies taten.
Die Autonomen sind meistens ein urorganisiertet Haufen Steineschmeißer, die ein "bisschen" Krawall machen wollen.
Und glaubst du ernsthaft, wenn es oft vorkommen würde, dass autonome Polizisten zusammen schlagen, dann würde das nicht aus propagandistischen Gründen von allen oppnierenden Kräften genutzt? Glaubst du nicht, die Bild würde mit Freude solche Ereignisse auf Seite 1 zu schreiben? Glaubst du nicht, Wolfgang Schäuble könnte sowas wunderbar für seine Ziele ausnutzen?
Desweiteren sind Morde oder existenzbedrohende Schäden meistens nicht vorhanden. Es ist kein Zufall, dass jetzt grade in Griechenland H&M und MC Donalds brennen, Einzelhandel und Imbissbuden aber verschont werden.
Dein Freund, der Polizist, hat nur den allzu menschlichen Zug, dass er sich und seinesgleichen gern als Opfer sieht - wie jeder andere auch.
Nazis hingegen begehen seit vielen Jahren gezielte Morde, mit dem Ziel die Leute umzubringen. Und sie bringen die Leute nicht aus Rache um, nicht aus materiellen Gründen, nicht aus Liebe und nicht weil sie gegen eine BEsatzermacht kämpfen. Sie töten Leute, weil diese Leute so geboren sind, wie sie sind. Weil sie dunkle Haut haben, weil ihre Augen nicht blau sind, weil sie behindert oder homosexuell sind. Sie sind organisiert, sie sind brutal und sie sind unverhältnismäßig gefährlicher für die Allgemeinheit. Und im Gegensatz zu Autonomen Gruppen sind sie zum teil schwer bewaffnet. Vor einigen Jahren gab es Funde von Maschinenpistolen und Handgranaten.
Das sind nur ein paar Unterschiede. Ich will hier nicht die Morde der RAF relativieren oder ein paar Schwarzer Block-Idioten heilig sprechen. Davon abgesehen, dass diese Idioten nicht einsehen, dass das ganze völlig kontraproduktiv ist, für die Sache, wofür sie angeblich kämpfen, finde ich dennoch, dass es völliger Schwachsinn ist, auf Rechte GEwalt zu erwidern "Ja, aber RAF blablabla, ja aber Autonome blablabla". Völliger Schwachsinn.