Rechte Gewalt

Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Ich hab ja die Theorie, dass es weniger Leute mit rechtsradikalem Gedankengut geben würde, wenn D eine gemäßigte rechte Partei haben würde.. Die CDU hat vielleicht einen rechten Flügel ist aber insgesamt doch eher in der Mitte.

Es wird halt immer Leute geben, die einen mehr oder ausgeprägten Nationalstolz entwickeln und damit wird man in D von einer doch recht breiten Masse in Richtung Nazi gerückt. Sie können es halt nicht "ausleben".
Wenn jemand verkündet, er sei Patriot und liebe Deutschland, dann ist doch der nächste Gedanke meist: "Der kann sicher keine Türken leiden".
Das löst dann bei so Leuten eine gewisse Trotzreaktion aus und treibt sie irgendwann wirklich zu den Rechtsextremen.


Würde mich aber nicht überraschen, wenn das Blödsinn ist und schon von irgendwelchen Studien wiederlegt wurde ~~~

und btw: ich bin kein sonderlicher patriot (außer zur wm).
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Die Interventionen werden schwierig, in jedem Fall dann, wenn – wie unsere Ergebnisse zeigen – rechtsextremistische Wahlerfolge auf lokaler oder regionaler Ebene zunehmend als normal akzeptiert werden. Denn alles, was als normal gilt, ist kaum noch zu problematisieren.

genau das ist der punkt. und dann kommena ussagen wie "ja das ist zwar doof mit der npd ABER die linke ist ein viel größeres problem blabla"

DAS ist genau diese normalisierung die aus einem randphänomen eines in der mitte der gesellschaft. ein erfolg einer rechtsextremen partei auch nur in einem dorf ist ein skandal, eine trgädie und eine katastrophe, so muss das betrachtet werden und es muss alles daran gesetzt werden, dass sich eins olcher erfolg niemals wiederholen darf.

erst dann stimmt der umgang mit rechtsextremismus.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von HeatoR


genau das ist der punkt. und dann kommena ussagen wie "ja das ist zwar doof mit der npd ABER die linke ist ein viel größeres problem blabla"

DAS ist genau diese normalisierung die aus einem randphänomen eines in der mitte der gesellschaft. ein erfolg einer rechtsextremen partei auch nur in einem dorf ist ein skandal, eine trgädie und eine katastrophe, so muss das betrachtet werden und es muss alles daran gesetzt werden, dass sich eins olcher erfolg niemals wiederholen darf.

erst dann stimmt der umgang mit rechtsextremismus.

genau das ist der punkt. und dann kommena ussagen wie "ja das ist zwar doof mit der linkspartei ABER die rechte ist ein viel größeres problem blabla"

DAS ist genau diese normalisierung die aus einem randphänomen eines in der mitte der gesellschaft. ein erfolg einer linksextremen partei auch nur in einem dorf ist ein skandal, eine trgädie und eine katastrophe, so muss das betrachtet werden und es muss alles daran gesetzt werden, dass sich eins olcher erfolg niemals wiederholen darf.

erst dann stimmt der umgang mit linksextremismus.


sei wenigstens konsequent :/
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Beide Szenarien sind nicht wünschenswert, aber wo sich Linksextreme gegen ein Gesellschaftssystem stellen, stellen sich Rechtsextreme gegen Minderheiten. (mal stark vereinfacht)

Für mich ist es also ein anderen Kaliber, ob eine rechtsextreme Partei einen Wahlerfolg erzielt oder eine Linksextreme auch wenn die Beweggründe für den Wähler wahrscheinlich recht ähnlich sind.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
Original geschrieben von MegaVolt


genau das ist der punkt. und dann kommena ussagen wie "ja das ist zwar doof mit der linkspartei ABER die rechte ist ein viel größeres problem blabla"

DAS ist genau diese normalisierung die aus einem randphänomen eines in der mitte der gesellschaft. ein erfolg einer linksextremen partei auch nur in einem dorf ist ein skandal, eine trgädie und eine katastrophe, so muss das betrachtet werden und es muss alles daran gesetzt werden, dass sich eins olcher erfolg niemals wiederholen darf.

erst dann stimmt der umgang mit linksextremismus.


sei wenigstens konsequent :/

das ist leider totaler bullshit, allein schon wegen der tatsache, das die linke, keine linksextreme partei ist, sondern eine ganz normale partei wie jede andere auch. das kann man von einer npd wahrhaft nicht behaupten wollen.
 

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
4.263
Reaktionen
7
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE


das ist leider totaler bullshit, allein schon wegen der tatsache, das die linke, keine linksextreme partei ist, sondern eine ganz normale partei wie jede andere auch. das kann man von einer npd wahrhaft nicht behaupten wollen.
nein ist sie nicht. hast du in geschichte nicht aufgepasst?

@thema: rechte gewalt ist scheisse, linke gewalt ist scheisse. und was ggf einige hier stört ist dass rechte gewalt so exponiert dargestellt wird obwohl es "nur" eine von vielen gewalten ist die alle verachtenswert sind
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
Original geschrieben von Desolator
nein ist sie nicht. hast du in geschichte nicht aufgepasst?

sie ist aus der sed hervorgegangen, mag sein. deshalb hält sie sich trotzdem an das grundgesetzt und ist nicht linksextrem. ausserdem war die sed in der ddr sicher nicht linksextrem ;)

das du sie aus deinen persönlichen motiven da rein schieben willst, mag sein. defacto ist sie aber genauso eine partei, wie cdu und spd.
 

Jesus0815

Guest
Frage, da ich es ernsthaft nicht verstehe. Wo genau sind die Parallelen zwischen der Linken und der NPD :confused:
Da es kurz angeschnitten wurde möchte ich noch anfügen das ich der Meinung bin, dass die Union gar nicht an einem Verbot der NPD interessiert ist, da sie so bei Wahlen gemütlich am rechten Rand fischen kann (siehe Koch).
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE


das ist leider totaler bullshit, allein schon wegen der tatsache, das die linke, keine linksextreme partei ist, sondern eine ganz normale partei wie jede andere auch. das kann man von einer npd wahrhaft nicht behaupten wollen.

Die SED (die sich jetzt Linkspartei nennt) ist genauso eine normale und demokratische Partei wie die NPD.
 

Jesus0815

Guest
Das ist reiner Populismus, MegaVolt. Bitte führe deine Vergleiche doch im Detail - im Idealfall mit dem Parteienprogramm - aus.
edit: ein Unterschied fällt mir grad spontan ein; die Sitzungen der Linken sind öffentlich zugänglich, die der NPD nicht.
 

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
4.263
Reaktionen
7
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von TE)Kain
Frage, da ich es ernsthaft nicht verstehe. Wo genau sind die Parallelen zwischen der Linken und der NPD :confused:
beide versuchen protestwähler und die "unterschicht" mit dem blauen vom himmel an sich zu binden. die linke hat quaddrillionenprogramme die npd 100 Millionen neue arbeitsplätze. beide haben größtenteils kein realistisches programm.Reiner Populismus
 

Jesus0815

Guest
Und inwiefern sind beide gleichermaßen gefährlich? Bei der Linken fehlt mir bisher die Überzeugung, dass sie demokratische Grundsätze unterwandern möchte. Bei der NPD hingegen ist es offensichtlich.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
Original geschrieben von MegaVolt


Die SED (die sich jetzt Linkspartei nennt) ist genauso eine normale und demokratische Partei wie die NPD.

nach 20 jahren noch auf der sed rumzureiten ist schon ziemlich hilflos und armseelig und lässt eher auf mangel an vernünftigen argumenten schliessen. so bist du exakt null ernst zu nehmen.

und ganz nebenbei bemerkt: es gäbe gute gründe die npd zu verbieten. es gibt aber genauso gute gründe, sie nicht zu verbieten.

nenn mir einen weshalb die linke vom verfassungschutz beobachtet wird.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von Desolator
beide versuchen protestwähler und die "unterschicht" mit dem blauen vom himmel an sich zu binden. die linke hat quaddrillionenprogramme die npd 100 Millionen neue arbeitsplätze. beide haben größtenteils kein realistisches programm.Reiner Populismus

Insbesondere sind beide zutiefst demokratiefeindlich und wollen eine schonmal in Deutschland gescheiterte, grausame Diktatur wieder aufleben lassen.

edit: Abschaffung des Privateigentums? Enteignungen? Soetwas würde ich unter "demokratische Grundsätze unterwandern" zählen. Und dennoch wird es sogar recht offen in der Linkspartei propagiert und es wurde auch von der SED umgesetzt.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
Original geschrieben von Desolator
beide versuchen protestwähler und die "unterschicht" mit dem blauen vom himmel an sich zu binden. die linke hat quaddrillionenprogramme die npd 100 Millionen neue arbeitsplätze. beide haben größtenteils kein realistisches programm.Reiner Populismus

deshalb ist die linke aber keine als extremistisch anzusehende partei. das wären die grauen panther seinerzeit ja dann auch gewesen nach deiner superlogik.

völlig indiskutabel - aber bw.de hurra, hier mann man seinem geistigen ergüssen mal vollen lauf lassen. gratulation.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
Original geschrieben von MegaVolt



edit: Abschaffung des Privateigentums? Enteignungen? Soetwas würde ich unter "demokratische Grundsätze unterwandern" zählen. Und dennoch wird es sogar recht offen in der Linkspartei propagiert und es wurde auch von der SED umgesetzt.

du würdest das. danke, das reicht mir schon.
 

Jesus0815

Guest
Original geschrieben von MegaVolt


Insbesondere sind beide zutiefst demokratiefeindlich und wollen eine schonmal in Deutschland gescheiterte, grausame Diktatur wieder aufleben lassen.

edit: Abschaffung des Privateigentums? Enteignungen? Soetwas würde ich unter "demokratische Grundsätze unterwandern" zählen. Und dennoch wird es sogar recht offen in der Linkspartei propagiert.

Mir ist bereits aufgefallen das du mit Behauptungen um dich wirfst, diese aber argumentativ nicht zu untermauern versuchst. Obwohl ich dich direkt angesprochen und gebeten habe, möchtest du keine vernünftige Antwort geben. Ich werde dich in diesem Thread einfach ignorieren.

Ich habe mir schon mehrmals die Parteiprogramme beider Parteien sehr genau angesehen. Weder hat die Linke vor irgendwen zu Enteignen (das ist im übrigen ein brutaler Vorwurf deinerseits, dessen Beweis du schuldig bleibst) noch das Privateigentum abzuschaffen (was in unserem zu tiefst kapitalistischen System ohnehin absurd wäre).
 

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
4.263
Reaktionen
7
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE


deshalb ist die linke aber keine als extremistisch anzusehende partei. das wären die grauen panther seinerzeit ja dann auch gewesen nach deiner superlogik.

völlig indiskutabel - aber bw.de hurra, hier mann man seinem geistigen ergüssen mal vollen lauf lassen. gratulation.
es wurde nach gemeinsamkeiten gefragt, superhirni. und warum sie extremistisch sind/vom verfassungsschutz beobachtet werden steht zb hier:
http://www.focus.de/politik/diverse...-von-extremisten-unterwandert_aid_301566.html
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von TE)Kain


Mir ist bereits aufgefallen das du mit Behauptungen um dich wirfst, diese aber argumentativ nicht zu untermauern versuchst. Obwohl ich dich direkt angesprochen und gebeten habe, möchtest du keine vernünftige Antwort geben. Ich werde dich in diesem Thread einfach ignorieren.

Ich habe mir schon mehrmals die Parteiprogramme beider Parteien sehr genau angesehen. Weder hat die Linke vor irgendwen zu Enteignen (das ist im übrigen ein brutaler Vorwurf deinerseits, dessen Beweis du schuldig bleibst) noch das Privateigentum abzuschaffen (was in unserem zu tiefst kapitalistischen System ohnehin absurd wäre).

Nach ihrem Parteiprogramm hat die NPD auch nicht vor, KZs zu bauen ;)
Lafontaine hat doch gerade letztens Enteignungen vorgeschlagen um gegen die Finanzkrise vorgehen zu können. "Große Vermögen heranziehen blah blah blah". Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass du das nicht mitbekommen hast?
 

Jesus0815

Guest
Um ehrlich zu sein hab ich das als billige Polemik abgetan. Lafontaine ist eben Lafontaine, ein "Leerwafler" wie wir hier in Franken sagen würden.

Ich habe ein Problem mit der allgemeinen Definition von Extremismus hier in diesem Forum. Ich kann bei bestem Willen der Linkspartei keine _überwiegiend_ extremistische Wählerschaft zuschreiben; der NPD hingegen ausschließlich. Vielleicht ist meine Meinung aufgrund meiner eigenen politischen, ethischen und moralischen Wertvortstellung verfärbt. Ich empfinde die NPD und deren Sympathisanten als wesentliche größere Bedrohung für unser demokratisches System als die Linkspartei. Trotzdem, oder gerade deswegen, stehen beide nicht auf meiner Wahlliste.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von MegaVolt


Nach ihrem Parteiprogramm hat die NPD auch nicht vor, KZs zu bauen ;)
Lafontaine hat doch gerade letztens Enteignungen vorgeschlagen um gegen die Finanzkrise vorgehen zu können. "Große Vermögen heranziehen blah blah blah". Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass du das nicht mitbekommen hast?
nenne einen unterschied zwischen enteignung und zwangsabgaben (steuern etc) für die "konjunkturprogramme)
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Beide Parteien haben vermutlich größere Ziele als sie tatsächlich angeben, genausowenig wie die NPD zb KZ's fordert, fordert die Linke die Enteignung. In ihrer momentanen Position wohlgemerkt.

Was aber würden die beiden Parteien machen, wenn sie mehr Macht hätten?

Man kann sich wohl der Aktionen der NPD bei Machtzunahme etwas gewisser sein als bei der Linken, allerdings sehe ich bei der Linken ebenfalls eine Gefahr.

In beiden Fällen (NPD als auch Linke) kann man es nicht beweisen und in beiden Fällen sieht der Verfassungsschutz eine begründete Gefahr.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
War es nicht so, dass man die NPD nicht verbieten wollte, da man sie a) in den Untergrund drängen würde und b) seine V-Männer abziehen müsste?
Ich habe noch nie gehört, dass man die Linke verbieten will oder sie weitläufig als Gefahr für den Rechtsstaat ansieht.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
913
Reaktionen
0
jau dem kann man sich nur noch anschließen. das ist echt zu bloede auf sowas noch einzugehen. wieso zum teufel soll die linke harmloser sein als die npd. sind beides abkömmlinge einer perversen sozialistischen ideologie. die akzente sind etwsa anders gesetzt, aber im grunde genommen sind sie gleich.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
War es nicht so, dass man die NPD nicht verbieten wollte, da man sie a) in den Untergrund drängen würde und b) seine V-Männer abziehen müsste?

nein dem war nicht so. man wollte die npd sehr gerne verbieten lassen, hat sich aber leider sehr dumm bei den ermittlungen angestellt, sodass hauptbelastungszeugen am ende v-männer waren und noch einiges mehr an justizialer peinlichkeit in dem prozess.

verbieten würde man sie nach wie vor sehr gerne, leider war der prozess eine blamage für den rechtsstaat und vor einer weiteren hat man leider schiss.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
okay ich mach heir dann mal weiter die linkspartei hat keine Kinderlager in denen sie ihren Glauben weiter gibt

die links Partei laesst sich gerne in die Karten schauen.

Die links Partei unterhaelt keine Schlaeger truppen.

Die linkspartei hat verschiedene Stroemungen die sich gegenseitig demokratisch ihre innere Parteimacht streitig machen.

es gibt da AntiDeutsche AntiImperealisten Altkommunisten Marxisten Anarchisten Anarcho-Kommunisten gemaessigte Linke die Wahrscheinlichkeit das wenn die Partei mal 51% bekommt sie sich auf irgendwas einigen ist gleich 0

Wenn ihr schon 2 parteien vergleichen muesst dann die DKP und die NPD das sind extremistische Parteien
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.247
Reaktionen
82
Original geschrieben von TE)Kain
Um ehrlich zu sein hab ich das als billige Polemik abgetan. Lafontaine ist eben Lafontaine, ein "Leerwafler" wie wir hier in Franken sagen würden.

Ich habe ein Problem mit der allgemeinen Definition von Extremismus hier in diesem Forum. Ich kann bei bestem Willen der Linkspartei keine _überwiegiend_ extremistische Wählerschaft zuschreiben; der NPD hingegen ausschließlich. Vielleicht ist meine Meinung aufgrund meiner eigenen politischen, ethischen und moralischen Wertvortstellung verfärbt. Ich empfinde die NPD und deren Sympathisanten als wesentliche größere Bedrohung für unser demokratisches System als die Linkspartei. Trotzdem, oder gerade deswegen, stehen beide nicht auf meiner Wahlliste.
Ich würde dir (so rein gefühlsmäßig...) zustimmen, dass die Rechten die extremeren von beiden sind. Die Frage ist: Was solls?
Wenn eine der beiden Parteien in Deutschland an die Regierung kommt, sollte man am Wahlabend auf gepackten Koffern sitzen.
In welcher Farbe das Regime dann letztlich in die Hauptstadt einzieht ist mir in dem Fall dann auch egal.
Oder wie definierst du 'Gefahr für demokratisches System'?
Bei mir heisst das: Übernahme der Regierung in Deutschland. Durch Wahl, Revolution oder vergleichbares.
Und meiner Einschätzung nach ist die Linke im Moment näher an der Regierung als die NPD.

Edith:
Schöne Diskussion übrigens: Beide Seiten malen den (jeweiligen) Teufel an die Wand und streiten sich welcher die spitzeren Hörner hat. :elefant:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
erstmal # an claw.
aber, wie geil megavolt mal wieder ist...

hast du dir mal die zahlen auf seite 1 angesehen..?
17.000 (`93 waren es 12k, das ist ein zuwachst von ~25%) von 28.000 politisch motivierten delikten wurden aufgrund rechter motivation begangen, das sind fast 2/3, allein durch die schiere anzahl ist es doch nachvollziehbar, dass rechts motivierte starftaten mehr aufmerksamket bekommen.

du konfabulierst einfach mal wieder irgendwas zusammen...
du attestierst den usern voreingenommen zu sein, relativiertst aber munter vor dich hin.
er hat den nazi ausbuddeln lassen und sich dadurch zur zielscheibe gemacht, aha.
er hätte sich aber nicht zur zeilscheibe gemacht, wenn er ein polizeiaufgebot zur beerdigung geschickt hätte, um die flagge zu entfernen..?

im übrigen landen so gut wie immer nur einzelfälle in den medien, die sich gut "vermarkten lassen".
hätten linke versucht nen polizeichef abzustechen hätte es das gleiche medienecho verursacht.
der staat reagiert auf LINKSEXTREME genauso wie auf RECHTSEXTREME, das hat der fall klar letztes jahr wohl eindrucksvoll bewiesen...


nochmal ein paar zahlen des bmi:
Im Jahr 2007 wiesen 20.809 der politisch motivierten Straftaten einen extremistischen Hintergrund auf. Damit ist die Zahl der politisch motivierten Straftaten, die sich gegen die freiheitlich demokratische Grundordnung gerichtet haben, um rd. 1 Prozent angestiegen. Im Einzelnen:
PMK-rechts 17.176 (Vorjahr: 17.597) rd. - 2,4 %
PMK-links 2.765 (Vorjahr: 2.369) rd. + 16,7 %
PM-Ausländerkriminalität 747 (Vorjahr: 477) rd. + 56,6 %
PMK-sonstige 121 (Vorjahr: 168) rd. - 28,0 %

Innerhalb der Gewaltdelikte hatten die Körperverletzungen jeweils den größten Anteil. Gleichwohl sind auch hier deutliche Unterschiede zwischen den Phänomenbereichen erkennbar:
PMK-rechts 914 = rd. 86,7 %
PMK-links 569 = rd. 45,6 %
PM-Ausländerkriminalität 71 = rd. 55,0 %
PMK-sonstige 79 = rd. 70,5 %

Mit insgesamt 2.541 politisch motivierten Gewalttaten wurde seit Einführung des Definitionssystems der bislang höchste Wert erreicht. Gegenüber dem Jahr 2006 haben sich die Fallzahlen in den einzelnen Phänomenbereichen wie folgt verändert:
PMK-rechts 1.054 (Vorjahr: 1.115) rd. - 5,5 %
PMK-links 1.247 (Vorjahr: 1.209) rd. + 3,1 %
PM-Ausländerkriminalität 129 (Vorjahr: 121) rd. + 6,6 %
PMK-sonstige 111 (Vorjahr: 77) rd. + 44,2 %

Bezogen auf extremistische Gewalttaten war jedoch erfreulicherweise insgesamt ein Rückgang um 4,4 Prozent zu verzeichnen. Mit Ausnahme der politisch motivierten Ausländerkriminalität sind auch in den einzelnen Phänomenbereichen die extremistischen Gewalttaten zurückgegangen:

PMK-rechts 980 (Vorjahr: 1.047) rd. - 6,4 %
PMK-links 833 (Vorjahr: 862) rd. - 3,4 %
PM-Ausländerkriminalität 108 (Vorjahr: 95) rd. + 13,7 %
PMK-sonstige 13 (Vorjahr: 20) rd. - 35,0 %
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
vielen Dank Cicatriz, du schlägst dich mal wieder mit deinen eigenen Waffen.
Die "schiere Masse" der rechten politischen Straftaten kommt durch das Zeigen verfassungsfeindlicher Symbole etc zustande. Aber das weißt du ja sicherlich :ugly:

Vergleichbar sind da eher Sachen wie politisch motivierte Gewalt und - oh wunder - die Linken sind auf einmal genauso böse wie die rechten.
Bravo.

Wie oft willst du uns eigenlich noch für dumm verkaufen?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
auch wenn es mir fast zu behindert ist darauf hinzuweisen, lern lesen.

ich schreib:
"politisch motivierten delikten wurden aufgrund rechter motivation begangen, das sind fast 2/3, allein durch die schiere anzahl ist es doch nachvollziehbar, dass rechts motivierte starftaten mehr aufmerksamket bekommen."

und habe damit NULL bezug auf deine ausage bezüglich GEWALTTATEN genommen, sondern mich direkt an megavolt gerichtet...

ich hab hier nirgens linke gewalt relativiert, sondern nur auf megavolts aussage geantwortet, du hingegen versuchst rechte straftaten auf "flagge zeigen" etc. zu relativieren, in über 16.000 fällen...

ich habe in meinem post im übrigen bewusst zwischen extremistischeen und nicht extremistischen, sowie gewalttaten und nicht gewalttaten unterschieden, du scheinbar nicht, wer sich hier selbst mit seinen eigenen waffen schlägt ist also offensichtlich...
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
also irgendwie is da überall nen + außer bei rechter gewalt. sind wir heute in gegenteilsland?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
913
Reaktionen
0
boah mein gott. was sollen solche statistiken. vll noch ne angabe zu den arten der verbrechen, die dort zusammengezaehlt wurden. es ist ja verboten bestimmte "rechtsextreme" historische wörter auszusprechen bzw aufzumalen während man dies auf dr anderen seite jedoch kann.
 

Jesus0815

Guest
Innerhalb der Gewaltdelikte hatten die Körperverletzungen jeweils den größten Anteil. Gleichwohl sind auch hier deutliche Unterschiede zwischen den Phänomenbereichen erkennbar:
PMK-rechts 914 = rd. 86,7 %
PMK-links 569 = rd. 45,6 %
PM-Ausländerkriminalität 71 = rd. 55,0 %
PMK-sonstige 79 = rd. 70,5 %

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von TE)Kain
Um ehrlich zu sein hab ich das als billige Polemik abgetan. Lafontaine ist eben Lafontaine, ein "Leerwafler" wie wir hier in Franken sagen würden.

LOL. Wirklich, ROFL. Das ist ja zu geil.
"Hey, ich habe Hitlers Geschwätz in Mein Kampf einfach nur als billige Polemik abgetan. Der hat zwar offen gesagt was er denkt, aber es ist halt Hitler, der macht das öfter. Wenn er mal an die Macht kommt wird er es bestimmt nicht so wirklich durchsetzen. Der ist doch nur ein Leerwafler".

Stell dir doch mal vor die NPD würde so eine Scheiße von einem Leerwafler in die Welt setzen lassen. Irgendetwas über Enteignung von Ausländern, d.h. deren Vermögen müssen für ein Konjunkturprogramm eingezogen werden.
Wäre das ausländerfeindlich? Demokratiefeindlich? Natürlich!
Würdest du auf den Barrikaden stehen? Natürlich!
Und vollkommen zu Recht! Das wäre nämlich eine ungeheuerliche Forderung. Aber bei deinem lieben Lafontaine ist es dann auf einmal halb so schlimm?

Denk da doch einfach nochmal drüber nach. Du kannst ja gerne zugeben wenn du selbst keine Demokratie magst und sie durch ein sozialistisches/kommunistisches System wie es die Linkspartei anstrebt ablösen willst. Aber die SED hier zwanghaft als demokratisch verkaufen zu wollen, nach solchen Äußerungen Lafontaines für die man die NPD öffentlich gesteinigt hätte, ist einfach lächerlich.

Original geschrieben von TE)Kain
Innerhalb der Gewaltdelikte hatten die Körperverletzungen jeweils den größten Anteil. Gleichwohl sind auch hier deutliche Unterschiede zwischen den Phänomenbereichen erkennbar:
PMK-rechts 914 = rd. 86,7 %
PMK-links 569 = rd. 45,6 %
PM-Ausländerkriminalität 71 = rd. 55,0 %
PMK-sonstige 79 = rd. 70,5 %

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Mit insgesamt 2.541 politisch motivierten Gewalttaten wurde seit Einführung des Definitionssystems der bislang höchste Wert erreicht. Gegenüber dem Jahr 2006 haben sich die Fallzahlen in den einzelnen Phänomenbereichen wie folgt verändert:
PMK-rechts 1.054 (Vorjahr: 1.115) rd. - 5,5 %
PMK-links 1.247 (Vorjahr: 1.209) rd. + 3,1 %
PM-Ausländerkriminalität 129 (Vorjahr: 121) rd. + 6,6 %
PMK-sonstige 111 (Vorjahr: 77) rd. + 44,2 %

D.h. es gibt mehr linke als rechte Gewalt, aber die rechte Gewalt liegt hauptsächlich bei Körperverletzung? In was genau gliedert sich dann linke Gewalt?
Und werden Ausschreitungen vom linken Anarcho-Mob (bsp. zum 1. Mai) auch in die Statistik aufgenommen? Ich vermute mal nicht ...
 
Oben