[Randnotizen] Alles zum Thema Zocken

Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.810
Reaktionen
487
Ist zwar etwas teurer als zB ne Switch, aber dafür hat man auch direkt nen ganzen Haufen Spiele und kriegt auch weiter Spiele sicher günstiger. Wenn das Ding performant ist und da wirklich alle Steam-Spiele vernünftig drauf laufen, könnte das schon interessant sein.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
26.319
Reaktionen
5.293
Ist zwar etwas teurer als zB ne Switch, aber dafür hat man auch direkt nen ganzen Haufen Spiele und kriegt auch weiter Spiele sicher günstiger. Wenn das Ding performant ist und da wirklich alle Steam-Spiele vernünftig drauf laufen, könnte das schon interessant sein.
Das Teil ist der Switch aber auch Leistungsmäßig 5-10 Jahre vorraus. Preislich liegt das im aktuellen Markt schon ziemlich gut.

Ich überlege mir schon stark, ob ich mir nicht 'ne frühe Reservierung ergattern sollte. Aber um das Teil 5-6 mal im Jahr für Familienbesuche mit Controllern einzupacken lohnt es sich eigentlich nicht so richtig, und krank im Bett Spiele von meinem Rechner spielen kann ich dank Steam Link auch via Handy und BT Controller. :ugly:
Wenn das Panel die Option für 90hz+ hätte, wäre es aber wohl ein Instakauf; das ist der eine große Kritikpunkt den ich an der Steam Link Lösung habe.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.299
Reaktionen
1.328
Ort
Hamburg
Dachte das Limit gilt nur für ganz frische Accounts. :birb:
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
26.319
Reaktionen
5.293
Ich bin immerhin mitlerweile schon auf der Bezahlseite, aber kriege nur alles mögliche an gelborangenen Fehlermeldungen an den Kopf geworfen.

edit: Geil, jetzt erstmal installieren. :ugly:

1626457913174.png

edit2: Scheiße, scheint ein Scam zu sein.

1626457976184.png
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
26.319
Reaktionen
5.293
Click trotzdem drauf, danach wars bei mir im Shopping Cart.

Und dann musst du nur noch den Bossfight schlagen, werden so 50-400 gelborangene Fehlermeldungen sein.
 

Annihilator

Techniker
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
7.821
Reaktionen
2.197
Habe mich durchgeklickt, würde hier funktionieren, aber ich sehe für mich keinen Sinn dahinter.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.299
Reaktionen
1.328
Ort
Hamburg
Den aktuellen Rechner wird es nicht ersetzen, da sehe ich auch kein Potenzial drin.
Allerdings eignet sich sowas für RetroArch hervorragend. :D
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
26.319
Reaktionen
5.293
Naja, der letzten Linux Handheld den ich mir gönnte ist jetzt 15 Jahre alt und ich nutze den heute auch noch um mal SNES oder sowas auf'm Klo oder im Bus zu emulieren; früher auch öfter mal um bei Besuchen Filme auf'm Fernseher zu schauen. Kann man mal ersetzen mit etwas, das man auch an einen Nichtröhrenfernseher klemmen kann und was BT und WLAN hat. :ugly:
Da kann man der Mutter auch mal eine Freude machen wenn man ihr nach dem Kaffee 'nen Controller für ein Tetrisduell in die Hand drückt. :birb:

Vielleicht überlege ich es mir auch noch anders, mal gucken. Aber dann gibts die 4 Euro Gebühr halt auch zurück, ne?
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.299
Reaktionen
1.328
Ort
Hamburg
Jo eben, hast du ein Datum, wann du das Deck kriegen sollst? Auf Reddit habe ich mehrfach was von Q1 22 gelesen.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
26.319
Reaktionen
5.293
Fängt im Dezember an. Mitlerweile steht wenn man reserviert schon Q1/22 als erwartetes Lieferdatum da. Bei mir war es gestern noch Dezember, aber geht halt der Reihenfolge nach und die Seite war ja nicht die ansprechbarste gestern. ;)
(Also würde ich mal davon ausgehen, dass ich trotz 50 Minuten Verspätung nicht völlig absurd weit unten in der Liste bin, wenn ich mir so angucke wie lange andere Leute gebraucht haben.)
In der bisherigen eMail-Bestätigung steht natürlich auch nur "Once inventory is available".
 

GeckoVOD

Moderator
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
3.775
Reaktionen
2.126
Activision Blizzard wird von Angestellten verklagt


The agency alleges male employees play video games during the workday while delegating responsibilities to female employees, engage in sexual banter, and joke openly about rape, among other things.

Female employees allege being held back from promotions because of the possibility they might become pregnant, being criticized for leaving to pick their children up from daycare, and being kicked out of lactation rooms so male colleagues could use the room for meetings, the complaint says.

:Popcorn:
Kommentare auf TL sind schon mal sehr 'interessant'.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.238
Reaktionen
160
Schon schade, hab irgendwie immer gern dort gelesen. War ne coole Gaming-Seite imho.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.810
Reaktionen
487
ok, das ist aber gleich auch ein dicker Tritt auf die Bremse...alle die auf offline/Singleplayer Games stehen dürften sich dann wohl freuen. Der chinesische Markt ist ja nun mittlerweile so wichtig, dass da doch bestimmt manche drauf springen werden wollen.
 
Mitglied seit
21.07.2012
Beiträge
1.067
Reaktionen
353
Twitch hatte einen massiven Leak incl. sämtlichem Sourcecode seit Bestehen, Daten zu Streamern incl. Verdienstsauszahlungen, Richtlinien für Bans/Strikes, alles.

Link zum Torrent hier im ersten Post: nein

Liste Gehälter: nein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.299
Reaktionen
1.328
Ort
Hamburg
Habs gestern schon gesehen und bin überrascht. Nach Microsoft bringt nun auch Sony seine Exclusives zu Steam. Fehlt nur noch Nintendo. :ugly:
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München

The Witcher 4 angekündigt, wahrscheinlich mit Ciri als Spielfigur und in der Unreal Engine. Das zeigt, dass man im Hause CDPR wohl eingesehen hat, dass die eigene Engine zu viele Mängel hat - siehe Cyberpunk.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.131
Reaktionen
363
Darüber dass Star Citizen parallel mit irgendwas erscheint würde ich mir wirklich keine sorgen machen :ugly:
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.479
Reaktionen
141
Habe zufällig gesehen, dass "Simon the Sorcerer Origins" angekündigt wurde. Irgendwie kommen dieses Jahr viele Klassiker zurück. Keine Ahnung wer es macht, aber der Trailer macht skeptisch.


Die ersten beiden Teile fand ich damals aber grandios.
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.479
Reaktionen
141
Also man sieht ja noch nicht so viel, aber rein optisch wirkt es auf mich so ein bisschen clunky und "zusammengeschustert", komische Laufanimation, Charaktere werden z.T. durch Verzerrung des Sprites animiert. Solche Sachen. Erinnert eher an ein Fan-Projekt. Außerdem kenne ich das Entwicklerstudio nicht und das alte Team hat damit wohl nichts mehr zu tun.
Aber gut, letzteres ist jetzt auch nicht zwingend tragisch, immerhin hat der Woodroffe ja auch Floyd verbrochen :deliver:
 
Oben