[Randnotizen] Alles zum Thema Zocken

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.299
Reaktionen
1.329
Ort
Hamburg
Harstem wirkt immer etwas from outer space, genau wie grubby. Holländer halt.
 

Mr. Jones

Tippspielmeister 2013
Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
585
Reaktionen
4
Ort
Hannover
Auf die Gefahr hin, mich als sehr dummer Mensch zu outen: Ich wollte mich gerade auf meiner PS4 anmelden. Nach der Eingabe des PW hieß es, ich solle den Code für die Zwei-Faktor-Authentifizierung eingeben. Ich habe die aber gar nicht aktiviert und kann da also auch nicht groß was eingeben :deliver: Wurde ich gehackt oder s. erster Satz?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.238
Reaktionen
160
In der Tat muss man die eigentlich erst mal aktivieren, schon merkwürdig. Hast du danach mal versucht, dich über den Browser oder die PSN-App einzuloggen?
 

Mr. Jones

Tippspielmeister 2013
Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
585
Reaktionen
4
Ort
Hannover
Wenn ich mich über den Browser einlogge, bittet er auch freundlich um den 2FA-Code. Die App habe ich noch nicht ausprobiert (ich befürchte aber Ähnliches). Ich werde morgen mal bei Sony anrufen.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.238
Reaktionen
160
Wird vermutlich die brauchbarste Idee sein, jo.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.803
Reaktionen
244
Bin mir ziemlich sicher, dass ich seinerzeit zwingend für diese 2 phasen verifikation eine handynummer hinterlegen musste als ich meinen PSN account gemacht habe ob sie angeschaltet war oder nicht.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
was will microsoft mit all dem furry porn? wobei die hoffnung besteht sie setzen es in den sand wie skype, ihre streaming platform etc..
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.810
Reaktionen
487
Ist so ein Kauf ggf auch bzgl XBox gedacht? Hatte ja die letzten Generationen keine Konsole. Wie schaut es da heutzutage aus mit Möglichkeiten der Kommunikation mit Leuten auf der Friendslist per Text/Voice? Oder ist das alles nur in den Spielen selbst?
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.299
Reaktionen
1.329
Ort
Hamburg
Ich denke mal, dass die langfristige Vision von MS eine komplette Verschmelzung der Bereiche rund um die xBox und den Desktop sein wird.
Zukünftig soll es egal sein, ob du beim xBox Gamepass an deiner Konsole oder am PC sitzt, solange die Umgebung identisch ist. Da ist Discord für den "social" Anteil sicherlich ideal, sofern man nichts neues etablieren möchte.
Steam hatte seiner Zeit doch die steam machines und imo ein sehr ähnliches Ziel.
 

ROOT

Technik/Software Forum, Casino Port Zion
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
7.028
Reaktionen
21
Ort
MS
Ist so ein Kauf ggf auch bzgl XBox gedacht? Hatte ja die letzten Generationen keine Konsole. Wie schaut es da heutzutage aus mit Möglichkeiten der Kommunikation mit Leuten auf der Friendslist per Text/Voice? Oder ist das alles nur in den Spielen selbst?

du kannst Leute einfach in ne Party einladen und (bei angeschlossenem Mic) losquatschen, unabhängig von Spielen
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.299
Reaktionen
1.329
Ort
Hamburg

Deleted_504925

Guest
mal wieder ein großes no mans sky update :rofl2:
bin immer noch kein fan von dem spiel, aber respekt so ein disaster dann doch noch umzudrehen und jahrelang zu supporten.
die meisten hätten sich wohl mit dem üppigen geld der releaseverkäufe einfach abgesetzt.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
ist star citizen eigentlich schon fertig? :troll:

NMS ist schon ok. Mittlerweile ein schönes "Hirn aus, Zeit weg"-Spiel.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.299
Reaktionen
1.329
Ort
Hamburg
Oh, dann kann man ja mal wieder 20h in neuem content versenken.
Müsste ohnehin mal meinen Farmen wieder ernten. :D
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
mal wieder ein großes no mans sky update :rofl2:
bin immer noch kein fan von dem spiel, aber respekt so ein disaster dann doch noch umzudrehen und jahrelang zu supporten.
die meisten hätten sich wohl mit dem üppigen geld der releaseverkäufe einfach abgesetzt.
da gibts ja ein gutes video vom internet historian dazu. sein fazit ist man haette den kerl da nie ein microphone in die hand geben sollen. da er kein pr kerl ist sondern ein coding nerd
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.299
Reaktionen
1.329
Ort
Hamburg
Der causa Outriders und inventory Wipe im team play geht in die kommende Runde.
gestern Abend kam der vermeintliche patch, der das Problem lösen soll.
Das Ergebnis ist, dass es nun auch im solo play passieren kann und zwar bei jeglicher Ladesequenz. :rofl2:
Reddit glüht aktuell vor memes zu diesem Thema und Leuten die teilweise schon 100h played haben und nun vor dem "Nichts" stehen.
Ich warte wohl erstmal mit meinem Charakter :D

 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Based on dozens of testimonials on TikTok that were reviewed by Polygon, she’s not alone in that.

wenn ich sowas lese vermisse ich tb und wie er vor seiner krebsdiagnose war :(
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.810
Reaktionen
487
Gar nicht mitbekommen...seit gestern läuft eine "virtuelle Olympiade" als Vorgeplänkel zur richtigen https://olympics.com/ioc/news/inter...-announcing-first-ever-olympic-virtual-series

Game-Lineup:
World Baseball Softball Confederation (WBSC) – eBaseball Powerful Pro Baseball 2020, Konami Digital Entertainment

Union Cycliste Internationale (UCI) – Zwift, Zwift inc.

World Rowing - Open format

World Sailing - Virtual Regatta, Virtual Regatta SAS

Fédération Internationale de l'Automobile (FIA) - Gran Turismo, Polyphony Digital
klingt leider höchstens Gran Turismo interessant von
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.484
Reaktionen
661

Bischen komischer Artikel imho. Geht die Tendenz nicht sonst eher andersrum, dass die Spiel zu kurz sind?
Richtig gute Spiele, spielt man doch gerne 100h +

Ich versteh den Mann ja, dass man dazu ab einem gewissen Alter nicht mehr die Zeit hat.

Mir wäre path of exile in ner Variante, dass ich das mit meinem Zeitbudget "kompetetiv" mitspielen kann, auch lieber. Aber dafür ist das game ja so komplex, dass ich es nicht kann und das macht auch irgendwie den Reiz aus.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.810
Reaktionen
487
Klingt eigentlich nach einem klassischen "die stellen nicht genau für mich her"-Whine. Sicher kann man bei einigen Games (von den direkt genannten AC) kritisieren, dass da oft mal Filler drin sind , wo mit irgendwelchen banalen Sammelquests oder der zigsten Minivariation der gleichen Quest die Spielzeit gestreckt wird. Aber mit der Forderung, dass ein Witcher doch bitte kürzer sein soll, dürfte er denke ich wohl verhältnismäßig allein da stehen. Offenbar ist er ja auch ein Completionist, der dann die zig Nebenquests die er erhalten hat nicht ignorieren kann, um sich dann im Nachhinein zu beschweren, dass das Spiel zu lang war.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.113
Reaktionen
1.047
Gibt schon noch mehr Leute, denen zB Witcher zu lang war, weil sie eben gerne auch die Story zu Ende spielen würden, aber eben nicht mehr so viel Zeit haben. Oder halt einfach konzentriertere, dafür aber intensivere Games haben möchten.
So ne Forderung ist aber trotzdem albern. Es gibt mittlerweile so unendlich viele Spiele, da dürfte echt für jeden was dabei sein. Man muss weder jedes Spiel spielen noch sich nur auf AAA einschränken.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
18.702
Reaktionen
3.883
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Gibt schon noch mehr Leute, denen zB Witcher zu lang war, weil sie eben gerne auch die Story zu Ende spielen würden, aber eben nicht mehr so viel Zeit haben. Oder halt einfach konzentriertere, dafür aber intensivere Games haben möchten.
So ne Forderung ist aber trotzdem albern. Es gibt mittlerweile so unendlich viele Spiele, da dürfte echt für jeden was dabei sein. Man muss weder jedes Spiel spielen noch sich nur auf AAA einschränken.
Das ich hab über ein halbes Jahr an Witcher 3 gespielt. Man kann halt nicht alles spielen.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
26.324
Reaktionen
5.295
Ich werde das Gefühl nicht los, dass der Artikel eher der Hilfeschrei eines Videospielsüchtigen ist, als ernsthafte Kritik, zumal es an kurzen und knackigen Spielen jetzt wirklich nicht mangelt.
Er nennt aber ja auch fast nur RPGs…
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
dieser artikel koennte von kotaku stammen :birb: ist der reiz von rpgs nicht die story und das man in die welt eintauchen kann? was dann immer zu langer spielzeit fuehrt
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Alles steht und fällt doch mit dem Genre und dem Design. TW3 habe ich gerne durchgespielt, allerdings kam ich auch erst nach 2-3 Anläufen wirklich rein, weil man von der Map förmlich erschlagen wurde. AC:Odyssey habe ich dagegen wirklich irgendwann entnervt und gelangweilt weggelegt, weil es so unfassbar dröge war. Das hätte gerne VIEL kürzer sein können. Hab da 50 Stunden gespielt und war nicht mal bei der Hälfte der Hauptstory.

Die meiste Spielzeit meines Lebens habe ich in Spielen, bei denen eine Partie ca. ne halbe Stunde dauert: Starcraft und Roguelikes / Roguelites. Shooter dürfen z.B. gerne fokussiert sein, da wirken die OWs oft nur angeflanscht. Mir ist sowas wie Doom 100x lieber als die modernen Far-Cry-Titel.

Ansonsten gibt es doch wirklich mittlerweile für jeden Geschmack Spiele. Das einzige Genre, das wirklich eher scheiße geworden ist, sind Sportspiele. Es gibt nur noch die dicken Cashgrabs (EA / 2k) und sonst Shovelware. Das war früher besser.

Und bzgl. "Lebenszeit verschwenden": Lol. Wenn man zocken will, zockt man. Ist genauso "verschwendete" Lebenszeit wie nen Film schauen oder Musik hören. Also bitte. Auch die klassischen RPGs wie Baldur's Gate 2 waren ellenlang.
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.736
Reaktionen
46
Ich hatte mich eigentlich auf BIOMUTANT als witziges Open World Spiel ab morgen gefreut, aber die Tests von heute sind alle mau. Wird vielleicht mal in ein paar Jahren in einem sale mitgenommen, wenn es noch ein paar Patches abbekommen hat...
Schade :(
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.299
Reaktionen
1.329
Ort
Hamburg
Ich hatte mich eigentlich auf BIOMUTANT als witziges Open World Spiel ab morgen gefreut, aber die Tests von heute sind alle mau. Wird vielleicht mal in ein paar Jahren in einem sale mitgenommen, wenn es noch ein paar Patches abbekommen hat...
Schade :(
Me2. Hab zum Glück noch Days Gone lange nicht durch, aber von Biomutant hatte ich mir zumindest in den Tests schon mehr erwartet..
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.736
Reaktionen
46
Ich switche ersatzweise vielleicht auf Mass Effect Legendary. Hab damals nur Teil 2 gespielt und fand es ziemlich gut. Die gesamte Reihe soll ja ne gute Story bilden, von daher hab ich dann auch einen netten Zeitvertreib für die kommenden Wochen.

Oder ich versuche im vierten Anlauf endlich mal mit Hollow Knight warm zu werden, aber da sehe ich eher schwarz...
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
der markt duerfte sein das man damit auch aufm klo weiterzocken kann und keine pause einlegen muss :top2:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.953
Reaktionen
77
Ort
Berlin
Bin kein Fan. Das Teil wirkt fucking groß. Müsste ma guggn, wie groß die aktuelle Switch im Vergleich ist. Aber alles imo viel besser als der free to play-Dreck auf Mobilgeräten.
 
Oben