[Randnotizen] Alles zum Thema Zocken

Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Bisschen over the top, aber ich steh auf sowas.
Hoffentlich werden die Rätsel etwas kniffliger und weniger nervig als im 1. Teil. Atmosphärisch eines der besten Spiele der letzten 10 Jahre.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.370
Reaktionen
1.364
Ort
Hamburg
Ich hab den ersten extra mit Kopfhöhern gespielt für das volle feeling, aber mich hat das Gameplay nicht gepackt. Gefühlt wie ein Walking Simulator, auch wenn er dafür atmosphärisch sehr gut war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ich fand die Ideen sehr cool, nur die Umsetzung war teils nervig. Das Kampfsystem war z.B. eigentlich cool, aber Parieren war viel zu imba und einfach. Sobald man das raus hatte, waren Kämpfe einfach nur langweilig. Und die Rätsel waren teils extrem nice und teils dröge, weil man so viel hin- und herlaufen musste.
Die schlimmste Stelle war aber die allerletzte Brücke, bevor man zum Endboss kommt. Was da an Scheißgegnern gespawnt ist...
Ansonsten war Teil 1 aber wirklich einzigartig, kein Spiel hat mich so fasziniert wie Hellblade in den letzten Jahren. Einige Levels waren herausragend, z.B. das in dieser dunklen Traumwelt mit den Monstern. Am geilsten fand ich den langsamen Spannungsaufbau bei Valravyn. Das war Gänsehaut pur.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.370
Reaktionen
1.364
Ort
Hamburg
Creepy fand ich es auch, aber nach so 5h hat es mich einfach gelangweilt.
Ich hab damals the evil within auch mit Kopfhöhern und komplett abgedunkelt gespielt, das war auch creepy, hatte aber zumindest noch so ein wenig survival Gameplay, so dass man quasi nicht ausschließlich wegen der Atmosphäre spielt.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ich wollte wissen, wie es weitergeht, wenn mich ein Spiel storytechnisch packt, kann ich auch Gameplayschwächen ignorieren. Hab es nach nem Jahr sogar noch Mal durchgespielt, was ich sonst eigentlich nie mache. Wenn man die Mechaniken mal durchschaut hat - das geht eigentlich schnell - reduzieren sich die nervigen Momente eigentlich nur auf ein bisschen Gesuche und die blöden Kämpfe gg. Ende. Aber ich kann voll verstehen, wenn man das Spiel langweilig findet. Im Vergleich zu "echten" Walking-Sims ist es aber schon spannender. Was Leute z.B. an "Dear Esther" finden, werde ich nie verstehen. Jaja, berührend und so, aber für ein nettes Finale ewig lang "W" gedrückt halten? No thanks.
 
Mitglied seit
15.02.2003
Beiträge
929
Reaktionen
1
Suche Spiel: Hatte es in irgendnem Sci/Fi Space Video gesehen aber konnte es nicht wiederfinden. Es war im Video von nem Kerl gespielt der nur mit wenig anderen eine quasi "closed alpha" spielen durfte. Es war ein Indie Space Station MMO in Pixelgrafik und alles Spielte sich auf der Quasi Station rum. Es hatte dabei eher eine Alien/Event Horizon/The Thing Setting bzw. konnte zu so einem werden. Leute in der Crew konnten/mussten/sollten dann Aufgaben erfüllen wie z.b. finde einen Anti-Virus für XX und man musste dann mit teils perfiden Mitteln alles rangehen aber auch bei einer falschen handlung die gesamte Station in gefahr bringen und nen Zombieoutbreak heraufbeschwören und solch Dinge. Ganze wurde eher aus der ISO Perspektive gespielt und Gegenspieler mussten als Security oder Säuberungs-kontanimiereungstrupp diese Handlungen ala "Passport Please" Game verhindern. Son wenig FTL auch, gab auch so Normale "Avatare" wie Job-Konstrukteur aber es war eben schon ziemlich abgedreht und weiss ebend nicht obs noch in der Mache ist oder schon länger draussen. Thx.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Suche Spiel: Hatte es in irgendnem Sci/Fi Space Video gesehen aber konnte es nicht wiederfinden. Es war im Video von nem Kerl gespielt der nur mit wenig anderen eine quasi "closed alpha" spielen durfte. Es war ein Indie Space Station MMO in Pixelgrafik und alles Spielte sich auf der Quasi Station rum. Es hatte dabei eher eine Alien/Event Horizon/The Thing Setting bzw. konnte zu so einem werden. Leute in der Crew konnten/mussten/sollten dann Aufgaben erfüllen wie z.b. finde einen Anti-Virus für XX und man musste dann mit teils perfiden Mitteln alles rangehen aber auch bei einer falschen handlung die gesamte Station in gefahr bringen und nen Zombieoutbreak heraufbeschwören und solch Dinge. Ganze wurde eher aus der ISO Perspektive gespielt und Gegenspieler mussten als Security oder Säuberungs-kontanimiereungstrupp diese Handlungen ala "Passport Please" Game verhindern. Son wenig FTL auch, gab auch so Normale "Avatare" wie Job-Konstrukteur aber es war eben schon ziemlich abgedreht und weiss ebend nicht obs noch in der Mache ist oder schon länger draussen. Thx.

Space Station 13
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Mitglied seit
15.02.2003
Beiträge
929
Reaktionen
1

Jaaa genau das! Ich seh gerade jetzt erst das es 2003?!??! released wurde? Versteh ich das richtig das nur eine kleine Auswahl Spielen kann/darf? Ich meine es kann doch nicht das das so ein nerdgasm Game aus 2003 nur von ne kleinen handvoll spielbar ist? Das Vid is auch schon paar Monate alt und frage mich ob sich das game aus seinem Nischendasein was geworden ist? Weiss da wer was vielleicht?
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
die engine ist scheisse wie er im video sagt, spielen kannst du es jedoch. google sollte dir einen dl link innerhalb wenigen clicks liefern.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.370
Reaktionen
1.364
Ort
Hamburg

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
26.970
Reaktionen
5.452
https://www.torchlight3.com/en/news-article/11350673
TLF (Torchlight Frontiers) heißt jetzt Torchlight 3, keine horizontal progression mehr, stattdessen wird's in ein "standard ARGP" mit Akt1/2/3/etc umgemodelt (also vertical progression), was ich etwas schade finde. Aber zu 'nem neuem "richtigen" Torchlight sage ich auch nicht nein. ;)
Keine microtransactions und kein F2P, stattdessen ein "normales" Spiel mit Kaufpreis. Steam statt ARC Launcher und Charaktere werden jetzt doch (überraschenderweise) vor release gewiped.
Oh, und offline support (offline Charaktere können aber nicht einfach online spielen, ähnlich zu dem System in D2).
 

Deleted_504925

Guest
hab frontiers nicht gespielt, aber hört sich doch gut an.
torchlight war ja schon immer solide, so wie teil 2 mit interessanteren fähigkeiten würde mir schon reichen. tl 2 war halt arg simpel, man hat sich eine fähigkeit rausgesucht und nur die gespammt.
 

Deleted_504925

Guest
lol, release nicht mal mitbekommen.
erste google suche hört sich ja wirklich nach einer absoluten katastrophe an, hätte ich nach dem soliden starcraft port nicht erwartet.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.847
Reaktionen
495
die eingerahmten Gesichter sind ja ungefähr so gut gelungen wie Sonic in dem 1. Filmtrailer :birb:
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
26.970
Reaktionen
5.452
Das Teil hat mitlerweile bei Metacritic einen schlechteren User Score als Fallout76. :rofl2:

dtwzsblndpd41.png
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Grade mal ein bisschen gelesen. Das sieht wirklich ermlich aus. Aber das passiert halt auch, wenn man mit nem Minimalstaff so ein Projekt angeht. Schon der BW-Remaster war zu Release alles andere als gut. Massive Lagprobleme, rudimentäre Chatfunktionen (schlechter als im alten Bnet!), keine Ladder, usw.
Manche Features sind immer noch nicht richtig implementiert. Und das wird bei WC3R nicht anders werden.

Blizzard ist tot.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
26.970
Reaktionen
5.452
Oh, und Blizzard erhebt Anspruch an custom games. Also nicht nur "was ihr mit dem Editor macht könnt ihr nicht verkaufen oder so", sondern wörtlich "you hereby assign to Blizzard all of your rights".
Ganz schön fragwürdig, wo custom games doch mindestens das halbe Spiel sind. Also ich persönlich kenne wesentlich mehr Leute die WC3/TFT gekauft haben, um Dota zu spielen, als Leute die es wegen WC3 gekauft haben. Wenn man die player base da wiederbeleben will, sollte man wohl auch diese ganze custom game Szene wiederbeleben.
Ich kann mir aber beileibe nicht vorstellen, dass Leute die an Game Design interessiert sind auf diesen Zug springen, wenn der Deal "Dein geistiges Eigentum gehört jetzt uns. Das macht dann 30 Kröten. Dankeschön!" ist.

Man stelle sich mal vor wenn BIC eine EULA hätte in der sowas steht wie "Alles was du mit diesem Kugelschreiber schreibst, ist unser Eigentum", oder wenn man beim Kauf einer Gibson einen Zettel unterschreiben soll, auf dem steht, dass man hiermit sämtliche Rechte an allen Songs, die man mit der Gitarre komponiert, an Gibson abtritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.248
Reaktionen
164
Für mich ist Blizzard schon seit 10+ Jahren nur noch wegen Diablo überhaupt existent. Mal schauen was sie mit Diablo 4 auf den Markt bringen.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.370
Reaktionen
1.364
Ort
Hamburg
Ich muss mir mal wieder vor Augen halten, dass pre ordern dämlich ist.
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.737
Reaktionen
46
Das Beste:
Ich habe mich gewundert, weshalb WC3:Reforged plötzlich als spielbar in meinem Bnet-Launcher angezeigt wird, obwohl ich es nie gekauft habe.
Es stellt sich raus:
Mit Release von Reforged wird das Original WC3 nun über den gleichen Client gestartet! Es gibt keine Möglichkeit mehr, den Original Client (weder ROC noch TFT) zu starten, sofern man online ist. Es triggert sofort den 28 GB Download und muss von dort gespielt werden.
Man hat dann das neue schlechtere Menü und ingame alles beim alten (alte Grafik) ABER mit den neuen, schlechteren Einheiten Sounds...
Ganz mies.
 
Zuletzt bearbeitet:

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Ich muss auch sagen, die neue Vertonung ist eine echte Verschlimmbesserung. Thrall klingt deutlich animalischer, passend für einen Ork, aber Arthas klingt wie ein Autist. Zum Glück habe ich das nicht gekauft.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
80
Ort
Berlin
Das Beste:
Ich habe mich gewundert, weshalb WC3:Reforged plötzlich als spielbar in meinem Bnet-Launcher angezeigt wird, obwohl ich es nie gekauft habe.
Es stellt sich raus:
Mit Release von Reforged wird das Original WC3 nun über den gleichen Client gestartet! Es gibt keine Möglichkeit mehr, den Original Client (weder ROC noch TFT) zu starten, sofern man online ist. Es triggert sofort den 28 GB Download und muss von dort gespielt werden.
Man hat dann das neue schlechtere Menü und ingame aller beim alten (alte Grafik) ABER mit den neuen, schlechteren Einheiten Sounds...
Ganz mies.

Bleibt wohl nur von CD zu installieren, wenn man die "alte" Kampagne möchte, nehme ich mal an?
Wäre nicht das Problem mit dem aktuellsten Patch ...
Battlenet-Patches gibt es wohl seit Ewigkeiten nicht mehr standalone, ohne das Zwangsupdate von Classic? WC3 habe ich nur einmal die Kampagnen durch, die Funmaps fand ich damals auch ziemlich cool.

Aber wenn man so Vids dazu sieht und Screenshots vergleicht, sieht das Gesamtpaket echt nicht so geil aus. Trotz detaillierteren Einheiten, da guckst du ja nicht gebannt drauf, egal ob du im SP oder einer MP-Partie daddelst.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
80
Ort
Berlin
Und dafür wollen die 30 Euro?
Nicht wegen fps, aber es muss doch einem Blizzard-Fan in der Seele wehtun, die Franchise damit fast gegen die Wand zu fahren.

Die SC-Remaster habe ich mir damals gekauft und hat für meine Zwecke (again, Kampagne und Funmaps) völlig gereicht und ich mochte die Grafikupdates. Schade, dass anscheinend Kostendruck oder/und Designentscheidungen wegen Roadmaps anderer Spiele/Addons, der Aktionäre oder weiß der Geier für solche Fails bei Blizz in den letzten Jahren sorgen. Diablo Immortal anyone?
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Grade mal zwei Videos zum Tehmer geschaut. Himmel, sieht das scheiße aus. Gut, dass ich nicht preordered habe.
 
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.130
Reaktionen
116
Eigentlich wollte ich es mir auch zulegen, da ich tatsächlich das Spiel nie gespielt hatte. Aber so ist es dann doch zu schlecht. :(
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Es zeigt imo auch wie kaputt Blizzard ist. Wie können die verantwortlichen entscheiden das spiel trotz OFFENSICHTLICHEM alpha/beta status zu releasen???
Früher gehörte es zum guten ton ein Release mindestens um ein halbes jahr zu verschieben. Heute ist man lieber on time uns bringt ne Baustelle raus.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.370
Reaktionen
1.364
Ort
Hamburg
Wobei da sicherlich auch eine Menge Bombing dabei ist.
 

Deleted_504925

Guest
ja logo, die haben sogar andere gurkspiele hochgewählt damit es das schlechteste spiel auf metacritic wird :rofl2:
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Age of Empires 2 hat zweimal gezeigt wie man ein remaster macht. Als naechstes wird blizzard diablo 4 verkacken und das studio ist tod.
 
Oben