[Randnotizen] Alles zum Thema Zocken

Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
So, Riot macht nun langsam Ernst. Die Closed Beta zu Valorant hat angefangen.
Hab da gestern abend mal in ein paar Streams reingeschaut und muss sagen, dass mir das überhaupt nichts gibt. Sieht wie ein Mischmasch aus CS, Rainbow Six und Overwatch aus. Grafikstil ist generisch und fad, allerdings auch sehr gut durchdacht - es gibt praktisch keinen Müll auf dem Bildschirm. Gameplay sieht okay aus, ist aber auch nur eine Rekombination bekannter Elemente.
Weil es von Riot kommt, wird es am Anfang sicher viele Spieler anziehen, aber ich bin extrem skeptisch, ob es dafür nen Markt gibt. CS-Spieler werden garantiert nicht wechseln, am ehesten wird Valorant ein weiterer Sargnagel für Overwatch - gestern hat z.B. schon kephrii gestreamt und durch die Blume gesagt, dass er switchen würde, sofern es genug Geld zu holen gibt.

So sieht das aus:
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
So, Riot macht nun langsam Ernst. Die Closed Beta zu Valorant hat angefangen.
Hab da gestern abend mal in ein paar Streams reingeschaut und muss sagen, dass mir das überhaupt nichts gibt. Sieht wie ein Mischmasch aus CS, Rainbow Six und Overwatch aus. Grafikstil ist generisch und fad, allerdings auch sehr gut durchdacht - es gibt praktisch keinen Müll auf dem Bildschirm. Gameplay sieht okay aus, ist aber auch nur eine Rekombination bekannter Elemente.
Weil es von Riot kommt, wird es am Anfang sicher viele Spieler anziehen, aber ich bin extrem skeptisch, ob es dafür nen Markt gibt. CS-Spieler werden garantiert nicht wechseln, am ehesten wird Valorant ein weiterer Sargnagel für Overwatch - gestern hat z.B. schon kephrii gestreamt und durch die Blume gesagt, dass er switchen würde, sofern es genug Geld zu holen gibt.

So sieht das aus:

Hab gestern Glück gehabt und nen Closed Beta Key abgestaubt. Gerade mal zwei Runden gespielt und war auch sehr skeptisch. Muss aber zugeben, dass das Spiel alle Fehler die CS:GO hat aufgegriffen und verbessert hat. Die Hitreg ist wahnsinnig genau, die Übersicht auf den Karten eine Augenweide. Bei den ganzen Helden blicke ich natürlich noch nicht so recht durch. Scheint aber, dass da nix wirklich overpowered ist und viele Abilitys eher die Smokes und Flashes ersetzen. Werd da heute Abend mal n bisschen mehr Zeit investieren. Bin insgesamt aber schon positiv überrascht.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Jo, ich glaube, dass es die neue Nr. 2 der Shooter werden kann, wenn sie alles richtig machen. Und man darf natürlich nicht vergessen, dass Riot sehr viel Geld hat. Es könnte aber auch ähnlich wie bei Overwatch laufen: Riesiger Hype am Anfang, massiver Peak, danach Absturz ins Nichts, während CS einfach bleibt. Riot wird auf jeden Fall am Anfang alles reinballern, was geht. Wird spannend. Anspielen werde ich es definitiv auch mal, das Gameplay scheint ja ok zu sein.
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Glaube auch, dass das n ernsthafter Konkurrent für alles neben CS:GO werden kann. Gerade wie du schon sagst, Riot wird unfassbar viel Kohle reinballern und dementsprechend viele Profis/Semi-Profis und Co. werden da auf den Zug aufspringen. Für die CS-Szene ist die Umstellung halt super einfach, bis auf die Abilitys sind ja sogar die Waffen teilw. ähnlich. In den Twitch-Streams wurde ja schon klar, dass die ganzen Leute, welche eigentlich CS spielen, nen riesen Vorteil gegenüber der OW-Playerschaft hatten, einfach weil Spraypatterns und Co. recht ähnlich sind.
Wird auf jeden Fall spannend - im besten Fall wird Valve sich jetzt mal wieder ordentlich um CS:GO kümmern :deliver:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Sieht aus wie cs go für filthy casuals die dazu noch gerne auf hentai oder anderen comickram wichsen. /csgamingmasterrace

Naja, es sieht ganz nett aus. Glaub auch gleich, dass sich das recht gut spielt. Hat aber nichts was mich von cs go weglocken würde. Guter anticheat wäre das einzige aber ob riot das im endeffekt besser hin kriegt als valve bleibt abzuwarten.

Die hitreg von cs:go ist übrigens besser als ihr ruf. Der netcode auch. Die matchmaking server von valve hingegen sind oft mal überlastet und haben ne zu hohe SV. Schlechten/überlasteten server merkt man gleich.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Das ist primär erstmal viel nichtssagendes "wir haben anticheat". Bis auf das fog of war hört sich das auch nicht sonderlich extreme an. Valve hat auch viele sachen die anfangs noch clientseitig liefen auf die serverebene verlegt viel gebracht hat's nichts. Wie gesagt abwarten und tee trinken.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ich halte mich mittlerweile zurück, was sowas angeht. Fortnite ist auch absoluter Schrott. (Das "Gameplay", lol)
Und trotzdem war es das größte Gamingphänomen der letzten 10 Jahre. Glaube aber auch nicht, das Valorant vergleichbar einschlagen wird. Da fehlt das gewisse Etwas. Overwatch hatte die Charaktere und die Präsentation, CS hat die Aura des ewigen Teamshooters. Verbitterte Menschen spielen weiter Rainbow Six. Bleiben die Kiddies. Und die kann man überhaupt nicht einschätzen.
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.162
Reaktionen
23
Wird ja vermutlich wie bei LoL auf F2P oder ?
Hab bisschen auf twitch reingeschaut und fands okay. Hab ja viel CS gesuchtet von dem her werde ich da auf jeden Fall ma reinspielen wenn es nix kostet
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Ich finde das Video so gut, dass man es hier mal posten kann:


Der Typ macht echt saugute Speedrun Videos. Und das hier ballert richtig.
 

Deleted_504925

Guest
ich will den chico dlc, ein treuer begleiter für jeden holzfäller.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
[x] Open World
[x] Crafting
[x] Early Access

No thanks. Wobei die Idee schon herrlich absurd ist. "Hey, Leute gehen eh nicht mehr raus und wissen nicht mehr, wie man Holz sägt. Lass mal ein Spiel drüber machen."

Von der Steampage:
As this game is currently in Early Access and not complete, not all elements are fully enabled yet. Example of some elements which are not yet enabled are:

Use of certain additional machinery (e.g. tree harvester)
Flirting, marrying and founding a family
Repairing/ upgrading vehicles

Kann man sich dann neue Lumberjacks heranzüchten? Kann man seine Kinder kaputtsägen? Das sind die wirklich wichtigen Fragen.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Nun lasst den Spott. wenn es noch einen MP hätte, wäre sowas wie GTA Online cool.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ohne Scheiß, wenn das nicht Early Access und bugfrei wäre, würde ich mir das in nem Sale definitiv holen, siehe "gute schlechte Spiele"-Thread. Ich mag sowas.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.840
Reaktionen
494
https://www.epicgames.com/store/en-US/product/old-world/home

Im Epic Games Store ist jetzt ein Civ-Konkurrent (u.a. mit nem wichtigen Entwickler von Civ4 wohl) ins Early Access gegangen. Auf dem 1. Blick spricht mich vor allem dir Grafik an, da sie einen der schlimmsten Aspekte von Civ6 berücksichtigt, die Übersicht. Zwar sieht das von den Proportionen recht eigenwillig aus (die Einheiten sehen aus wie irgendwelche Riesen), aber dafür kann man auf der Karte erkennen was wichtig ist.
Könnte sich auf jeden Fall lohnen das im Auge zu behalten, werd aber erst noch abwarten.

PS: Es soll wohl auch eine Prise CK haben
 
Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Steinwallen hat das gerade als LP, wenn man ein wenig Einblick bekommen möchte.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.840
Reaktionen
494
Hab mir dazu jetzt auch die 1. Videos einer Serie angeguckt mal so ein paar Infos:

- soll wohl ~1 Jahr Early Access Entwicklung sein, sieht aber bisher nicht schlecht gefüllt aus dafür
- passend zum Namen spielt es halt in der Antike und bleibt primär da (1 Jahr = 1 Zug)
- Personen sind wichter (der Aspekt aus CK), die setzt man auf verschiedenen Positionen ein und man generiert halt Nachfahren etc pp
- man hat Orders um zB Einheiten zu ziehen, jede Einheit hat natürlich trotzdem auch maximale Zugreichweite, aber später könnte es sein, dass man nicht jede Einheit jede Runde benutzen kann, wenn man sehr viel hat
- Forschung ist eine Mischung aus Techtree und "wähle aus x Technologien" (erst 3, mit gewissen Traits dann schon 4 - bisschen wie Stellaris)
- man kann nicht "überall" Siedeln sondern nur in festen Bereichen (idR so ein Knubbel aus 5-6 Hex-Feldern), ggf muss man dann vorher zB die Barbaren dort besiegen um den Platz freizuschaufeln
- es passieren immer wieder Events mit Entscheidungen (hi Paradox), wovon wohl schon 1k drin sein sollen, erhöht natürlich den Wiederspielwert
- es scheint mir aus vielen Fehlern von Civ und Paradox bzgl des Interfaces zu lernen

Werd mir die Tage mal überlegen, ob ich mir das hole
 
Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
EA hat wieder Spiele auf Steam in den Store gestellt. Origin bleibt natürlich noch zwang und auch die Achievements gibt es keine, aber immerhin bewegt sich da was. EA Access soll wohl auch auf Steam verfügbar werden, bin mal gespannt wo da der Weg hingeht.
 

Deleted_504925

Guest
da wurde mal vor urzeiten mein account gehackt, gab irgendeinen exploit bei dem sie nicht mal mein email zugang brauchten.
habe dann tagelang versucht den account wieder zu aktivieren und mit dem support geschrieben.
noch sie sowas umständliches erlebt, noch dazu ist mein account immer noch gesperrt, habe irgendwann einfach aufgegeben.
drecksladen, hatte sowieso nur ein paar sachen aus bundles da drauf und dragon age: inquisition.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Seit Origin gibt's EA spiele bei mir nur noch aus 3. hand. Ich plane das auch weiter so zu handhaben.
 

ROOT

Technik/Software Forum, Casino Port Zion
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
7.030
Reaktionen
21
Ort
MS
Moin, meine Grafikkarte ist am WE leider verreckt, dafür jetzt eine schicke neue RTX 2070 Super im Anmarsch.
Jetzt suche ich 1-2 Games mit der die neue Karte mal ein bisschen ihre Muskeln spielen lassen kann.
Eigentlich zocke ich ja primär lieber Strategie und RPG als Shooter&co, aber mit aktuell Hearts of Iron, Civ, oder Pillars of Eternity hätte ich an sich keine 500€-Karte gebraucht. :D

Habt ihr ein paar Tipps? Spiele z.Zt. noch AC Origins, ansonsten hatte ich vllt. an Fc New Dawn gedacht.
Borderlands 3 soll nicht so Knüller sein und M&B Bannerlords kein Grafikwunder, oder?
Ansonsten fehlt mir glaube ich auch noch der dritte der neuen Tomb Raider-Teile.

Nehme ansonsten auch gerne Geheimtipps oder setze mich mal an die Witcher3-Erweiterungen..
 

Deleted_504925

Guest
fand ja origins und far cry nicht so den knüller, aber die sehen zumindest schick aus.

borderlands 3 ist schon ok, aber die story ist erschreckend schlecht. grafisch hat sich da auch nicht viel getan.
bannerlords ist gut, sieht aber wirklich nicht so toll aus, dafür belastet es die karte ziemlich, von daher keine so schlechte wahl. :)

anno 1800 vielleicht?
auf steam ist auch gerade dieser 3d klon von factorio rausgekommen, der sieht auf screenshots ganz schick aus.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Hast Du Divinity: Original Sin 2 schon gespielt? Ansonsten vielleicht noch Kingdom Come Deliverance.
Beide sehen auf Ultra schick aus und spielen sich hervorragend.
 

ROOT

Technik/Software Forum, Casino Port Zion
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
7.030
Reaktionen
21
Ort
MS
KCD klingt gut, das hatte ich ohnehin letztens auf dem Zettel. Unterstützt das HDR?

Divinity 2 habe ich angezockt aber muss gestehen dass ich es immernoch etwas zu albern finde (nicht mehr so schlimm wie Teil 1), ich bevorzuge das ernstere Setting von Pillars of Eternity irgendwie doch ziemlich deutlich.

Anno 1800 hab ich auch kürzlich erst gespielt, das wurde aber irgendwie nach wenigen Stunden langweilig, wenn man irgendwann die fünfte Fischerei, dritte Schweinefarm und drölfzigste Webstube bauen muss, und dann fehlen wieder Arbeitskräfte, und dann reicht der Schnaps nicht mehr, und dann reicht der Marktplatz nicht weit genug, und dann fehlt das Holz, gnaaa.. :stupid3:

Mit Star Citizen hab ich mich nie beschäftigt und der Smiley lässt mich auch zweifeln ob ich das tun sollte? :D

Ps: wie sieht’s mit Outer Worlds aus? Grafik ist dort vermutlich nur „okay“, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.840
Reaktionen
494
Mortal Kombat wurde afaik auch immer für die Grafik gelobt. Falls es partout kein Shooter sein soll.
 

ROOT

Technik/Software Forum, Casino Port Zion
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
7.030
Reaktionen
21
Ort
MS
Bin jetzt nicht pauschal gegen Shooter, FC und Tomb Raider sind ja auch eher welche. Ist nur nicht mein Lieblingsgenre. Auf BF oder COD hab ich keine Lust, Doom bin ich mir auch nicht so sicher. Mochte auch Metro 2033 nicht so. :D

Was gäbe es denn sonst zu empfehlen? Titanfall 2 fand ich noch ganz gut.
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.839
Reaktionen
42
Also COD: Warzone wäre f2p, da wäre also nichts verloren, außer das man 160 gb dln muss :P

Was hat dir an Titanfall gefallen? Der Single- oder Multiplayer? Wenn Multiplayer, dann könntest Apex probieren. Spielt im selben Universum und hat ein ziemlich schnelles Gameplay, allerdings ohne Mechs. Die Grafik ist aber auch kein Grafikwunder.
 

ROOT

Technik/Software Forum, Casino Port Zion
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
7.030
Reaktionen
21
Ort
MS
SP, ich zocke generell nur extrem selten MP. Das ganze F2P Zeug fällt da eigentlich auch raus, letztlich zocke ich die Grafikbomben auch sowieso am liebsten mit Pad am Fernseher und das kannste in nem kompetitiven PC Onlineshooter natürlich vergessen.

Wie sieht’s mit gta5 aus, oder ist das inzwischen zu alt um einen grafisch zu verwöhnen? Wollte das eh am PC nochmal durchspielen, mein einziger Lauf bisher war noch auf der X360. :deliver:
Wie gut hat sich Skyrim enhanced gehalten? Enderal?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Also Tomb Raider 3 solltest du dir auf jeden fall geben ist ja auch eines der wenigen spiele das raytracing hat. Da kommt die 2070super ordentlich ins schwitzen.

Abenso wie Control, das gibt's halt nur beim hurensohn epic.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Das letzte mal als Root MP gezockt hat, wollte er sowieso kein Papst werden. :top2:

Ob KCD sowas wie HDR unterstützt weiß ich nicht. Aber auf Ultra sieht es schon schick aus, man muss halt das Gameplay an sich mögen.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.260
Reaktionen
1.129
Bei GTA 5 gibts doch diese ultra Grafik Mods, oder? Könntest das mal ausprobieren.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.054
Reaktionen
3.977
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Moin, meine Grafikkarte ist am WE leider verreckt, dafür jetzt eine schicke neue RTX 2070 Super im Anmarsch.
Jetzt suche ich 1-2 Games mit der die neue Karte mal ein bisschen ihre Muskeln spielen lassen kann.
Eigentlich zocke ich ja primär lieber Strategie und RPG als Shooter&co, aber mit aktuell Hearts of Iron, Civ, oder Pillars of Eternity hätte ich an sich keine 500€-Karte gebraucht. :D

Habt ihr ein paar Tipps? Spiele z.Zt. noch AC Origins, ansonsten hatte ich vllt. an Fc New Dawn gedacht.
Borderlands 3 soll nicht so Knüller sein und M&B Bannerlords kein Grafikwunder, oder?
Ansonsten fehlt mir glaube ich auch noch der dritte der neuen Tomb Raider-Teile.

Nehme ansonsten auch gerne Geheimtipps oder setze mich mal an die Witcher3-Erweiterungen..

RDR2 sieht extrem hübsch aus
 

ROOT

Technik/Software Forum, Casino Port Zion
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
7.030
Reaktionen
21
Ort
MS
Das hab ich "leider" auf der PS4 schon durch :)
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
26.804
Reaktionen
5.422
DMC5 und RE2make schon gespielt? Sind imho die beiden Überknaller der letzten Jahre.
Eventuell auch RE3make, wobei ich das selbst noch nicht gespielt habe und demnach nicht für die Qualität bürgen möchte. :birb:
 

ROOT

Technik/Software Forum, Casino Port Zion
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
7.030
Reaktionen
21
Ort
MS
DMC sieht gut aus, das schau ich mir mal an. RE hab ich bisher nur Teil 5 gezockt (den fand ich cool), aber ich glaube den fand ich primär aufgrund seiner Actionlastigkeit cool und bin jetzt nicht gerade der typische RE-Fan ;)
 
Oben