[Randnotizen] Alles zum Thema Zocken

Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.840
Reaktionen
494
Wobei ich heute auch schmunzeln musste, als ich bei jemandem geguckt hab, warum er seine AoE DE nicht installieren kann. Das meiste waren unverständliche Meldungen mit Links irgendwo auf den Store oder auf die Microsoft-HP, nix davon führte zur Lösung des eigentlichen Problems. Denn am Ende war die Lösung das Win10 geupdated werden musste. Microsoft hat das Game hingekriegt, aber Store/Launcher können sie auf jeden Fall immer noch nicht :o.

Gibt im MS Store btw ohne Ende 1 Sterne Wertungen, wegen so bizarro-Problemen wo die Leute das Spiel nicht mal gestartet kriegen :rofl:
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Wobei ich heute auch schmunzeln musste, als ich bei jemandem geguckt hab, warum er seine AoE DE nicht installieren kann. Das meiste waren unverständliche Meldungen mit Links irgendwo auf den Store oder auf die Microsoft-HP, nix davon führte zur Lösung des eigentlichen Problems. Denn am Ende war die Lösung das Win10 geupdated werden musste. Microsoft hat das Game hingekriegt, aber Store/Launcher können sie auf jeden Fall immer noch nicht :o.

Gibt im MS Store btw ohne Ende 1 Sterne Wertungen, wegen so bizarro-Problemen wo die Leute das Spiel nicht mal gestartet kriegen :rofl:

ich habs mir bei steam gekauft und es lief ohne probleme :deliver:
 
Mitglied seit
15.02.2003
Beiträge
929
Reaktionen
1
lass raten: bist guter MS Kunde und hast W10? Ist doch logisch Leute: Willste ein 20 Jahr altes AoE zocken musste den Neuesten Shit von MS kaufen......W7 support wurde nicht ohne Grund vor 2 Wochen eingestampft. :birb:
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
ist metroid ein hurensohn?
screenshotfrom2020-02hmju7.png
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
da hofft man fast, dass sie sc2 weiterhin so stiefmütterlich behandeln. :deliver:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
lass raten: bist guter MS Kunde und hast W10? Ist doch logisch Leute: Willste ein 20 Jahr altes AoE zocken musste den Neuesten Shit von MS kaufen......W7 support wurde nicht ohne Grund vor 2 Wochen eingestampft. :birb:


Das ist zwar unschön aber immerhin geben sie bei den rausgegebenen mindestanforderungen "64 bit Windows 10" an. Und AoE2 DE ist optional, blizzard hat gleich mal das original kaputt gepatcht.


Trotzdem sollte man nichts im microsoft store kaufen was es auch wo anders zu kaufen gibt. Das DRM beim microsoft store ist so exzessiv, dass spiele die man da gekauft hat tatsächlich schlechter laufen als die version von anderen stores...
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.840
Reaktionen
494
Sind halt übelste Casuals, denen sagte Steam nicht mal was. Werd denen das noch mal gut einbläuen, dass die diesen Fehler nicht wiederholen.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.840
Reaktionen
494
auch hier Corona
E3-Termin wohl abgesagt (eigentlich 9. bis 11. Juni)
außerdem:
Der Coronavirus und die damit verbundenen Maßnahmen gefährden auch die Produktion von Spielekonsolen. So sollen Microsoft und Sony aktuell Probleme haben, ausreichend Teile für ihre kommenden Xbox- und Playstation-Modelle aufzutreiben.
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.422
Reaktionen
227
Falls jemand ein Team hat könnt ihr mal den Code posten. Vll. besiegt team bw.de ja Corona :deliver:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Wie die auf steam jetzt ernsthaft 60€ für borderlands 3 haben wollen so als wär's der neuste shice und nicht schon uralte grabbeltisch ware. :rofl2:
 

Deleted_504925

Guest
Wie die auf steam jetzt ernsthaft 60€ für borderlands 3 haben wollen so als wär's der neuste shice und nicht schon uralte grabbeltisch ware. :rofl2:

hab es mir ja noch auf epic geholt vor paar wochen.
ist schon gut, aber am ende ist borderlands 2 immer noch besser.

gibt paar kleine gameplay veränderungen, ist aber schon seeeehr identisch.
teilweise sind die änderungen auch ein zweischneidiges schwert, es ist viel einfacher weil man mit legendarys überschüttet wird. in borderlands 2 musste man für jedes gute legendary richtig arbeiten und in der story immer wieder mal kurz level/waffen farmen um weiter zu kommen.
in bl 3 cruist man entspannt durch beide schwierigkeitsgrade, danach gibt es auch kein richtiges endgame weil man ja jede gewünschte waffe innerhalb von minuten bekommt. selbst der "raid" ist ein kinderspiel.
die story ist so langweilig, ist schon fast ne leistung den cast der letzten spiele so seelenlos einzubauen. da kommen ständig alte chars, völlig sinnlos für wenige minuten in die story und sind dann ohne erklärung auch direkt wieder weg. die "bösewichte" sind auch ein scherz, im vergleich zu handsome jack. dachte das ganze spiel über die sind bloß füller bis der richtige antagonist auftaucht.
es hat seine momente, die sind aber deutlich rarer gestreut als in teil 2.

ist meckern auf hohen niveau, das spiel ist immer noch gut, aber bleibt weit hinter seinen möglichkeiten.

was man heutzutage positiv anmerken kann ist der verzicht auf einen cashshop, obwohl sich die cosmetics hier ja fast aufdrängen, es ist aber immer noch so wie in teil 2, man erspielt sich die skins.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
ich fand ja borderlands 2 schon scheiße. :deliver:
(bin aber auch durch mit so lootgames, kann auch keine arpgs im diablo-style mehr spielen.)
 

Deleted_504925

Guest
schaue gerade streams zu hl:alyx, ist ja jetzt draußen.
sieht eher so mittel aus.
man läuft gar nicht richtig, eher schrittweise, wie in myst und co.
dachte da kommt ein richtiger first person shooter.

edit: gibt wohl verschiedene laufoptionen, aber sieht halt eher nach myst 2.0 aus und nicht halflife 3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.840
Reaktionen
494
und gibt auch noch genügend kleiner Bewegungsbugs und so...klar kennt man die auch in anderen VR-Spielen, aber man hatte natürlich große Hoffnung in den vermeintlichen VR-Heiland.

Die Grafikqualität muss aber auch wohl ein wenig von der Brille abhängen, die der Streamer nutzt, soweit ich das verstanden hab.
 
Mitglied seit
15.02.2003
Beiträge
929
Reaktionen
1
schaue gerade streams zu hl:alyx, ist ja jetzt draußen.
sieht eher so mittel aus.
man läuft gar nicht richtig, eher schrittweise, wie in myst und co.
dachte da kommt ein richtiger first person shooter.

edit: gibt wohl verschiedene laufoptionen, aber sieht halt eher nach myst 2.0 aus und nicht halflife 3

Was haste denn sonst erwartet mitm Laufen? Ich meine ja das es optimiert wurde für die 2 Hand-Controller das da nicht viel mit bewegen sein wird wenn beide Hände schon besetzt sind. Bei Resident Evil z.b. war die Steuerung einfach anders ohne Controller sondern Maus+Keyboard (first person classic halt). Könnte aber trotzdem flüssig laufen wenn man z.b. gut geübt ist oder eben son Laufstall vielleicht sein Eigen nennen kann.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Das ist doch Standard in FP-VR-Titeln, dass es mehrere Optionen gibt. Manche Leute werden sehr schnell motion sick, weshalb sie immer die Teleportoption anbieten müssen.
 

Deleted_504925

Guest
der neue borderlands 3 dlc ist in manchen ländern bei steam wohl geblockt, weil die story als aufhänger die hochzeit von hammerlock hat, der einen mann heiratet. :rofl2:
dlc ist auch ganz nice, gerade durchgespielt.
mag auch wie borderlands es einbaut, einfach völlig normal, es wird glaube im ganzen dlc kein einziger kommentar darüber gemacht, dass 2 männer heiraten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted_228929

Guest
Wieso müssen die bei Valve jetzt so eine VR Scheiße da liefern? Sind Maus + Tastatur nicht mehr gut genug? /fensteropa
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.839
Reaktionen
42
Also das fand ich jetzt schon lustig

Aber wenn ich das Teil selber tragen würde, würd ich wahrscheinlich instant kotzen. Mir wird da schon bei zuschauen schlecht :dead:
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
Habe mir heute das erste mal die AoE2 DE gegönnt. So muss das sein. Macht bisher mega Bock. Es gibt sogar MP Tutorials mit "richtigen" Strategien (Rushen, wie wäre ich Rushs ab, Fast Castle etc.) Konkrete BOs fehlen zwar, ist bei den tausend Zivilisationen aber auch schwierig.

Ich spiel morgen mal MP.. wie damals in den 2000ern...

Wer Bock auf Matches hat, gerne melden.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.378
Reaktionen
68
Hat sich denn am Spiel sonst etwas geändert. Das, was mich bisher immer davon abgehalten hat, war die zähe Einheitensteuerung. Irgendwie hat das kaum jemand außer Blizzard gut hinbekommen.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Sieht in Videos leider immer noch ziemlich clunky aus, aber ich habs noch nicht gespielt. Werds mir holen, sobald es mal in nem Sale ist.
Hatte als Teenager schon meinen Spaß damit, denke mal, dass da locker 20-30 Stunden Spaß im Singleplayer drin sind. MP reizt mich null.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.378
Reaktionen
68
Bei mir ist das ziemlich umgekehrt. Die Kampagne hat mich da echt nicht gereizt mit dem geringen Supplylimit. Gegen andere zu spielen ist da schon was anderes.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Hat sich denn am Spiel sonst etwas geändert. Das, was mich bisher immer davon abgehalten hat, war die zähe Einheitensteuerung. Irgendwie hat das kaum jemand außer Blizzard gut hinbekommen.


habs deswegen auch wieder refunded, wegen dem einheitenfeeling.
aber ansonsten ist es wirklich top geremastered. so muss man das machen.
 
Oben