Wie die auf steam jetzt ernsthaft 60€ für borderlands 3 haben wollen so als wär's der neuste shice und nicht schon uralte grabbeltisch ware.
hab es mir ja noch auf epic geholt vor paar wochen.
ist schon gut, aber am ende ist borderlands 2 immer noch besser.
gibt paar kleine gameplay veränderungen, ist aber schon seeeehr identisch.
teilweise sind die änderungen auch ein zweischneidiges schwert, es ist viel einfacher weil man mit legendarys überschüttet wird. in borderlands 2 musste man für jedes gute legendary richtig arbeiten und in der story immer wieder mal kurz level/waffen farmen um weiter zu kommen.
in bl 3 cruist man entspannt durch beide schwierigkeitsgrade, danach gibt es auch kein richtiges endgame weil man ja jede gewünschte waffe innerhalb von minuten bekommt. selbst der "raid" ist ein kinderspiel.
die story ist so langweilig, ist schon fast ne leistung den cast der letzten spiele so seelenlos einzubauen. da kommen ständig alte chars, völlig sinnlos für wenige minuten in die story und sind dann ohne erklärung auch direkt wieder weg. die "bösewichte" sind auch ein scherz, im vergleich zu handsome jack. dachte das ganze spiel über die sind bloß füller bis der richtige antagonist auftaucht.
es hat seine momente, die sind aber deutlich rarer gestreut als in teil 2.
ist meckern auf hohen niveau, das spiel ist immer noch gut, aber bleibt weit hinter seinen möglichkeiten.
was man heutzutage positiv anmerken kann ist der verzicht auf einen cashshop, obwohl sich die cosmetics hier ja fast aufdrängen, es ist aber immer noch so wie in teil 2, man erspielt sich die skins.