[Randnotizen] Alles zum Thema Zocken

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.375
Reaktionen
1.365
Ort
Hamburg
Jo, das lohnt auf jeden Fall. Ansonsten musst Du mal etwas Input geben für bessere Vorschläge. ;)
 

Deleted_504925

Guest
shadow warrior ist lustig, vor allem teil 2.
xcom sowieso.
fallout 4 ist eher so mittel.
es gibt noch menschen ohne skyrim? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.375
Reaktionen
1.365
Ort
Hamburg
Von deiner Liste Dishonered 1 + 2 + Death of the Outsider. Da konnte Bethesda noch gute Spiele machen.

Wow, danke für den link zum controller. Gleich gekauft. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
brauch eigentlich keinen steam controller, mag das xbox one pad, aber für den preis nehme ich ihn auch mit.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Von deiner Liste Dishonered 1 + 2 + Death of the Outsider. Da konnte Bethesda noch gute Spiele machen.

Wow, danke für den link zum controller. Gleich gekauft. :ugly:

Die spiele hat Bethesda garnicht entwickelt sondern Arcane. Bethesda fungiert da nur als Publisher.

Aber ja, die Spiele kann ich auch uneingeschränkt empfehlen. Vor allem wenn man was mit first person schleichspielen a la Thief anfangen kann.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
27.149
Reaktionen
5.488
Für den Preis überlege ich tatsächlich ob ich mir noch 1-2 zusätzliche Steam Controller als Backups dazukaufe. :ugly:

Eigentlich albern, hab meinen jetzt seit Sep. 2016 in Gebrauch, und ist immernoch wie neu. Kein Vergleich zu meinem (wesentlich neuerem) Xbox pad, bei dem die Sticks nun glatter als Glas sind, sich nicht mehr anständig zentrieren, und bei dem die oberen Schultertasten mitlerweile gefühlte 80kg Druck brauchen um zu registrieren, dass sie gerade gedrückt werden, obwohl ich das Teil vielleicht 1/3 so oft wie den Steam Controller benutze.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Solche xbox controller hab ich auch schon oft gesehen, hab's bisher aber nochnicht geschafft das bei meinem auch selber hinzukriegen. Hab wohl zu weiche finger. :ugly:

Steam controller hab ich zu dem preis aber auch mitgenommen. Kann man eigentlich nichts falsch machen.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.375
Reaktionen
1.365
Ort
Hamburg
Die spiele hat Bethesda garnicht entwickelt sondern Arcane. Bethesda fungiert da nur als Publisher.

Aber ja, die Spiele kann ich auch uneingeschränkt empfehlen. Vor allem wenn man was mit first person schleichspielen a la Thief anfangen kann.

Danke für den Hinweis, stimmt natürlich absolut. Prey fällt in die gleiche Combo und ist auch sau gut.

€: ich hab jetzt nochmal geschaut, Arkane gehört wie Bethesda zu ZeniMax, daher wohl meine Gleichsetzung. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Gealtert ist es an sich gut, aber für mich ist das nix mehr. Fühlte sich völlig steril an.

steril ist es. aber dieses minimalistische finde ich sehr toll an half-life. kann regelrecht erfrischend sein.

moderne games ballern einen ja oft zu mit dialogen, hinweisen, dicken pfeilen und blinkenden objekten, einer nervigen stimmen im ohr, die einem alles erklärt.
das geile an half-life ist dieses gefühl, dass man oft auf sich selbst gestellt ist und fast alles selber herausfinden muss. und das haben sie auch sehr intelligent designt. ist natürlich viel arbeit. heutzutage würde valve das wohl auch nicht mehr so machen.

und auch dieser bruch mit konventionen. dieses bootlevel, das wäre von der dramatik eigentlich ein typisches endlevel. aber es ist relativ am anfang. manche mögen es nicht. ich find es sehr geil, weil man erschlagen wird mit dieser größe und länge mitten im spiel. am ende erwartet man sowas, aber nicht so früh.

dafür war das ende natürlich wirklich nicht so toll. aber das ist eigentlich auch nicht so wichtig. insgesamt hat half-life2 auch eine krasse abwechslung und qualität mit vielen verschiedenen leveln. da fallen die 2-3 durchschnittlichen nicht so ins gewicht.


meine empfehlung für den steam sale:

resident evil 2 für 20€
age of empires 1 & 2 definitive edition 22€
fallout 4 goty 18€
Doom 6€
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Danke für den Hinweis, stimmt natürlich absolut. Prey fällt in die gleiche Combo und ist auch sau gut.

€: ich hab jetzt nochmal geschaut, Arkane gehört wie Bethesda zu ZeniMax, daher wohl meine Gleichsetzung. :ugly:

Ich check bei dem wer gehört zu wem jungle auch meistens nicht durch. Hab nachdem ich mit Dishonored fertig war extra mal gesucht wer das entwickelt hat, weil ich mehr spiele von denen zocken wollte. :deliver:


Bezüglich Steam Sale:

Es gibt jetzt alle Wolfenstein Spiele auch über Steam in Deutschland komplett ungeschnitten in der internationalen fassung. Deutsche sprachausgabe ist da allerdings nicht mit drin.

Sind auch aktuell im sale.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.375
Reaktionen
1.365
Ort
Hamburg
Alle? Auch der zweite? Auf den warte ich ewig...
Von den letzten beiden weiß ich es, aber imo hat Bethesda das nie für die davor nachgereicht. :X
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.375
Reaktionen
1.365
Ort
Hamburg
Hilfe, dass wo ich jetzt prison architect angefangen habe.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.856
Reaktionen
499
Von den letzten beiden weiß ich es, aber imo hat Bethesda das nie für die davor nachgereicht. :X
An sich müsste das ja auch nur bedingt eine Frage von Bethesda sein, oder muss man das pro Spiel explizit nachprüfen lassen? Denn sonst kann Steam ja einfach selbstständig die internationale Version hier anbieten, halt ohne die Sprache.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Ne, das hing alles an Bethesda, die mussten die spiele ja jetzt mit der neuen regelung bezüglich hakenkreuzen etc. nochmal bei der FSK einreichen.

Davor haben sie ja nur die bereits selbst zensierte deutsche version prüfen lassen.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.375
Reaktionen
1.365
Ort
Hamburg
Vielleicht waren die mit Fallout 76 so stark beschäftigt. :ugly:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Vielleicht auch um durch das release den unsäglichen aktuellen coop teil zu boosten, ka. Vielleicht wollten sie dafür auch einen exclusive deal mit Epic einfädeln, wer weiss, zutrauen muss man Bethesda ja mittlerweile alles. :ugly:
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Ich hab diesen Sale Dishonored 2 im Auge. Mit oder ohne DLC kaufen (und falls mit nur Death of the outsider oder complete edition)?
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.375
Reaktionen
1.365
Ort
Hamburg
Nimm Death of the Outsider auf jeden Fall mit. Beim Rest musst Du gucken was der Mehrpreis dir bringt.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Ich hab diesen Sale Dishonored 2 im Auge. Mit oder ohne DLC kaufen (und falls mit nur Death of the outsider oder complete edition)?


Death of the Outsider ist ne standalone erweiterung die nach Dishonored 2 spielt das würd ich schon empfehlen wenn einem der 2. teil gefallen hat.

Die complete edition enthält vor allem auch Dishonored 1 und alle DLCs dazu. Wobei sich da IMO nur 2 lohnen und zwar "Knife of Dunwall" und "Brigmore Witches" die beiden Story dlcs. Das erzählt aus der sicht eines NPCs aus Dishonored 1 quasi was zwischen DH1 und 2 passiert. Hat sich für mich als fan auf jeden fall gelohnt. Und Rundet das ganze storytechnisch nochmal nice ab.

Dishonored 2 selbst hat nur einen DLC und das sind letztendlich ein paar belanglose collectors edition oder preorder belohnungen.
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Schaut mal bei gog rein, die Black Friday Sales sind zum Teil der Hammer:

Es ist Zeit für großartige Angebote! Unsere diesjährige Aktion zum Black Friday hat begonnen und bietet Rabatte von bis zu -90%.
Wir starten die Aktion mit Blitzangeboten, also zeitlich begrenzten Sonderrabatten, die nach Ablauf des Blitzangebots anschließend mit geringeren Rabatten weiterhin bei der Aktion dabei sind. Insgesamt läuft die Aktion bis zum 03. Dezember 2019 um 15:00 Uhr.
Hier sind einige Highlights:
Disco Elysium (-20%): In diesem Rollenspiel bist du ein Detektiv mit einigen persönlichen Problemen. Du bestimmst, was für ein Typ du bist, ehrlich oder korrupt, und löst dabei einen Mordfall, der die Stadt Revachol in Atem hält.
A Plague Tale: Innocence (-50%): Im Frankreich des 14. Jahrhunderts wütet eine tödliche Seuche. In diesem Action-Adventure versuchst du als Amicia de Rune deinen kleinen Bruder Hugo vor der Inquisition und blutdürstigen Ratten zu retten.
Stronghold Crusader 2: Special Edition (-90%): Ein Klassiker für Fans von Echtzeitstrategie in der Welt von Burgen und Kreuzzügen. Errichte deine Festung, rekrutiere Armeen und setz dich gegen deine Gegner durch.
Call of Juarez: Gunslinger (-60%): Dieser Ego-Shooter verschlägt dich in den Wilden Westen. Begleite den Kopfgeldjäger Silas Greaves und triff auf Gesetzlose, malerische Landschaften und Revolverhelden.
Witcher 3: Game of the Year Edition (-70%): Jetzt schon ein wahrer Rollenspiel-Klassiker. Als Geralt von Riva reist du durchs Land und jagst Monster. Doch ganz so einfach ist es nicht, denn es warten Intrigen, Liebesaffären und jede Menge Ärger auf dich.
Ego-Shooter im Retro-Look: In letzter Zeit gab es einige exzellente neue Ego-Shooter, die sich an den Meisterwerken von früher orientieren. Spiele wie Project Warlock (-50%), Dusk (-25%) oder Amid Evil (-25%) bieten dir klassische Action wie im vorigen Jahrtausend.
Und damit man die höchsten Rabatte nicht verpasst, haben wir die Spiele mit 90% Rabatt in dieser Liste zusammengefasst.
Die Angebote zum Black Friday enden am 03. Dezember 2019 um 15:00 Uhr.

Black Friday: 2000+ Angebote mit bis zu -90%!
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.839
Reaktionen
42
danke für die Info was Wolfenstein angeht. Gleich mal new order und old blood besorgt. Ersteres hab ich zwar schon mal durchgespielt, aber kann man sich schon nochmal antun.
 

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.05.2005
Beiträge
2.487
Reaktionen
83
Ort
Berlin
Taugt Die Gilde 3 was? Bzw. gibt es einen Community Patch, der Die Gilde 1 spielbar macht?
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.375
Reaktionen
1.365
Ort
Hamburg
Ich bin da auch immer wieder am schauen, nach den letzten Kommentaren zu urteilen, soll sich was getan haben. Wurde nicht sogar das DEV-Team ausgetauscht?
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.375
Reaktionen
1.365
Ort
Hamburg
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.307
Reaktionen
1.153
Naja, auf Steam erreicht man jetzt eh wirklich nur noch die allerletzten Interessenten. Alle anderen haben schon vorher irgendwann zugeschlagen.
Verstehe sowieso nicht, warum man noch nen Monat hätte warten sollen, um sich RDR zum Release auf Steam zu kaufen. Startet da der Rockstar-Launcher nicht trotzdem?
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.375
Reaktionen
1.365
Ort
Hamburg
Ja, der RS Launcher startet mit. Da der Preis aber ist, juckt mich der Steam client dazu null. Ich hatte dazu gehofft, dass bis zum steam release die ganzen Probleme behoben wären. Naja, sind sie nicht. Dennoch ist ein sale 1w nach release iwie hart. :ugly:
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.307
Reaktionen
1.153
Es ist ein Sale bestenfalls 6 Wochen nach Release. Und auch nur, wenn man den PC-Release komplett unabhängig vom Konsolenrelease betrachtet. Wie gesagt: wer soll sich das Spiel denn jetzt noch holen, außer denen, die ohnehin auf nen Sale warten? Wer richtig Bock drauf hat, hat es schon.

Sind die Probleme echt noch nicht behoben? Bei mir läuft alles sauber.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.375
Reaktionen
1.365
Ort
Hamburg
Also ich habe es erst nach nem uEFI flash zum laufen bekommen. ;)
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.282
Reaktionen
4.041
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Ja, der RS Launcher startet mit. Da der Preis aber ist, juckt mich der Steam client dazu null. Ich hatte dazu gehofft, dass bis zum steam release die ganzen Probleme behoben wären. Naja, sind sie nicht. Dennoch ist ein sale 1w nach release iwie hart. :ugly:

Gab doch eine/zwei Wochen vor dem Steam Release auch den gleichen (47,99 )Preis bei allen anderen Shops.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.375
Reaktionen
1.365
Ort
Hamburg
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Bisschen over the top, aber ich steh auf sowas.
Hoffentlich werden die Rätsel etwas kniffliger und weniger nervig als im 1. Teil. Atmosphärisch eines der besten Spiele der letzten 10 Jahre.
 
Oben