[Randnotizen] Alles zum Thema Zocken

Reaktionen
255
lol absolut nicht. Arthur Morgan war einer der besten und glaubhaftesten Videospielcharaktere überhaupt. Es ist halt kein Spiel, in dem man schnell ne halbe Stunde lang ballert, sondern eines, in dem man sich für alles Zeit nehmen muss und die Atmosphäre und Szenerie in sich aufsaugen muss.

So ein bullshit, arthur morgan langweiliger volltrottel mit quasi 0 charakter. Und dieses "realismus" und "zeit nehmen" argument ist sowas von weit her geholt wenn man bei jeder schießerei mit bullet time 30 leute umballert. Ernsthaft mal.

Reaktionen
1
Hab nach einer längeren Pause mal wieder Battlefront 2 gestartet und bin positiv überrascht. Das Spiel wurde in letzter Zeit offensichtlich in die richtige Richtung gepatcht und die Spielerzahlen sind wohl wieder am steigen. Einige neue gratis Maps/Modis und Charaktere. Vor wenigen Tagen kam auch ein neuer Planet hinzu - ein Augenschmaus

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.589
So ein bullshit, arthur morgan langweiliger volltrottel mit quasi 0 charakter. Und dieses "realismus" und "zeit nehmen" argument ist sowas von weit her geholt wenn man bei jeder schießerei mit bullet time 30 leute umballert. Ernsthaft mal.

Hast du beide gespielt? Wenn ja, war der erste besser oder gleich schlecht?

Reaktionen
1
Flight Simulator 2020 hab ich vor paar Tagen auch entdeckt. Sieht wirklich sehr gut aus. Musste zweimal hinschauen...dachte im ersten moment das wären echte Aufnahmen. Um es theoretisch offline spielen zu können bräuchte man ca. 2000 Terrabyte speicher :D

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
262
Hört sich echt gut an. Aber ist das eigentlich spielbar ohne Flugschein oder Youtube Tutorials? :D

Reaktionen
255
Naja, das soll auch für xbox kommen und mit controller spielbar sein also denk ich, dass es schon nen easy mode geben wird.

Das es die 3D mapping daten von microsoft streamt ist schon echt nice. Wenn die's schaffen solche datenmengen verlässlich und gut zu streamen bevor star citizen ist's echt lustig.

Hast du beide gespielt? Wenn ja, war der erste besser oder gleich schlecht?

Nein, hab nur den zweiten gespielt. Die story soll beim ersten besser sein. Würd mich nicht wundern.

Reaktionen
534
https://www.heise.de/newsticker/mel...elklage-gegen-Fortnite-in-Quebec-4546430.html

Ein Kind und ein Jugendlicher, die Fortnite-süchtig geworden sind, wollen Fortnite-Betreiber Epic Games verklagen. Das Unternehmen habe absichtlich ein besonders süchtig machendes Computerspiel kreiert und verabsäumt, Verbraucher zu warnen. Außerdem habe Epic gegen ein Gesetz der kanadischen Provinz verstoßen, das an Personen unter 13 Jahren gerichtete Werbung untersagt. Die beiden Minderjährigen haben bei einem Gericht in Montréal die Zulassung einer Sammelklage beantragt.
Das mit dem absichtlich süchtig machend, müsste ja eigentlich für jedes "Service"-Game gelten, denn das ist ja irgendwie immer der Grundgedanke.

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Reaktionen
0
Die legendäre Computer Maus Logitech MX518 gibt es derzeit bei Media Markt. Gab es jahrelang nicht mehr zu kaufen. Habe ich gerade gesehen und direkt mitgenommen. 56€ kann ich schwerstens empfehlen.

Reaktionen
1
Die wurde doch kürzlich von Logitech sowieso neu aufgelegt, d.h. es ist die neue Variante, oder? Finde ich jetzt nicht unbedingt überraschend dass eine halbwegs neue Maus da zu kaufen ist ...

In Tests kam sie wohl gut weg, wobei ich den Hype ehrlich gesagt nicht ganz verstehe. Mittlerweile gibt's doch einfach besseres in Sachen Technik und die Form mag ja nett gewesen sein aber ähnlich geformte Mäuse gibt's auch mittlerweile wie Sand am Meer.

Reaktionen
255
Naja logitech liefert exzellente sensor technik schon für 20-30€ weniger als die andere high quality gaming konkurrenz.

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Reaktionen
0
Ist die Qualität vergleichbar mit den alten Mäusen?

Wirkt etwas leichter und somit auch etwas billiger. Könnte auch sein, dass ich mir das einbilde weil erstmal wieder anderes Gefühl in der Hand. Hatte jetzt zwei Jahre eine G402. In paar Tagen kann ich es wahrscheinlich besser beurteilen.

@megavolt

Mein letzter Stand war, dass sie in China neu aufgelegt wird. Danach hab ich nix mehr davon gehört. Gab es halt jahrelang nirgends zu kaufen und wenn doch dann für 150€.

Reaktionen
1
Ich dachte dass sie ganz regulär im März neu aufgelegt wurde, nicht nur in China. Aber sie ist wohl recht gut ausverkauft.
https://www.logitechg.com/de-de/products/gaming-mice/mx518-gaming-mouse.html
https://www.golem.de/news/logitech-...amals-top-heute-meist-besser-1903-140219.html

Wenn eine neue Maus dann würde ich mir aber mittlerweile keine mehr mit Kabel holen. Dank der Lightspeed-Technik (nicht dass einer hier auf einem Niveau zocken würde bei dem man input lag überhaupt ernsthaft wahrnimmt aber nett ist's trotzdem), wahnsinnigen Akkulaufzeiten und sogar Ladetechnik im Mauspad gibt's imo einfach keinen wirklichen Grund mehr, sich wortwörtlich festzubinden.

Reaktionen
1
Hab mir vor paar Monaten jetzt eine wieder holen müssen btw. hatte das Glück zum richtigen zeitpunkt mir ne Maus zu holen. Vom Gefühl her ist es echt 1:1 Form usw. .... der einzige Unterschied die mir auch aufgefallen ist, ist tatsächlich diese ~55gramm weniger. Ich dachte ah komm die 50g merkste never, war anfangs auch unsicher obs nun amm Gewicht liegt oder einfach nur weil Sie "neu" war (vorgänger jahrzehnt nur benutzt). Aber ob man es gut oder schlecht findet ist denk ich dann individuell. Weil mein Mauspad(stoff) auch schon jährchen hinter sich hat und kleine Wellen hat, kommen hin und wieder so kleine Missclicker, da fehlt es mir dann aber überlege mal dann ob ich die 50g nochmal irgendwo im gehäuse unterjuble. Aber gesamt gesehen Top Teil.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.355
https://twitter.com/KojiPro2015_EN/status/1188787623965401088

DEATH STRANDING release on PS4 is November 8, 2019!!
Furthermore, KOJIMA PRODUCTIONS is happy to announce that DEATH STRANDING will be coming to PC in early summer of 2020!!

Offizielle Bestätigung. :]

Wurde ja schon öfters von Kojima nebenbei in Interviews erwähnt, dass der Plan ist, das Teil sechs Monate später für PC rauszuhauen. Aber da ist wohl recht viel Geld von Sony im Spiel, sechs Monate waren daher immer etwas fraglich.

Reaktionen
3.747
Das neue Steam UI ist so unfassbar grausam. Überall riesige Bilder, viel mehr Scrollerei. Sieht aus, als wäre es für Konsolen optimiert, allerdings gibt es doch da schon den Big Picture Mode. :stupid:

Vor allem sehe ich da praktisch keine Neuerung, die die Benutzbarkeit vereinfacht. Wie man es richtig macht, zeigt GOG Galaxy 2.
Und die Steam-Oberfläche fand ich ehrlich gesagt auch immer sehr gut. Danke für nix, Valve.
asdasdasd3fksj.jpg

Aber gut, man wird sich dran gewöhnen.

Zuletzt bearbeitet:

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.355
Naja, das Layout orientiert sich schon sehr an GoGalaxy 2.0.
Wobei GoG etwas performanter ist, zumindest an meinem Rechner.

Viel Unterschied macht das aber nicht, bei 400+ Spielen in Steam (und ein paar mehr in GoG) tippe ich eh im Normalfall den Namen vom Spiel ein.
Zumindest kann man jetzt einfach nach Genre sortieren. ;)

parats'

Reaktionen
1.589
Mir gefällt das neue UI eigentlich ganz gut. Allerdings sind die möglichen Filter deutlich nützlicher als die neue Gamepage.

Reaktionen
0
Joar.. in 2 Wochen hat sich jeder dran gewöhnt.
Das alte wirkte schon sehr altbacken und man hat es akzeptiert weil man es schon so viele Jahre nutzte.

Mir aber schon jetzt total Latte.

Reaktionen
255
Naja, sobald man mal ein spiel angeklickt hat ist es ja im endeffekt genau so wie bisher. Langsamer ist es dadurch bei mir auf jeden fall nicht geworden.

parats'

Reaktionen
1.589
Wenn man diversen Kanälen glauben darf, muss das Red Dead Redemption 2 Release ja komplett in die Hose gegangen sein. Ein Glück muss ich für Steam noch warten.

Reaktionen
1.424
Inwiefern? Hab's gestern 2 Stunden gezockt und mir ist nix aufgefallen

parats'

Reaktionen
1.589
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.424
Mhh, okay. Hatte gestern keine Probleme. Nvidia und amd hatten im Vorfeld ja extra neue Treiber für das Spiel raus gebracht, den hatte ich mir natürlich gezogen und vor dem ersten Spielstart hat sich der Launcher noch mal geupdatet (War erst abends zu Hause).

Reaktionen
3.747
Bei solchen Releases sollte man einfach die Geduld aufbringen und ein paar Wochen warten. GTA5 lief am Ende auch ziemlich gut.

Reaktionen
3.747
GTA5 lief super, GTA4 war damals ein Desaster. RDR2 scheint ein bisschen wählerisch zu sein, was die Hardware angeht. Perfekt optimiert wird es sicher nicht sein, denke mal, dass man mind. ne 1070 braucht, um das in 1080p mit hoher FPS-Zahl spielen zu können.

Btw: Der Download ist incl. Patch ca. 120 GB groß. RIP, DSL 16k-User.

Reaktionen
255
Jo, ein riesen teil von dem download besteht nur aus RDR2 Online. Die haben mir auf der PS4 mit dem müll auch meine platte vollgepatcht. :ugly:

parats'

Reaktionen
1.589
Bitte? 120GB?
Forza war schon abfuck mit 105.

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Reaktionen
5.227
das erinnert mich an x plane 8 mit dem global scenery pack welches 60gb gross war in 2006
348882-x-plane-8-delugokyc.jpg

parats'

Reaktionen
1.589
Ich mein, mit einer entsprechenden Leitung ist das ja sicherlich kein Problem. Aber selbst bei 25mbit vdsl lädt man da eine gute Weile.

Reaktionen
3.747
25 MBit? Dachte, du lebst in der Zivilisation. Hab hier ca. 200 down, aber fühle den Schmerz eines jeden, der z.B. auf dem Land wohnt. Habe selber mein halbes Leben nie mehr als 16 gehabt. Das war schlimm.

Der neue MS Flugsimulator soll, wenn man ihn denn wirklich "offline" haben will, mehrere PB groß sein.
Natürlich wird niemand alles downloaden können / wollen, aber nur mal so zur Info. :ugly:

Mit Simulatoren kann man sich allgemein die Festplatte ziemlich schnell vollmachen, mein Assetto-Corsa-Ordner kratzt z.B. auch schon an den 100 GB.

Reaktionen
2
25 MBit? Dachte, du lebst in der Zivilisation. Hab hier ca. 200 down, aber fühle den Schmerz eines jeden, der z.B. auf dem Land wohnt. Habe selber mein halbes Leben nie mehr als 16 gehabt. Das war schlimm.

Ganz ehrlich, 16 ist doch noch ok. Ich weiß gar nicht, wofür man ständig eine dicke Leitung bräuchte. Solange man ruckelfrei Livestreams in HD gucken und man einen guten Ping hat, ist der Rest doch recht wayne. Ich weiß nicht, was man ständig immer alles downloaden sollte, und wenn dann kann man immer noch oldschool einfach mal nachts oder tagsüber laufen lassen. 120 gb ist natürlich trotzdem bitter, aber das game wayned ja eh.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.355
Die meisten Launcher/Netzwerke halten da auch auch garnicht mit. Hänge mitlerweile ~415Mbit/s im Downstream rum und von Steam mal abgesehen kommt bei mir nichts länger als 'ne Minute am Stück an die theoretischen ~50MB/s ran, weder Origin, noch GoG, noch Humble. Das coolste ist Battle.net, was dann irgendwo zwischen 8-15 rumgurkte. -_-

Aber ja, ist schon ziemlich überflüssig. Hab' hauptsächlich 400/20 weil ich mir das für 3€ mehr im Monat habe aufschwatzen lassen. :ugly:
(Davor war's halt 250/10 oder so, wobei ich selbst das nur wegen dem Upstream hatte. Ob ich ein Spiel nach 'ner Viertel- oder Dritteltasse Tee spielen kann ist mir reichlich egal. ;))

Zuletzt bearbeitet:

parats'

Reaktionen
1.589

Der neue MS Flugsimulator soll, wenn man ihn denn wirklich "offline" haben will, mehrere PB groß sein.
Natürlich wird niemand alles downloaden können / wollen, aber nur mal so zur Info. :ugly:

Mit Simulatoren kann man sich allgemein die Festplatte ziemlich schnell vollmachen, mein Assetto-Corsa-Ordner kratzt z.B. auch schon an den 100 GB.

Ich habe seit genau 3 Wochen immerhin 50mbit vdsl wovon knapp 35mbit hier ankommen. Mitten in Hamburg einen Spuck vom Flughafen entfernt. Willkommen in meiner Zivilisation.

Oben