[Randnotizen] Alles zum Thema Zocken

Reaktionen
3.747
Pathologic 2 ist draußen. Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass das kommt. Ist im Prinzip ein Remake des Originals. Und das war in Sachen Story absolut grandios. Gameplay scheint genauso grausam und ermüdend zu sein wie im Original - nur bei diesem Spiel gehört das Leiden sprichwörtlich zur Gesamterfahrung.
Wer sich für abgefahrene Geschichten im Geiste eines David Lynch interessiert, sollte sich das näher anschauen.
Ich werds mir zu 100% holen, wenn es etwas billiger ist.

Deleted_504925

Guest
hab teil eins mal vor jahren gespielt weil es bei der gamestar oder so dabei war.
war auf jeden fall ein sehr besonderes spiel, auch wenn es extrem sperrig und verbuggt war.

Reaktionen
9
Ich habe zwar keine Ahnung, worum es in dem Spiel eigentlich geht, aber es sieht interessant aus. Nach 5 Trailern mit einer Gesamtlänge von 45+ min ist das schon eine beachtliche Leistung, das Publikum so im dunkeln zu lassen.

Reaktionen
255
Ich glaub ja selbst wenn man das spiel zu ende gespielt hat ist man immer noch genau so im dunkeln. :deliver:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.589
Wobei MGS so ziemlich die geilste Story hat...

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.357
Die Story von MGS halte ich wegen dem Fanservice und dem Versuch, die Charakterentwicklungen abzuschließen, für recht schwach. Mit Ausnahme von MGS4 ist der Plot der jeweiligen Spiele aber extrem gut. Und MGS2 war halt damals der Knaller; leider im Nachhinein durch die gefühlten 50 retcons in MGS4 etwas zerstört worden.

parats'

Reaktionen
1.589
In summe waren 1 bis 3 absolut genial. Man muss auf dieses abgedrehte stehen. Gefühlt wollte Kojima mit dem vierten eine neue Seite zeigen.

Reaktionen
255
Man hätte aber schon irgend jemand anderen als redneck cleetus als hauptcharakter nehmen können. :/

Reaktionen
1
Man hätte aber schon irgend jemand anderen als redneck cleetus als hauptcharakter nehmen können. :/

In der heutigen Zeit ist es fast schon erfrischend, mal so einen Hauptcharacter zu haben. Sie werden schon noch genug "diversity cast" in anderen Rollen einbauen weil die SJW sonst zu laut schreien, keine Sorge.

Das Spiel selbst sieht in Sachen Story absolut grandios aus. Alleine die Idee, sich an irgendwelche komischen Babies anzuschließen um Tote (?) sehen zu können, das ist mal was neues und sehr, sehr cool. Dafür sieht das wenige Gameplay, das sie im Trailer zeigen, imo ziemlich schwach aus. Und dass es nur für die PS4 kommt ist natürlich auch doof :(

Reaktionen
255
Ja, hast recht video spiele mit weißen als hauptcharakter sind echt mangelware. :rofl2:

Ich mag einfach den schauspieler nicht.

Reaktionen
534
Auf der Stadia Connect wurde grade Baldurs Gate 3 angekündigt (von dem Studio was Divinity: Original Sin II gemacht hat). Dürfte hier ja glaub ich einige interessieren.

Deleted_504925

Guest
mal schauen was da kommt, bei den erwartungen da kann man ja eigentlich nur verkacken.
neverwinter nights war ja auch nicht was man erwartet hat (zumindest teil 1).
der entwickler ist ja schon mal gut.

am ende wird es ein mobilegame. :birb:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
3.747
Der Entwickler ist gut, D:OS war im Prinzip eh schon Baldurs Gate mit einigen Tweaks.
Beim D:OS 2 haben sie auch das Storytelling gut hinbekommen, kann eigentlich wirklich nur schiefgehen.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.357
Reaktionen
3.747
Microsoft kündet Xbox Game Pass für PC an:
https://www.microsoft.com/de-de/p/xbox-game-pass-pc-spiele/cfq7ttc0kgq8

Angeblich im Paket enthalten: (Leak, ohne Gewähr)
ABZU
Antiquia Lost
ARK: Survival Evolved
Astroneer
Battle Chasers: Nightwar
Battle Chef Brigade Deluxe
Battlefleet Gothic: Armada
Bomber Crew
Bridge Constructor Portal
Broforce
Brothers: a Tale of Two Sons
Book of Demons
Clustertruck
Crackdown 3
Crosscode
Die for Valhalla!
Disneyland Adventures
Everspace
Fez
Football Manager 2019
Full Metal Furies
Gears of War: Ultimate Edition dla Windows 10
Gears of War 4
Guacamelee 2
Halo: Spartan Assault
Halo: Spartan Strike
Halo Wars: Definitive Edition
Halo Wars 2: Standard Edition
Hatoful Boyfriend
Hellblade: Senua's Sacrifice
Hello Neighbor
Hollow Knight
Hotline Miami
Imperator: Rome
Into The Breach
Lichtspeer: Double Speer Edition
Forza Horizon 4 standard edition
MARVEL VS. CAPCOM: INFINITE
Momodora: Reverie Under the Moonlight
Metro Exodus
Mindzone
Moonlighter
MudRunner
Mutant Year Zero: Road to Eden
Neon Chrome
Old Man's Journey
Opus Mangum
Ori and the Blind Forest: Definitive Edition
Orwell: Keeping an Eye on You
Oxenfree
Pony Island (Daniel Mullins Games)
ReCore
Riptide GP: Renegade
Rise of Nations: Extended Edition
Rise of the Tomb Raider
Rush: A Disney-Pixar Adventure
Ruiner
Samorost 3
Sea of Thieves: Anniversary Edition
Shenmue I & II
Silence - The Whispered World 2
Sinner for Windows 10
Slay The Spire
Shoot n Merge 2048
Smoke and Sacrifice
Snake Pass
State of Decay 2
SteamWorld Dig 2
Sunset Overdrive
Super Lucky's Tale
SUPERHOT - Windows 10
Supermarket Shriek
Surviving Mars - First Colony Edition
Riverbond
Tacoma
Titan Quest Anniversary Edition
The Banner Saga
The Banner Saga 2
The Banner Saga 3
The Flame In The Flood
The Gardens Between
The Messenger
The Stillness of the Wind
The Surge
The Turing Test
Thimbleweed Park
Thumper
Tyranny Gold Edition
Valkyria Chronicles
Vampyr
Void Bastards
Wandersong
Wargroove
Wasteland 2: Director's Cut
West Of Loathing
Wolfenstein II: The New Colossus
We Happy Few
Wizard of Legend
Zoo Tycoon: Ultimate Animal Collection

Reaktionen
1
Wie genau funktioniert der? Man zahlt x€ im Monat und spielt dann alles was im game pass enthalten ist auf PC? Wieso heißt es XBox Game Pass? Braucht man für irgendetwas eine Konsole? Kann man damit XBox-exklusive Spiele auf PC spielen oder ist es einfach nur ein Name für ein MS Spiele-Abo-Modell, analog zu PSN oder Humble Monthly?

Für aktuell 1€ im Monat, regulär wohl 4€ im Monat, sieht die Spiele-Liste tatsächlich gar nicht mal schlecht aus.

parats'

Reaktionen
1.589
Xbox ist mittlerweile mehr als nur die Konsole, sondern eher eine Produktgruppe. Microsoft wird in den kommenden Jahre die Computer und Konsolenwelt soweit verschmelzen, dass es keinem auffällt, was man vor sich hat. Die kommende XBox Generation soll auch ein Windows verwenden. Passend dazu wird der XBox Store in Windows 10 intergriert und die exclusives für den PC veröffentlicht, auch unter Steam!

Reaktionen
534
Wo genau kann man denn diese PC-Game Pass Sachen jetzt nutzen? Vom Microsoftstore hab ich bisher immer nur gehört, dass das katastrohpalster Krebsaids ist und oben drauf noch miese Downloadgeschwindigkeiten. Ist Win10 eigentlich auch Pflicht?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.357

Deleted_504925

Guest
:rofl2:
nur konsequent, der mod eines blizzard games war ja auch steam exclusive.

Reaktionen
534
es gibt aber afaik eh mittlerweile 2 Autochess standalones in Entwicklung, die angeblich sogar zusammenarbeiten. Was seltsam erscheint nachdem man sich zerstritten hat.

parats'

Reaktionen
1.589
John Romero und Paradox bringen mit Empire of Sin ein tactical mafia game raus. Bin etwas gehyped, hoffe es wird nicht versaut.

Reaktionen
534
hätte spontan eigentlich behauptet, das der irgendwann noch mal was sinnvolles gemacht hat. Dann hab ich bei wikipedia geschaut und das letzte gute war Half-Life (1) :eagle:

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.357
Naja, Romero hat das letzte mal vor ~20 jahren gute spiele gemacht? :ugly:
So richtig schlecht war eigentlich nur Daikatana. (Zumindest der Singleplayer. Der Multiplayer ist ja so knorke, dass da selbst heutzutage noch gut besuchte Server für laufen). Hat halt danach viel insubstantielles gemacht.
Ansonsten hat er ja vor 'nen paar Tagen erst Sigil rausgehauen. Okay, ist jetzt kein eigenständiges Spiel (ist 'ne Doom WAD), aber ist halt saugut.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2
Finde Daikatana gar nicht so schlecht. Man muss den Anfang überstehen, dann ist es ein schön harter oldschool Shooter. Etwas fummelig vielleicht hier und da, der Spott dem Spiel gegenüber ist aber übertrieben.

Romero ist auch süchtig nach WoW geworden. Deshalb hat er auch nicht mehr viel gemacht :D

Reaktionen
255
Ist ja aktuell E3. Hab mal in die eine oder andere präsi reingeschaut, bisher bockt mich bis auf cyberpunk nichts so richtig.

Wie peinlich die Bethesda show ist, 50% ist gepushe von fallout 76 und peinliche afnahmen von "fans" die darüber reden wie toll doch bethesda games sind. Fremdscham am max.

Doom 2 sieht gut aus, das neue Arcane game könnte auch gut werden (hauptsächlich weil's von arcane ist) besonders weit scheint das allerdings noch nicht zu sein. Sonst nur crap.

Buhthesta!

parats'

Reaktionen
1.589
E3 ist doch rum seit gestern, oder?
Mein heimlicher Tipp ist 12 Minutes.

Reaktionen
255
Gut, dann war E3 schau nur zeitlose youtube videos.
:deliver:

Ach ja, neues Fromsoft spiel mit GRR Martin beteiligung könnte auch ganz nett sein.

parats'

Reaktionen
1.589
Gut, dann war E3 schau nur zeitlose youtube videos.
:deliver:

Ach ja, neues Fromsoft spiel mit GRR Martin beteiligung könnte auch ganz nett sein.

Ich muss gestehen, dass ich es auch nur über den gamestar youtube kanal verfolgt und meist eher die Zusammenfassungen geguckt habe.

Reaktionen
255
Alles in allem nen ziemlich lahmes spiel. Also jetzt nicht schlecht aber der hype ist geradezu lächerlich.

Reaktionen
3.747
Ich werds mir erst in nem Sale holen. Wenn es besser als GTA5, das ich nur mittelmäßig fand, ist, dann passt das schon. Setting ist cool.

parats'

Reaktionen
1.589
Die Steam Version soll im Dezember folgen.

Reaktionen
9
Alles in allem nen ziemlich lahmes spiel. Also jetzt nicht schlecht aber der hype ist geradezu lächerlich.

lol absolut nicht. Arthur Morgan war einer der besten und glaubhaftesten Videospielcharaktere überhaupt. Es ist halt kein Spiel, in dem man schnell ne halbe Stunde lang ballert, sondern eines, in dem man sich für alles Zeit nehmen muss und die Atmosphäre und Szenerie in sich aufsaugen muss.

Oben