haschischtasche
Ährenpenis
- Reaktionen
- 6.357
Ist zwar nicht direkt 'ne "Wirtschaftssim", aber hast du schonmal das "neue" Klei-game ausprobiert? Oxygen Not Included.
Ich bin momentan halt momentan auf der Suche nach zweierlei Games:
1. Managementspiel mit Fokus darauf eine Wirtschaft aufzubauen, kann SciFi oder Fantasy sein, muss aber nicht sein. Irgendwas in Richtung Rollercoaster Tycoon (hier kommt mir der Wirtschaftsaspekt zu kurz), Factorio (die Anfangsphase ist geil, wird mir dann später aber zu wuselig und unübersichtlich), Industrie Gigant (2 - habe ich noch nicht gespielt, könnte aber das richtige sein), kein 4x oder Grand Strategy Titel, davon habe ich in letzter Zeit zu viel gespielt
2. Hat jetzt nichts mit dem da oben zu tun, aber vllt. hat jemand doch einen Tipp: Ein Spiel wie Jagged Alliance 2 mit 1.13 Mod, das nicht ein XCOM-artiges ist 8[
€: Banished sieht ganz interessant aus
1. Managementspiel mit Fokus darauf eine Wirtschaft aufzubauen, kann SciFi oder Fantasy sein, muss aber nicht sein. Irgendwas in Richtung Rollercoaster Tycoon (hier kommt mir der Wirtschaftsaspekt zu kurz), Factorio (die Anfangsphase ist geil, wird mir dann später aber zu wuselig und unübersichtlich), Industrie Gigant (2 - habe ich noch nicht gespielt, könnte aber das richtige sein), kein 4x oder Grand Strategy Titel, davon habe ich in letzter Zeit zu viel gespielt
2. Hat jetzt nichts mit dem da oben zu tun, aber vllt. hat jemand doch einen Tipp: Ein Spiel wie Jagged Alliance 2 mit 1.13 Mod, das nicht ein XCOM-artiges ist 8[
€: Banished sieht ganz interessant aus
Wenn dir DK zusagt würde ich auch noch mal War for the Overworld in den Ring werfen.[…] vllt. wirds auch Dungeons 3, Dungeon Keeper 1+2 habe ich damals zu Tode gesuchtet und die Reviews sagen, es ist ein guter DK Klon.
Megaquarium, Two Point Hospital, Offworld Trading Company sehen auch interessant auch, zweiteres ist gerade im Sale, hm mal schauen
@Piko Blizzard waren sie ersten mit den exklusiven Titeln im eigenen Store. EA hat sich aber als erster von der digitalen Distribution durch Dritte verabschiedet.
Macht es deutlich spielbarer, vorallem gut, da Teil 1 eh schon immer der beste Teil war.