[Randnotizen] Alles zum Thema Zocken

Reaktionen
534
Schau grad nen Stream zur For Honor Alpha und der Streamer wurde mitten in einem Match wegen Inaktivität aus Uplay (und damit natürlich aus For Honor) ausgeloggt...just Uplay things :ugly2:

Deleted_504925

Guest
http://justillon.de/2016/09/entwicklerstudio-verklagt-eigene-spieler/
Der Spieleentwickler Digital Homicide hat mehrere Nutzer der Gaming-Plattform Steam wegen schlechter Spiele-Bewertungen auf 18 Millionen US-Dollar Schadensersatz verklagt.
vorallem ist das ein studio das sowieso nur abzocke betrieben hat.
die "spiele" waren alle unfassbar verbuggte ballerspiele die mit irgend so einem 3d spiel baukasten gemacht wurden.

https://www.youtube.com/watch?v=VfI7pAaOH9c
jim sterling war seit 2014 in rechtstreits mit denen wegen schlechter reviews.

Reaktionen
3.747
muss das fast verfolgen. ein gericht, das so einer klage recht gibt, könnte mich finanziell auf lange sicht stabil aufstellen.

Reaktionen
534
Damals forderte Digital Homicide über 10 Millionen Dollar Schadenersatz. Die Prozesskosten wollte das Entwicklerstudio über eine Crowdfunding-Kampagne einnehmen, die allerdings scheiterte.
Alter? Ernsthaft? :rofl2: Was sind das denn für bescheuerte Vögel? :ugly:
Wie traurig das wäre, wenn die mit so einem Scheiß recht bekämen :|

Reaktionen
23
Versteh auch nicht warum Rockstar nicht auch den 1. Teil für den PC umgesetzt hat.
Is eigentlich ne sichere Einnahmequelle...
Denke aber das der 2. Teil irgendwann für den PC kommen wird, die Frage ist eben nur wann

Reaktionen
9
auf jeden fall gute neuigkeiten mit Red Dead Redemption 2. Jetzt nochmal den trailer abwarten.

Reaktionen
10
Ich habe bei TotalBiscuit den Test zu Paladins angeschaut. Im Grunde ein LoL meets Overwatch. Ich finde es ganz cool bisher. Die Loadouts gefallen, die Charaktere auch. Das schönste ist allerdings, es ist umsonst (LoL Modell)!

Für jemanden, der Overwatch spielen, aber nicht bezahlen möchte, vielleicht eine Idee ;)

Reaktionen
9
Nintendo stellt seine neue Konsole Nintendo Switch vor:

finde die idee dahinter prinzipiell nicht schlecht. ist wie das plugnplay konzept damals beim n64. und die n64 war wirklich gut.

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Ich habe bei TotalBiscuit den Test zu Paladins angeschaut. Im Grunde ein LoL meets Overwatch. Ich finde es ganz cool bisher. Die Loadouts gefallen, die Charaktere auch. Das schönste ist allerdings, es ist umsonst (LoL Modell)!

Für jemanden, der Overwatch spielen, aber nicht bezahlen möchte, vielleicht eine Idee ;)

Habs auch mal angespielt, ist nen poor man's Overwatch. Alles irgendwie 08/15 und generischer als bei Overwatch, von den Charakteren bis zum Leveldesign. Fähigkeiten auch von Overwatch kopiert (siehe [video]Paladins of the Realm[/video]).
Das Einzige, was interessant sein könnte, sind die Loadouts mit den Karten die man freispielt. Allerdings habe ich es dafür dann doch nicht genug gespielt und zocke jetzt eh wieder Overwatch, weil besser.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
@Nintendo Switch
Sieht ganz interessant aus. Mal gucken ob das Konzept aufgeht.

Reaktionen
3.747
@Paladins: Hab das TB-Video vorhin mal nebenher laufen lassen. Sah arg ermlich aus. Bin seit gut 1 Monat Overwatch-süchtig und wüsste nicht, weshalb ich auf ein Spiel switchen sollte, das sich derart offensichtlich bei OW bedient. Gut, die Loadout-Karten sind ne geile Idee und die Helden sind jetzt auch nicht durchgehend geklaut. Aber das Gameplay sieht einfach aus wie Overwatch in billig. Werds trotzdem mal antesten, weil ich Overwatch wirklich ins Herz geschlossen habe. Da kann man gleich TF2 spielen, wenn einem Overwatch zu überladen ist.

Wobei TB in einer Hinsicht absolut Unrecht hat: "Mercy gameplay feels incredibly dull to me." Lol. Hatte noch nie so viel Spaß in nem Shooter wie mit Mercy. Man braucht Map-Awareness, muss kommunizieren, muss taktisch entscheiden, wann man welchen Skill nutzt und muss auch in der richtigen Situation zur Pistole switchen. Das erzeugt in nem guten Game durchweg Adrenalinschübe. Mercy is life, Mercy is love.

Reaktionen
10
@Paladins: Hab das TB-Video vorhin mal nebenher laufen lassen. Sah arg ermlich aus. Bin seit gut 1 Monat Overwatch-süchtig und wüsste nicht, weshalb ich auf ein Spiel switchen sollte, das sich derart offensichtlich bei OW bedient. Gut, die Loadout-Karten sind ne geile Idee und die Helden sind jetzt auch nicht durchgehend geklaut. Aber das Gameplay sieht einfach aus wie Overwatch in billig. Werds trotzdem mal antesten, weil ich Overwatch wirklich ins Herz geschlossen habe. Da kann man gleich TF2 spielen, wenn einem Overwatch zu überladen ist.

Wobei TB in einer Hinsicht absolut Unrecht hat: "Mercy gameplay feels incredibly dull to me." Lol. Hatte noch nie so viel Spaß in nem Shooter wie mit Mercy. Man braucht Map-Awareness, muss kommunizieren, muss taktisch entscheiden, wann man welchen Skill nutzt und muss auch in der richtigen Situation zur Pistole switchen. Das erzeugt in nem guten Game durchweg Adrenalinschübe. Mercy is life, Mercy is love.

Natürlich. Paladins ist so ein billiger OW-Clon wie LoL es von Dota war. Der Vorteil ist imho das Preis/Leistungsverhältnis. Bin allerdings auch kein Hardcoreshooterspieler. Als Support und Frontline war Paladins (der Name..) schon spaßig :D

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Die hätten aber auch bei einem schlechten Vorbericht gekauft - da vorbestellt. Damit verprellt Bethesda imho Tag 1 Käufer. Hoffentlich.

Reaktionen
2
Ist doch gut sowas. Early Review Copies bekommste dauerhaft eh nur, wenn du nicht zu kritisch bist. Das heißt es war eh ein Witz. Und diese frühen Reviews sind mit das einzige, was diesen klassischen Magazinen überhaupt erst noch nen Stellenwert gibt. Ohne diesen Vorteil müssen sie mehr mit guten, ehrlichen Reviews punkten.

Und als Kunde muss man ja nun wirklich nicht an Tag 1 kaufen. Das ist einfach nur ne Kopfsache.

Zuletzt bearbeitet:

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.920
Die hätten aber auch bei einem schlechten Vorbericht gekauft - da vorbestellt. Damit verprellt Bethesda imho Tag 1 Käufer. Hoffentlich.

Is doch quatsch

Die ganzen Day 1 Reviews waren zu 99% fürn Arsch.
siehe synterius.

Die eine Hälfte gekauft/geknebelt, die andere hälfte hatte gar keine Ahnung.
Und Early Acces Reviews bei denen der Reviewer 2 Stunden das Game spielt und es daraufhin bewertet sind fast alle endlos scheiße, vorallem für so langwierige Games wie viele von Bethesda sind.

Die reviews die ich mitbekommen habe waren eigentlich immer recht oberflächlich und man merkte einfach dass das Spiel wirklich nur angespielt wurde.

Reaktionen
83
Also ob Vorbesteller/Tag1-Käufer sich für objektive Reviews interessieren würden…

Reaktionen
178
Tjoa, sehe ich ähnlich muss ich zugeben. Klar ist das angenehm, wenn man schon zum Release Testberichte hat, aber nötig ist es für mich persönlich nicht. Kaufe eh praktisch nie Spiele am Erscheinungstag bzw. bestelle auch so gut wie nie vor, weil es einfach keine Vorteile hat. Ist nur teurer und die ersten Patches fehlen eh noch. Klar, freue mich auch oft auf Games und will sie lieber früher als später zocken, aber die Realität zeigt dann doch oft genug dass eh gerade nicht die Zeit zum suchten ist. Letztes Beispiel bei mir Dark Souls 3, direkt zum Release gekauft weil ich sicher war es wird geil. Dann aber kaum Zeit und Muße dafür gehabt. Habe in diesem Falle zwar nur knapp 50 Öcken bezahlt, aber bis ich es dann letztens angefangen hab zu zocken waren in der Zwischenzeit auch viele Angebote dabei die günstiger waren. Also nix gewonnen. Umgekehrt befürchte ich auch, dass für frühe Testmuster oft "Gönn-Wertungen" verteilt werden und/oder die Spiele nicht ausführlich genug unter die Lupe genommen werden, damit der Test zeitnah raus kann. Insofern verliere ich persönlich nichts wenn die Tests in Zukunft 1-2 Wochen später aufschlagen. Mal abgesehen davon, dass mich speziell Bethesda eh noch nie enttäuscht hat.

Reaktionen
0
Jo schon, aber trotzdem sind die Games eigentlich immer unterhaltsam as fuck.

Reaktionen
0
Die neuen Wolfensteins und DOOM fand ich hervorragend :>
Skyrim und Fallout nicht gespielt.
Fallout 3 konnte ich allein wegen der Augsburgerpuppenkisten-Animationen nicht spielen :D

Freue mich auf die Switch.

Reaktionen
255
Naja, was mich da am meisten stört ist, dass man damit berichterstattung über grobe technische mängel oder behinderte ranz konsolenports (hallo batman) im vorfeld komplett unterbindet. Und die kamen auch bei jubelperser vorabberichten im normalfall immer ganz gut raus. Weiss man gleich man muss noch ein paar patches warten...

Reaktionen
1
Ich habe auch lange kein Spiel mehr zum release gekauft. Blizzard war da die letzte Ausnahme. Meine Steam Library ist, unter anderem dank der Humble Bundles, so voll, dass ein paar Monate auf ein Release warten absolut nicht stört. Langeweile kommt zwischenzeitlich ganz sicher nicht auf.

Ein Spiel vernünftig gepatched im Steam deal zu kaufen ist einfach besser, als es vorzubestellen und enttäuscht zu sein.

"Professionelle" Reviews kann man zudem komplett vergessen, die sind sowieso meist gekauft oder hypen viel zu sehr. Da ist die Spielepresse nicht besser als die übrige Presse hier im Land ;) Spät genug nach release gibt es aber genügend user reviews, um auch vernünftig entscheiden zu können, was man dann im Steam sale wirklich kaufen will.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Dead Rising 4 erhält USK-18-Einstufung
Artikel lesen...
Hat jemand DR1-3 gespielt (oder vllt sogar schon Teil 4)? Teil 1 wurde ja remastered für PC über den Windows Store veröffentlicht, bin kurz davor das zu kaufen. Lohnt das? Oder lieber einen anderen Teil? Ist das wichtig für die Story?

Reaktionen
1
Blizzard hat vor einer Weile das WoW Token eingeführt: Man kann mit € in-game Gold kaufen oder auch mit in-game Gold so ein Token, das man dann für 30 Tage Spielzeit aktivieren konnte.

Jetzt wurde dieses Programm erweitert, das Token ist nicht mehr nur gegen WoW Spielzeit tauschbar sondern auch gegen b.net shop balance, d.h. man kann sein WoW Gold jetzt in b.net balance umwandeln und davon alles kaufen, was Blizzard so in seinem Shop anbietet (D3, Overwatch, SC2 etc.).

Wer also noch einen WoW-Account mit viel Gold drauf hat (13€ kosten aktuell grob 150.000 Gold) kann dies jetzt sehr flexibel nutzen.

Reaktionen
324
Microsoft hat schon ziemlich gut deliverd auf der E3 PK:

Neue Xbox One X (ja das ist der Name :rofl2:) 499€ ab November

Neues Metro
Anthem (neue Bioware IP) sieht göttlich aus, Destiny 2 ist so wie ich das sehe praktisch tot wenn das rauskommt und halbwegs gut wird)
Sea of Thieves cooles coop Spiel (selber schon angespielt)
Und noch n Haufen mehr was mir gerade nach dem riesen Haufen Trailer entfallen ist.

Bin tatsächlich etwas gehyped

Reaktionen
2
Anthem (neue Bioware IP) sieht göttlich aus, Destiny 2 ist so wie ich das sehe praktisch tot wenn das rauskommt und halbwegs gut wird)

Glaube nicht, dass das klapppt. Art Style sieht langweilig aus, und das Gameplay sah zu behäbig aus. Finde nicht, dass wenn man da mal genau hinguckt, es wirklich vielversprechend ist.

Für die Faulen:

Zuletzt bearbeitet:
Oben