[Randnotizen] Alles zum Thema Zocken

Reaktionen
0
Gameplay Stream davon sah furchtbar langweilig aus.

Hat jemand ein Pokémon Soulsilver/Heartgold für den DS über, das er loswerden möchte?

Reaktionen
534
Für Leute die Couch Co-Op mögen am 3.8. kommt Overcooked (Steam), bei den Rocketbeans spielen die das grad zu 4. (kA ob es geht/Sinn macht mit anderer Spielerzahl) und das sieht absolut geil aus :D
so nun auch die youtube-Variante da

Reaktionen
3.747
als jemand, der 42 stunden mit "cook, serve, delicious!" verbracht hat, finde ich das interessanter, als ich zuzugeben bereit bin. :ugly:

Reaktionen
0
daran arbeitet er sogar schon relativ lange, war u.a. einer der gründe wieso er so lange nirgends mehr zu sehen war.
ich tippe aber es wird ein fail :ugly:

Reaktionen
1.025
Da war grad gestern kurz vorm TI start ein längeres QA über das ich zufällig gestolpert bin.

Wenns failt, dann wohl vor allem weil Arenashooter quasi tot sind, was er erzählt hat tönte jedenfalls gut.

Deleted_504925

Guest
ach was die sind nicht tot.
es kommt sogarn ein neues quake.
als hero shooter mit verschiedenen champions und solchen gimmicks wie röntgenblick :rofl2:
da hat irgendwie jemand nicht verstanden was q3 so groß gemacht hat

Reaktionen
0
ach was die sind nicht tot.
es kommt sogarn ein neues quake.
als hero shooter mit verschiedenen champions und solchen gimmicks wie röntgenblick :rofl2:
da hat irgendwie jemand nicht verstanden was q3 so groß gemacht hat

Da hat jemand halt den Erfolg von "Overwatch" im Visier. :ugly:
Wird eher "Quark" dann.

Reaktionen
55
Quake Champions sieht doch recht nice aus. Aber für meine Opareflexe ist das nichts mehr :/

Reaktionen
0
Sieht aus wie Quake 2/3 mit Mods.. not impressed. Die ganzen Maps sind alle die alten.
Sowas holt heute doch wirklich niemanden mehr hervor...

Reaktionen
0
also dota mit alten maps und allem alten hat mich ziemlich impressed :deliver:

Reaktionen
10
coole Sache. vielleicht lasse ich mich dann dort mal von 15 Jährigen verprügeln, wenn mir danach ist :|

Reaktionen
9
Vor ein paar Tagen wurde ein Metroid 2 Remake veröffentlicht. Ich hab das Projekt recht lang verfolgt und auch immer wieder die Demos gespielt und kann es nur empfehlen. Leider hat Nintendo direkt zugeschlagen und die offizielle download möglichkeit wegen copyright claims dicht gemacht. Allerdings ist es noch über torrent verfügbar. Wer es haben will, sollte es schnell runter laden, keine Ahnung wie lange es das noch geben wird.

Weitere Informationen gibts hier:
http://metroid2remake.blogspot.de/

Hier die ersten 10 Minuten:

Reaktionen
90
Das sieht überaus sexy aus. Wollte schon immer mal den zweiten Teil in schön spielen, da bekanntermaßen auf dem alten Game Boy bzw. auf Handhelds generell prinzipbedingt eben nur ein kleiner Ausschnitt da ist und bei dem alten Spiel durch die wenigen Farben sowie prinzipbedingt die Level alle gleich aussiehen und unnötig verkomplizieren.

Rechtlich mag alles klar sein, aber schade isses schon. Zumal mich wundert, warum Nintendo nicht selbst schon an ein Remake gedacht hatte. Die WiiU mag sich schlecht verkaufen, aber mit den Flaggschiffen Zelda, Mario und Metroid dürfte eigentlich nichts anbrennen - und man frisst denen aus der Hand. Bei mehr solchem Kram (wobei mir die letzten Zeldas nicht so wirklich zugesagt hatten, mir deswegen extra wieder eine Konsole zu kaufen) hätten sie es imho leichter.

Diese komischen 3D-Multiplayer-Metroids auf den Handhelds sind ein Witz (also entweder was im Stil von Metroid Prime auf Gamecube/Wii oder wieder ganz in 2D). Die müssen imo nichtmal das Rad neu erfinden. Vllt. 1-2 ganz neue Items rein und wie gehabt schickes Leveldesign. Und neben uns Fans tropft dann gerade bei Speedrunnern der Zahn, mit Sequence Breaking das Spiel schön kaputt zu machen und mit minimalster Ausrüstung in Rekordzeit zum letzten Boss zu gelangen - was immer wieder absolut sehenswert ist ;)

Und schlecht laufen dürften reine 2D-Games schließlich auch nicht. Gibt schließlich genügend gute offizielle und auch Indie-Titel ohne großen Grafik-Krimskrams, die bedenkenlos gekauft werden.

Deleted_504925

Guest
habs gestern kurz angespielt, macht nen soliden eindruck.
erinnert grafisch ziemlich an super metroid.
ist wohl auch keine reine kopie sondern hat mehr bosse und areas als das original.

Reaktionen
0
Versteh in manchen Sachen Nintendo sowieso nich.
Wie einfach es für sie wäre mal die Virtual Console auf dem 3DS bisl zu pushen.

Wäre der erste der da n Secret of Mana oder Chrono Trigger kauft. Die muss ich immernoch nachholen zu meiner Schande.
Emulator mit xbox Pad am PC fühlt sich einfach falsch an.

Warte ich halt auf n MINI SNES nach dem Erfolg des NES Teils :ugly:
Für n richtiges SNES is momentan das Geld noch nich da bzw. hat Frau andere Pläne als n Röhren TV und SNES (am besten NTSC-U) :ugly:

PS: Ich fand die GBA Metroids hervorragend :>
Letztens erst Zero Mission auf WiiU VC durchgespielt :3

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
90
Hab mal in das Remake reingespielt. Die Inhalte aus Metroid Zero Mission passen super (ist aber auch mein absoluter Liebling unter den 2D-Metroids), Steuerung ist sauber. Bis auf eine Winzigkeit, die eventuell aber auch schon auf dem Game Boy schon war (?):
Samus wirkt minimal weniger 'floaty', was an sich gut ist, wodurch das Spiel etwas mehr Tempo bekommt. Bomb Jumps sind recht einfach zu machen, man könnte den X-Button auf dem Gamepad fast schon spammen, Samus kommt immer nach oben. Aber werde erstmal 'legal' spielen und mir vorher den Space Jump holen. Ist allerdings Jammern auf extrem hohen Niveau.

Und nen Mini-SNES bräuchte ich nicht, da meins im Keller ist und noch einwandfrei funktioniert. Vor 2 Jahren oder so hatte ich mal Zelda angeschmissen (an ner alten Röhre :deliver:) und die Saves waren sogar noch drauf. Und da bräuchte es gefühlt eh mindestens 150 Spiele, die ich alle haben will, inklusive einiger japanischer Perlen, von denen ich noch zwei als Original samt entsprechendem Adapter für meine PAL-Konsole besitze. Wenn's aber sowie beim Mini-NES mit 30 Spielen oder so wird, dann isses eher "meh", zumindest wenn man die tolle Zeit der 3895623985235 Rollenspiele und Actiontitel damals miterlebt hat.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.591
Nintendos einzige Daseinsberechtigung im Konsolenmarkt sind eh die exklusiven Titel.
Was würde ich doch nur dafür geben, dass sie endlich mit der Hardware aufhören und dafür nach und nach Remastered-Versionen und Fortsetzungen für den PC bringen. :(

ahi

Reaktionen
5
Vor ein paar Tagen wurde ein Metroid 2 Remake veröffentlicht. Ich hab das Projekt recht lang verfolgt und auch immer wieder die Demos gespielt und kann es nur empfehlen. Leider hat Nintendo direkt zugeschlagen und die offizielle download möglichkeit wegen copyright claims dicht gemacht. Allerdings ist es noch über torrent verfügbar. Wer es haben will, sollte es schnell runter laden, keine Ahnung wie lange es das noch geben wird.

Weitere Informationen gibts hier:
http://metroid2remake.blogspot.de/

Jup, sehr cool das Ganze. Vorallem die ganzen Einstellungsmöglichkeiten für die Steuerung, man kann zum beispiel zwischen Super Metroid und Zero Mission Modus wählen, sehr sexy. Ansonsten machts grafisch und und sounddtechnisch schon was her - richtig gut geworden. Habs erst 15 Min gespielt, mal schauen wie der ganze Extracontent so wird.

Reaktionen
90
Hab noch ein bißchen weitergespielt, nun die Super Missiles und den Space Jump bekommen und, boah, das Leveldesign ist echt gut geworden, gemessen an den Limitierungen des Originals (große, leere Räume, in denen oft die Metroids befinden). The Witcher 3 ist dafür erstmal liegengeblieben, Metroid geht sowas von vor :8[:
Die Secrets waren bis dato allesamt machbar, ohne überkrasse Shinespark-Skills. Was aber nicht heißt, dass es so bleibt. In Zero Mission gab es einen Energy Tank, der nur schwer zu bekommen war, wenn man den Speed Booster nicht gut beherrscht hatte,

Gerade in den etwas über 2 Stunden, in denen ich es gespielt habe, ist es echt schade, dass das Spiel nicht (mehr) veröffentlich werden darf. Weiß nicht, wie weit es rechtlich aussehen würde, wenn der Autor z. B. alle Inhalte von Nintendo entfernen würde und mit freien Assets neu releasen würde. Sicher, es wäre kein Metroid. Aber es würde sich so spielen - Axiom Verge ist schließlich auch eine eindeutige Hommage an Metroid und (imo) ziemlich gut geworden, bis auf einzelne sehr fies versteckte Secrets und das Leveldesign ganz am Ende.

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
http://g2f.nl/07yjf4v
^^
Metroid download

@Morph
hatte das die ganze jahre im auge, habs aber zum glück nicht vorbestellt nachdem ich das leak gameplay gesehen hab.
scheint spore 2.0 zu werden.
sieht in streams extrem langweilig aus.
das erste review gibt 50% und die anderen in-progress berichte scheinen auch wenig begeistert zu sein.

schade, hatte mich drauf gefreut.
vorallem nachdem elite mit jedem patch beschissener wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Spore hat mich damals so angefixt, ich war richtig gehyped, und dann wars am Ende so ein Drecksgame. :( Schade, NMS sieht extrem interessant aus, aber ich habe Angst dass es versagt. :(

Reaktionen
10
Spore hat mich damals so angefixt, ich war richtig gehyped, und dann wars am Ende so ein Drecksgame. :( Schade, NML sieht extrem interessant aus, aber ich habe Angst dass es versagt. :(

Ich habe Spore damals sehr gefeiert. Vor allem die Kreatur/Evolutionslinien-Designphase. Das Gameplay selbst ging halt so..

Reaktionen
90
So, bin mir AM2R durch, 92% Item Collection Rate, darunter mindestens ein Energy Tank.
Größtenteils sehr, sehr geiles Remake. Bei den Omega Metroids spät habe ich am Ende nach jedem Kampf gespeichert :troll:

Nicht, dass die so krass schwer sind. Ja, die machen viel Schaden und stecken einiges ein, aber das echte Problem ist, dass man zu leicht in eine Ecke gedrängt wird und dann unnötig dmg frisst.
Beim Endboss haben die Macher ein bißchen übertrieben - ich sage mal spoilerfrei (gibt sicherlich genügend Leute, die Metroid II nicht durch haben) nur: Langgezogen. Ein Tipp hierbei: Das herumfliegende Zeug vom Boss kann man abschießen und Items holen. Das ist auch unbedingt nötig. Mit Geduld fällt sie (japp ;)) aber auch irgendwann um.

Hatte sonst viel Spaß, gerade weil die Secrets teils gut versteckt sind, ohne zu frustrieren. Es gab durchaus ein paar Shinespark-Passagen, die aber sogar für Nubs wie mich machbar waren. Ob ich mir die Mühe mache, die riesige Map nach 8 Items abzusuchen, weiß ich noch nicht.

Reaktionen
55
Golden Eye war damals wirklich toll, aber ob mich das heute noch Begeistern kann? 4 Spielersplitscreen war aber der Hammer.

Reaktionen
0
Brauch mal ne Spieleempfehlung.

Alter fast egal. Genre - naja, inzwischen weiß man ja ungefähr was ich spiele, aber wenn es gut ist, spiele ich jedes Genre. JRPG is nicht so meins, wobei ich auch mit Bravely Default 50hrs verbracht hab, bis zum lächerlichen letzten Akt....

100% Pad Support sollte es haben.

Bis 10€ - wenn er hervorragend is 15€ :D

Will mir Ende des Jahres eh ne PS4 kaufen für die ganzen Exclusives.

Reaktionen
0
Brauch mal ne Spieleempfehlung.

Alter fast egal. Genre - naja, inzwischen weiß man ja ungefähr was ich spiele, aber wenn es gut ist, spiele ich jedes Genre. JRPG is nicht so meins, wobei ich auch mit Bravely Default 50hrs verbracht hab, bis zum lächerlichen letzten Akt....

100% Pad Support sollte es haben.

Bis 10€ - wenn er hervorragend is 15€ :D

Will mir Ende des Jahres eh ne PS4 kaufen für die ganzen Exclusives.

Neues HumbleBundle?

Reaktionen
0
Hab DS1-3 durch, aber Salt and Sanctuary sieht imho richtig unattraktiv aus :ugly:
Soll gut sein, ich weiß :D

Super Time Force hatte ich mal auf dem Schirm (aktuelles HB). War mir damals zu teuer. Vllt schau ich mir das an. Sieht aber eher nach Couch Coop Fun aus, als alleine aufem Sofa. :>

Oben