[Randnotizen] Alles zum Thema Zocken

Reaktionen
90
Müsstest halt gucken, was derjenige so mag. Super Mario World im Speziellen, wie Misfit ja schon gepostet hat, ist imho gut für Anfänger. Bunte Grafik, die heute noch in Ordnung ist. zwei Sprungtasten (den Spinjump braucht man ja nicht zwingend) und moderater Schwierigkeitsgrad. Der Spieler muss halt nur lernen, die Renntaste gedrücktzuhalten und dann zu springen in den späteren Leveln - dank des Buttonlayouts aber wohl auch für nen Anfänger bald machbar.

Wenn er angefixt ist, geht es dann mit Kram wie Shovel Knight weiter. Ist dank fair gesetzten Checkpoints und genug Powerups auch vom Schwierigkeitsgrad machbar, und man muss dann "schon" Tastenkombinationen nutzen, was der weiteren, späteren PC-Spielerkarriere (:ugly:) hilft.

Hauptsache, einer mehr, der gar nicht erst mit der Seuche der meisten Smartphonespiele weg bzw. gar nicht erst in Berührung kommt.

Deleted_504925

Guest
ne andere lustige randnotiz ist grimoire.
ein rpg das seit 20 jahren in der entwicklung ist, die erste spielbare demo ist von 1997.
das ding wird von einem ehemaligen sir tech mitarbeiter (wizardry serie) entwickelt und ist laut aussage des entwicklers das ultimative rpg. was man so sieht macht auch nen guten eindruck für fans von old school rpgs.
das problem ist nur das er es seit 20 jahren alle paar monate verschiebt obwohl er ständig behauptet es sei fertig entwickelt.
zwischen durch gabs auch 2 crowdfunding kampagnen aber immer noch kein spiel.

jetzt ist die ganze nummer auf steam angekommen und er hat das release date 7.7.2017 wieder nicht halten können.
eine neverending story, dazu ist es noch ein hurensohn aller erster güte der in foren regelmäßig ausrastet wenn jemand an seinem meisterwerk zweifelt.
http://store.steampowered.com/app/650670/Grimoire__Heralds_of_the_Winged_Exemplar/
http://www.rpgcodex.net/forums/inde...legend-the-con-the-thread-resurrection.75724/

neues release date ist 1.8. bin mal gespant, würde es ja doch gerne mal spielen.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.598
Der Thread auf Codex ist mindestens Internetsilber. Nicht ganz Internetgold, wenn man mich fragt, aber nicht weit davon entfernt.

Deleted_504925

Guest
9TWiGXp.jpg

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.598
Lügen tuste, jawoll!

"Released: 4. August 2017"

Deleted_504925

Guest
war gestern noch mixed, schätze mal die ganzen refunds sind raus.
You have been permanently banned from all Grimoire : Heralds of the Winged Exemplar discussions.
You were banned by a Grimoire : Heralds of the Winged Exemplar developer.
Reason: "Malicious posting"
hab lediglich die steamcharts gepostet die 122 verkäufe zeigen als er von tausenden verkauften exemplaren geredet hat :rofl2:
werde wohl die ersten anständigen reviews abwarten bevor ich es hole. streams waren gestern nicht so begeistert.

Reaktionen
3.747
ich steh ja auf solche oldschool-rpgs, hab might and magic 3 bis 5 locker 5x durchgespielt. wizardry war auch geil, aber unfassbar frustig wg. rng. grimoire sieht ehrlich gesagt ekelhaft scheiße aus. allein der grafikstil und die art und weise, wie von tile zu tile gesprungen wird, wirken grobschlächtig. das interface ist ein albtraum, selbst mm3 (von 1991!) war da übersichtlicher und besser.
lustig, dass es nun erschienen ist und es wird sicherlich ne gewisse spieltiefe haben. aber nur weil ein rpg oldschool ist, heißt das nicht, dass seine bedienbarkeit der eines trockenen alkoholikers im irish pub entspricht.

Deleted_504925

Guest
genau hier liegt das problem. viele sachen sahen gestern in den streams auf unnötig umständlich aus. wir haben nicht mehr 1990, es ist keine spieltiefe wenn ich für alle simplen aktionen 10 klicks brauche. dazu sachen wie das "inventar" das keine seite oder so ist sonder nur ein scrollbarer gürtel für die gesamte party, da hunderte sachen zu suchen und zu sortieren sah schon gestern in den ersten spielstunden mit wenig drops extrem nervig aus.

Reaktionen
55
Die Reaktionen kamen für Valve bestimmt ganz unerwartet.

Erzählt das Kartenspiel wenigstens die Story von HL3?

Reaktionen
534
Ne ist wohl Dota-Universum...also ich spiel zwar durchaus Cardgames und mag Dota, aber selbst damit gab es nur ein Schulterzucken.

Ich werd zwar sicher reingucken, aber Hype ist absolut 0.

Deleted_504925

Guest
gibt ja erst so wenig kartenspiele. vorallem ist der zug doch abgefahren, den riesen hype hat doch kein mehr davon. hätten einen early access survival shooter machen sollen.

Reaktionen
534
vielleicht ist das nach dem Motto "ist ja das 1. mal auf dem PC" :ugly:, in nem Sale nehm ich das definitiv mal mit

Reaktionen
90
Die Grafik spricht mich mal überhaupt nicht an. Es muss ja nicht alles perfekt handgezeichnet sein, zumal das Original etwas älter ist und vom Umfang trotz Recyling etwas größer ist.
Verfolge das Spiel trotzdem mal. Bin gespannt, ob Magie immer noch so pervers überpowert sein wird wie beim SNES-Original.
Jaaaaa, ich habe damals oft powergelevelt (und nach dem Rubindiadems gesucht :8[:). Aber selbst bei moderater Mutzung von Angriffszaubern macht man 500-600 dmg und ab Level 7 bei den Zaubern eh 999er am laufenden Band, während Waffen zu dem Zeitpunkt lächerlich schwach sind.

Bei Secret of Mana 2/Seiken Densetsu 3 wurde das "gefixt", hat aber auch ein schnelleres Kampfsystem - DAS hätte ich gerne als Remake. Eine Chance, diese Perle in Europa mal endlich zu releasen :|

Reaktionen
2
Also die Grafik geht mal garnicht klar, da geht ja jede Nostalgie und jeder Charme den das Original hatte komplett flöten :dead:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.589
Die Grafik erinnert mich stark an 3DS Spiele.

Reaktionen
323

Thargoiden first kill in Elite Dangerous. Kann ja lustig werden wenn dann vll. irgendwann mal größere Schiffe von denen auftauchen :D

Deleted_504925

Guest
thargoids wurden halt über monate mit allen möglichen aktionen und rätseln angeteasered.

teilweise extrem crazy geschichten, zb. wenn man den ingame sound von einem mysteriösen artefakt mit einem audio spektrometer ausserhalb des spiels analysiert hat bekam man ein bild mit hinweisen.
https://www.rockpapershotgun.com/2016/07/22/elite-dangerous-pilots-find-alien-map-hidden-in-probe/

wenn die entwickler die energie mal ins allgemeine spieldesign stecken würden. :(
hab mit dem engineers update frustriert aufgehört, das war selbst mir zuviel grind (und ich hab schon weit über 1k stunden in dem game)
150!!! verschiedene materialien die man in massen sammeln muss, natürlich jedes mit einer anderen langweiligen aktivität bei denen man auch mal einen halben tag sinnlos rumeiern kann ohne das gewünschte zu finden. wer kommt denn auf so eine idee?

mal schauen ob ich wieder mal reinschaue.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
1.429
Ich zocke es immer noch hin und wieder, war aber noch bei keinem einzigen Engineer. Wenn einem eine Spielmechanik nicht gefällt muss man sie nicht unbedingt nutzen.
Danach kamen noch Fighter und ein "Multi Crew" Feature, die ich ganz lustig finde.

Deleted_504925

Guest
das problem ist doch das die gegner auch härter geworden sind mit den updates oder habe sie das wieder geändert? hab unter anderem auch aufgehört weil ich keine lust hatte bei einem gemütlichen trade run von den neuen npcs mit super waffen und neuer ki ständig weggeblasen zu werden.

Deleted_504925

Guest
ganz interessantes video zur entwicklung von aaa games und wie sie dem krebsaids mobile market immer ähnlicher werden.

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
262
Skandal um Kingdom Come: Deliverance

Kingdom Come: Deliverance spielt im Königreich Böhmen um 1403. Einzige logische Konsequenz: Es ist sexistisch und rassistisch, bitte sofort boykottieren.

Auch wenn der Herr Chef Entwickler mehrere zweifelhafte Meldungen von sich gegeben hat und sicherlich mehr rechts als links eingestellt ist, finde ich die kritik am Spiel schon ziemlich dum.

Reaktionen
1.087
Naja der Typ ist ein Idiot und ich hätte schon keinen Bock auf seine Art, aber das ist wohl subjektiv. Leider wurde da ganz schön dämlich argumentiert: "Das realistischste Spiel aller Zeiten!" Ist doch klar, dass ihm sowas um die Ohren fliegen wird wenn man so ein Großmaul ist. Spiele sind nie realistisch, aber das erwartet auch niemand; das wär furchtbar langweilig. Hätte er die Füße und Fresse still gehalten, dann wäre auch nicht so ein shitstorm entstanden.

Zum Thema:http://medievalpoc.tumblr.com/post/76014227110/going-to-have-to-side-with-awful-noise-the
Keine Ahnung wer da jetzt Recht hat, aber für mich ist es naheliegend, dass durch das römische Reich in Afrika und die Wanderungen der Mongolen eine Gesellschaft, in der kein einziger NICHT-WEISSER anzutreffen war, eher unwahrscheinlich ist. Kann natürlich trotzdem sein, dass der Protagonist in der Geschichte auf keinen anderen trifft; zu behaupten, es hätte aber keine gegeben mit dieser großartigen Begründung ist halt ziemlich behindert:
abzlqnx_700bcbs4j.jpg

Hätte er sich hierfür mal ein paar Quellen oder sowas rausgesucht und gut wär's. Ich mein wenn es so detailliert recherchiert wurde, dann dürfte das doch kein Problem sein, oder? Der Shitstrom ist mir allerdings auch ziemlich egal, Geld werd ich für sowas so oder so nicht ausgeben.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
764

das werde ich gerade erregt beim lesen und komme zum Ende und dann..
So what will actually happen?

In all likelihood? Nothing. And it’s at this point that I must reveal the reason for typing this post. You may be thinking, “Wow, EVE has a really engaged community for someone to take the time to type up a post like this”, but oh how naive you are. The purpose of this post is to point out that the fleet commanders on both sides of this battle are nothing but complete cowards.

I’ll tell you exactly what’s going to happen. The Mittani will hype his people up for hours, and the Moneybadger people will do the same. Then their fleet commanders will get their fleets onto the field of battle and place them into their “safe zones” that they’ve setup for themselves (it’s a dumb new game mechanic). Then, they will stare at each other for literally hours, and send out NPC drones that they barely control that mostly do nothing, while leaving all of their Titans in complete safety. They will then each make up a bunch of excuses, declare the other side as “cowardly” for not directly charging into their defensive position, and tell everyone to log off from the game. Don’t believe me? Everyone in EVE knows this, even the players involved in tomorrow’s battle. I’m serious, here was the top post on /r/eve for most of today from a group within the Imperium

Don’t let these people tell you it’s “the game’s fault that they can’t fight each other”, it’s no one’s fault but their own. I’m just hoping that both sides don’t end up staring at their computer screens for 8 hours tomorrow doing nothing, but that all depends on the fleet commanders.

Reaktionen
59
@Subnautica:

habe knapp 20 Stunden im Early Access gespielt. Besonders die ersten zehn Stunden machen sehr viel Laune, es sieht hübsch aus und man hat sehr viele Entdeckungsmöglichkeiten. Man baut sich langsam eine sehr simple Basis und sogar seine immer besser werdenden Uboote und erforscht interessante Biome. Allerdings hat mich später ziemlich genervt, dass man alles, was man später bauen möchte, erst als Blueprints finden muss. Habe z.B. nie die Blueprints für ein bestimmtes Raummodul gefunden.
Ich habe in den 20 Stunden aber vermutlich höchstens 20% bis 30% des jetzigen Umfangs gesehen/erspielt.
Damals war es aber auch quasi reine Sandbox mit Survival. Inzwischen soll es ja ne Art Story geben, die man über gefundene Logbücher verfolgt und Alienstationen etc. beinhaltet. Werde bestimmt nochmal irgendwann reinschauen.
Wenn du Sandbox und Survival magst, machst du nix falsch. Ist definitiv eines der guten Games in dem Genre.

Deleted_504925

Guest
*hust* ark
ist zwar bisschen teuer, aber da gibts content ohne ende (ist ja eines der hauptprobleme des genres). hab da 180h drin und die expansions, bzw. andere maps als die startmap noch nicht mal angefasst.

Reaktionen
323
Jumpscare per se nicht. Aber Horror teilweise (Such mal auf YouTube nach Reaper Leviathan)

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ok, aufgrund der bunten Farbe ist das nicht so wirklich Scary. Bin da aber schon ziemlich soft was das angeht. :catch:

Oben