[Randnotizen] Alles zum Thema Zocken

Reaktionen
3.747
Das sieht so unendlich scheiße aus. Erinnert in Sachen Dumheit an diesen Dungeon-Keeper-Mobile-Schrott, der vor ein paar Jahren rauskam. Aber in einer Zeit, in der Menschen für die beschissensten Handygames Unsummen ausgeben, um Lootboxen und anderen Shice zu kaufen, geht fast alles.

Reaktionen
323
Tjoa der finanzielle Erfolg wird ihnen am Ende recht geben, wie soll so ein kack auch nicht rentabel sein? Kann ja nix kosten sowas hinzurotzen.

Reaktionen
1.021
Naja, ich weine der C&C Franchise keine Träne nach. C&C1 war zwar auch mein erstes Strategiespiel noch vor Warcraft 2, aber es lebte halt vor allem von den Videos und der Inszenierung in der Kampagne. Wirklich gutes Gameplay auf dem Level von SCBW hatte kein einziges Spiel der Reihe, weder C&C noch RA. Das einzige (von den Sachen die ich gespielt habe) was später da einigermaßen rankam war Dawn of War (Teil 1 obvsly).

Reaktionen
3.747
Ich lasse mich nicht mehr hypen, aber darauf freue ich mich wirklich sehr. Endlich mal ein unverbrauchtes Szenario.

Quint

,
Reaktionen
0
sticker,375x360-bg,ffffff.png

Reaktionen
1.021
Ich lasse mich nicht mehr hypen, aber darauf freue ich mich wirklich sehr. Endlich mal ein unverbrauchtes Szenario.

Ganz wichtig: ohne Magie. Bei Shadowrun hat mich dieser Magiemist immer gestört. Das Cyberpunk Szenario ist, zumindest im originalen Rollenspiel, frei davon.

Reaktionen
3.747
Ein bisschen Schiss habe ich, dass es so halbgarer Edgelord-Mist wird. Aber es ist noch viel zu früh, um da irgendwas prognostizieren zu können.

Reaktionen
534
Ubisoft grad auf der PK angekündigt, dass man sich For Honor Starter Edition jetzt ne Woche lang kostenlos einsacken kann -> instant Uplay down :D

Quint

,
Reaktionen
0
Desperados: Wanted Dead or Alive

Inoffizieller Nachfolger zu Commandos, der vor 17 Jahren erschienen ist - und jetzt einen Patch bekam, um auf aktuellen Systemen zu laufen. Momentan bei Steam für 0,99€ im Angebot.

Deleted_504925

Guest
hab hier bestimmt noch die cd rumfliegen, war mal vor 15 jahren oder so bei einer kellogspackung dabei :deliver:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.589
Hoffen wir mal, dass dadurch so einige dt Versionen wieder in den Ursprung versetzt werden.

Reaktionen
255
Mist. Dann kann ich die ja garnicht mehr ohne schlechtes gewissen einfach raubkopieren. :mad:

Reaktionen
9
Neuer Trailer für Red Dead Redemption 2:

Die Grafik und die Animationen sehen schon hammergut aus.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Jetzt habe ich nur noch zwei Anforderungen:
* bitte auf PC rausbringen
* Story-technisch bitte nicht an RDR1 anknüpfen (nie gespielt, weil kein PC Release)

Reaktionen
2
Wird wohl eher nicht passieren. Rockstar sind da eher schäbig unterwegs. (Und selbst wenns nach 5 Jahren klappt sind die Ports mäßig bis schlecht)

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.364
Neues Torchlight angekündigt: https://www.torchlightfrontiers.com/en

Meine Gefühle dazu starteten mit "Großartig, jetzt da Runic Games geschlossen wurde, wird die Franchise gemolken", gingen dann zu "Moment mal, ist das das Torchlight MMO das damals kurz nach TL1 angekündigt wurde?", dann über "Wer zu Hölle ist Echtra Games?" und endeten nach ein bisschen Forschung bei "Ist schon ziemlich cool, dass das Torchlight MMO von einem All-Star Team gemacht wird dass zum allergrößten Teil aus ehemaligen Blizzard North, Flagship Studio und Runic Games Mitarbeitern besteht".

Max Schaefer, Matt Uelmen, Guy Somberg, Tyler Thompson, David Glenn, etc.
Nur gute Leute in dem Schuppen.

Reaktionen
90
Neuer Content für Hollow Knight, und auch noch für lau (hätte ohne mit der Wimper zu zocken, für dieses Meisterwerk an Spiel nochmals Geld hingelegt)? Geilo!

Danke für die Info!

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.364
https://eu.forums.blizzard.com/en/o...t-chests-disabled-for-players-in-belgium/8139

In April 2018, the Belgian Gaming Commission published a report that was endorsed by the Belgian Ministry of Justice in which they concluded that paid loot boxes in Overwatch are considered gambling under local law. While we at Blizzard were surprised by this conclusion and do not share the same opinion, we have decided to comply with their interpretation of Belgian law. As a result, we have no choice but to implement measures that will prevent Overwatch and Heroes of the Storm players located in Belgium from purchasing in-game loot boxes and loot chests with real money and gems.

"keine andere Wahl", rofl.

Reaktionen
121
Welche Wahl hätten sie denn gehabt? Nur die Belgier ausschließen ist doch in Ordnung, wenn sie das Ganze nicht komplett eindampfen wollen.

Dass Lootboxen an sich der Teufel sind, ist ja sowieso klar.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.364
Welche Wahl hätten sie denn gehabt? Nur die Belgier ausschließen ist doch in Ordnung, wenn sie das Ganze nicht komplett eindampfen wollen.

Dass Lootboxen an sich der Teufel sind, ist ja sowieso klar.
Cosmetics direkt Verkaufen, Lootboxen drin lassen für Spieler Ü18 (mit brauchbarer Altersverifikation), die Valve-semiscumbag Methode aus den Niederlanden (offenlegen was in der Lootbox ist die man als nächstes kauft), etc.
Es gibt etliche (einigermaßen konsumentenfreundliche) Methoden wie man ohne Kindergefährdung oder ohne Slotmaschinensystem zusätzliche Einnahmen mit dem Verkauf von Cosmetics machen kann, die Implementation solcher ist ein Witz für 'ne Firma wie Blizzard, die knapp zwei Milliarden USD jährlich damit verdient. Das wird aber nicht gemacht. Stattdessen wird geradezu dreist behauptet (bzw. gelogen) "Ja, das ist halt jetzt die Gesetzgebung, da kann man nichts machen" anstatt eine Alternative zu bieten, wohlmöglich gar um die Spieler, die den Lootboxverkauf gutheißen, gegen eben diesen Gesetzgeber aufzustacheln damit man selbst möglichst wenig investieren muss.

Zuletzt bearbeitet:

parats'

Reaktionen
1.589
Bis Imperator: Rome rauskommt kann man das sicherlich als Brücke nutzen.

parats'

Reaktionen
1.589
Das Problem könnte sein, dass viele classic games der PS Nachfolger haben die auch auf dem PC sind (Tekken, Resident Evil z.b.) oder aber damalige PS only franchises remakes haben (Final Fantasy).

Deleted_504925

Guest
playstation ist auch im vergleich zum snes schlecht gealtert mit ihren 3d spielen, sieht einfach kacke aus ein paar jahre später.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.364
Finde schon, dass es 'nen paar dreidimensionale PSX-Spiele gibt die stylistisch so aufgemacht sind, dass sie (zumindest auf 'nem CRT) immernoch ziemlich gut aussehen, trotz (oder auch teilweise wegen) low-poly-design. Wip3out, Crash Team Racing, PaRappa the Rapper, R-Type Delta, etc.
Paradebeispiel ist natürlich Vagrant Story. Abgesehen von Wind&Waker gibt's wohl kein 3D-Spiel bei dem Artstyle dermaßen perfekt auf den Fähigkeiten der Hardware aufgebaut wurde.

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
parappa kann ich immer noch mitsingen, bin da letztens auf einer party drübergestolpert :rofl2:

Reaktionen
90
Vagrant Story :love:

Absolut geiles Spiel (und gar nicht so extrem schwer, wenn man die Waffen halbwegs geskillt hat und einigermaßen gut bei den Chains war). Ich hätte so gerne einen Nachfolger gehabt, aber naja ...

Pauschal sah nicht alles an 3D-Kram auf der PS1 so mies aus. Oder man nehme abseits von VS auch mal Final Fantasy IX, das die PS1 afaik an ihr Limit brachte - und ohne dieses ewige lange Summon-Gewichse wie bei FF7 und FF8. So schön die Animteionen auch sind: DIE MÜSSEN KEINE FUCKING ZWEI MINUTEN GEHEN. Die Zauber und Charakterdetails sind schon geilo - kein Vergleich zu damals FF7, wo sich Squaresoft noch eher am Ausprobieren von 3D-Modelling probiert hatte.

Ne Mini-PS1 reizt mich nicht wirklich. Bei mir eher nostalgisch gegründet - habe daher auch "nur" ein SNES Mini, mehr braucht es nicht. Wobei natürlich das Lineup bei der PS Mini noch fehlt. Wenn es schon nur 20 Titel gibt, müssen diese halt sitzen. Alles Geschmackssache, aber Gurken sollten da wirklich nicht rein.

Deleted_504925

Guest
gibt schon gut gealterte klassiker.
sowas wie castlevania, suikoden, alundra etc. sehen heute noch gut aus.
nur eben nicht dieses pixelige 3d was bei der ps 1 so verbreitet war.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben