Proteste in der Ukraine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.035
Reaktionen
228
Einer der Highlights staatlicher Propaganda in Russland. Groesster Privatsender des Landes zeigt die selben Aufnahmen und erklaert die Lage. Uniformierte Typen sind eigentlich die Rechten, das sieht man daran, dass sie gelbe Armbinden haben. Das ist naemlich das Symbol des rechten Sektors. Und diese schiessen auch auf die Typen mit den Schilden, der Sniper gehoert auch zu ihnen. Das brauchen sie alles um die Stimmung aufzuheizen.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Timoschenko wird wahrscheinlich gerade freigelassen. ZITTER VOR DER WAHREN KÖNIGIN HEAT0R. BE AFRAID BE VERY AFRAID RUSSENFREUND.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
also wenn timoschenko frei kommt, sollte putin vielleicht eine invasion in betracht ziehen...
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Einer der Highlights staatlicher Propaganda in Russland. Groesster Privatsender des Landes zeigt die selben Aufnahmen und erklaert die Lage. Uniformierte Typen sind eigentlich die Rechten, das sieht man daran, dass sie gelbe Armbinden haben. Das ist naemlich das Symbol des rechten Sektors. Und diese schiessen auch auf die Typen mit den Schilden, der Sniper gehoert auch zu ihnen. Das brauchen sie alles um die Stimmung aufzuheizen.

Und das ist komplett ausgeschlossen, dass die Radikalen die Uniformen und Waffen der Gefangenen Soldaten und der gepluenderten Waffenlager verwenden? Kann nicht stimmen, kann aber auch wahr sein, woher sollen wir das wissen?

Und selbst wenn nicht, wenn Putschisten mit scharfen Waffen schießen, hat jede Polizei der Welt das Recht diese Verbrechen zu liquidieren.

und lol@timoshenko. Sollen sie sie halt freilassen, haben sie halt eine Diebin und Mörderin mehr in der Ukraine, daran mangelt es dem Land eh nicht. Politisch gefährlich kann sie Putin nichtmal im Traum werden. Um es nerdmaessig zu beschreiben: sie ist die cercei zu putins tywin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.035
Reaktionen
228
Und das ist komplett ausgeschlossen, dass die Radikalen die Uniformen und Waffen der Gefangenen Soldaten und der gepluenderten Waffenlager verwenden?
Junge... gelbe Armbinden als Zeichen der rechten Bewegung. Hast du das vid gesehen?

Und selbst wenn nicht, wenn Putschisten mit scharfen Waffen schießen, hat jede Polizei der Welt das Recht diese Verbrechen zu liquidieren.
Jojo, laber du nur.. mit Snipern auf Frauen und teilweise minderjaehrige Maedels ballern, die ein rotes Kreuz auf dem Helm haben und Verletzte wegschleppen. Oder wieso nicht mal ein paar Salven auf die offensichtlich ungefaehrlichen Kundschafter abgeben, die ausser ein paar Spannbrettern vorm Gesicht nichts bei haben.. und wenn die schon angeschossen am Boden liegen, dann gleich nochmal zur Sicherheit eine rein. Komm erzaehl uns, was fuer ein Recht soll das nun wieder sein? Polizeirecht? Schusswaffengebrauch gegen offensichtlich ungefaehrliche Personen...
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
LoL ist dir das nicht zu lächerlich? Natürlich hat der Artikel recht, dass es vollkommen bescheuert ist Putin als Faschisten darzustellen, er ist ein autoritärer Machtmensch, aber nichts deutet auch nur im geringsten auf eine faschistischr Haltung. Ukrainische Faschisten sind aber, so wie auch russische oder deutsche, Faschisten. Und von denen gibt es gerade in Ostblock einige und einige mehr in der Westukraine und sehr viele gerade jetzt auf dem Maidan. Was gibt es da überhaupt zu diskutieren, das ist mittlerweile sogar in der behaemmertsten Anti-Russland Redaktion Deutschlands angekommen. Swoboda sind waschechte Nazis und von denen vielleicht noch die harmloseren.

An dem Artikel ist Viel mehr interessant, dass die Economist Titel die wahre Problematik zeigen. Der melanchnoische Titel der einen Ausgabe, an den ich mich auch noch erinnere, War "living with a strong russia". Das ist das Hauptproblem des Westens und Amerikas. Ein starkes Russland ist ihnen ein unglaubliches Dorn im Auge, allein deshalb wird diese unglaubliche Medienkampagne gefahren. Vergeht ein Tag ohne einen Bericht darüber Wie schlimm es in Russland ist oder über die armen armen gays oder die arme Pressefreuheut? Während es in Russland freies Internet und im privaten auch absolut freie Homoliebe gibt, wogegen in einem Haufen Staaten mit denen wir beste Verhältnisse pflegen schwule ganzoffiziell gesteinigt werden und das Internet zensiert? Hintert uns nicht daran in so ein Land hunderte modernste Kampfpanzer zu verkaufen. Siehst du denn nicht diese Doppelmiral und Kampagne, die seit einigen Jahren wieder gegen Russland gefahren wird?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Also dieser ganze Naschi quatsch z.B. kommt von aussen betrachten schon recht faschistoid daher.
Und was den handel angeht? Wir handeln doch auch im großen stil mit russland? Wir steigen mit jedem mörder ins bett wenn es gut kohle gibt? Muss man ja dann trotzdem nicht toll finden was der so treibt.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Nö aber entweder wir kritisieren die Verletzung unserer Werte überall wo sie auftritt offen oder wir halte die fresse und machen Geschäfte. Sonst müssen wir uns den Vorwurf gefallen lassen das eine Scheisssystem besser zu finden als das andere. Und wenn wir uns SaudiArabien und Russland angucken, dann ist aber ziemlich eindeutig welches schlimmer ist. In Russland gibt's nämlich wenigstens heiße Frauen ;)
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Saudi arabien ist am arsch der welt, ist mir egal was die da treiben. Russland sitzt quasi neben mir und versucht sich massiv in machtsphären ein zu mischen die mich auch interessieren. Natürlich mach ich da eher russland platt als die saudis. Die wüstenneger machen ja auch nix was mich interessieren müsste.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Hoffentlich beflügelt das jetzt nicht die S21 demonstranten
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Saudi arabien ist am arsch der welt, ist mir egal was die da treiben. Russland sitzt quasi neben mir und versucht sich massiv in machtsphären ein zu mischen die mich auch intereseine Bombren. Natürlich mach ich da eher russland platt als die saudis. Die wüstenneger machen ja auch nix was mich interessieren müsste.

Saudiarabien finanziert die ganzen radikalen islamfaschisten von deutschland bis nach syrien. Wenn dir demnächst einer dieser verbrecher die in syrien snackbar gemacht haben und dann nach Ger zurückkommen eine bombe untern arsch packt, verstehst du vielleicht warum saudiarabien eines der gefährlichsten systeme der welt ist. Russland dagegen mischt sich gerade nicht in machtsphaeren ein, die uns was angehen. Im gegenteil russland ist höchst interessiert an einem guten verhältnis mit uns, die einzigen die was dagegen haben sind die Amis. ( und natürlich wir nach 60 Jahren Propaganda)
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Saudiarabien finanziert die ganzen radikalen islamfaschisten von deutschland bis nach syrien. Wenn dir demnächst einer dieser verbrecher die in syrien snackbar gemacht haben und dann nach Ger zurückkommen eine bombe untern arsch packt, verstehst du vielleicht warum saudiarabien eines der gefährlichsten systeme der welt ist. Russland dagegen mischt sich gerade nicht in machtsphaeren ein, die uns was angehen. Im gegenteil russland ist höchst interessiert an einem guten verhältnis mit uns, die einzigen die was dagegen haben sind die Amis. ( und natürlich wir nach 60 Jahren Propaganda)

saudi arabien ist natürlich ein drecksland und ich würde (wie schon einmal erwähnt) mein öl auch eher aus dem iran beziehen wollen, als von den wahabiten.
aber gsd bleiben die ganzen westlichen islamfaschisten in ihren syrischen dschihad-disneyland und lassen sich mangels sprach- und sonstigen kenntnissen von assad & hisbollah umlegen. angst vor terrorismus :rofl2:
diejenigen, die von radikalen sunniten wirklich bedroht werden sind schiiten und nichtradikale sunniten.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Noch. Denkst du Wir sind für die besser als Shiiten? Da unten sind zur Zeit hunderte deutsche mit deutschem Pass. Ich hoffe natürlich auch sehr, dass die alle elendig verrecken, aber leider werden ein paar von ihnen wohl nach Deutschland zurückkehren.
PS: in der Ukraine ist eine timoshenko marionette zum minpräsi gewählt worden. Das Land ist echt so lustig, wie tausendfach erwähnt wird jetzt eine korrupte clique von der nächste ersetzt. Reallifesatire.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Saudiarabien finanziert die ganzen radikalen islamfaschisten von deutschland bis nach syrien. Wenn dir demnächst einer dieser verbrecher die in syrien snackbar gemacht haben und dann nach Ger zurückkommen eine bombe untern arsch packt, verstehst du vielleicht warum saudiarabien eines der gefährlichsten systeme der welt ist. Russland dagegen mischt sich gerade nicht in machtsphaeren ein, die uns was angehen. Im gegenteil russland ist höchst interessiert an einem guten verhältnis mit uns, die einzigen die was dagegen haben sind die Amis. ( und natürlich wir nach 60 Jahren Propaganda)

Wir wollen dass die ganzen ostblock staaten sich zur eu hin orientieren russland will, dass sie sich zu ihnen hin orientieren, wenn du da keinen direkten konflikt siehst bist du einfach blind und eine diskussion mit dir erübrigt sich.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Wir wollen dass die ganzen ostblock staaten sich zur eu hin orientieren russland will, dass sie sich zu ihnen hin orientieren, wenn du da keinen direkten konflikt siehst bist du einfach blind und eine diskussion mit dir erübrigt sich.

Und warum sollten wir nicht wollen dass sich Russland zur EU hinorientiert? Russland im Boot zu haben wäre um einiges cooler als unwichtige Bauernstaaten ohne nennenswerten Nutzen für irgendwen. Und Russland hätte das sehr gerne getan, Putins erste Rede war nicht ohne Grund im Bundestag. Aber wir haben das Land auf Amerikas geheiss einfach als Feind behandelt, anstatt eine Annaehrung zu forcieren.

PS: timoshenko ist wohl frei. An ihrer Stelle würde ich mal auf die pulloniumwerte achten :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Noch. Denkst du Wir sind für die besser als Shiiten? Da unten sind zur Zeit hunderte deutsche mit deutschem Pass. Ich hoffe natürlich auch sehr, dass die alle elendig verrecken, aber leider werden ein paar von ihnen wohl nach Deutschland zurückkehren.
Nein, wir sind für die sicherlich nicht besser als Schiiten. Aber schau dir mal an, wie viele "Christen" durch radikalislamistische Anschläge draufgehen und wie viele Moslems. Ich habe definitiv keine Angst vor rothaarigen Schamhaarterroristen. Als Schiit (oder Mensch allgemein) in Pakistan oder Syrien würde ich mein Maul nicht so aufreißen.

PS: in der Ukraine ist eine timoshenko marionette zum minpräsi gewählt worden. Das Land ist echt so lustig, wie tausendfach erwähnt wird jetzt eine korrupte clique von der nächste ersetzt. Reallifesatire.
Das ist btw der Hauptgrund, warum ich recht isolationistisch eingestellt bin.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Eine Teilung wird zur Stunde wohl wahrscheinlicher. Ich würde es der Ostujraine wünschen, ansonsten brechen düstere Zeiten für zig Millionen Menschen in dem Land an. Übrigens, Ukraine hat jetzt ein neues Bonitaetsrating. CCC-. Es wird schon nach EU Steuergeldern geschrien. 15 Mrd. sollens fürs erste sein ^^
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Und warum sollten wir nicht wollen dass sich Russland zur EU hinorientiert? Russland im Boot zu haben wäre um einiges cooler als unwichtige Bauernstaaten ohne nennenswerten Nutzen für irgendwen. Und Russland hätte das sehr gerne getan, Putins erste Rede war nicht ohne Grund im Bundestag. Aber wir haben das Land auf Amerikas geheiss einfach als Feind behandelt, anstatt eine Annaehrung zu forcieren.

PS: timoshenko ist wohl frei. An ihrer Stelle würde ich mal auf die pulloniumwerte achten :D


Jojo der arme putin wollte ja gerne wir haben ihn aber nicht gelassen. Hateor plz. Das das vollkommen am russischen selbstverständniss vorbei läuft müsste selbst dir auffallen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Was weißt du den Bitte vom russischen Selbstverständnis? Wie du selbst nicht merkst, wie du von der antirussischen Propaganda beeinflusst bist. Stell dir vor, Russen sind größtenteils ganz normale Leute plus Russland hat sehr viel mit Deutschland gemeinsam und tiefe historische Verbindungen. Im Gegensatz zu zB den USA. Und ebenfalls im Gegensatz zu selbigen oder sogar anderen Imperien jener Zeit hat Russland nie sonstwo am Arsch der Welt Länder erobert und kriege gefuehrt, sondern ist höchstens an seinen Grenzen expandiert - was nunmal nicht besonders unüblich war. Jetzt wird so getan als ob Russland nur drauf wartet irgendwen zu erobern, während die USA nebenbei ganz gemütlich in alert Welt Kriege führen um ihre Interessen durchzusetzen. Aber der große bad guy sind Russland und Iran. Dieses Politikverstaendnis ist höchstgradig unsinnig und hat nichts mit einer objektiven Wertung zu tun.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Woher weißt du denn bitte vom russischen Selbstverständnis? Wie du selbst nicht merkst, wie du von der russischen Propaganda beeinflusst bist.

Heat0r plz. So proamerikanisch wie du hier prorussisch auftrittst hat noch nie irgendjemand in diesem Forum argumentiert. Bitte werd doch endlich ein wenig objektiver. Es nervt einfach nur noch dein Gesabbel hier zu lesen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Find's ja lustig, dass du ausgerechnet mir jetzt mit den usa ankommst. Hab ich nur einen satz pro usa verloren? Nein. Hier geht's um russland, die usa haben damit nichts zu tun. Fakt ist russland ist ein korruptes kaputtes drecksland, wenn die keine bodenschätze hätten würde man sich mit denen nicht mal den arsch abputzen. Und damit sie die auch weiterhin rausrücken muss man sich mit ihnen arrangieren und das wird man auch. Aber wenn russische interessen unseren entgegen stehen? Wieso sollte man dann pro russland operieren? Ich sag doch garnicht, dass rusland der große bösewicht ist die sind nur ziemlich bedeutungslos (wie schon gesagt abgesehen von den bodenschätzen).
Man arbeitet zusammen solange es zumm wechselseitigen vorteil ist, sonst gibt's halt beef, ganz normal. Du scheinst jetzt aber der ansicht zu sein man solle die russen besser behandeln am besten eine vorzugspartnerschaft und die amis dafür abschieben. LÖL wozu denn? Wo soll denn da bitte der vorteil sein?
 

Ritus

Guest
Jojo der arme putin wollte ja gerne wir haben ihn aber nicht gelassen. Hateor plz. Das das vollkommen am russischen selbstverständniss vorbei läuft müsste selbst dir auffallen.

Ein Beispiel wäre die geplante Visumsfreiheit (die Initiative kam von Putin), die nach anfänglicher Zusage der Bundesrepublik dann doch wegen irgendwelcher EU-Richtlinien abgesagt wurde. Ist jetzt nichts superwichtiges, aber es gab in der Vergangenheit, vor allem in der Anfangszeit Putins schon viele Annährungsversuche von Seiten Russlands.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Heator postet erst dicke Amipropraganda, von den ganzen Terroristen, die uns bald reihenweise den Arsch weggebomben und wirft dann anderen vor dick von Amipropagande beeinflusst zu sein :ugly2: Immer wieder amüsant der Kerl :D
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Ein Beispiel wäre die geplante Visumsfreiheit (die Initiative kam von Putin), die nach anfänglicher Zusage der Bundesrepublik dann doch wegen irgendwelcher EU-Richtlinien abgesagt wurde. Ist jetzt nichts superwichtiges, aber es gab in der Vergangenheit, vor allem in der Anfangszeit Putins schon viele Annährungsversuche von Seiten Russlands.

Da gibt es doch jetzt schon bald seit einem jahrzehnt ein hickhack russland hätte es gerne abgeschafft, die meisten eu staaten haben aber keinen bock drauf. Man sieht da halt hierzulande größere risiken als vorteile. Ist doch genau so ein punkt den ich meine, wieso sollte man da russland zugeständnisse machen?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Heator postet erst dicke Amipropraganda, von den ganzen Terroristen, die uns bald reihenweise den Arsch weggebomben und wirft dann anderen vor dick von Amipropagande beeinflusst zu sein :ugly2: Immer wieder amüsant der Kerl :D

LoL wie du nichts checkst. Denkst du die Terroristen sind von sich aus dem Boden gewachsen? Wer hat den einen bin-laden gefördert und aufgebaut, wer unterstützt heute noch massivst diejenigen, die den internationalen islamischen Terrorismus finanzieren, oder finanzieren ihn sogar direkt, wenn es opportun erscheint? Der Terrorismus ist nur eine Schschfigur und genauso wie die Demonstranten auf dem Maidan dienen die Islamisten unbewusst fremden Interessen.

@outsider
mal davon abgesehen dass du Russland als Land mit Russland als politischen Akteur durcheinanderbringst: wo laufen denn deutsche Interessen russischen entgegen? Das ist doch mein Punkt: in unserem Interesse wäre es besser enger mit Russland zusammenzuarbeiten. Die Ukraine ist für uns nur ein teurer Klotz am Bein, für uns wäre es besser wenn Putin sich damit abmühen muss und nicht die EU. Die einzigen die ein Interesse an einer Annährung von Osteuropaeischen Armenhaeusern an die EU haben sind die Amerikaner. Denn das schwächt sowohl die EU als auch Russland.
oder kannst du mir erklären warum es in unserem Interesse sein soll sich so massiv für einen Regimechange in der Ukraine zu engagieren?

Für xfeeder: ich argumentiere kein Stück pro russisch. Ich argumentiere pro europaeischm ich möchte, dass die EU und damit auch Deutschland eine unabhängige Weltmacht auf Augenhöhe mit den USA wird m dafür ist es notwendig sich stückweise aus dem Einflussgebiet der USA zu lösen und das geht im Moment am besten indem man amerikanische Machtansprueche in Osteuropa torpediert. Damit schwächt man sowohl die USA als auch Russland m Die USA auf kurze Sicht, Russland auf lange Sicht, weil sie sich dann mit diesen Dreckslaendern auseinandersetzen duerfen. Kapierst du das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Denkst du die Terroristen sind von sich aus dem Boden gewachsen?
ja welche denn? Die ganze Terrorgefahr, zumindest für Länder wie Deutschland, ist doch primär nen Gerücht amerikanischer Propaganda und das schon seit über 10 Jahren. Das ist ungefähr wie das mit dem Waldsterben durch die Autos, vor dem alle Ende der 80er/Anfang der 90er Schiss hatten ^_^
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.035
Reaktionen
228
LoL ist dir das nicht zu lächerlich? Natürlich hat der Artikel recht, dass es vollkommen bescheuert ist Putin als Faschisten darzustellen, er ist ein autoritärer Machtmensch, aber nichts deutet auch nur im geringsten auf eine faschistischr Haltung. Ukrainische Faschisten sind aber, so wie auch russische oder deutsche, Faschisten. Und von denen gibt es gerade in Ostblock einige und einige mehr in der Westukraine und sehr viele gerade jetzt auf dem Maidan. Was gibt es da überhaupt zu diskutieren, das ist mittlerweile sogar in der behaemmertsten Anti-Russland Redaktion Deutschlands angekommen. Swoboda sind waschechte Nazis und von denen vielleicht noch die harmloseren. An dem Artikel ist Viel mehr interessant, dass die Economist Titel die wahre Problematik zeigen. Der melanchnoische Titel der einen Ausgabe, an den ich mich auch noch erinnere, War "living with a strong russia". Das ist das Hauptproblem des Westens und Amerikas. Ein starkes Russland ist ihnen ein unglaubliches Dorn im Auge, allein deshalb wird diese unglaubliche Medienkampagne gefahren. Vergeht ein Tag ohne einen Bericht darüber Wie schlimm es in Russland ist oder über die armen armen gays oder die arme Pressefreuheut? Während es in Russland freies Internet und im privaten auch absolut freie Homoliebe gibt, wogegen in einem Haufen Staaten mit denen wir beste Verhältnisse pflegen schwule ganzoffiziell gesteinigt werden und das Internet zensiert? Hintert uns nicht daran in so ein Land hunderte modernste Kampfpanzer zu verkaufen. Siehst du denn nicht diese Doppelmiral und Kampagne, die seit einigen Jahren wieder gegen Russland gefahren wird?

Ach lustig, einfach mal wieder verschiedene Themen zusammengemischt, vom eigentlichen Thema meines Posts abgelenkt (bzw. gar nicht beantwortet, weil man hoffentlich eingesehen hat, dass die eigene Meinung bullshit war) , das ganze moeglichst wieder ins Allgemeine und Abstrakte gefuehrt um am Schluss wieder alles zu relativieren.
Aber gut, ich geh mal aufs Groebste ein:
1. Natuerlich hat der Artikel recht, sonst haette ich ihn nicht gepostet. Das Problem das er anspricht ist aber auch die allgemeine Meinungsmanipulation mit Hilfe von Kampfbegriffen (Terrorist/Freiheitskaempfer; Faschist/Demokrat). Auf beiden Seiten dient der Faschismusbegriff nur der populistischen Politik, die sich nicht gerade dadurch auszeichnet die andere Seiten argumentativ zu widerlegen. Mehr noch als im Westen, ist aufgrund der Geschichte und dem heiligen Begriff des großen Vaterländischen Krieges in Russland, der Faschismusbegriff eine Brandmarkung, die die Leute dazu bewegt sich von den eigenen Verbrechern ausnehmen zu lassen. Wie du schon selbst festgestellt hast, ist politische Meinung keine Wissenschaft, dazu gehört als Ideologie auch der Faschismus. Was man unter Faschismus aber definieren kann, ist von Land zu Land verschieden. Bezeichnet sich in Deutschland eine Partei als Faschistisch, dann ist esrichtig daraus zu Schlussfolgern, dass bei ihrer Herrschaft die Gefahr droht die NS-Zeit koennte sich in irgendeiner Weise wiederholen, weil der deutsche Faschismus in der Tradition des NS-Faschismus steht. Selbe Schlussfolgerung in Italien zu machen, wäre aber schlicht falsch. Genauso wie es das in der Ukraine auch ist, weil der ukrainische Faschismus sich anders definiert. Es ist richtig, dass auch der ukrainische Faschismus höchstwahrscheinlich keinen begrüßenswerten Staat hervorbringt. Einem Vergleich mit der selben Katastrophe des dritten Reiches wird er aber garantiert nicht hervorbringen. Zieht man ein Merkmal wie Chauvinismus aus der Definition heran, dann ist Chauvinismus an sich kein Motiv um Gaskammern zu bauen, zudem findet er sich auch in anderen Ideologien, ohne dass man danach schreit sie zu verbieten.
Nun kann ich auch nachvollziehen, dass man Faschismus als Ideologie generell verbieten will. Daraus aber nun sofort den Schluss zu ziehen, dass man zurecht auf die Demonstranten des Maidans schiesst, weil unter ihnen auch Faschisten sind und sie an die Macht kommen könnten, ist die Blüte des Populismus in deinem Kopf. Bevor sich die Gefahr bzw. das Schreckensbild (ich geh jetzt zu deinen Gunsten mal von Mord und Verfolgung aus, ohne dir zu unterstellen, dass du auch noch mit dem Bau ukrainischer Gaskammern drohen willst) eines ukrainischen Faschismus realisieren kann, muessen neue Wahlen abgehalten werden, es werden neue Mehrheiten gebildet und Kompromisse geschlossen. Und erst wenn die Faschisten eine regierungsfaehige (absolute) Mehrheit haben, kann man davon sprechen, dass die jetzige parlamentarische Demokratie in Gefahr ist. Davon sind wir aber noch Monate entfernt und wissen nicht, was passieren wird. Selbst wenn die Faschisten eine Mehrheit erreichen, könnte sich lediglich ein nationalistischer Staat entwickeln, der aber wuerde gerade nicht das Schreckensbild und tolerierte Gewalt rechtfertigen. Wir sehen selbiges in Ägypten, bloss weil dort die Muslimbrueder die Mehrheit erreicht haben, heisst es nicht, dass sie ihre Ideologie dauerhaft durchsetzen konnten. Wie auch in der Ukraine haben sie bei der Revolte gegen die vorlaeufige Regierung einen wesentlich Teil beigetragen und den politischen Diskurs für sich eingenommen, dass dies aber nicht die mehrheitliche Meinung der Demonstranten insgesamt war, koennen wir auch erst in der Retrospektive sicher sagen.

Ich denke, das war jetzt moeglichst einfach erklaert...

2. Ob Putin Faschist ist oder nicht, ist wieder eine Frage des Faschismusbegriff. Er ist 100% kein Faschist im deutschen Sinne. Von mir aus ist er autoritärer Machtmensch. Wenn ich aber mit dem heutigen Faschismusbegriff auf 1933 schaue und die NSDAP und Hitler bewerten sollte (wir blenden hier mal die Hakenkreuze aus), dann ist das für mich zu dem Moment auch ein autoritärer Machtmensch gewesen. Ein autoritärer Staat kann sich immer zu einem Faschismus entwickeln. Bloss wird er nicht zum Faschismus, weil er sich so nennt und Hakenkreuze benutzt, sondern insbesondere aufgrund seiner Ideologie. Und die Definitionmerkmale erfüllt auch ein Putin teilweise. Ob Schwule heute noch zuhause sex haben koennen, ist egal, wenn die Entwicklung darauf hindeutet, dass sie das naechstes Jahr nicht mehr duerfen werden. Denn anderenfalls war auch nichts daran auszusetzen, dass auch Juden bis zu einem Moment _nur_ Berufsverbote erhielten u.ä.

3. Was Saudi-Arabien angeht, weigere ich mich darauf zu antworten. Es tut hier nichts zur Sache. Die Verhältnisse zu anderen Staaten kansnt du gern in einem anderen Thread moralisch aufarbeiten. Das hat _nichts_ damit zutun, wie man die Situation in der Ukraine bewertet, weil es sich nie vergleichen laesst. Das westliche Russlandbild im Vergleich zu den Saudis ist keine Begründung oder Relativierung von mangelnder Legitimität des Maidans oder jeweiligen Schuld. Als nächstes faengst du hier noch an die Opferzahlen des 2WK gegeneinander aufzurechnen um deine Argumentation gegen den Faschismus zu rechtfertigen...

4.
Nö aber entweder wir kritisieren die Verletzung unserer Werte überall wo sie auftritt offen oder wir halte die fresse und machen Geschäfte. Sonst müssen wir uns den Vorwurf gefallen lassen das eine Scheisssystem besser zu finden als das andere.
"Mir doch egal, ob irgendjemand gestorben ist. In Afrika sterben jeden Tag 1000e Kinder und keinen kuemmerts!" Merkst du was...?

5.
Übrigens, Ukraine hat jetzt ein neues Bonitaetsrating. CCC-. Es wird schon nach EU Steuergeldern geschrien. 15 Mrd. sollens fürs erste sein ^^
http://finance.liga.net/economics/2014/2/6/infografica/37278.htm
Hier hast du die wirtschaftliche Entwicklung der letzten Jahre in der Ukraine (offizielle Daten). Was glaubst du, haette die Ukraine mit Janukowitsch noch den wirtschaftlichen Aufschwung gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Du verstehst das nicht, russland ist ohne die bodenschätze genau so ein klotz am bein wie die ukraine mit dem unterschied, dass sie noch der meinung sind sie sollten den ton angeben und das gas rücken sie ja schon im eigeninteresse raus...
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Du verstehst das nicht, russland ist ohne die bodenschätze genau so ein klotz am bein wie die ukraine mit dem unterschied, dass sie noch der meinung sind sie sollten den ton angeben und das gas rücken sie ja schon im eigeninteresse raus...

Ja aber das kann uns ja egal sein. Es ist ja nicht unser Klotz. Wenn die Ukraine aber in die Nähe der EU geht, dann haben wir die am Hals. Es heißt doch jetzt schon, dass die EU denen 15mrd Kredit gewähren soll. Das ist aber lange nicht das Ende. Es ist doch deutlich besser für uns, wenn Russland dort seine Kohle versenkt.

@yentoh
vielen Dank für den ausfuehrluchen Post. Sehr sachlich und produktiv. Ich kann nicht auf alles eingehen weil ich nicht so viel Auf dem handy tippen will, muss ich aber auch gar nicht, weil ich dir größtenteils nicht widerspreche. Weder würde ich sagen, dass faschismus kein instrumentalisierter Kampfbegriff ist, noch sage ich, dass ich der Ukraine ein viertes Reich dort. Aber wenn die Nationalisten (so nennen Sie sich ja selbst) an die Macht kommen - und das muss nicht zwingend mit Wahlen passieren, sondern wie man gerade sehen kann auch mit roher Gewalt - dann sehe ich konkrete gefahren für eine Vielzahl von Ukrainern im Osten und auf der Krim sowie für andere ethnische Minderheiten im Westen. Die Ungarn dort berichten schon seit langem von Übergriffen ukrainischer nationalisten, kannst du ja mal googeln. Und ich verstehe nicht was es rechtfertigen soll Millionen Menschen der Gefahr von Übergriffen, Vertreibung und ähnlichem auszusetzen. In meinen Augen verharmlost du eine sehr gefährliche Bewegung indem du Wie in deinem Post deren Ideologie relativierst und das finde ich nicht zulässig. Anders ausgedrückt: die Vorteile eines RegimeChange überwiegen für mich nicht die von den Gefahren ausgegeben Nachteile.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Gerade eben ging es noch darum mit den russen zusammen zu arbeiten, jetzt sollen wir ihnen eins reindrücken und ihnen die ukraine anhängen heator heator heator entscheid dich doch mal... :no:
Alles was die russische position schwächt ist gut für uns auch wenn es erst mal geld kostet.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Gerade eben ging es noch darum mit den russen zusammen zu arbeiten, jetzt sollen wir ihnen eins reindrücken und ihnen die ukraine anhängen heator heator heator entscheid dich doch mal... :no:
Alles was die russische position schwächt ist gut für uns auch wenn es erst mal geld kostet.

Nein es ist gut für die Amis. Wir haben davon nichts. Ich habe meine Position doch schon erklärt, wir sollten versuchen Russland und die USA gegeneinander auszuspielen um selbst die größten Vorteile zu ziehen. Warum sollte es unseren Interessen helfen Russland zu schwaechen ohne gleichzeitig die USA zu schwaechen? Das schwächt nur uns und unseren Einfluß auf unserem eigenen Kontinent auf dem die Amis überhaupt nichts verloren haben.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Nur weil du sagst:"Wenn sich die ukraine mehr zur eu orientiert ist das schlecht für die eu!" heißt das noch lange nicht, dass das auch stimmt. Warum hat den russland so ein intresse daran, der armen ukraine unter die arme zu greifen? Weil putin so ein menschenfreund ist oder was?
Ausserdem änderst du deine aussage gerade von eng mit den russen zusammen arbeiten zu russen und amerikaner schwächen was absolut nichts mit deiner ursprünglichen aussage zu tun hat. Drehst dich mal wieder wie ein fähnchen im wind wie ich sehe. Nun gut, ist ja nichts neues.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Nur weil du nicht in der Lage bist meine Argumentation zu verstehen, drehe ich mich noch lange nicht Kreis. eng zusammenarbeiten und den anderen schwächen schließt sich nicht aus, das machen die USA mit uns seit Jahrzehnten. Keep the germans weak and the russians out ist seit jeher credo amerikanischer europapolitik.
Russland hat ein Interesse an der Ukraine weil es eine riesen Grenze hat und mir der Nato in der Ukraine quasi verteidigungsunfaehig ist und dort außerdem Millionen Russen Leben? Komm schon, benutz deinen Kopf mal ein bisschen, das ist ja langweilig mit dir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Für mich hört sich das ja extrem nach russland schwächen an, wenn man sie verteidigungsunfähig macht. Weiss also garnicht was du hast. Die paar milliarden machen den bock auch nicht mehr fett. Die amis zerstören sich doch schon so schnell wie möglich von innen, da braucht man nicht großartig nachhelfen. Wenn man jetzt ohne große verluste die russen massiv schwächen kann, warum nicht? Zumal man ja in der ukraine wohl viele leute hat die da gerne mitziehen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Es muss aber unsere Strategie sein die Amis aus Europa zu bekommen um endlich autonom zu werden. Russland dagegen zerlegt sich in der Tat voraussichtlich von innen, dafür brauchen wir die Amis nicht noch weiter hier einzecken zu lassen.
 
Oben