Proteste in der Ukraine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Irgendwer postet ein Video.
Yentoh bezieht sich anscheinend auf das Video, weil er den Beitrag mit dem Video quotet.. Er schreibt von Schüssen.
Heator bezieht sich allein auf yentohs Post (den er quotet), nicht auf das Video. Und er schreibt inhaltlich nicht das, was yentoh nun behauptet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
DAS ist jetzt ernsthaft deine Argumentation dahinter? :ugly:

Das ist ungefähr so als würd ich Heator für
Und selbst wenn nicht, wenn Putschisten mit scharfen Waffen schießen, hat jede Polizei der Welt das Recht diese Verbrechen zu liquidieren.
fragen, warum Polizisten aus Saudi-Arabien dafür jetzt ukrainische Demonstranten töten dürfen :troll:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Das würde Sinn machen, wenn man nicht lesen kann. Wenn sich das geschriebene schlichtweg gar nicht auf das Video bezieht mag das quoten ein versehen sein, die böswillige unterstellung ist jedoch klar Absicht. Ansonsten hat haifish absolut recht. Btah stellt sich mal wieder dumm. Langsam wird das alles echt ermüdent hier.
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Meine Argumentation? Ok:

Ich hab das Video jetzt selbst nicht geguckt, daher unterstelle ich mal den für yentoh günstigsten Inhalt.

1. Jemand postet ein Video, auf dem keine schießenden Demonstranten zu sehen sind.
2. yentoh sagt wohl: Da sieht man Polizisten, die auf Demonstranten schießen.
3. Heator antwortet: Wenn man auf Polizisten schießt, muss man sich nicht wundern, wenn die zurückschießen.

So, nun erklär mir das doch mal bitte: Wie kann man diesen Satz Heators in auch nur der entferntesten Auslegung so verstehen, als heiße er das Erschießen von Unschuldigen und Unbewaffneten gut? Bestenfalls könnte man Heator doch unterstellen, dass er das Video nicht gesehen hat oder die Tatsachen verdreht.

Aber wie kann man die Aussage "wenn jemand auf Polizisten schießt" verstehen im Sinne von "wenn jemand ganz lieb und unschuldig ist und nicht auf Polizisten schießt"?

Kritisier doch, dass Heator den lieben und unschuldigen und nicht auf Polizisten schießenden Demonstranten unterstellt, sie würden auf Polizisten schießen. Aber schließe dich doch nicht der lächerlichen Polemik eines yentoh an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Heators Post ergab halt einfach keinen Sinn, da muss man sich halt nicht wundern, wenn ggf versucht wird, zu interpretieren, wie er gemeint sein KÖNNTE...in dem Prozess kann man halt mal schief liegen...ihr macht da halt aus ner Mücke nen Elefanten
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Nicht was ich gemeint haben könnte sondern es ist zu tausend Prozent klar was ich gemeint habe und das Posting steht auch im Kontext dessen was yentoh geschrieben hat und den vorherigen Postings also stell dich Wie gesagt nicht so doof, es ist absolut glasklar.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Also wenn du was quotest, nehmen wir ab jetzt an, dass du das nur aus Versehen tust, ist ja schließlich glasklar bei dir :D
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Wenn man lesen kann und es außerdem im Kontext mit dem Text des Quotes steht sollte das für einen Menschen mit mindestens durchschnittlicher Intelligenz verständlich sein yo.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
meeein gott, kommt mal klar und kehrt zurück zur ukraine
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.035
Reaktionen
228
Ich hab das Video jetzt selbst nicht geguckt, daher unterstelle ich mal den für yentoh günstigsten Inhalt.

1. Jemand postet ein Video, auf dem keine schießenden Demonstranten zu sehen sind.
2. yentoh sagt wohl: Da sieht man Polizisten, die auf Demonstranten schießen.
3. Heator antwortet: Wenn man auf Polizisten schießt, muss man sich nicht wundern, wenn die zurückschießen.

Heator hat zunaechst gesagt, dass es ja nicht auszuschliessen sei, dass NTV recht hat und statt den Berkut verkleidete Radikale auf die Demonstranten geschossen haben. Klar, waer denkbar. Genauso wie die Finanzierung der ukrainischen Faschisten durch Russland um einen Grund fuer eine Invasion zu haben denkbar ist. Oder genauso wie ein geheimer Plan der Iluminaten es ist. Weil - und nun kommts - die Bullen im Video eine gelbe Armbinde tragen. Das soll naemlich das Symbol des rechten Sektors sein.
Verzeiht bitte wenn ich es so sagen muss, aber ihr koennt mich schon mal gern am Arsch lecken, wenn ihr nun tatsaechlich auf so ein Niveau abdriften wollt. Das ist eine Beleidigung des menschlichen Verstandes.

Bestenfalls könnte man Heator doch unterstellen, dass er das Video nicht gesehen hat oder die Tatsachen verdreht.
Bestenfalls koennte Heator auch einfach mal die Klappe halten, statt das Thema staendig zu verdrehen. Wenn ihr es komisch findet, dass man das fehlinterpretiert, dann sollte man vielleicht keinen direkten Bezug auf meinen Post bzw. das Vid nehmen um dann ohne jeglichen logischen Bruch etwas von schiessenden Radikalen und Liquidation zu labern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
369
Reaktionen
0
Boah, wenn sich jetzt tatsächlich Oligarchin Timoschenko an die Macht schwingt, kriege ich das kalte Kotzen. Dann hätten sie gleich bei Janukowitsch bleiben können und auf die Demonstrationen verzichten können.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Timoschenko ist mir auch irgendwie unsympathisch, sie wirkt irgendwie intrigant und abgezockt und kalt
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Vor allem sehe ich nicht wo der Unterschied zu Janukowitch liegen soll. Sie War schon mal in der Position und hat sich genauso schamlos berreichert, sich und ihrer Sippschaft Millionen zugeschustert und als Regierungschefin auf ganzer Linie versagt. Ich hoffe wirklich, dass die Ukrainer nicht so blöd sein werden sie zu wählen. Dann doch lieber Klitschko, das Frankensteinmonster der Konrad Adenauer Stiftung. Aber der spricht ja primär russisch, welch Unsäglichkeit!
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
das katapult :rofl2:, behinderter konnte man dieses video nicht machen?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Es fängt an - wiwo schreibt: „ Die Abgeordneten hoben am Sonntag mit 232 gegen 8 Stimmen ein Gesetz auf, dass in Regionen mit einer großen nationalen Minderheit gestattete, mit den Behörden offiziell in deren Sprache zu kommunizieren. In zahlreichen Regionen im Osten und Süden des Landes durften Bürger neben Ukrainisch auch Russisch verwenden; in einigen Kommunen war zudem Ungarisch oder Rumänisch erlaubt.“

Wenn das so weitergeht und die Nazis weiter versuchen dem halben Land ihre Sprache aufzudrücken ist der Ärger vorprogrammiert. So dummdreist waren nichtmal die Sovjets im umgekehrten Fall. Sogar zu ihren Hochzeiten in den 70ern war auch im Osten des Landes Ukrainisch neben Russisch Pflichtfach in allen Schulen. Ich weiß noch wie wir in den 90ern ukrainische Paesse kriegteb und diese Volldeppen sogar die Namen geändert und ukrainisiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Sooo und es geht weiter mit der lustigen Nazifizierung der Ukraine. Nachdem gestern die Sprachen der Minderheiten aus dem offiziellen Betrieb verboten wurden geht es weiter mit einem Gesetz dass die Leugnung Faschistischer Verbrechen straffrei stellt. Weiterhin werden unliebsame Medien verboten. Ein Teil der russischsprachigen Sender kann bereits nicht mehr empfangen werden wie einige Zeitungen schreiben und mir bestätigt wurde. Außerdem ist die Krim teilweise vom Internet abgeschottet. Hier das o.g. Gesetz und das ist erst der Anfang. Leider nur auf ukrainischen aber yentoh wird es verstehen:http://w1.c1.rada.gov.ua/pls/zweb2/webproc4_1?pf3511=49832

bist du jetzt zufrieden mit der Entwicklung? Oder vielleicht lieber direkt das Sprechen der anderen Sprachen verbieten? Vielleicht könnte man auch nicht-Ukrainer irgendwo zentralisiert wohnen lassen...dann können sie sich besser konzentrieren :troll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ritus

Guest
Eine israelische Zeitung schreibt, dass ein Rabbiner aus Kiev allen Juden geraten hat die Stadt und wenn möglich sogar das Land zu verlassen. Das israelische Konsulat empfiehlt allen Juden ihre Häuser nicht zu verlassen.

Quelle (russisch) http://russian.rt.com/article/22856
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ja aber der rabbi ist ein FSB Agent wird dir yentoh gleich sagen. Das sind ja keine Nazi Nazis ^^
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
was ist eigentlich die "normale" Religion in Ukraine? Katholisch? Oder irgendwas orthodoxes?
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Es fängt an - wiwo schreibt: „ Die Abgeordneten hoben am Sonntag mit 232 gegen 8 Stimmen ein Gesetz auf, dass in Regionen mit einer großen nationalen Minderheit gestattete, mit den Behörden offiziell in deren Sprache zu kommunizieren. In zahlreichen Regionen im Osten und Süden des Landes durften Bürger neben Ukrainisch auch Russisch verwenden; in einigen Kommunen war zudem Ungarisch oder Rumänisch erlaubt.“

Wenn das so weitergeht und die Nazis weiter versuchen dem halben Land ihre Sprache aufzudrücken ist der Ärger vorprogrammiert.
Jo, totale Nazis. Fast so krass wie wir hier in Deutschland mit § 184 GVG.
 
Mitglied seit
09.03.2013
Beiträge
195
Reaktionen
0
Historisch Orthodox, seit dem Kommunimus hat Religion aber keine allzu große Bedeutung mehr im Ostblock, außer in Polen und Rumänien.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Jo, totale Nazis. Fast so krass wie wir hier in Deutschland mit § 184 GVG.

Aehm kollege, es geht darum dass die Leugnung nicht strafbar sein soll. Steht da auch auf deutsch ;)
Ist ja für sich genommen nicht schlimm den 184 abzuschaffen, aber in dem Kontext des starken rechten Sektors g at es ein Geschmaeckle.
 

Seingalt

Guest
Zumindest mich als neutralen Beobachter verwundert es schon, dass es jetzt Priorität hat, dass man bitte schön auch den Holocaust leugnen darf. :eek3:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Sämtliche ex sowjet provinzen sind doch stark homophob und tendenziell rechtsradikal oder zumindest rechtskonservativ, weiss jetzt nicht warum da die ukraine die große ausnahme sein sollte.
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.035
Reaktionen
228
Ja aber der rabbi ist ein FSB Agent wird dir yentoh gleich sagen. Das sind ja keine Nazi Nazis ^^
Ganz geil eigentlich. Zuerst es als total nachvollziehbar zu bezeichnen, dass schiessende berkutleute tatsaechlich auch verkleidete protestanten sein könnten und dass sowieso hinter allem die usa steht, gleichzeitig dann aber meine übertreibung deiner eigenen peinlichkeit gegen mich zu verwenden.

Leider nur auf ukrainischen aber yentoh wird es verstehen:http://w1.c1.rada.gov.ua/pls/zweb2/w...1?pf3511=49832

bist du jetzt zufrieden mit der Entwicklung? Oder vielleicht lieber direkt das Sprechen der anderen Sprachen verbieten? Vielleicht könnte man auch nicht-Ukrainer irgendwo zentralisiert wohnen lassen...dann können sie sich besser konzentrieren
Jap, bin vollkommen zufrieden. Das preis-leistungsverhaeltnis des umsturzes ist immernoch klasse.
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.035
Reaktionen
228
Würde ich so nicht sagen, zumindest in Russland nimmt der Einfluss der (orthodoxen) Kirche (auch auf die Politik) stetig zu.
Seit letzten jahr werden gesetze vor der unterzeichnung des praesidenten der kirche vorgelegt um ihnen "einen letzten segen" zu geben. Reines mittelalter..
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Aehm kollege, es geht darum dass die Leugnung nicht strafbar sein soll. Steht da auch auf deutsch ;)
Ist ja für sich genommen nicht schlimm den 184 abzuschaffen, aber in dem Kontext des starken rechten Sektors g at es ein Geschmaeckle.
Hä, in dem von mir zitierten Teil meintest du da wären jetzt die Nazis am Start, weil die ein Gesetz abgeschafft haben, was die Kommunikation mit Behörden in anderen Sprachen als der Landessprache vorsah.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Hä, in dem von mir zitierten Teil meintest du da wären jetzt die Nazis am Start, weil die ein Gesetz abgeschafft haben, was die Kommunikation mit Behörden in anderen Sprachen als der Landessprache vorsah.

Nur dass ukrainisch genaudowenig alleinige Landessprache der Ukraine ist wie Deutsch in der Schweiz. Google doch mal wievielte Ukraine russisch als Muttersprache haben. Ich glaube knapp ein Viertel?
 

Gelöscht

Guest
Machen wir uns doch nichts vor, das wird jetzt so lange destabilisiert nach allen Künsten, bis wir direkt vor Russlands-Haustür ne weitere Bürgerkriegsnation haben. Die paranoiden Amis reiben sich wahrscheinlich schon feierlich die Hände. Glaub doch jetzt keiner, das nach Janukowitschs Absprung Friede, Freude, Eierkuchen herrscht. Da sind dutzende, widerstreitende Fraktionen, die jetzt alle gelernt haben, das man mit Gewalt Forderungen durchsetzt. Ägypten des Nordens incoming.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
jo ich wäre leider auch erstaunt, wenn die Sache jetzt durch ist :|
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
ich versteh echt nicht wieso die Menschheit so beschränkt ist und sich um irgendne scheisse zanken muss, wieso kann man nicht friedlich zusammenleben, jeder hilft jedem, alle ziehen an einem strang damit es den Menschen gut geht und wir den Planeten nicht das Klo runterspülen.
 

Gelöscht

Guest
Haben wir seit 200.000 Jahren nicht hinbekommen, würd mich wundern, wenn wirs die nächsten 200.000 Jahre hinbekommen. Wir werden irgendwann das All kolonisieren und uns dann dort kräftig aufs Maul geben, wenn wir nicht vorher ne Alienrasse finden, an der wir uns abreagieren können. True Story.
 

Gelöscht

Guest
Ist nix typisches menschliches. Survival of the fittest ist eben unser Antrieb. Das fängst schon bei der kleinsten Mikrobe an, geht über sich gegenseitig zerfleischende Bakterien/Viren weiter und hört beim Raubtier noch lange nicht auf. Der Mensch, befähigt zur Strategie und Problemlösung hat das emotion- und gierbedingt nur auf ein neues Niveau gehoben.
 
Oben