Proteste in der Ukraine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Der BND ist doch kaum für glaubwürdig zu halten, genauso wie die CIA, bei den ganzen Lügengeschichten, die die immer verbreiten... Sorry, next try pls... :flop:

du hast doch nicht mehr alle sinne beisammen. man mag vom bnd halten was man will, aber hier eine falschmeldung in richtung der bundestegierung zu lancieren ergibt einfach keinen sinn. junge, benutz mal dein gehirn.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.816
Reaktionen
5
schwer aus den videos zu schließen dass es sich hierbei um us söldner handelt. könnten genauso von der opposition engagierte sein. in der region greift jeder für n zehner zur waffe und "setzt" sich für deine belange ein.

hier müssen viele einfach mal den naiven glauben ablegen, dass weltpolitik nach dem prinzip völkerrecht geführt wird. pragmatismus diktiert hier das verhalten der nationen. sowohl im westen als auch im osten. kategorien wie "berechtigt" oder "unberechtigt" sind leider nichts als leere worthülsen.

ich wünschte mir selber es sei anders, aber jemand der seine außendoktrin an menschenrechten ausrichtet wird unterjocht. und dazu ist kein staat bereit, schon garnicht eine atommacht wie russland.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
du hast doch nicht mehr alle sinne beisammen. man mag vom bnd halten was man will, aber hier eine falschmeldung in richtung der bundestegierung zu lancieren ergibt einfach keinen sinn. junge, benutz mal dein gehirn.
Merkst du es immer noch nicht? :rofl:

Ich erzähl dir mal was. Ist mir völlig schleierhaft, wie du das bis jetzt nicht sehen konntest. Das ganze ist ein Teil des perfiden Plans der CIA-NATO-Maidan-Faschisten-Junta, einen neuen Kalten Krieg zu provozieren, um die NATO wieder aufrüsten zu können. Das sind vom BND im Auftrag der CIA gestreute Falschinformationen, die dazu dienen sollten, ein russisches Eingreifen zu provozieren. In Wirklichkeit gibt es gar keine Blackwater/Academi-Söldner in der Ukraine. Gott sei Dank hat das aber Putin durchschaut und hält Russland aus der Ukraine völlig heraus. Ich bin echt froh, dass es noch solche ehrlichen und weisen Staatsmänner gibt, im Gegensatz zu unserer vollkommen korrupten und von der Wirtschaft gesteuerten Politikerkaste. Haltet mich für verrückt, aber ich hoffe ernsthaft, dass Putin dieses Jahr den Friedensnobelpreis gewinnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Unabhängig davon ob es stimmt: das ist genauso gut eindeutig zu beweisen, wie der von Russland befehligte Einsatz von Truppen in der Ostukraine
Ich habe es schon einmal gesagt: auch in den USA haben (para)militärische Angestellte Familien, die - wie die Soldatenmütter - auch wissen wollen, ob und wie ihre Angehörigen krepiert sind. Wenn da wirklich 400 Mitglieder in der Ukraine am moshen sind\waren, sollten durchaus auch einige dabei drauf gegangen sein bzw. gehen.
Wenn man selbst in Russland davon hört...
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.650
Reaktionen
1.488
Ort
Hamburg
ich glaube Kritiker trollt dich nur. Der glaubt das nicht ernsthaft.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
die us familien dürften aber wissen, das ihre männer in einer global agierenden söldnertruppe arbeiten. die haben aber keinen schimmer in welchem land ihre söhne/brüder etc eingesetzt werden. und geh mal davon aus das die opferzahlen auf us seite, wie üblich bei us militäreinsätzen, extrem weit hinter denen der anderen zurückbleiben. technik ftw
 

Gelöscht

Guest
blackwater und diverse andere pmcs sind aber auch in afghanistan und irak aktiv. im irak waren stellenweise 20.000 us mercenarys aktiv. das problem an den söldnern ist ja, dass verluste eben nirgendwo auftauchen.

Helvenston, ein ehemaliger Elitesoldat der Navy Seals, war für die private Sicherheitsfirma Blackwater im Irak. Zusammen mit drei Kollegen sollte der 38-Jährige am 31. März 2004 einen Transport mit Küchenutensilien in der Rebellen-Hochburg Falludscha bewachen. Der Konvoi wurde angegriffen, alle vier Blackwater-Mitarbeiter starben, ihre Leichen wurden zu Trophäen der Aufständischen.

http://www.n-tv.de/politik/Die-Schattenarmee-am-Tigris-article5108426.html
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
die us familien dürften aber wissen, das ihre männer in einer global agierenden söldnertruppe arbeiten. die haben aber keinen schimmer in welchem land ihre söhne/brüder etc eingesetzt werden. und geh mal davon aus das die opferzahlen auf us seite, wie üblich bei us militäreinsätzen, extrem weit hinter denen der anderen zurückbleiben. technik ftw

was willst Du jetzt damit sagen?

dass blackwater in der ukraine auf Seiten Kiews mit dabei ist?
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
was war zu erwarten?
kann mir jemand einen guten grund nennen wieso der funkverkehr von mh17 unter verschluss bleibt?
 

Gelöscht

Guest
Auf die Frage, welche Informationen US-Aufklärungssatelliten zum Absturz von MH17 geliefert hätten, schreibt die Bundesregierung, eine offene Beantwortung sei aus geheimdienstlichen Gründen nicht möglich. Stattdessen werde die Stellungnahme in diesem Punkt als "geheim" eingestuft und bei der Geheimschutzstelle des Bundestages hinterlegt.

barfdeliver7ovo.gif
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
das ist doch kalter kaffee.
die us familien dürften aber wissen, das ihre männer in einer global agierenden söldnertruppe arbeiten. die haben aber keinen schimmer in welchem land ihre söhne/brüder etc eingesetzt werden. und geh mal davon aus das die opferzahlen auf us seite, wie üblich bei us militäreinsätzen, extrem weit hinter denen der anderen zurückbleiben. technik ftw
du meinst, academi hat so gutes und schweres equipment, dass sie sich mit den "separatisten" verlustarm battlen, die gerade die ukrainische armee auseinander genommen haben?
 

Gelöscht

Guest
stell dich doch bitte nicht doof. das sind schließlich keine grenies. das werden ausbilder und militärische berater sein.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
das ist doch kalter kaffee.

du meinst, academi hat so gutes und schweres equipment, dass sie sich mit den "separatisten" verlustarm battlen, die gerade die ukrainische armee auseinander genommen haben?

es ist eher vorstellbar das die academi söldner spezialaufträge erledigen als in den 0815 kämpfen zu partizipieren.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.650
Reaktionen
1.488
Ort
Hamburg
Das Problem dürfte sein, dass es an durchgehendem Training und aktueller Ausbildung bei einigen Söldnern mangeln könnte. Für "Spezialaufträge" viel zu riskant zwecks Rückführung auf die Auftraggeber.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
spezialeinsätze, keine akten, masken, keine leichensäcke. nimm den flug über tunis nach brüssel. da wird dir mein kollege ein prepaid handy zustecken.

stell dich doch bitte nicht doof. das sind schließlich keine grenies. das werden ausbilder und militärische berater sein.
ausbilder und militärische berater sind doch selbst von offizieller seite in jedem "land", das nicht bei drei auf den bäumen ist. die usa halten ja auch ein manöver mit der ukrainischen armee ab. als ob man denen da nicht auch helfen würde.
warum klandestin, wenn man es auch offiziell macht?
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
spezialeinsätze, keine akten, masken, keine leichensäcke. nimm den flug über tunis nach brüssel. da wird dir mein kollege ein prepaid handy zustecken.
Und wenn doch etwas schief geht oder jemand stirbt, dann vertuscht es halt die CIA, so dass man es nicht beweisen kann (oder muss ;)). Ist doch ganz simpel!
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Ich kenne den Film. Beweise für einen NATO/US gesteuerten und bezahlten Einsatz von Blackwater/Academi auf dem Maidan bzw. in der Ukraine fehlen hier dennoch weiterhin. :p
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.989
Reaktionen
521
Niemand will einen Stellvertreterkrieg auf dem Boden der Ukraine. Deswegen wird sicher auch nicht militärisch eingegriffen. Im Gegenteil, insgeheim sind doch alle NATO-Staaten froh, dass Ukraine kein Mitglied der NATO ist.

Aber nur mal so theoretisch:

Warum bräuchten wir überhaupt eine Begründung, wenn Russland auch keine braucht?

Was mich an vielen Leuten hier stört sind vor allem die Doppelstandards.
lel...Warum muss sich Russland ans Völkerrecht halten, wenn EU/USA das auch nicht tun?
Ohne russische Unterstützung hätten die Separatisten NIEMALS so lange durchgehalten und wären jetzt auf dem Vormarsch. Es gibt keine andere Erklärung. Abgesehen davon, dass es deutlich mehr Beweise hierfür gibt als für die Scharfschützen.
niemand kann sagen, wie lange die Separatisten durchgehalten hätten, wenn es keine Hilfe von außen gegeben hätte, weil das ukrainische Militär ja auch nur aufgrund von Hilfe von außen überhaupt erst so weit gekommen ist.

Wir haben da schließlich schon lange einen Stellvertreterkrieg. Ob sich den jemand "wünscht" ist relativ, aber die Hoffnung, dass die Gegenseite stillhält, weil die sich halt an die Regeln "halten müssen", während man es selbst nicht tut.

Am Ende sind in der Geschichte halt alle Seiten nur Ärsche, aber es wird halt permanent versucht die Rolle der "Bösen" stumpf auf Russland zu schieben, die hätten sich halt einfach die Manipulationen gefallen lassen müssen, weil wegen ist so :stupid:

PS: Apropos Doppelstandards...wenn die ganze EU, irgendwem an ihrer Außengrenze helfen darf...warum darf Russland dann an ihrer Außengrenze nicht helfen, wem es will? :p
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Und wenn doch etwas schief geht oder jemand stirbt, dann vertuscht es halt die CIA, so dass man es nicht beweisen kann (oder muss ). Ist doch ganz simpel!

Ich kenne den Film. Beweise für einen NATO/US gesteuerten und bezahlten Einsatz von Blackwater/Academi auf dem Maidan bzw. in der Ukraine fehlen hier dennoch weiterhin. :p

du trollst doch. du kennst selbst die belege für das vertuschen von militärischen operationen der usa und versuchst mich, der das für die realität hält, als vt trottel darzustellen?!

irationaler plz :top2:
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
PS: Apropos Doppelstandards...wenn die ganze EU, irgendwem an ihrer Außengrenze helfen darf...warum darf Russland dann an ihrer Außengrenze nicht helfen, wem es will? :p
Du erkennst keinen Unterschied zwischen der westlichen Unterstützung für Euromaidan bzw. die ukrainische Regierung und die russische Übernahme der Krim bzw. die Unterstützung der Separatisten eines Nachbarlandes mit der (wahrscheinlichen) Folge, wie es schon in Georgien der Fall war?
Ok.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.989
Reaktionen
521
Konflikte können eskalieren? Big News!
Vom Grundsatz wurde in beiden Fällen halt die Protestbewegung gegen die Regierung unterstützt, es verlief halt einfach komplett unterschiedlich. Man kann aber beim besten Willen nicht behaupten, dass EU/USA sich irgendwie Mühe gegeben hätten zu deeskalieren...ganz im Gegenteil.

Ich find es halt einfach total lächerlich, wenn es heißt, dass Russland für nen Bürgerkrieg in der Ukraine verantwortlich wäre. Wenn Russland in der Maidanphase die Janukowitsch-Regierung krasser unterstützt hätte, um den Protest von "Terroristen" (hat Janukowitsch die nicht sogar auch mal so bezeichnet, so wie Poroschenko es jetzt tut?) niederzuschlagen, hätte es bestimmt das selbe mimimi gegeben, obwohl der Bürgerkrieg dann genau andersrum gewesen wäre und dann halt jetzt vermutlich die Westukraine die "Separatisten" wären.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.687
Reaktionen
727
und nein, ich würde nicht lieber in russland sondern in einem souveränen deutschland leben.

Bullshit, wenn du in einem souveränen Deutschland leben würdest, würdest du dich aufregen, dass du lieber in einer souveränen Region deiner Wahl leben würdest. Dann souveräne Stadt usw.

Was die Leute sich einen auf diese "souverän" wichsen und wahrscheinlich auf der anderen Seite auf Großkonzerne schimpfen. Ohne eine besser föderalistische Vereinigung souveräner Staaten kannst du dein Feindbild bald austauschen.
 

Gelöscht

Guest
keine ahnung, wo dein problem liegt, benrath. gigantismus ist eben nie gut. vergleich usa <> schweiz würd ich die schweiz als lebensort vorziehen. größe des nationalstaates ist einfach mal kein argument für lebensqualität eines individuums. hier in good old de wichsen sich alle einen auf die exportüberschüsse, während frankreich mit le pen schon die messer wetzt.
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
Ich find es halt einfach total lächerlich, wenn es heißt, dass Russland für nen Bürgerkrieg in der Ukraine verantwortlich wäre.

Wer behauptet das?

Russland ist nicht für den Bürgerkrieg an sich verantwortlich. Wohl aber dafür, dass der Krieg immer noch andauert und auch andauern wird.
Die Ukraine hatte eine demokratische Wahl, die im Vergleich zu den russischen Wahlen sicher eher einer Überprüfung auf rechtliche Standards standhält als umgekehrt. In dieser wurde auch in der Ostukraine ein Präsident gewählt, der jetzt versucht, den Laden irgendwie zusammenzuhalten und der von Putin nicht anerkannt wird.

Auch kennt er das Territorium der Ukraine nicht an, siehe Krim.
Russland hat seit dem Ausbruch der Unruhen systematisch Truppen und schweres Kriegsgerät in die Ukraine geschmuggelt, ohne die die Aufständischen, die zu einem großen Anteil auch von außen kamen längst platt gemacht worden wären.

Und nein, ich glaube nicht, dass der Westen das andersherum genau so gemacht hätte.
 

Gelöscht

Guest
Russland hat seit dem Ausbruch der Unruhen systematisch Truppen und schweres Kriegsgerät in die Ukraine geschmuggelt, ohne die die Aufständischen, die zu einem großen Anteil auch von außen kamen längst platt gemacht worden wären.

ist genau wie die blackwater-nummer reine spekulation.
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Genau. Das schwere Kriegsgerät ist einfach random in ostukrainischen Wäldern gespawnt. Die Bevölkerung hat sich daraufhin, die Gunst der Stunde nutzend, ihrer russischen Wurzeln besinnt. Effektive militärische Kriegsführung hat dort natürlich auch jeder im Blut. Der Rest ist Geschichte. :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
wir drehen uns im Kreis.

Trotzdem, wäre nicht das erste mal, dass du heute mit Deiner Ansicht falsch liegst
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
du trollst doch. du kennst selbst die belege für das vertuschen von militärischen operationen der usa und versuchst mich, der das für die realität hält, als vt trottel darzustellen?!

irationaler plz :top2:
Ich habe nirgendwo bestritten, dass die "USA" militärische Einsätze vertuscht haben. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, falls du es bemerkt haben solltest, dass man aus diesem Umstand, dass amerikanisches Militär bzw. amerikanische Geheimdienste dies in Fall X getan haben, nicht schlussfolgern kann, dass sie dies auch in Fall Y tun.
Wenn man das tut, erleichtert einem das zwar erheblich die eigene Argumentationsführung, da man beim Fehlen stichhaltiger Beweise immer darauf verweisen kann, dass diese ja nur nicht zugänglich seien bzw. vertuscht worden wären. Das ändert aber letztendlich nichts an der Tatsache, dass man trotzdem keine Belege/Beweise in der Hand hält.
Das ist doch genau eines der Grundprobleme, mit denen wir es gerade in der Ukraine zu tun haben: Ein Gemisch aus Vermutungen, Indizien, Desinformation bzw. Propaganda.
Vielleicht sind, waren ja Blackwater/Academi Söldner in der Ukraine aktiv. Ich weiss das nicht, du weisst das aber auch nicht. Denn wirkliche Belege gibt es nicht. Alles was es gibt (soweit ich das überblicke) sind ein paar Zeitungsartikel. Die Artikel (westlicher Zeitungen) berufen sich dabei als Quelle entweder auf russische(!) Zeitungen, die Aussage eines russischen(!) Diplomaten, Handy-Videos vermummter gestalten (von denen ja in der Ukraine zur Zeit nicht gerade wenige herumlaufen) bzw. im Falle der "hoch seriösen Bild" auf angebliche BND-Informationen (nur mal nebenbei, der BND hat den USA 2003 doch auch die (Falsch)Information zu den mobilen Giftgasfabriken im Irak geliefert?), die wiederum angeblich aus einem amerikanischem Geheimdienst stamme sollen. Korrekt, oder habe ich etwas vergessen?
Das ist ziemlich dürftig würde ich mal sagen, im Gegensatz(!) zum Gesamtbild der Indizienkette, die auf eine russische Einmischung/Invasion (wie man das auch immer bezeichnen möchte) hindeutet.
Du stellst dich hier aber hin und willst uns einen von der NATO/USA gesteuerten und finanzierten Blackwater/Academi Einsatz als absoluten Fakt verkaufen, auf Basis dieser eher dürftigen Quellenlage, der Annahme, dass es ja so sein müsse, bei all den anderen bösen Dingen, die die USA/NATO so anstellen, und weil es dir wahrscheinlich besser in dein Weltbild passt. Sorry, aber das ist mir etwas zu plump.
Wie gesagt, kann ja sein, dass Blackwater/Academi in der Ukraine aktiv ist, aber belegen kannst weder du noch ich das.
Ich spreche jetzt nicht nur speziell dich an, aber ich finde es immer wieder lustig, wie man auf solche Art einer absolut selektiven Wahrnehmung verfällt, in dem man einerseits Indizien oder auch Beweise ignoriert oder herunterspielt, die einen nicht passen, auf der anderen Seite aber auf Gutdünken einfach Dinge zur Wahrheit erklärt, weil sie besser ins eigene Bild dieser "Wahrheit" passen.
Im Grunde sind wir ja ein Stück weit alle nicht gefeit davor, eine absolute Wahrheit gibt es nicht, nur die Annäherung an diese. Aber ein bisschen "bemühen" kann man sich ja schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Das interessante an der ganzen Geschichte ist doch einfach, dass Russland - wenn es nur wollte - schon lange selber Teil der NATO wäre. Wollte es aber nie. Schließlich ist die Entwicklung irgendwann im Kalten Krieg hängen geblieben und der Westen darf als äußeres Feindbild her halten. Das lenkt dann auch schön von den desaströsen gesellschaftlichen Zuständen ab und stärkt den Zusammenhalt. Wenn es nach Europa geht würden wir doch alle gerne mit Russland Kuschelkurs fahren. Will Russland aber nicht. Die Nato hat sich doch auch nicht nach Osten "erweitert". Wenn ich als Polen/Ukraine/Baltenstaaten etc. nach Westen schaue und dort "Reichtum" in Form von wirtschaftlichem Wachstum und ein erfolgreiches Gesellschaftsmodell sehe und dann Richtung Osten schaue in welcher bis auf die Machtelite fast schon Dritte-Welt Standards herrschen: In welche Richtung versuche ich mich dann wohl anzunähern?
Wer hier die Nato oder EU kritisiert solche Ländern einzuverleiben, der spricht diesen Ländern einfach mal jegliche Souveränität ab. Die Länder wollen gen Westen und wir lassen es zu. Schließlich sind wir von unseren Werten überzeugt.
Ist natürlich scheiße für Russland. Gibt schließlich kaum etwas schlimmeres als ein Erfolgsmodell in Form einer westlich orientierten Ukraine direkt vor der Haustüre. Dann würde ja irgendwann auch die eigene Bevölkerung die eigene Ausrichtung in Frage stellen.
Also easy peasy die Ukraine destabilisieren. Dann kann die eigene Bevölkerung an der Grenze beobachten was für Auswirkungen der "faschistische Westen" doch hat.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.687
Reaktionen
727
keine ahnung, wo dein problem liegt, benrath. gigantismus ist eben nie gut. vergleich usa <> schweiz würd ich die schweiz als lebensort vorziehen. größe des nationalstaates ist einfach mal kein argument für lebensqualität eines individuums. hier in good old de wichsen sich alle einen auf die exportüberschüsse, während frankreich mit le pen schon die messer wetzt.

Das hat nichts mit Gigantismus sondern Realtiät zu tun. In einer immer globaleren Welt mit immer globaleren Probleme ist die Rückbesinnung auf souveräne Nationalstaaten dümlich romantische Verklärung der Vergangenheit.

Schweiz bietet sich perfekt als Beispiel an. Ein großer Teil des Erfolgs ist durch niedrige Steuern für Unternehme etc erkauft. Das mit den Schwarzgeldern und Steuerhinterziehungen hat auch nicht geschadet. Klar gibt es viele Dinge die gut hier laufen, aber es hat auch viel mit Zufalle und von aussen gegeben Rahmenbedingungen zu tun.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419



1. "nur mal nebenbei, der BND hat den USA 2003 doch auch die (Falsch)Information zu den mobilen Giftgasfabriken im Irak geliefert?"
falsch.
2. ich habe die bild nicht als quelle genannt, weil sie für seriöse berichterstattung steht. ich habe in meinem post erklärt warum ich die bild als bsp gewählt habe.
3. ok, wir wissen das wir nichts wissen. wir können aber aus den bestätigten ereignisse der nahen vergangenheit 1 und 1 zusammenzählen ... der ein oder andere bildet dabei vlt die ausnahme
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Aha, also weil "ein atlantikbrücken-blatt, wie die bild, die sonst nur pro putischsten berichtet haben, die blackwater meldung publizier[t]" hat, womit wir wieder beim angesprochenen simplifizierenden und mit ein paar Farbtupfern "Weltverschwörung" aufgehübtschten Weltbild wären (Bild = Atlantikbrücke = USA = Böse). Alles klar. ;)

PS: Dürftig und unbewiesen bleibt das Ganze trotz "Atlantikbrücken-Schreiberlinge" dennoch, auch wenn man 1 und 1 zusammenzählt. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
Glaubst du wirklich, dass die Soldaten in ihrer Freizeit dort kämpfen und die Soldatenmütter lügen?

ist halt kein beweis. es sind vermutungen. und russische panzer in der ukraine sind nun mal kein beweis. die westukrainer düsen auch in russischen panzern rum.

Das hat nichts mit Gigantismus sondern Realtiät zu tun. In einer immer globaleren Welt mit immer globaleren Probleme ist die Rückbesinnung auf souveräne Nationalstaaten dümlich romantische Verklärung der Vergangenheit.

mag ja sein. aber so funktioniert der mensch nun mal. deine familie. deine straße. dein block. dein stadt. deine region. dein land. aber einer von 500 millionen zu sein, ist den meißten eben zu unübersichtlich. nicht umsonst spriesen überall in europa separationsbewegungen: schotten sehr prominent, wallonen, katalonen, basken, südtirol, bretagne, wales ... auf einer immer komplexer werdende welt reagiert der mensch eben zunehmend auf eine simplifizierung seiner umgebung. in der alten bonner-republik würden sich viele wohler fühlen als in einer brüssler eu: nicht weils das faktisch "bessere" system wäre, sondern weil es übersichtlicher erscheint. mag dir nicht gefalllen, ist aber nun mal fakt. gerade so typen wie der lucke und le pen bedienen diesen wunsch und das sollte man lieber ernst nehmen.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.687
Reaktionen
727
mag ja sein. aber so funktioniert der mensch nun mal. deine familie. deine straße. dein block. dein stadt. deine region. dein land. aber einer von 500 millionen zu sein, ist den meißten eben zu unübersichtlich. nicht umsonst spriesen überall in europa separationsbewegungen: schotten sehr prominent, wallonen, katalonen, basken, südtirol, bretagne, wales ... auf einer immer komplexer werdende welt reagiert der mensch eben zunehmend auf eine simplifizierung seiner umgebung. in der alten bonner-republik würden sich viele wohler fühlen als in einer brüssler eu: nicht weils das faktisch "bessere" system wäre, sondern weil es übersichtlicher erscheint. mag dir nicht gefalllen, ist aber nun mal fakt. gerade so typen wie der lucke und le pen bedienen diesen wunsch und das sollte man lieber ernst nehmen.

Was denn nun findest dus also richtig oder nicht?

Ich sage nicht, dass ich das nicht nachvollziehen und verstehen kann. Es mag in vielen Fällen sogar indivudell "rational" bzw besser für gewissen Länder sein. us einer Sicht, die das Gesamtwohl der Menschheut oder auch nur Europas betrachtet, sind wir in einem geeinten Europ langfristig bestimmt besser dran als anders rum.
 

Gelöscht

Guest
der weg ist der richtige, nur die geschwindigkeit ist falsch. die eu hat 23 offizielle amtssprachen. wie zum fick willst du dieses riesending auch nur entfernt in einem zeitraum von 100 jahren einigen.
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Hab ich so zwar nicht gesagt, aber bitte. Ich sage lediglich, dass ich an Hand des Handyvideos lediglich Panzer auf einer Landstraße sehe. Ich kann weder erkennen ob es russische oder übergelaufene ukrainische sind, ich kann nicht erkennen wo das aufgenommen wurde (ich kann da keine Straßenschilder lesen) noch wann (es könnte auch von 200X stammen und zeigt einfach ukrainische Panzer, ich erkenne das auf dem Video nicht).

Z.B. Sekunde 41, sieht man klar und deutlich M04. Ansonsten klar, die Videos und alle anderen sind Teil einer großen Verschwörung von NATO/USA/Ukraine die einfach Archiv-Material von 2004 rausgekramt haben und über Internetseiten verbreiten. Nie-gesehenes Archivmaterial aufgenommen 2004 mit einer Handykamera aus einem Bus/Straßenbahn? Ich bitte dich. Wenn du dich auf eine solche Ebene begeben möchtest, dann hat sich das eh erledigt, weil ich darauf ehrlich gesagt nichts erwiedern kann. Du musst dich eben entscheiden was du für warscheihnlicher hälst.

Der Punkt ist, was besseres als das wirst du nicht bekommen, weil das schon so ziemlich das maximale ist. Für mehr müsstest du schon selber hinfliegen und es dir angucken, so wie es auch viele Reporter tun, die eben auch von massiver russ. Präsenz berichten. Russland wird sein Involvment schwerlich zugeben.

Warum das nicht in den Medien rauf und runter läuft? Tut es doch manchmal? Vielleicht nicht dieses spezifische Video (kA), aber es ist nicht so das "die Medien" nicht darüber berichten würde. In den ukrainischen Medien ist ein Anrgiffskrieg Russlands mittlerweile gesetzt, trotzdem spricht die Regierung weiterhin von einer "Ant-Terrorist-Operation" und erklärt keinen Krieg gegen Russland. Warum tun sie das nicht? Weil nach 2 Wochen dann russische Panzer in Kiev stehen. Dasselbe gilt für "den Westen" (aka die Regierungen die wir gewählt haben und auf die populäre Meinung hören müssen) - er will einfach keinen Krieg (im Sinne von all-out war, weil Nuklearwaffen und so), und genau deswegen eiert man rum und hofft das es noch irgendwie hinzubiegen ist.

Aber nur für Dich:
- engste Verstrickungen US-Amerikanischer Energiekonzerne mit politischen Entscheidungsträgern in der Ukraine
- NATO-Dokumente die belegen, dass seit Jahren darüber gesprochen wird, das Militärbündnis als energiepolitisches Druck- und Machtmittel einzusetzen
- starke Hinweise darauf, dass die Sniper vom Maidan die auf Zivilisten und Helfer geschossen haben, eben keine Regierungstruppen waren sondern dass hier absichtlich dafür gesorgt wurde, dass der Konflikt weiter eskaliert um die Regierung letztendlich zu stürzen (inkl. abgehörter Funkverkehr der Berkut die keinen Peil zu haben scheint wer da feuert, inkl. Schusskanalanalysen die eindeutig zu Gebäuden deuten die fest in der Hand der Opposition waren, inkl. deutlicher Hinweise, dass die Ermittlungen diesbezüglich vertuscht oder behindert werden
- Aussagen von Militärs/Regierungsberatern die explizit darlegen, wie man *absichtlich* versucht durch die Krise in der Ukraine Russland zu isolieren und destabilisieren weil das politische NATO-Agenda ist (aka Feindbild = Rüstungsgelder und Machtausbau). Hält man sich nun noch vor Augen, wie eng bei den Amis (aber mittlerweile auch in Europa) die Rüstungsindustrie mit der Politik verwoben ist, dann macht das sogar Sinn.

Deutlich mehr Sinn zumindest als alles was ich bisher von der Gegenseite gehört habe. Von denen kommt überwiegend Bullshit wie "Putin holt sich als nächstes Polen!"

Mit anderen Worten, die Nato kommt ihren Job nach, und versucht ihren Existenzgrund - Russland - weiter zu isolieren.

Die Gegenseite dagegen schickt Panzerdivisionen und führt einen Angriffskrieg durch (und bevor jetzt kommt, das es ja nicht erwiesen sei, das Russland Truppen in der Ost-Ukraine hätte: Die Krim alleine war schon alleine war schon genug). Jetzt wirst du natürlich wieder damit kontern, "aber die USA haben doch auch Irak/Afghanistan/Vietnam/Boston-Tea-Party gemacht!!!", was irgendwie mittlerweile ein Totschlagargument ist, wenn man Kritik an Russland üben möchte. Und dann haben wir uns wieder im Kreis gedreht, so wie letzten 80 Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben