Proteste in der Ukraine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am

Ritus

Guest
Die Gegenseite dagegen schickt Panzerdivisionen und führt einen Angriffskrieg durch (und bevor jetzt kommt, das es ja nicht erwiesen sei, das Russland Truppen in der Ost-Ukraine hätte: Die Krim alleine war schon alleine war schon genug). Jetzt wirst du natürlich wieder damit kontern, "aber die USA haben doch auch Irak/Afghanistan/Vietnam/Boston-Tea-Party gemacht!!!", was irgendwie mittlerweile ein Totschlagargument ist, wenn man Kritik an Russland üben möchte. Und dann haben wir uns wieder im Kreis gedreht, so wie letzten 80 Seiten.

Die russischen Soldaten waren vollkommen legitim auf der Krym, Russland hatte schließlich ein Abkommen über die Stationierung von bis zu 50,000 Soldaten (also die komplette Schwarzmeerflotte). Nachdem in Donezk und Lugansk Referenden durchgeführt wurden, stand die ukrainische Armee direkt mit Schützenpanzern in den Städten, das wollte man auf der Krym natürlich verhindern.

Habe gerade einen Blog von einem Deutschen gefunden, der auf eigene Faust in die Ostukraine gereist ist und von dort schreibt / Videos veröffentlicht, kennt den jemand? Ist wohl kein professioneller Journalist. http://markbartalmai.blogspot.de/

Sein YouTube channel ist deutlich interessanter:
https://www.youtube.com/channel/UCqpswaQyFRowX6gGW-fPo-A/videos
 

Gelöscht

Guest
Die Gegenseite dagegen schickt Panzerdivisionen und führt einen Angriffskrieg durch (und bevor jetzt kommt, das es ja nicht erwiesen sei, das Russland Truppen in der Ost-Ukraine hätte

wenn russland einen angriffskrieg führen würde, würden sie bereits in kiew die russische fahne hissen. true story. übrigens "divisionen", pro division sind das 10.000 bis 20.000 mann. divisionen wären also 30.000 bis 50.000 russische soldaten. jysk ... c'mon
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Z.B. Sekunde 41, sieht man klar und deutlich M04. Ansonsten klar, die Videos und alle anderen sind Teil einer großen Verschwörung von NATO/USA/Ukraine die einfach Archiv-Material von 2004 rausgekramt haben und über Internetseiten verbreiten. Nie-gesehenes Archivmaterial aufgenommen 2004 mit einer Handykamera aus einem Bus/Straßenbahn? Ich bitte dich. Wenn du dich auf eine solche Ebene begeben möchtest, dann hat sich das eh erledigt, weil ich darauf ehrlich gesagt nichts erwiedern kann. Du musst dich eben entscheiden was du für warscheihnlicher hälst.
Hast Du ein Verständnisproblem? Ich habe nie was von Verschwörungstherorien erzählt, ich sage lediglich, dass es für dieses Video keine zuverlässige Quelle gibt und zumindest ich nicht einordnen kann was genau man da nun drauf sieht ausser eine Kolonne Panzer. Es könnten natürlich russische Truppen ohne Abzeichen sein, es könnte genauso gut Material aus einer oder mehreren übergelaufenen/übernommenen Kaserne sein, es könnten sogar Westukrainer sein, ich kann das nicht unterscheiden und das Video selbst gibt dazu nicht wirklich viel her. Und in den großen deutschen Medien hab ich zu diesem Video noch keinen Artikel gelesen in dem Journalisten wirklich Recherchen dazu betrieben hätten.
Nimm halt die übergelaufene Flotte, die sind teils mit russischer Beflaggung übergelaufen, ein Foto davon ist nun der Beweis, dass die Russische Flotte die Ukraine angegriffen hat?

Der Punkt ist, was besseres als das wirst du nicht bekommen, weil das schon so ziemlich das maximale ist. Für mehr müsstest du schon selber hinfliegen und es dir angucken, so wie es auch viele Reporter tun, die eben auch von massiver russ. Präsenz berichten. Russland wird sein Involvment schwerlich zugeben.
Das ist doch genau der Punkt den ich meine. Die Reporter "berichten" über massive russische Präsenz aber können keine Fotos davon machen? Der selbe Konvoi hätte also nicht von einem Reporter gefilmt werden können inkl. aussagekräftiger Details und Nachforschungen wo genau der herkommt und wo er hinfährt? Der war an dieser Stelle, falls er aus Russland kam ja sicher schon was weiss ich 100km unterwegs ist nun wirklich nicht unauffällig.

Warum das nicht in den Medien rauf und runter läuft? Tut es doch manchmal?
Nein. Siehe oben. Es wird 'behauptet' und keinerlei aussagekräftiges und/oder belegbares Material dafür geliefert. Exakt wie General Kujat das dargestellt hat: Es sind schlicht noch keine beweiskräftigen Bilder einer russischen Invasion geliefert worden. Punkt.

Mit anderen Worten, die Nato kommt ihren Job nach, und versucht ihren Existenzgrund - Russland - weiter zu isolieren.
Ach so, und ich dachte die NATO wäre ein Verteidigungsbündnis. Wenn es so ist wie Du sagst, dass die NATO also ein globales Einflussnahmebündnis sein soll, hast Du doch grad explizit zugegeben was auch im Monitor-Video die Befragten ex-Militärs und Regierungsberater bestätigten: Die Feindseligkeiten gingen zuerst von der NATO aus und Russland hat irgendwann REAGIERT. Aber natürlich ist der Bär schuld, wenn der Typ der ihn die ganze Zeit sticht irgendwann gefressen wird...

Die Gegenseite dagegen schickt Panzerdivisionen und führt einen Angriffskrieg durch (und bevor jetzt kommt, das es ja nicht erwiesen sei, das Russland Truppen in der Ost-Ukraine hätte: Die Krim alleine war schon alleine war schon genug).
Wieder nein. Russland hat die Krim weder angegriffen noch annektiert. Die dortigen Soldaten sind weder "einmarschiert" noch haben sie die lokale Bevölkerung bedroht oder unter Druck gesetzt. Russland durfte immer mehrere tausend Soldaten dort stationieren und hat sich letztendlich dafür entschieden, der zu 90% russischen Bevölkerung dort ein Referendum über ihre Unabhängigkeit von der Ukraine zu ermöglichen weil dies sonst von ukrainischer Seite verhindert worden wäre. Es wurde der OSZE sogar explizit angeboten Wahlbeobachter zu schicken um festzustellen, dass jeder wählen gehen kann ohne abgehalten oder bedroht zu werden - die OSZE hat abgelehnt - aus nachvollziehbaren Gründen, man hätte sonst zugeben müssen dass Russland auf der Krim tatsächlich die Interessen der Mehrheit der Bevölkerung vertritt.
Warum das aus russischer Sicht unbedingt notwendig war ist auch bereits 100x erklärt worden, genauso wie sich die Amis *niemals* den Zugriff auf den Panamakanal und andere strategisch wichtige Orte auf der Welt nehmen lassen würde, war immer klar dass die Russen ihren Zugang zum schwarzen Meer *niemals* aufgeben würden. Das lief Jahre lang gut über Verträge mit der Ukraine und gehandelt wurde erst, nach dem unter Einfluss des Westens von Seiten der Ukraine eine ganz klar Anti-Russische Linie gefahren wurde.

Da kannst Du wieder lamentieren "oh Völkerrecht oh Völkerrecht" womit DU dann wieder den Zirkelschluss zu 80 Seiten Kreiseldrehen geschafft hättest, denn wie wir bereits feststellten, hat Völkerrecht unter Großmächten nunmal keine Bedeutung wenn es um strategische Interessen geht. Da handelt Russland einfach nicht verwerflicher als die USA und damit erübrigt sich doch das Russlandgebashe welches hier medial wegen der "Krim Invasion" veranstaltet wurde.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Warum das aus russischer Sicht unbedingt notwendig war ist auch bereits 100x erklärt worden, genauso wie sich die Amis *niemals* den Zugriff auf den Panamakanal und andere strategisch wichtige Orte auf der Welt nehmen lassen würde, war immer klar dass die Russen ihren Zugang zum schwarzen Meer *niemals* aufgeben würden. Das lief Jahre lang gut über Verträge mit der Ukraine und gehandelt wurde erst, nach dem unter Einfluss des Westens von Seiten der Ukraine eine ganz klar Anti-Russische Linie gefahren wurde.
Hier hast du sogar Recht, aber

Wieder nein. Russland hat die Krim weder angegriffen noch annektiert. Die dortigen Soldaten sind weder "einmarschiert" noch haben sie die lokale Bevölkerung bedroht oder unter Druck gesetzt. Russland durfte immer mehrere tausend Soldaten dort stationieren und hat sich letztendlich dafür entschieden, der zu 90% russischen Bevölkerung dort ein Referendum über ihre Unabhängigkeit von der Ukraine zu ermöglichen weil dies sonst von ukrainischer Seite verhindert worden wäre.
lol

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-05/ukraine-putin-wahlfaelschung
http://www.forbes.com/sites/paulrod...lection-results-only-15-voted-for-annexation/
http://en.wikipedia.org/wiki/Crimean_status_referendum,_2014#Alternative_estimates_of_results
http://www.hrw.org/ru/node/123986
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
in der hinsicht sind nur non-european/non-US/non-russian quellen wirklich hilfreich, um den sachverhalt einzugrenzen.

Letztlich stellt die Krim gewissermassen ein Konzentrat des grossen Russland dar: Sie ist ein russisch dominiertes Gebiet mit einer multiethnischen Bevölkerung, sie verfügt über eine intensive Anmutungsqualität, und sie wird mit einem religiös eingefärbten Patriotismus verteidigt. In einer Umfrage, die am 24. März vom unabhängigen Levada-Zentrum durchgeführt wurde, befürworten 88 Prozent der Russen den Anschluss der Krim.

http://www.nzz.ch/aktuell/feuilleton/uebersicht/warum-die-krim-fuer-russland-wichtig-ist-1.18273736

13% der bevölkerung sind krimtataren und diese haben die wahl boykottiert + 25% ethnische ukrainer. die wahlbeteiligung lag bei 56%.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Legitime russische Soldaten auf der Krim. Mag sein. Jedoch im eigenen Stützpunkt und nicht beim Überrennen ukrainischer Stützpunkte und Verwaltungsgebäude. Wie man das nicht differenzieren kann.. zu geil. Und das Referendum war ja wohl der größte Witz.
 

Gelöscht

Guest
Und das Referendum war ja wohl der größte Witz.

warum? die 97% sind natürlich blödsinn. das sich ein großteil der krimbewohner eher für russland oder doch zumindestens für eine autonomie ausspricht, halte ich für durchaus glaubwürdig. ich seh derzeit auch keinen bürgerkrieg auf der krim. im gegensatz zur ostukraine.
 

Gelöscht

Guest
Kanada wirft Moskau Provokation vor
Russischer Kampfjet jagt über Fregatte


diese sneaky russen, jetzt fliegen sie schon vor der kanadischen küste über kanadische fregatten. diese elendigen provokateure.

Die "HMCS Toronto" ist im Rahmen eines Nato-Einsatzes im Schwarzen Meer. Kanadas Beteiligung an der Mission zeige das Engagement Ottawas "für Frieden und Sicherheit in Ost- und Zentraleuropa", erklärte Nicholson.

but wait ... :ugly:


http://www.n-tv.de/politik/Russischer-Kampfjet-jagt-ueber-Fregatte-article13570221.html
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Kannst dir ja nochmal das vice video weiter oben anschauen, da erzählt ein krimbewohner, dass es viele gut finden, sobald er aber auch nur andeutet, dass manche es nicht gut finden, kommt ein random russen bob vorbei gesteppt, sagt ihm, dass er ein dreckiger lügner ist und, dass man leute wie ihn umbringen sollte. Dazu dann noch 98450874587 russische truppen und gestapo im land, jo in so einem klima wird man sich garantiert kritisch äußern oder sonst irgendwie auffällig werden.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.651
Reaktionen
1.488
Ort
Hamburg

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Vielleicht erzähl ich dir ja Neuigkeiten ync aber das Schwarze Meer ist nicht das russische Meer und vielleicht überrascht dich das ja aber es gibt sowas wie internationale Gewässer.
 

Gelöscht

Guest
klar, die straße vor deiner wohnung ist auch öffentlich. wenn ich da tag und nacht patroullier, dann nur "für frieden und sicherheit vor teegetränks haustür". und wenn du dann mal rauskommst und fragst, was ich da tag und nacht mache, dann schreie ich ganz laut TEE PROVOZIERT MICH!

kindergarten-taktik.
 
Mitglied seit
19.03.2010
Beiträge
216
Reaktionen
0
Kanada wirft Moskau Provokation vor
Russischer Kampfjet jagt über Fregatte


diese sneaky russen, jetzt fliegen sie schon vor der kanadischen küste über kanadische fregatten. diese elendigen provokateure.



but wait ... :ugly:


http://www.n-tv.de/politik/Russischer-Kampfjet-jagt-ueber-Fregatte-article13570221.html

Das Schwarze Meer gehört ja wohl Russland, was haben da NATO-Staaten zu suchen?????
Oh wait, Russland umschließt das Schwarze Meer ja gar nicht vollständig, da sind ja mit Rumänien, Bulgarien und der Türkei noch drei Staaten mit Küste, die doch tatsächlich in der NATO sind. Die NATO macht an ihren See-Außengrenzen also ein Manöver? Echt brutal...
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
klar, die straße vor deiner wohnung ist auch öffentlich. wenn ich da tag und nacht patroullier, dann nur "für frieden und sicherheit vor teegetränks haustür". und wenn du dann mal rauskommst und fragst, was ich da tag und nacht mache, dann schreie ich ganz laut TEE PROVOZIERT MICH!

kindergarten-taktik.
Kindergarten-Taktik ist es, beim Rausgehen mit der Faust vor deinem Gesicht herumzufuchteln, anstatt an dir einfach vorbeizulaufen. ;)
 

Gelöscht

Guest
@Obersturmbannführer_EgonSchulze:
und russland macht nen luftmanöver an seiner ausgrenzen. gute güte, diese provokateure. echt brutal...
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Du hast das "Urlaubsmanöver" "Neurussland" vergessen. ;)
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.686
Reaktionen
1.293
@ync: grundsätzlich hast du zwar recht, dass es legitim für Russland ist, an seinen Grenzgewässern Aufklärungsflüge zu veranstalten. In der jetzigen Situation ist es allerdings schon eine gewisse Provokation, in direkter Nähe von NATO-einheiten Kampfjäger vorbeidonnern zu lassen. Genauso wie es eine provokation von der NATO ist, jetzt Manöver im schwarzen Meer durchzuführen. Man muss doch auch immer die Umstände berücksichtigen.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
diese dummen luftraumverletzungen und "aggressiven manöver" werden doch auch in zeiten ohne krise andauernd gebracht. die presse braucht etwas zu schreiben, der holzfäller verlinkt sie ironisch und leute klicken auf den link.
dann wird auch das nächste mal wieder darüber berichtet.

€: warum manöver eine provokation sein sollen, verstehe ich auch nicht. da machen soldaten wenigstens mal etwas und lernen vllt. noch leute aus anderen kulturkreisen kennen.
oh nein, fünf begleitschiffe schießen im meer auf wellen - gleich wird unser land vernichtet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.03.2010
Beiträge
216
Reaktionen
0
@Obersturmbannführer_EgonSchulze:
und russland macht nen luftmanöver an seiner ausgrenzen. gute güte, diese provokateure. echt brutal...

Habe ich mich denn darüber ausgelassen, wie gemein die Russen provoziert haben? Ich glaube nicht. Dass bei einem grenznahen Manöver die Gegenseite (hier Russland) sich mit einem Flieger ein bisschen rantastet ist echt nichts neues. Die Kanadier regen sich formal etwas darüber auf, aber wäre die NATO-Russland-Beziehung im Moment nicht so mies, hätte es die Meldung kaum in die Nachrichten geschafft.
Die Russen haben sich da mit ihren Urlaubsausflügen in letzter Zeit deutlich kräftigere Provokationen geleistet.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.686
Reaktionen
1.293
€: warum manöver eine provokation sein sollen, verstehe ich auch nicht. da machen soldaten wenigstens mal etwas und lernen vllt. noch leute aus anderen kulturkreisen kennen.
oh nein, fünf begleitschiffe schießen im meer auf wellen - gleich wird unser land vernichtet!

Man könnte die Manöver aber auch im Mittelmeer machen. Wenn die Schiffe im schwarzen Meer rumtuckern, können die halt auch ganz schnell auf die ukrainische Küste schießen.

Um mal ein total beschissenes Beispiel zu bringen: wenn ich "Manöver" mit meiner pistole vor deinem Gesicht mache und dir an die schläfe halte, und sage: "ist doch nicht schlimm, ich drück ja nicht ab", fühlst du dich glaube auch bedroht/provoziert.

Dass solche Geschichten im Moment aus Prinzip ordentlich aufgebauscht werden, sollte auch klar sein. ist wie bei Fußballern, die bei jeder Berührung meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Man könnte die Manöver aber auch im Mittelmeer machen. Wenn die Schiffe im schwarzen Meer rumtuckern, können die halt auch ganz schnell auf die ukrainische Küste schießen.
Sollen sie es doch machen? Da fehlt zwar wirklich die russische Grenze, aber "anti-Piraterie-Übungen" können sie von mir aus gerne im Mittelmeer abhalten.

Um mal ein total beschissenes Beispiel zu bringen: wenn ich "Manöver" mit meiner pistole vor deinem Gesicht mache und dir an die schläfe halte, und sage: "ist doch nicht schlimm, ich drück ja nicht ab", fühlst du dich glaube auch bedroht/provoziert.
Ist ein total beschissenes Beispiel, wie du erkannt hast. Ich muss dir nicht noch erklären, warum es nicht nur beschissen, sondern auch unpassend ist.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.686
Reaktionen
1.293
Doch, erklär mal :troll:.

Was ich damit sagen wollte: Die Beziehungen zwischen der Nato und Russland sind angespannt. Wenn dann eine Seite direkt vor den Augen der anderen die Kanonen rausholt, ist das sehrwohl eine Provokation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
der mh17 zwischenbericht ist vorgestellt worden.
http://www.zeit.de/wissen/2014-09/mh17-ermittlungsbericht-niederlande-hinweise#comments

tldr: "wir haben ermittelt das mh17 wahrscheinlich abgeschossen wurden. sonst wissen wir noch nix."


der einzige kommentar mit redaktionsempfehlung bei zeit online

28. Das Problem ist...
...das viele Leute nicht mit der Schrotwirkung von Luftabwehrsystemen vertraut sind, sondern "Löcher" mit "MG/Kanone" gleichsetzen. Dahingehend wäre eine kleine Ergänzung im Artikel sicher hilfreich.

Aber Fakt ist auch: der Bericht zu MH17 widerlegt keine/kaum VTs, diese werden dadurch mehr denn je befeuert und neue erschaffen - es wird wohl nie eine endgültigte Aufklärung geben.

ich denke das ist worauf die öffentlichkeit vorbereitet werden soll.

"leider leider lässt sich nicht herausfinden wers abgeschossen hat, tut uns wirklich leid."

als ich mich mit dem twa800 absturz auseinandergesetzt habe, habe ich gelernt wieviel erkenntnsgewinn man noch aus total zerstörten flugzeugen gewinnen kann - wirklich erstaunlich!
ist natürlich großes pech das die ermittler über nen ganzen monat die absturzstelle nicht aufsuchen durften, weil die "gegend nicht sicher" war. kann mir jemand sagen wieso die gegend nicht sicher war?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.058
Reaktionen
233
wenn russland einen angriffskrieg führen würde, würden sie bereits in kiew die russische fahne hissen. true story. übrigens "divisionen", pro division sind das 10.000 bis 20.000 mann. divisionen wären also 30.000 bis 50.000 russische soldaten. jysk ... c'mon

On November 28, 1994, Grachev told a news conference that not only were there no Russian troops there but that a commander who sent in tanks (and the same applies to armored vehicles, Infantry Fighting Vehicles, and Armored Personnel Carriers-BMPs and BTRs in Russian,) was inept. Moscow, Krasnaya Zvezda, in Russian, November 29, 1994, FBIS-SOV, 94-229, November 29, 1994, p. 1. Amazingly enough, that is exactly what the Russians did when they tried to take Groznyi by storm over the end of 1994 and the start of 1995.
http://mashar.free.fr/rus_inv3.htm

Man müsste dem Kreml schon extreme Dummheit unterstellen um von ihnen zu erwarten, dass sie auf breiter Front mit gehisster Fahne gegen Kiev ziehen. Verdeckte Kriegsführung ist kein Alleinstellungsmerkmal der USA...
Zunächst wurde hier darum gestritten, ob die "grünen Männchen" auf der Krim russische Einheiten sind und da wurde von YNC & Konsorten noch vertreten, dass das alles Freiwillige sind, die die Waffen erbeutet hätten und sich die Uniform im Laden kaufen konnten. Später hat Putin selbst den Einsatz russischer Streitkräfte bestätigt und man hat taktvoll darauf verzichtet diese dreisten Lügen vorzuhalten. Mit Entstehung des ostukrainischen Konfliktes kamen dieselben Diskussionen auf und dauern bis heute teilweise an. Dabei wurde Seitens der Separatisten selbst bereits bestätigt, dass russische Offiziere und der russische Geheimdienst unmittelbar an Kämpfen beteiligt sind. Aber besonders schlaue Zeitgenossen gewähren dem Kreml einen unerschöpflichen Kredit an Glaubwürdigkeit und sind erst bereit einen russischen Angriff/Abschuss der MH17 durch Separatisten/etc. zu glauben, wenn Putin es persönlich bestätigt hat. Der eigentliche Konflikt spielt sich dabei nichtmal zwischen Ost und West ab, sondern in der gesamten NSA-Paranoia und dem Wunsch nach Revanchismus gegenüber der USA bzw. der NATO. Dafür nimmt man infantilerweise auch die Destabilisierung des postsowjetischen Raums in Kauf.

Edit: Hierzu übrigens interessant: http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/putin-hat-invasion-der-ukraine-seit-2013-geplant-13139313.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Blabla Huhn und Ei. Darüber wer hier was destabilisiert hat werden wir uns einfach niemals einigen. Wir sollten die Diskussion einfach einstellen, es ist echt alles gesagt worden
und lol @ outsider und vice
ohne Witz, ich lad dich ein, fahre im Winter voraussichtliche auf die Krim. Kannst du schön Blenis und Schashlik essen und mit so vielen Leuten ganz privat reden wir Du möchtest. Ohne Kameras, zuhause, von privat direkt zu dir. Wenn du mehr als eine handvoll Menschen findest, die gegen den Anschluss sind, kriegst du nen Preis. :deliver:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
Die größte Ironie an der Geschichte ist doch, dass die Anhänger Putins nur bei der sog. Gegenseite, also den westlichen Regimen, Medien etc. allerhöchste Standards an Rechtsstaatlichkeit, Beweisen, Belegen fordern. Alles, was diesen Standards nicht genügt oder was nicht 100 %ig belegt wird, wird als unwahr dahingestellt. Für sich selbst reklamieren die Putin-Versteher das Recht auf freie Meinungsäußerung und werben um Verständnis für die Haltung Russlands.

Für Beschuldigungen gegenüber "dem Westen" reichen dagegen natürlich Belege, Verschwörungstheorien, lose Zusammenhänge, Hörensagen etc.

Putin, der große Taktierer und mehrfach überführte Lügner und Autokrat genießt dagegen völlige Akzeptanz.

Er lacht sich dafür sicher kaputt darüber, dass diejenigen, die ihn verteidigen dies ausgerechnet unter Verweis auf "Rechte und journalistische Standards" tun, die er selbst in seinem Staat bei seinen Bürgern mit Füßen tritt.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.989
Reaktionen
521
Doch, erklär mal :troll:.

Was ich damit sagen wollte: Die Beziehungen zwischen der Nato und Russland sind angespannt. Wenn dann eine Seite direkt vor den Augen der anderen die Kanonen rausholt, ist das sehrwohl eine Provokation.
da hat die NATO genau so dick schon provoziert...da gab es auch Übungen, wo man die Zusammenarbeit von Amis und Polen (natürlich nicht unweit von Russland) trainiert hat
 

Gelöscht

Guest
Die größte Ironie an der Geschichte ist doch, dass die Anhänger Putins nur bei der sog. Gegenseite, also den westlichen Regimen, Medien etc. allerhöchste Standards an Rechtsstaatlichkeit, Beweisen, Belegen fordern. Alles, was diesen Standards nicht genügt oder was nicht 100 %ig belegt wird, wird als unwahr dahingestellt. Für sich selbst reklamieren die Putin-Versteher das Recht auf freie Meinungsäußerung und werben um Verständnis für die Haltung Russlands.

Sprach der Rasmussen-Versteher.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Jo, irgend so ein failed state trauert seiner steinzeitideologie von damals nach und weil ihm sein schwanz plötzlich so klein vor kommt fängt er wieder an seine ehemaligen sklavenstaaten zu malträtieren weil die weg wollen von der steinzeitideologie und YNC so: Yeah!!! :top2:
 

Gelöscht

Guest
und outsider wird selbst dann noch jubeln, wenn wir kasachstan, indien und die mongolei in die eu aufgenommen haben und zwar nur deswegen, weil wir ihr korrupten, mafiösen politeliten mit haufenweise eu-gelder überschwemmen und outsider so: Yeah!!! :top2:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ich bin mir nicht sicher ob du weißt was ein failed state ist. Wenn Russland einer wäre hätte die Welt ein wirklich großes Problem. Hint: mir gefällt die Einstellung des Präsidenten nicht ist kein Kriterium.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Die sowjetunion ist nicht zusammengebrochen? Russland sehnt sich nicht zurück zu der alten glorreichen zeit? Hateor plz...
 

Gelöscht

Guest
als ob russland die sowjetunion zurückwollte :rofl2: sie restaurieren vieleher das russische kaiserreich in den grenzen von 1917.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Die nachbarn haben halt keinen bock auf CCCP 2.0, schlanker, dynamischer, genau so ranzig. No thx.
 

Gelöscht

Guest
da hätten sie auch ein copyright-problem: cccp 1.0 ist ja von den deutschen in die wege geleitet worden und derzeit bastelt die eu fleissig an cccp 2.0.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
und outsider wird selbst dann noch jubeln, wenn wir kasachstan, indien und die mongolei in die eu aufgenommen haben und zwar nur deswegen, weil wir ihr korrupten, mafiösen politeliten mit haufenweise eu-gelder überschwemmen und outsider so: Yeah!!! :top2:
alter, die türkei hat seit 50 jahren einen sonderstatus mit der ewg/eg/eu und ist (gott sei dank) kein teil davon.

da hat die NATO genau so dick schon provoziert...da gab es auch Übungen, wo man die Zusammenarbeit von Amis und Polen (natürlich nicht unweit von Russland) trainiert hat

da du bauer zum wiederholten male nicht auf karten schaust und den gleichen fehler machst, sage ich dir, dass polen und russland nur rund um die heimat der 900k kaliningrader klopse eine grenze mit polen teilt. weniger hearts of iron zocken könnte helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
da hätten sie auch ein copyright-problem: cccp 1.0 ist ja von den deutschen in die wege geleitet worden und derzeit bastelt die eu fleissig an cccp 2.0.


Oh ja, der arme arme putin, der kann ja garnicht anders, treibt ihn doch die eu dazu, die bösen buben wie können sie nur irgendwelche länder aufnhemen die doch den Russen gehören? Unverschämtheit! Sowas aber auch! Das gefällt dem Kaiser, ähh Diktator ähh lupenreinen Demokraten natürlich nicht. Deswegen muss man das auch lassen Diktatoren appeasement hat ja schon immer gut funktioniert.
 

Gelöscht

Guest
Oh ja, der arme arme putin, der kann ja garnicht anders, treibt ihn doch die eu dazu, die bösen buben wie können sie nur irgendwelche länder aufnhemen die doch den Russen gehören? Unverschämtheit! Sowas aber auch! Das gefällt dem Kaiser, ähh Diktator ähh lupenreinen Demokraten natürlich nicht. Deswegen muss man das auch lassen Diktatoren appeasement hat ja schon immer gut funktioniert.

tja, sorry to tell you this: fühl mich von putin nicht die bohne bedroht. das demnächst irgend nen us-konzern aber direkt neben meinem haus selbiges via fracking in schutt und asche legt, ist eben 1000% wahrscheinlicher, als das sich nen russischer fallschirmjäger sich in meinem wald verirrt.
 
Oben