Proteste in der Ukraine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Geht ja auch nicht um dich und mich sondern um die nachbarstaaten in denen russland gerade kaiserreichrestoration spielt... :rolleyes:
 

Gelöscht

Guest
und? wir können den russen und ukrainern waffen verkaufen, im nahen osten machen wir das ja schon lange so und verdienen prächtig an den israelischen landnahmen. und die restaurieren nicht mal irgendwas. die nehmen sichs einfach weil, yoah, fuck you.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Oh ja, der arme arme putin, der kann ja garnicht anders, treibt ihn doch die eu dazu, die bösen buben wie können sie nur irgendwelche länder aufnhemen die doch den Russen gehören? Unverschämtheit! Sowas aber auch! Das gefällt dem Kaiser, ähh Diktator ähh lupenreinen Demokraten natürlich nicht. Deswegen muss man das auch lassen Diktatoren appeasement hat ja schon immer gut funktioniert.

Tjo das Leben ist halt nicht fair. Wenn du heute im afrikanischen Busch geboren wirst stirbst Du wahrscheinlich recht fix an Hunger/ebola/aids/vom Löwen gefressen. Und wenn du die Ukraine bist wirst du niemals Nato oder EU Mitglied. Kannst du akzeptieren oder dich selbst in einem jahrelangen Bürgerkrieg zermahlen. Wird trotzdem nicht passieren, weil Russland es nicht will. Betreibe handel damit Ukraine.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Ich kann auch prächtig geld damit verdienen wenn ich dir in deinem wald den schädel einschlage und dann deine bude ausräume. Total legit alles.
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
tja, sorry to tell you this: fühl mich von putin nicht die bohne bedroht. das demnächst irgend nen us-konzern aber direkt neben meinem haus selbiges via fracking in schutt und asche legt, ist eben 1000% wahrscheinlicher, als das sich nen russischer fallschirmjäger sich in meinem wald verirrt.

Manche Menschen haben eben einen Horizont mit dem Radius 0 und nennen das ihren Standpunkt. Weitsichtigkeit ist nicht wirklich Deine Stärke oder?

wenn du die brände erst löschen willst, wenn schon dein vorgarten schmort, naja, hf!
Aber du glaubst ja auch noch an die Überlegenheit der Nationalstaaten und hältst ein Deutschland nach schweizer Modell für zukunftsfähig.

BTW: Das mit Deinem Haus kann Dir auch eher in Putins Russland passieren. Google mal nach Umsiedlungen Olympische Spiele in Sotschi
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Wer tatsächlich meint Putin oder Russland wäre eine Bedrohung für einen Nato Staat hat das politische Verständnis von einem...naja Vollidioten. Hier sind zwei Dinge die wir niemals sehen werden: Emma Watsons Vagina. Dass Russland einen Nato Staat angreift.
 

Gelöscht

Guest
Manche Menschen haben eben einen Horizont mit dem Radius 0 und nennen das ihren Standpunkt. Weitsichtigkeit ist nicht wirklich Deine Stärke oder?

was du als weitsichtigkeit bezeichnest, ist paranoia aller erster güte. aber wir können gerne auf deine weitsichtigkeit wetten: wenn bis in 40 jahren russland nicht die nato angegriffen hat, bekomme ich eine deiner nieren. da bin ich dann 73 und kann sie wahrscheinlich brauchen. bei deiner siegessicheren weitsichtigkeit bist du doch bestimmt bereit, diesen deal einzugehen.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Wer tatsächlich meint Putin oder Russland wäre eine Bedrohung für einen Nato Staat hat das politische Verständnis von einem...naja Vollidioten. Hier sind zwei Dinge die wir niemals sehen werden: Emma Watsons Vagina. Dass Russland einen Nato Staat angreift.
Naja, das Ganze kann man aber auch umdrehen.
Wer tatsächlich meint die NATO wäre eine Bedrohung für Putin oder Russland hat das politische Verständnis von einem...naja Vollidioten. Hier sind zwei Dinge die wir niemals sehen werden: Emma Watsons Vagina. Dass die NATO Russland angreift.
Volle Zustimmung! ;)
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Die NATO muss Russland auch nicht angreifen um das Land zu destabilisieren. Russland hat gar kein anderes Bedrohungenpotential als das militärische. Was meinst du denn woher die Tschetschenen das Geld für den jahrelangen Krieg hatten? Saudi-Arabien = USA = Muskete.

Was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen? Dir Situation ist: zwei Typen halten sich eine geladene Waffe an die Köpfe. Keiner von beiden wird Ruhe geben, bis einer die Waffe fallen lässt und genau deswegen werden die USA Bis zum Ende aller Tage alles tun um Russland zu schaden und umgekehrt genauso. Nur dass die USA dazu viel mehr Möglichkeiten haben und dir Ukraine war nunmal ein Schritt zu weit. Die Ukraine ist russisches Einflussgebiet ob man es nun moralisch richtig findet oder nicht und daran lässt sich nichts ändern. Das Selbstbestimmungsrecht der Ukraine schließt eine weitere Westannährung de facto nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
Wer tatsächlich meint Putin oder Russland wäre eine Bedrohung für einen Nato Staat hat das politische Verständnis von einem...naja Vollidioten.

Glückwunsch! Du hast gerade die Mehrheit der Bevölkerung des Baltikums als Vollidioten bezeichnet. Ebenso die amerikanische Regierung, der eine Aufstockung der NATO-Truppen versprochen hat. Ach ja, und die gesamte Nato.

Davon abgesehen geht es nicht um einen heißen Krieg zwischen Russland und der Nato sondern um die Destabilisierung eines Staates und ein Bürgerkrieg an der EU-Ostgrenze.

Wenn Dir das oder der Abschuss einer Passagiermaschine über dem Kriegsgebiet alles wayne ist, naja, Ignorance is bliss.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Glückwunsch! Du hast gerade die Mehrheit der Bevölkerung des Baltikums als Vollidioten bezeichnet. Ebenso die amerikanische Regierung, der eine Aufstockung der NATO-Truppen versprochen hat. Ach ja, und die gesamte Nato.

Davon abgesehen geht es nicht um einen heißen Krieg zwischen Russland und der Nato sondern um die Destabilisierung eines Staates und ein Bürgerkrieg an der EU-Ostgrenze.

Wenn Dir das oder der Abschuss einer Passagiermaschine über dem Kriegsgebiet alles wayne ist, naja, Ignorance is bliss.

Das sage ich meinen baltischen und polnischen Freunden auch gerne und oft insGesicht. Was Russland angeht sind sie paranoide Vollidioten. Ist zwar psychologisch nachvollziehbar , so wie ein Vergewaltigungsopfer vielleicht dauerhaft Angst vor Männern hat, die ihren Peinigern ähnlich sehen, aber deswegen ist es weder rational noch vernünftig.

Dass die Passagiermachine nicht absichtlich abgeschossen wurde ist selbst der NATO klar, was soll das also beweisen?
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ja wenn das alles eh umsonst ist, kann Putin sich doch entspannt zurück lehnen oder rechnest du mit einer NATO-Invasion in Russland? :rofl2: Putin verhält sich nunmal wie ein irrationaler tollwütiger und unberechenbarer Schläger, kein Wunder, dass man sich vor diesem Verhalten absichert. Alles andere wäre höchst leichtsinnig.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Lol putin benimmt sich in gegenteil höchst berechenbar und eiskalt kalkulierend. Wenn du solche offensichtlichen Dinge nicht checkst wundert es mich nicht, dass du auch sonst mit jedem Wort absolut falsch legst.
 
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
Hier sind zwei Dinge die wir niemals sehen werden: Emma Watsons Vagina. Dass Russland einen Nato Staat angreift.

0423_emma_watson_upskirt_00-435x580.jpg


aber sehr knapp vorbei.... :8[:
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Lol putin benimmt sich in gegenteil höchst berechenbar und eiskalt kalkulierend. Wenn du solche offensichtlichen Dinge nicht checkst wundert es mich nicht, dass du auch sonst mit jedem Wort absolut falsch legst.

Na dann sag mir mal wo wir in 4 Wochen, in einem halben Jahr und in 5 Jahren stehen.

Mucho gracias
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.058
Reaktionen
233
Lol putin benimmt sich in gegenteil höchst berechenbar und eiskalt kalkulierend. Wenn du solche offensichtlichen Dinge nicht checkst wundert es mich nicht, dass du auch sonst mit jedem Wort absolut falsch legst.

fremdscham over 9000, insbesondere nach seinen "ich lese die russische presse" und "ich kenn da ein paar liberale kraefte der russischen regierung" lügen, aber der jewtor an sich lässt nunmal keine gelegenheit aus um sich zu feiern.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
5.295
Reaktionen
0
Also später Einstieg hier. Und mal ein paar Punkte warum ich finde, dass wir mehr Putin-Verständnis brauchen:

  • Im 2006 erschienen Buch "Russland im Zangengriff" schreibt Peter Scholl Latour zurecht warum 2004 die westlichen TV-Stationen nicht die 1500 beheizten Zelte zeigten, in denen die Umstürzler in der Ukraine übernachteten. "Der Zeitungsleser [...] brauchte Monate um durch die Berichte renommierter Printmedien auf ausführliche und vorbildliche Weise über die Machenschaften amerikanischer Spender-Organisationen - Institute, Foundations und Regierungsstellen - informiert zu werden, die ihre subversive Einmischung gar nicht zu kaschieren suchten. Bei dieser Gelegenheit erfuhr man auch von dem, was der >>Spiegel<< die >>Revolutions-GmbH<< nannte-ein Verfügungstrupp internationaler Umstürzler, der den amerikanischen Geheimdiensten zur Beseitigung mißliebiger Regime zur Verfügung steht". Fazit: Die Amerikaner greifen aktiv vor der Haustür der Russen ein und betreiben gezielte Interessenpolitik. Wenn Russland das macht, ist das aber Kriegshetze. Für mich ist das ein moralischer Doppelstandard.
  • Die "Wandel durch Annäherung"-Politik von Egon Bahr und anderen aus Zeiten des Kalten Krieges funktionierte immer gut. Schröder setzte sie meisterhaft um. Merkel setzte die Politik zwar auf wirtschaftlicher Ebene - lt. Schröder in einem Interviewbuch - fort, das Vertrauen ging dabei aber verloren. Ich finde man sollte nicht für deutsche Wähler rumheucheln, sondern wieder Dialog mit Russland suchen.
  • Warum signalisiert der Westen, dass die Ukraine kein Nato-Mitglied wird und dann engagiert sich doch die Nato dort? Warum dehnt sich die EU blind in die Ukraine aus und erwartet dann, dass die Russen, obwohl Militärposten betroffen sind, ruhig bleiben?
  • Warum dulden die Europäer, dass die Amis sich vor unserer Haustür in der Ukraine wie die Sau aufführen? Die haben Null Wirtschaftsbeziehungen zu Russland und eskalieren dort nur... Sollen wir dann amerikanisches Fracking-Gas kaufen? Warum haben alle überhaupt was gegen russisches Gas?
  • Auch wenn's ggf. schon ma gepostet wurde, sogar die Foreign Affairs hat nen Artikel, der sagt, dass der Westen eher Agressor ist: http://www.foreignaffairs.com/artic...mer/why-the-ukraine-crisis-is-the-wests-fault
  • Warum werden nicht wenigstens mal intensiver konstruktive Vorschläge zur Lösung des Konflikts wie etwa von Kissinger diskutiert? Stattdessen in der deutschen Presse nur Scheiße. http://www.washingtonpost.com/opini...dad868-a496-11e3-8466-d34c451760b9_story.html
  • Ferner wird gerade das mit strukturschwächste deutsche Bundesland - Meck Pomm - besonders unter der sich verschärfenden Situation leiden... Man denke nur an die Hetze, die z.B. das Handelsblatt betreibt gegen den Russlandtag von Sellering. Hier Interview mit ihm: http://www.welt.de/politik/deutschl...rsteher-Sellering-beklagt-Herablassungen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
*seufz*

  • Im 2006 erschienen Buch "Russland im Zangengriff" schreibt Peter Scholl Latour zurecht warum 2004 die westlichen TV-Stationen nicht die 1500 beheizten Zelte zeigten, in denen die Umstürzler in der Ukraine übernachteten. "Der Zeitungsleser [...] brauchte Monate um durch die Berichte renommierter Printmedien auf ausführliche und vorbildliche Weise über die Machenschaften amerikanischer Spender-Organisationen - Institute, Foundations und Regierungsstellen - informiert zu werden, die ihre subversive Einmischung gar nicht zu kaschieren suchten. Bei dieser Gelegenheit erfuhr man auch von dem, was der >>Spiegel<< die >>Revolutions-GmbH<< nannte-ein Verfügungstrupp internationaler Umstürzler, der den amerikanischen Geheimdiensten zur Beseitigung mißliebiger Regime zur Verfügung steht". Fazit: Die Amerikaner greifen aktiv vor der Haustür der Russen ein und betreiben gezielte Interessenpolitik. Wenn Russland das macht, ist das aber Kriegshetze. Für mich ist das ein moralischer Doppelstandard.

Doppelstandard bedeutet wohl eher, wenn man nicht verstehen kann, dass es ein Unterschied ist ob man politische Bewegungen, die immernoch vom Volk ausgehen, mehr oder weniger verdeckt unterstützt oder Truppen und Artillerie in ein Land im Bürgerkrieg schickt.

    • Die "Wandel durch Annäherung"-Politik von Egon Bahr und anderen aus Zeiten des Kalten Krieges funktionierte immer gut. Schröder setzte sie meisterhaft um. Merkel setzte die Politik zwar auf wirtschaftlicher Ebene - lt. Schröder in einem Interviewbuch - fort, das Vertrauen ging dabei aber verloren. Ich finde man sollte nicht für deutsche Wähler rumheucheln, sondern wieder Dialog mit Russland suchen.

    ich kann mir auch vorstellen, dass Russland gerne wieder einen Dialog hätte. Aber erst NACHDEM seine territorialen Akquisen anerkannt und ad acta gelegt sind. Warum sollte der Westen das mit machen?
    Außerdem wurde Russland in den letzten 20 Jahren zur Genüge einbezogen. Es ist Russland, dass sich seit 2013 nicht an Abkommen mit der NATO gehalten hat.
    Russland wurde seitens Europa eine technologische Partnerschaft seit Jahren angetragen, Russland hat sich seitdem null entwicklelt und exportiert nur Rohstoffe und das Geld, das Oligarchen damit verdienen.

    • Warum signalisiert der Westen, dass die Ukraine kein Nato-Mitglied wird und dann engagiert sich doch die Nato dort? Warum dehnt sich die EU blind in die Ukraine aus und erwartet dann, dass die Russen, obwohl Militärposten betroffen sind, ruhig bleiben?

    das hatten wir auch schon mal. Wer sind die Russen, über die Ukraine zu entscheiden? Außerdem bringst du gerade EU und NATO durcheinander. Die EU ist kein Militärbündnis. Also ist es auch nicht relevant, was da noch für Posten herumstehen. Wieso fragt sich Russland nicht mal, warum so viele Staaten sich von ihm abwenden?

    • Warum dulden die Europäer, dass die Amis sich vor unserer Haustür in der Ukraine wie die Sau aufführen? Die haben Null Wirtschaftsbeziehungen zu Russland und eskalieren dort nur... Sollen wir dann amerikanisches Fracking-Gas kaufen? Warum haben alle überhaupt was gegen russisches Gas?

    Siehe oben. Warum sollten die Europäer dulden, dass Russland mitten in Europa Krieg führt? Das nenne ich eher "wie die Sau aufführen". Wieviele Kampfverbände haben die USA nochmal im Donbass?
    Niemand hat was gegen russisches Gas, wie kommst Du darauf?

    [*] Ferner wird gerade das mit strukturschwächste deutsche Bundesland - Meck Pomm - besonders unter der sich verschärfenden Situation leiden... Man denke nur an die Hetze, die z.B. das Handelsblatt betreibt gegen den Russlandtag von Sellering.

genau, jetzt richten wir unsere Außenpolitik und die Außenpolitik von EU und NATO nach, ausgerechnet, Meck Pomm aus. Ist klar.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Das sage ich meinen baltischen und polnischen Freunden auch gerne und oft insGesicht. Was Russland angeht sind sie paranoide Vollidioten. Ist zwar psychologisch nachvollziehbar , so wie ein Vergewaltigungsopfer vielleicht dauerhaft Angst vor Männern hat, die ihren Peinigern ähnlich sehen, aber deswegen ist es weder rational noch vernünftig.

Lettland und Estland sind mit den großen russischen Minderheiten erst seit 2004 in der NATO. Ohne die Mitgliedschaft hätten diese Zwerge im Zweifel gar keine Garantie und könnte sich kaum gegen die Streifenpolizisten aus Pskov verteidigen.
IIRC hat das American Enterprise Institute mal vorgeschlagen, dass man NATO-Partnern mit einem Militäretat von weniger als 2% des BIP die Unterstützung versagen sollen könnte. Der Vorschlag wurde in Wales nicht angenommen, das Unbehagen der Staaten ist aber nicht ganz unberechtigt.


@Smacks
Hat der gute Heinz Alfred Kissinger aus Fürth eigentlich seitdem noch etwas geschrieben? Der erstaunlich moderate Text stammt aus dem März. Seitdem hat sich viel verändert.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Bzw. zum Thema der "Urlaubssoldaten" (Weltspiegel Artikel + Video)
http://www.daserste.de/information/.../sendung/br/russland-soldatenmuetter-100.html
Im kleinen Kreise erweisen sie ihm die letzte Ehre. Seine junge Frau hatte er gerade erst geheiratet. Dann war er, ohne sich zu verabschieden, in die Ostukraine gefahren. Zuvor hatte der 28-jährige Anatoli seinen Urlaub eingereicht. Seine Witwe und die Familie sind fassungslos.

Ein Mann:
»Es ist schade, dass junge Leute in der Ukraine ums Leben kommen, aber wir sind stolz auf die jungen Menschen aus den Provinzen, die dem Herzen folgen und dort kämpfen.«

Und dann ein weiteres Begräbnis im russischen Staatsfernsehen: Beim Kampf um den Flughafen von Donezk ist dieser russische Soldat umgekommen. Auch er hatte Urlaub genommen. Freiwillig habe er in der Ukraine gekämpft, erklärt der Kommentator.

Jetzt, da man nicht mehr vertuschen kann, dass russische Soldaten in der Ukraine umkommen, ist das die offizielle Sprachreglung.

Immerhin werden mittlerweile die ersten Beerdigungen im Fernsehen gezeigt, erklärt mir die Aktivistin Elena Wassiljewa per Skype. Auf ihrer Facebookseite melden sich täglich Mütter und Ehefrauen, die nach ihren Söhnen und Ehemännern suchen, die mittlerweile seit Wochen verschollen sind.

Elena Wassiljewa, Aktivistin:

»Nachdem wir die Briefe der Soldatenmütter veröffentlicht haben, passiert dann oft etwas Merkwürdiges. Nach ein, zwei Tagen, rufen die Mütter uns an und bitten uns, ihren Brief zu entfernen: Jemand habe sie zu Hause besucht und sie bedroht.«

Nachdem sie selbst auch Morddrohungen erhalten hat, ist sie in Moskau untergetaucht. Sie hat Angst uns zu treffen, deshalb skypen wir. "Die Regierung tut alles, um das Thema unter den Teppich zu kehren", erklärt sie mir, "sonst müsste sie ja zugeben, dass wir uns in einem Krieg befinden.“

Elena Wassiljewa, Aktivistin:

»Bei uns haben die Geheimdienste die Macht ergriffen und bestimmen alles. Sie regieren dieses Land nach ihren Geheimdienstmethoden. Sie verstehen einfach nicht, dass es hier auch um die Rechte von Menschen geht.«

"Immerhin", meint sie, "haben wir mit dieser Facebookseite die Informationsblockade gebrochen, die der Kreml errichtet hat.“

Bei den Behörden stoßen die Angehörigen auf eine Mauer des Schweigens. Hier in St Petersburg versuchen Aktivisten in ein Krankenhaus hineinzukommen, in dem mehrere verwundete Soldaten liegen. Die Soldaten werden völlig abgeschirmt.

Olga Alexejewa, Aktivistin:

»Ich war nicht in allen Zimmern, aber da liegen einige verwundete Soldaten, die in der Ukraine gekämpft haben, und sie haben alle die Anweisung nicht zu reden und auch die Ärzte wurden unter Druck gesetzt, damit nichts nach Außen dringt.«

Im Büro in St Petersburg setzen sich die Aktivistinnen für eine Mutter ein, deren Sohn umgekommen ist. Sie hat seine Kameraden aufgesucht und die haben ihr erzählt, dass er in der Ukraine gefallen sei.

Ella Poljakowa, Aktivistin:

»Der Totenschein ist merkwürdig. Da steht kein Ort drauf, an dem er gestorben ist. Und es werden keine Ermittlungen eingeleitet. Die Mutter wird also nicht als Opfer anerkannt und bekommt daher keine Hinterbliebenenrente. Wie soll sie beweisen, dass er in einem unerklärten Krieg gestorben ist, obwohl seine Wunden daraufhin deuten.«
Wir recherchieren in der Kleinstadt Pskow. Hier sind russische Sondereinheiten stationiert. Die Armee ist der größte Arbeitgeber. Die Menschen haben deshalb Angst etwas gegen das Militär zu sagen.

Einen Journalisten, der einen Artikel über Russlands Gefallene in der Ukraine schreiben wollte, versuchte man mundtot zu machen. Man schlug ihn vor seinem Haus brutal zusammen.

Lew Schlossberg, Journalist:

»Das, was mir passierte ist, ist gezielte Rache derer, die die russischen Soldaten in die Ukraine in den Krieg geschickt haben. Die versuchen zu vertuschen, dass reguläre Militäreinheiten Russlands am Krieg teilnehmen.«
Das Schema ist überall gleich: Man bringt Soldaten nach Rostov an die Grenze. Dort erfahren sie plötzlich, dass sie eine besondere Mission haben. Man erklärt ihnen, dass sie illegal handeln müssen. Und sie haben keine Möglichkeit, diese Mission zu verweigern, sonst gelten sie als Desserteure.

Mit seinem Artikel "Grabesstille“ wollte Lew Schlossberg dazu beitragen, dass die Menschen auch in Russland endlich die Wahrheit erfahren. Die Mauer des Schweigens ist unerträglich, meint er. Zu viele sind gestorben, als dass man das verschweigen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
den feier ich sowieso. das russland komplett den transit abwürgt, bezweifel ich. aber den transit in die ukraine. deutschland wird dann seinerseits einen teil seines gases abzwacken. in der summe wird der gaspreis kräftig anziehen. da können wir nur auf nen milden winter hoffen, wobei die alten ja nach dem kacksommer auf nen frostigen winter setzen.

mein holzvorrat ist mittlerweile auf 38 ster angewachsen, pro jahr brauch 4-8 ster (je nachdem ob hart oder weichholz).
 
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
Was meinst du denn woher die Tschetschenen das Geld für den jahrelangen Krieg hatten? Saudi-Arabien = USA = Muskete.

Klar, ohne Finanzierung durch die USA geht nichts. Die Hamas kriegt auch auch Geld von den USA für ihren jahrelangen Krieg gegen Israel? Stimmts?

Die Ukraine ist russisches Einflussgebiet

Nein. Die Sowjetunion existiert nicht mehr. Egal, wie sehr du und Putin es gerne anders hätten.
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.626
Reaktionen
577
Klar, ohne Finanzierung durch die USA geht nichts. Die Hamas kriegt auch auch Geld von den USA für ihren jahrelangen Krieg gegen Israel? Stimmts?

ironie really? dabei ist es doch nun mittlerweile auch in den hintersten ecken des tertiären sektors bekannt, dass die hamas nicht nur geld von den usa bekommt, sondern unter der mithilfe von israel sogar gegründet wurde. (siehe z.b.: http://info.kopp-verlag.de/hintergr...israel-half-bei-der-gruendung-der-hamas-.html)
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Fyit ist am trollen. Eher muss mal wieder wandern gehen.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Nur so halb.

Kopp-Verlag? Wirklich? Haste nicht was solideres?
Gegründet wäre mir neu, aber es sollte echt bekannt sein, dass die Hamas in den 80ern als Instrument gegen die PLO/Fatah toleriert/gefördert wurde:

http://www.npr.org/programs/totn/transcripts/2004/mar/040322.khalidi.html
http://online.wsj.com/articles/SB123275572295011847
http://www.washingtonpost.com/blogs/worldviews/wp/2014/07/30/how-israel-helped-create-hamas/

Yassin's Mujama would become Hamas, which, it can be argued, was Israel's Taliban: an Islamist group whose antecedents had been laid down by the West in a battle against a leftist enemy.
Der Satz ist recht einprägsam.
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.626
Reaktionen
577
ich hatte halt eben nicht die große zeit nen besseren link als quelle zu recherchieren. aber hauptsache hier wird man wieder als troll hingestellt. manche menschen sollten besser selbst mal wieder was frische luft schnappen.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Das liest sich auch wieder wie ein Troll.

Einmal Troll, immer Troll.
 

Gelöscht

Guest
wo hier ja von der outsider-yentoh-jysk-connection immer mal wieder behauptet wird, putin säge an seinem eigenen ast und würde bald von einer welle demonstranten hinfortgespühlt, weil seine popularität sinken würde:

das gegenteil ist der fall.

Je mehr der Westen in der Ukraine-Krise den Druck auf Russlands Präsidenten erhöhte, desto beliebter wurde Putin im eigenen Land.

http://www.tagesschau.de/ausland/russland-putin-101.html
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Hat hier bisher nur Heator behauptet, dass er innnenpolitisch unter druck gerät falls er nicht den harten mann spielt.
Die meisten russen sehnen sich doch ebenfalls nach dem glorreichen ruhm der sowjet zeit zurück, da war man halt noch wer, auch wenn die lebensqualität noch beschissener war...
 

Gelöscht

Guest
laber nicht, in den mittlerweile 90 seiten wurde es mehrmals postuliert, das putin durch den ukraine konflikt innenpolitisch ordentlich schlagseite bekommen würde. das gegenteil ist der fall.
 
Oben